Profil für Compules > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 43

Compules "Compules"
(TOP 50 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Bosch DIY Schlagbohrmaschine EasyImpact 550 DA, Drill Assistant, Zusatzhandgriff, Tiefenanschlag, Koffer (550 W, max. Bohr-Ø: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm, Stahl: 8 mm)

5.0 von 5 Sternen kleine, kompakte Maschine für den Hausgebrauch, 18. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Bosch EasyImpact 550 DA ist klein, handlich und ideal für den Heimwerker, der ab und zu mal bohrt und schraubt.
Sie hat „nur“ 550 Watt, wiegt „nur“ 1,9kg und fasst „nur“ Beton-Bohrer bis zu 10mm Durchmesser. Das „nur“ ist hier relativ zu sehen. Im normalen Hausgebrauch braucht man nicht mehr, der ambitionierte Viel-Heimwerker oder Häuslebauer, braucht zwar auch stärkere Maschinen, wird sie für den „Kleinkram“ jedoch schätzen lernen.

Praktisch ist die Stange zum Einstellen der Bohrtiefe und absolut genial ist der kleine Bohrstaub-Auffangbehälter vorn an ihrer Spitze.
Der Bohrstaub, der früher entweder auf dem Boden bzw. im Staubsauger (den meist der 2. Mann/Frau ;-) hielt) landete, fällt hier in die kleine Box. Vor dem Bohrgewinde sitz eine dicke Gummidichtung, die den Zwischenraum zwischen Gewinde und Box während des Bohrens fest abdichtet. Ein Gebläse, das den Staub einsaugt gibt es nicht, das regelt die Schwerkraft.

Der Behälter sitzt ganz vorn an der Stange und verdeckt die Stelle an der das Loch gebohrt werden soll. D.h. die ersten paar Umdrehungen bohrt man wie gewohnt, bis der Bohrer Griff hat, dann löst man die Stange, sie „flitzt“ vor, der Behälter sitzt um den Bohrer und es kann mit gewünschter Kraft losgehen.
Dank der elektronischen Drehzahlsteuerung ist das ein Kinderspiel. Gibt man nur wenig Druck auf den Bohrschalter, dreht sich der Bohrer sehr langsam. Je mehr Druck, desto höher die Drehzahl. Gerade beim Anbohren auf glatten Fliesen oder beim Eindrehen von Schrauben ist das optimal.
Der Rechts- Linksschalter, sitzt gut, alles lässt sich mit einer Hand/einem Finger bedienen.
Toll, bei so einer kleinen Maschine und auch das Schnellspannfutter ist eine Erleichterung beim Werkzeugwechsel.

Positiv:
+ klein und handlich
+ liegt gut in der Hand
+ 3 Funktionen: Bohren, Schlagbohren, Schrauben
+ elektronische Drehzahlsteuerung
+ Schnellspannfutter
+ stufenlose Einstellung der Bohrtiefe
+ Auffangbehälter für Bohrstaub vermeidet den gröbsten Dreck und spart den 2. Mann
+ sehr einfache Handhabung der ganzen Maschine
+ stabiler Koffer

Fazit:
Für den normalen Hausgebrauch, ist die EasyImpact 550 DA ideal.
Bei mir ist sie die Kleine, die immer dann in Einsatz kommt, wenn nur kleine Löcher gebohrt oder viele Schrauben geschraubt werden müssen.
Durch ihre kleine und leichte Bauart macht das Arbeiten mit ihr Spaß und gerade die einstellbare Bohrtiefe incl. dem Staub-Auffangbehälter heben sie aus der Masse der anderen „kleinen“ Maschinen hervor.

Levivo Tischläufer aus pflegeleichtem Kunststoff-Geflecht, 38 x 140 cm, natur
Levivo Tischläufer aus pflegeleichtem Kunststoff-Geflecht, 38 x 140 cm, natur

5.0 von 5 Sternen macht mehr her als gedacht, 11. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Tischläufer ist aus Kunststoff, das fühlt man auch sofort, aber! man sieht es nicht. Auf dem Tisch liegend erinnert er in der Farbe natur an einen grob gewebten Jutestoff.

Einen Schutz bietet der Läufer nur gegen Kratzer. Für warme Töpfe oder feuchte Gläserböden würde ich ihn nicht nehmen. Der Kunststoff würde schmelzen, bzw. die Feuchtigkeit durchs locker verwebte Gewebe durchlaufen.

Da er als Rolle kommt, braucht er einen Tag, bis auch seine beiden Enden (am besten über Nacht schwere Bücher drauf legen) glatt liegen bleiben.

Philips Sonicare HX9014/07 Original InterCare Aufsteckbürsten Mini, 4er Pack, weiß

4.0 von 5 Sternen Kommt auch in die Zahnzwischenräume - aber der Preis, 11. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Borsten der Intercare-Bürste sind teilweise länger als die der ProResults und erreichen so die Zahnzwischenräume besser. Dennoch kommt man letztendlich nicht um die Zahnseide herum.
Die Zahnoberfläche ist nach dem Putzen jedoch sehr glatt und gut gereinigt.
Die Mini-Bürsten sehen wirklich aus wie Kinderzahnbürsten. Für enge und schwierig zugängliche Ecken im Zahnraum sind sie aber ideal.

Seit ich die Sonicare nehme und wirklich regelmäßig empfindliche Stellen am Zahnfleisch massiere, ist mein Zahnfleisch gesünder geworden UND! mein Zahnarzt findet nichts mehr zum Bohren.
Das ist einfach überzeugend – und auch der Grund, warum ich nun schon die 3. Sonicare-Bürste habe und mir diesen haltlos überteuerten Preis für die Bürste antue.

Speedlink Acute Pro Multi-Funktions Presenter (Laserpointer, Mausmodus, kabellose Powerpoint Fernbedienung mit Vor/-Zurücktaste) schwarz

3.0 von 5 Sternen Vergleich zum Logitech R400, 11. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bisher habe ich den Logitech R400 in Benutzung, mit dem ich rundum zufrieden bin, der allerdings nur ein Presenter ist und keine Mausfunktion hat. Der Speedlink Presenter kann beides.

Er ist klein, sehr leicht, hat eine gummierte Oberfläche und liegt gut in der Hand. Alle Tasten und Knöpfe sitzen fest im Gerät, haben gute Druckpunkte und das Klickgeräusch der Tasten ist deutlich zu hören.
Die Verbindung mit dem USB-Empfänger geht ruckzuck und bleibt auch über eine Entfernung von über 10m (weiter konnte ich nicht testen) sicher bestehen.

Seine Presenterfunktion erfüllt er perfekt. Vor, Zurück, ganzer Bildschirm und schwarzer Bildschirm, alles wie gewünscht und mit schneller Reaktion.

Was mir nicht gefällt, ist die winzige und nur mit Lupe zu erkennende Beschriftung, die so schwach in mittelgrau aufgebracht ist, dass ich nicht weiß, wie lange sie erhalten bleibt, bevor sie verwischt.

Die Mausfunktion ist nett gedacht, aber die Steuerung über den mittig verbauten Joystick ist schwierig. Grob mit dem Mauspfeil über den Bildschirm zu fahren ist problemlos möglich, aber mit dem schnellen Pfeil exakt ein Feld zu treffen, ist fast unmöglich, bzw. gelingt erst nach vielen Fehlversuchen, in denen man darum herum saust. Das mag im privaten Kreis für Belustigung sorgen, bei Geschäftsbesprechungen weniger.

Vergeblich sucht man außen am Gerät den Einschub für den USB-Empfänger. Der Empfänger muss innen im Batteriefach verstaut werden. Das finde ich zu umständlich. Am PC abziehen und in den Presenter einschieben, so kenne ich das von meinem R400, hier muss erst noch der Batteriefachdeckel geöffnet und der Empfänger „richtigherum“ in einen schmalen Spalt geschoben werden, dann den Deckel wieder drauf.

Der Presenter bringt zum Verstauen einen kleinen Beutel mit Zugband mit. Kein Vergleich zur passgenauen Netztasche mit Reißverschluss des R400.

Im Vergleich zum z.Zt. gute 2€ günstigeren R400 schneidet der Speedlink deutlich schwächer ab.
Der R400 liegt besser in der Hand, seine Tasten sind größer und somit im Dunkeln leichter zu ertasten, seine Beschriftung ist unverwischbar, er hat eine Batterieanzeige, die dem Speedlink komplett fehlt, der USB-Empfänger ist von außen im Gehäuse verstaubar und die Aufbewahrungstasche ist hochwertiger.
Das einzige, was der R400 nicht hat, ist die Mausfunktion des Speedlink-Presenters. Die ist mir jedoch zu schnell und das Treffen eines Feldes ist nur sehr schwierig hinzubekommen.

Fazit:
Wer nur einen Presenter, ohne Mausfunktion, sucht, der sollte sich mal den Logitech anschauen, der nicht nur günstiger ist, sondern mir auch in der Verarbeitung deutlich besser gefällt.

Philips Sonicare Original ProResults Plaque Schutz Aufsteckbürsten Standard HX9024/07, weiß, 4er Pack

4.0 von 5 Sternen Reinigen sehr gründlich – über den Preis redet man besser nicht, 10. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit ich die Sonicare nehme und wirklich regelmäßig empfindliche Stellen am Zahnfleisch sogar etwas länger massiere, ist nicht nur mein Zahnfleisch gesünder geworden, auch die Zähne werden besser gesäubert.
Die effektive Reinigung der Zähne bemerkt man zwar sofort nach dem Putzen, aber auch mein Zahnarzt findet nichts mehr zum Bohren!
Das ist für mich einfach überzeugend – und auch der Grund, warum ich nun schon die 3. Sonicare-Bürste habe und mir diesen haltlos überteuerten Preis für die Bürsten antue.

Die ProResults-Bürste ist nicht ganz so weich wie die Sensitiv, dafür reinigt sie schneller. D.h. man muss beim Putzen nicht so lange an einer Stelle bleiben.

Seit ich die Sonicare habe, wurde die andere Marke - mit dem großen O - im Haushalt ausrangiert.

Die Bürsten verdienen volle 5 Sterne, aber der heillos überteuerte Preis lässt mich einen abziehen.

Holzkiste für Obst und Gemüse, Aufbewahrungskisten aus Akazienholz geölt, 2er Set, gut geeignet als Kiste für den Garten by Park Alley
Wird angeboten von Latupo GmbH

5.0 von 5 Sternen tolles Holz, hervorragend verarbeitet, 8. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Shabby Chic, Landhausstil, Bauerngarten … jeder, der die momentanen Deko- und Einrichtungstrends kennt, weiß, dass dazu massive Holzkisten gehören.
Wohl dem, der noch alte Weinkisten im Keller hat, denn die sind z.Zt. hoch begehrt und nur noch teuer zu bekommen.

Das Holzkistenset von Park Alley setzt sich von den alten Weinkisten durch seine sehr saubere Verarbeitung und hohe Holzqualität ab.
Akazienholz gehört zu den härtesten Hölzern und ist dennoch außergewöhnlich biegsam. Deshalb ist es sehr langlebig und neigt kaum zu Rissen. Pilze und Insekten haben keine Chance und es ist witterungsbeständig, was es ideal für den Außenbereich macht.
Alle Bretter sind akkurat geschnitten und sehr sauber und glatt geschliffen. Alle Schrauben sind sauber gesetzt und versenkt. Die Kisten sind im rechten Winkel gebaut und alle Bretter sitzen gerade.

Im Vergleich zur alten Weinkiste sind sie etwa ein Brett niedriger, was mir besser gefällt, dadurch kommt niedriger Inhalt besser zur Geltung.

Seine schicke rötliche Farbe macht es zu einem Hingucker. Das erklärt auch den nicht günstigen Preis von knapp 35€ für dieses Set.

Fazit:
Tolles Holz, hervorragend verarbeitet – ein schicker, robuster und langlebiger Hingucker.

InterDesign 37370EU Formbu Wandmontierter Küchenrollenhalter, bambus / edelstahl Gebürstet

5.0 von 5 Sternen sauber verarbeitet, einfache Montage, schick, 8. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Küchenrollenhalter ist sauber verarbeitet. Kein Splitter steht am Holz oder Metall ab und die Montage ist sehr einfach. Die mitgelieferten Schrauben und Dübel passen gut.

Die Kombination aus Bambus und dem matt gebürsteten Edelstahl sieht schick aus. Den Preis von knapp 18 € ist der Halter wert.

Philips Series 7000 Nass- und Trockenrasierer S7522/50
Philips Series 7000 Nass- und Trockenrasierer S7522/50

4.0 von 5 Sternen saubere Rasur - hoher Preis, 4. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin ein bekennender Nassrasierer und nutze bisher parallel den Panasonic ES-LV81-K803, auch ein Trocken-/Nassrasierer, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Nun war ich neugierig, ob der Philips meinen verwöhnten Ansprüchen Stand halten konnte.

Als ich ihn ausgepackt hatte und das erste Mal in der Hand hielt, war ich von dem schlichten und schlanken Design und der Verarbeitung doch beeindruckt, man merkt sofort: das ist Qualität.

Mit dem Ladekabel aufgeladen war er innerhalb einer Stunde, was ich als wirklich schnell empfand. Der Ladestand wird durch eine 3-stufige LED-Anzeige angezeigt, so sieht man immer wie weit er ist.

Zum Gerät:
Er liegt ergonomisch gut in der Hand.
Sein Rasurgeräusch ist „normal“. Nicht so bemerkenswert leise wie mein alter Panasonic.
Dennoch kann man sich im Bad gut unterhalten ohne laut werden zu müssen.
Der Scherkopf-und der Trimmeraufsatz werden als Ganzes abgenommen und ausgetauscht, es gibt nichts zum Hochklappen.
Sollte der Scherkopf stumpf werden, wird das am Griff des Gerätes angezeigt.

Zum Ergebnis:
Da ich an Kinn und Hals einige Wirbel habe, schafft es kaum ein Rasierer schon beim ersten Mal alle Haare zu entfernen. Die geteilten 3 Rasierflächen passen sich wirklich gut der Gesichtsform an. An schwierigen Stellen, an denen ich früher 3-4 Mal drüber musste, reicht nun ein zweites Mal, was empfindliche Haut definitiv schont.

Obwohl er sowohl nass, als auch trocken benutzt werden kann, nutze ich ihn nur trocken. Das geht einfach schneller und ist vom Ergebnis her gleich. Mit Rasierschaum ist er etwas sanfter zu Haut, braucht aber länger und das ist morgens nicht drin.
Den Langhaarschneider nutze ich nur an den Konturen, da funktioniert er sehr gut.

Zubehör:
Im Lieferumfang befinden sich außer dem Scherkopf und dem Trimmeraufsatz noch eine Gesichtsreinigungsbürste, eine Aufbewahrungstasche und ein Ladekabel.

Die mitgelieferte Tasche ist qualitativ sehr gut. Nach dem Benutzen bzw. Reinigen einfach da rein und ab in den Schrank. Für mich ein Pflichtzubehör, dass leider nicht alle Rasierer mitbringen. Sie ist jedoch so passgenau, dass nur der Rasierer mit Scherkopf darin Platz findet. Das Kabel muss separat aufbewahrt werden, schade.

Fazit: Ein qualitativ hochwertiger Rasierer, der gut und gründlich seine Arbeit verrichtet. Der Preis und die zu kleine Tasche kosten einen Stern.

AUTOPKIO Wäschebeutel Set von 12, Mudder Zippered Mesh Waschbeutel für Waschmaschine, (Small * 4, Middle * 4, Large * 4)
Wird angeboten von AUTOPkio

5.0 von 5 Sternen sauber verarbeitet - top Preis, 30. April 2017
Wäschebeutel sind ideal für alle Kleidung, von der etwas „abfallen“ könnte oder die andere Kleidung mit scharfen Teilen beschädigen könnte.

Das Set besteht aus 12 Beuteln, 6 schwarze und 6 weiße. Je 2 in S (30 x 40cm), 2 in M (40 x 50 cm) und 2 L (50 x 60cm).

Die 12 Wäschebeutel sind sehr sauber verarbeitet, die Reißverschlüsse verschwinden unter einer Lasche und alle Nähte verlaufen gerade – so muss es sein. Der Preis von 1,08€/Beutel ist ein Schnäppchen.

Es gibt nichts zu mäkeln, alles ist wie es sein soll, daher volle 5 Sterne.

Basteln mit Holz - Roh-Holzkugeln 20mm, mit Bohrung Loch-Ø 4mm, 50 Stück
Basteln mit Holz - Roh-Holzkugeln 20mm, mit Bohrung Loch-Ø 4mm, 50 Stück
Wird angeboten von KurzwarenPreiswert

5.0 von 5 Sternen sauber verarbeitet, schneller Versand, 30. April 2017
Brauchte viele Holzkugeln zum Basteln und hier gab es den besten Preis inkl. Versand.

Die Qualität konnte überzeugen. Alle Kugeln sind sauber verarbeitet und gebohrt und keine Astlöcher verschandeln die Oberfläche.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20