Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Slashx > Rezensionen

Beiträge von Slashx

Slashx

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Transport 3: Todeszone
Transport 3: Todeszone
von Phillip P. Peterson

4.0 von 5 Sternen Back to the roots, 14. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Transport 3: Todeszone (Taschenbuch)
Nach einem eher schwachen zweiten Teil, kehrt Peterson - endlich - zur Ursprungsidee von Transport zurück. Bei dem dritten Teil stimmt wieder fast alles: Spannung, Tempo und SF-Grad.

Lediglich die finale Auflösung gerät m. E. zu kurz und überhastet.

Alle, die den ersten Teil von Transport mochten, kann der dritte Teil bedenkenlos empfohlen werden.

Omni: Roman
Omni: Roman
von Andreas Brandhorst
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Top Sci-Fi aus Deutschlamd, 10. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Omni: Roman (Broschiert)
Brandhorst, einer der produktivsten deutschen SF-Autoren "schlägt" wieder zu und liefert mit "Omni" wieder einen spannenden SF-Roman.

Die Geschichte nimmt schnell Fahrt auf und wird konstant mit einer hohen Grundspannung vorangetrieben, so dass sich "Omni" wie ein guter Action-Sci-Film liest und tatsächlich an den Film "Arrival" erinnert. Brandhorsts leichter Hang zur Esoterik ist auch in diesem Buch vorhanden, ist aber weitaus weniger ausgeprägt wie in so manch anderen Werken.

Allen SF-Fans kann "Omni" bedenkenlos empfohlen werden.

Riversong Fitness Tracker Fitness Armband Smart Fitness Uhr Activity Tracker mit 0.87 Zoll OLED Display, Gesundheits- Herzfrequenz Monitor, Anruf/ SMS Erinnerung für Android 4.4 oder höher / IOS 8.0 oder höher und Bluetooth 4.0 oder höher, Spritzwassergeschützt

4.0 von 5 Sternen Gute Fitnessuhr mit Potenzial nach "oben", 18. März 2017
Die Fitnessuhr ist kinderleicht zu bedienen und ist - im Gegensatz zu so manch anderen Fitnessuhren - auch an zierlichen Handgelenken nicht zu klobig und angenehm zu tragen, so dass sie auch beim Schlafen nicht stört. Die Messfunktionen arbeiten recht genau (bis auf den Blutdruckmesser, der ist eine Spielerei, worauf auch Riversong selbst hinweist).

Durch den Erfolg der Uhr scheint Riversong aber mit Performance-Problemen zu kämpfen zu haben. So habe ich schon seit 2 Tagen ständige Synchronisationsprobleme mit dem Handy.

Wenn Riversong die Performance-Problemen in den Griff bekommt, hat die Uhr bedenkenlos 5-Sterne verdient.

CUBOT V2 Unisex Armband zur Herzfrequenz, Pulsuhr Aktivitätstracker Wasserdicht IP65 Fitness Armband - Schrittzähler, SMS Anrufe Reminder, Kalorienzähler, Kamera-Fernbedienung, Smartband-Suchfunktion, Wecker, Fitnessaufzeichnung, Schlafmonitor kompatibel mit iOS 8.0 oder höher und Android 4.3 oder höher (Standby-Zeit für 7-15 Wochentage) Grau
Wird angeboten von CubotDirect

4.0 von 5 Sternen Gute Preis-Leistung, 18. März 2017
Die Uhr bietet einen guten Funktionsumfang und ist kinderleicht zu bedienen. Auch der Akku macht nicht so schnell "schlapp".

Wie schon andere Rezensenten bemängelt haben, verliert die Uhr auch bei mir häufiger die Synchronisation zum Handy. Schade ist zudem, dass die Uhr nicht (zumindest wohl nicht offiziell) über eingehende Whatsapp-Nachrichten benachrichtigt. Ferner ist die Uhr für meinen Geschmack etwas zu klobig, besonders bei zierlichen Handgelenken.

Alles in allem ist die Preis-Leistung top, so dass die Uhr bedenkenlos als Einsteigermodell empfohlen werden kann.

CSL - USB Wireless Gamepad für PC inkl. Vibration | neues Modell | Joypad Controller| Plug & Play | LED-Anzeige | Windows 10 kompatibel
Wird angeboten von CSL-Computer

3.0 von 5 Sternen Guter Kontroller, aber mit "Startschwierigkeiten", 24. Dezember 2016
Ich hatte mehrere Stunden "gekämpft", da das Pairing auf meinem PC (Windows 10, 64 bit) partout nicht funktionieren wollte. So wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, funktionierte es bei mir jedenfalls nicht.

Als ich es dann geschafft hatte (wie , weiß ich selbst nicht so genau), war das Spielen mit dem Controller angenehm, gute Haptik, gute Reaktionsgeschwindigkeit. Allerdings verlor der Controller hin und wieder die Verbindung; dies kam allerdings relativ selten vor, so dass ich es nicht als störend empfand.

Alles in allem kein schlechter Kontroller, wenn man Geduld für die Einrichtung mitbringt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2016 9:23 AM CET

NES Classic Edition Controller von Orzly - 1 x Game Controller mit 1,8 m lange GRAUE Kabel für die neue Nintendo NES Classic Edition (Neue 2016 Model Mini Version)
Wird angeboten von G-Hub

4.0 von 5 Sternen Guter Controller, 24. Dezember 2016
Der Kontroller funktioniert tadellos (was keine Selbstverständlichkeit ist; entgegen den Angaben im Internet konnte ich einen Wii Controller an die NES Classic zwar anschließen, aber nicht benutzen).

Die Haptik ist nicht ganz so gut wie bei dem "Original", aber mehr als ausreichend. Das Kabel ist deutlich länger als beim Original.

Einziges Manko: man muss etwas Geduld mitbringen, die Lieferung nahm bei mir ca. 2 Wochen in Anspruch.

Telefunken XF65A300 165 cm (65 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)

4.0 von 5 Sternen Guter Fernseher, aber keine Vor-Ort-Reparatur, 5. November 2016
Der Fernseher bietet ein gutes Bild zu einem echten Kampfpreis im Bereich der 65-Zoll-Fernseher. Folgendes sollte aber beim Kauf berücksichtigt werden:

Die erste Lieferung war bei mir nach ca. 2 Monaten defekt (eine Bildhälfte wurde sporadisch dunkler). Es ist zu beachten, dass der Hersteller KEINE Vor-Ort-Reparatur anbietet, so dass man den defekten TV umständlich (gerade bei 65 Zoll) an den Hersteller einschicken müsste. Glücklicherweise hatte ich den Fernseher direkt bei Amazon gekauft, so dass die mir sehr gut weiterhelfen konnten (Amazon ließ den defekten TV abholen und schickte mir einen neuen).

Dark Matter: A Novel
Dark Matter: A Novel
von Blake Crouch

3.0 von 5 Sternen Netter Sci-Fi-Thriller für Zwischendurch (3.5 Sterne), 12. September 2016
Rezension bezieht sich auf: Dark Matter: A Novel (Taschenbuch)
"Dark Matter" kann man sich inhaltlich wie eine Mischung aus den Büchern "Transport" (Phillip P. Peterson), "Replay" (Ken Grimwood) sowie den Filmen "Déjà Vu" und "Inception" vorstellen.

Die Story wird flott erzählt und mit einer guten Grundspannung voran getrieben. Die physikalischen Erläuterungen sind aber für meinen Geschmack etwas zu sehr an den Haaren herbeigezogen und nicht wirklich plausibel erklärt. Als störend empfand ich die stark gefühlsbetonte, teils übertrieben sentimentale, Erzählweise und Verhalten des Protagonisten.

Es bleibt eine nette Lektüre für Genre-Fans.

Genesis. Die verlorene Schöpfung (Genesis-Saga 1)
Genesis. Die verlorene Schöpfung (Genesis-Saga 1)

5.0 von 5 Sternen Thariot = die deutsche Antwort auf John Scalzi, 9. Juni 2016
Durch die - ebenfalls sehr guten - EchtzeiT-Bände bin ich auf Thariot aufmerksam geworden und habe Band 1 der Genesis-Saga in Rekordzeit verschlungen.

Wie schon andere Rezensenten darauf hingewiesen haben, sollte man sich zum Inhalt des Buchs möglichst wenig informieren; nur so viel sei gesagt: es erinnert thematisch (entfernt) an "Die Kinder von Alpha Centauri" von James P. Hogan sowie an "Transport 2" von Phillip P. Peterson; technologisch erinnerte mich das Buch an die Old Man's War-Reihe von John Scalzi.

Thariot treibt die Handlung mit einer hohen Grundspannung voran, so dass man unbedingt wissen möchte, wie die - sehr wendungsreiche und unvorhersehbare - Geschichte weitergeht. Der SF-Grad ist angenehm hoch (aber noch kein hard sci fi), so dass gerade SF-Fans auf ihre Kosten kommen.

EchtzeiT - Wer die Wahrheit quält
EchtzeiT - Wer die Wahrheit quält
von Thariot

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Fortsetzung, 26. Mai 2016
Bei diesem Buch kann ich mich erfreulich kurz fassen:

Alle, die den ersten Teil gemocht haben, werden den zweiten Teil lieben.

Die aus Band 1 bekannten Hauptcharaktere arbeiten bei "Wer die Wahrheit quält" von vornherein als Team zusammen, natürlich mit ihren "speziellen" Methoden. Die Handlung ist gewohnt actionreich und thematisch in aktuelles Zeitgeschehen eingebettet. Lesenswert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7