Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16
Profil für Volker Kull > Rezensionen

Beiträge von Volker Kull

Volker Kull

Seite: 1 | 2
Trommeleinheit für Brother, kompatibel zu DR2000, 12.000 Seiten
Trommeleinheit für Brother, kompatibel zu DR2000, 12.000 Seiten

5.0 von 5 Sternen Funktioniert prima - so gut wie das Orginal.., 9. September 2013
Ich hatte mir diese Trommeleinheit bestellt da mein DCP7010 immer Streifen ausdruckte. Die orginale Trommeleinheit war mit zu teuer, da der Drucker auch schon ein paar Jahre alt ist. Aber mit dieser Trommelheinheit hab ich ihn wieder zu neuem Leben erweckt. Die Ausdrucke sind gestocken scharf und ich merke keinen Unterschied zur orginalen Trommeleinheit DR2000 von Brother.

Walimex Graufilter ND-Fader 67 mm +2 bis +8 Blenden
Walimex Graufilter ND-Fader 67 mm +2 bis +8 Blenden

4.0 von 5 Sternen Nichts zu bereuen.., 4. Juni 2013
Ich kann den Graufilter nur empfehlen. Wenn man ihn nicht bis an seine Grenze treibt, ist dieser Graufilter wirklich gut. Bei maximaler Abdunkelung treten natürlich verstärkt Bildfehler auf. In der Praxis wird man diese Einstellung aber eh meiden..
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Hainberger Toner für Brother TN-2000 HL-2030/2040/2070N DCP-7010/7025
Hainberger Toner für Brother TN-2000 HL-2030/2040/2070N DCP-7010/7025
Wird angeboten von Patronenbob

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.., 4. Juni 2013
Ich war auf der Suche nach einem Ersatz Toner für meinen DCP 7010 Laserdrucker. Irgendwie will das Teil nicht kaputt gehen ;-) Der Orginal Toner von Brother ist mir gerade bei einem etwas älteren Gerät viel zu teuer. Die Ausdrucke entsprechen voll meinen Erwartungen. Ich bin mit dem Druckergebnis sehr zufrieden. Es sind keine Unterschiede zum Orginal feststellbar. Immer wieder gerne..

Seagate Momentus XT ST750LX003 Interne Festplatte 750GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 8 GB Hybrid-FlashSpeicher, 7200 rpm, SATA 6Gb/s, NCQ, 32MB Cache) bulk
Wird angeboten von Xtreme Drives

5.0 von 5 Sternen Als Update für ein Macbook Pro prima, 10. März 2013
Ich habe diese Festplatte als Update für ein 13er Macbook Pro benutzt und bin wirklich sehr zufrieden damit. Die Kombination aus SSD und Festplatte ist da wirklich spürbar. Vor allem beim Öffnen einer großen Aperture/iPhoto Bild Datenbank. Sofort wieder..

Philips SHQ3017 Sport In-Ear-Kopfhörer/Headset (Fernbedienung für Lautstärke, Steuerung und Zertifizierung für iPod/iPhone/iPad)

2.0 von 5 Sternen Ich war vom Sound.., 10. März 2013
Ich war vom Sound und der Lautstärke der Kopfhörer ziemlich enttäuscht (an einem iPod Shuffle). Die Verarbeitung ist prima - hab sie aber trotzdem zurück geschickt.

Walimex Pro 8 mm 1:3,5 DSLR Fish-Eye II Objektiv AE für Nikon F Objektivbajonett schwarz (mit abnehmbarer Gegenlichtblende)

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung sehr gut.., 10. März 2013
Ich habe dieses Objektiv hauptsächlich für die Panorama Fotografie bestellt. Betrieben wird es an einer Nikon D7000. Für den Preis sind die Bilder des Objektivs wirklich gut. Natürlich geht es auch noch besser - aber auch dann zum mehrfachen Preis. Das es nur manuell bedienbar ist, stellt bei so dem Objektiv keinen Nachteil dar, da es durch die geringe Brennweite eh recht schnell alles scharf darstellt.

Die Verarbeitung des Objektives ist besser wie die manches orginalen Objektives von Canon/Nikon. Es ist ziemlich viel Metall verbaut welches auch einen sehr stabilen Eindruck hinterlässt.

Sony XDRS16DBPMI DAB/DAB+ Radioempfänger (FM-Tuner, LC-Display) holz/silber
Sony XDRS16DBPMI DAB/DAB+ Radioempfänger (FM-Tuner, LC-Display) holz/silber

5.0 von 5 Sternen Hätte nicht gedacht.., 10. März 2013
Ich hätte nicht gedacht, dass das DAB Radio so gut funktioniert. Laut der Internetseite des SWR ist in meiner Gegend DAB Empfang möglich, allerdings nicht überall ist der volle Empfang garantiert. Der Sony DAB Radio funktioniert allerdings bestens und zeigt mir auch in meiner Küche noch 95% Empfangsstärke an.

Das Gehäuse im Retro Stil ist gut verarbeitet. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag wären etwas größere und besser lesbare Knöpfe. Da man die aber recht selten braucht hier mal keinen Stern Abzug. Der Klang des Radios ist ausgewogen und für diese Preisklasse echt ok.

SanDisk Extreme SecureDigital High Capacity SDHC 16GB Class 10 Speicherkarte (bis zu 45MB/s lesen) [Amazon Frustfreie Verpackung]

4.0 von 5 Sternen Speichert ohne aufzufallen.., 7. Januar 2013
Was soll man da schreiben - speichert meine Fotos ohne negative Erscheinungen. Die Geschwindigkeit in einer Nikon D7000 ist auf jeden Fall mehr als ausreichend.

WD My Book Studio Mac externe Festplatte 1TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0) silber

5.0 von 5 Sternen Prima als externe Festplatte am iMac, 7. Januar 2013
Ich benutze diese Festplatte an einem 2007er iMac an einem Firewire 800 Anschluß und bin damit sehr zufrieden. Im iMac werkelt eine SSD und extern ist diese Platte angebunden. Diese Kombination harmoniert prima und die Festplatte fühlt sich fast wie ein eingebautes Laufwerk an. Über den optionalen USB Anschluß hat man noch den Kontakt zu einem Firewire freien Rechner.

Insgesamt auf jeden Fall zu empfehlen - auch wenn der Firewire Anschluß gerade nicht mehr so 'hip' ist.

Digitale Fotopraxis Panoramafotografie (Galileo Design)
Digitale Fotopraxis Panoramafotografie (Galileo Design)
von Thomas Bredenfeld

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Einstieg in die Panoramafotografie, 7. Januar 2013
Das Buch bietet einen sehr umfassenden Einstieg in die Panorama Fotografie. Es beleuchtet alle Aspekte an die man beim Fotografieren denken sollte. Als Beispiel dienen viele Workshops mit verschiedenen Software Paketen.

Ich hätte mir etwas mehr Text beim Erklären der grundlegenden Projektionsarten der verschiedenen Panoramen gewünscht. Dies wird zwar erklärt, geht aber auch ziemlich schnell (vielleicht bin ich aber da auch zu technisch).

Insgesamt ist das Buch auf jeden Fall zu empfehlen. Jeder sollte darin noch etwas Neues finden..

Seite: 1 | 2