Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Klar&Wahr > Rezensionen

Beiträge von Klar&Wahr
Top-Rezensenten Rang: 1.997.874

Klar&Wahr (vorm Bodensee)

Fackelmann 44479 Speisehaube 41cm Nylon
Fackelmann 44479 Speisehaube 41cm Nylon
Wird angeboten von tradiero

1.0 von 5 Sternen NUTZLOS gegen Fruchtfliegen!!!, 15. Oktober 2015
Völlig ohne Nutzen, da die Fruchtfliegen und Co. unter dem gelben Randstoff bequem durchschlüpfen... Ist auch nicht dicht zu bekommen, weil der Stoff kein bisschen flexibel, sondern sehr steif und "störrisch" ist! Hält nur die in der Artikelbeschreibung erwähnten "massenhaft herum fliegenden" Blätter und Blüten ab... ;-)) Hindert dann sogar die lästigen Fruchtfliegen am wegfliegen, wenn man sich nähert... Kein Punkt für den Schrott!!! Der Faltmechanismus ("Regenschirmprinzip") ist super und sehr platzsparend. Aber das Teil nützt halt nicht zum Schutz vor Fruchtfliegen und Ungeziefer, weil es besser zusammengefaltet im Schrank liegt, dann kann man wenigstens die Fliegen vertreiben... Ein anderes Material am Rand, dass flexibel und anschmiegsam ist, damit kein Spalt bleibt, durch den die Fruchtliegen durchschlüpfen, würde dem Artikel sicher zu 5 Punkten verhelfen! Aber leider...

Plantronics M55 V3.0 Bluetooth-Headset mit integriertem Mikrofon silber
Plantronics M55 V3.0 Bluetooth-Headset mit integriertem Mikrofon silber

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Haedset!, 26. März 2013
Ich hatte zuerst das M50 bestellt, weil das eine sehr gute ergonomische Form hat, aber dies erhielt ich nicht und jetzt ist es nicht mehr zu einem "normalen Preis" zu bekommen... :-(
Die "Amazon A-Z Garantie" hat mich entschädigt und den Fall geregelt - sehr guter Kundenservice! :-)
Nun zum M55: Die Trauer um das M50 hat sich nicht gelohnt, denn das M55-Haedset ist genial!
Sehr lange Sprechzeit von 11 max. Stunden. Beim Einschalten wird verbleibende Sprechzeit und ob eine Verbindung zum Mob.-Tel. besteht angesagt (in engl.). Wahlwiederholung durch kurzen zweimaligen Druck auf Funktionstaste am Haedset. Die Lautstärke lässt sich durch jeweils einmaligen Druck auf einen Taster am Haedset stufenweise senken und heben, wenn max. Lautstärke erreicht ist, wird dies mit "maximal Volume " angesagt. Sprachsteuerung ist möglich. Gute Sprachqualität. Sehr klein, zierlich und leicht, sodass ich gar keinen Haltebügel hinter dem Ohr benötige. Wenn jemand einen Haltebügel braucht, liegt er aber der Packung bei.
Klare Kaufempfehlung!

Hard Plastik Cover Hardcase weiss, türkis blaue braune Blume Ranke Hardcover Schutzhülle Design G1 Blue Flower für Samsung GT-S5230 Star

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, praktisch und schön!, 8. Februar 2013
Sehr gut, praktisch und schön!
Artikel ist als Geschenk sehr gut angekommen!
Gibt dem Handy einen guten Schutz und verleiht ihm ein spezielles "Mädchen-Design".

Zipper Case Handytasche Etui Reißverschluss Tasche Schutzhülle RV Rot für Samsung GT-S5230 Star - Samsung GT-S5260 Star II

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, praktisch und schön! Anfänglich eine "Stinkbombe"..., 8. Februar 2013
Sehr gut, praktisch und schön!
Artikel ist als Geschenk sehr gut angekommen!
Gute Verarbeitung, hat allerdings im neu gelieferten Zustand nach dem Auspacken sehr übel chemisch gestunken! Abhilfe: 1 Tag auf dem warmen Heizkörper zum Auslüften, dann stinkt auch nichts mehr...

Samsung Gt-i8000 Omnia 2 II Akkudeckel
Samsung Gt-i8000 Omnia 2 II Akkudeckel
Wird angeboten von mobile and more

4.0 von 5 Sternen Originaler Akkudeckel für Samsung Omnia II GT-i8000, 3. November 2012
Originaler Samsung-Akkudeckel, für das für heutige Begriffe schon betagte, aber genial funktionelle UND technisch super ausgestattete Smartphone Samsung Omnia II. Die Ware war sehr schnell da und ist wie beschrieben.
Einzig die Aussparung für die Befestigung der Schlaufe des Eingabestifts musste ich etwas erweitern (mit dünnem Bohrer o. kleinem Fräser !mit Vorsicht! leicht zu machen). Mein erster Akkudeckel ist mir an dieser Stelle gerissen, weil ich die Befestigungsschlaufe nicht so wie von Samsung empfohlen angebracht habe. Statt die Schlaufe nur einfach um den Kunststoffdorn zu legen, hatte ich die Schlaufe als Schlinge um den kleinen Dorn gelegt und schön straff gezogen. Dadurch kann sich der Eingabestift nicht mehr selbsttätig lösen und verloren gehen, wie es bei der von Samsung empfohlenen Befestigungsmethode der Fall ist. Dadurch wird die entstehende Schlinge aber etwas zu dick für die Aussparung im Akkudeckel. Bei Druck bekommt dann der Deckel einen Riss.
Nun habe ich beim neuen Deckel die Aussparung etwas vergrößert. Jetzt kann der Eingabestift nicht mehr verloren gehen, weil er sich nicht mehr unbeabsichtigt löst und der Akkudeckel kann durch die bessere aber voluminösere Befestigung der Schlaufe auch nicht mehr reißen.

1 Stück Greifer Greifhilfe Abfallzange 0382
1 Stück Greifer Greifhilfe Abfallzange 0382
Wird angeboten von Yaba Handels GmbH

1.0 von 5 Sternen 6,99 Euro für drei Greifzangen - da kann man keine gute Qualität erwarten..., 21. August 2012
Rezension bezieht sich auf: 1 Stück Greifer Greifhilfe Abfallzange 0382
Minderwetige Artikel, die gut wären, wenn gutes Material verwendet worden wäre... Die Idee der Greifzange ist gut und Funktionalität wäre mit hochwertigem Material und guter Verarbeitung sicher auch gut, aber so leider Schrott! Die Teile aus Plastik sind spröde und reißen/zerbröseln bei Benutzung. Die Teile aus Alurohr haben viel zu gringe Wandstärke und verbiegen sich schon, wenn man sie "fest ansieht", d. h. man kann nicht einmal ein kleines Buch von ca. 500 g gefahrlos aus dem Regal nehmen.
Diese Greifhilfe & Abfallzange gehört selbst in den Abfall! Leider gibt es keine Minuspunkte!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Klassiker, 21. Dezember 2010
Dieser Film ist ein Klassiker, der in die DVD-Sammlung gehört! Immer wieder mitreißend, spannend und emotional aufwühlend!
Der Film ist auf zwei DVD's verteilt. Beide DVD's müssen aber leider mehrmals "gebeten" werden, mit der Wiedergabe zu beginnen. Ebenso mußte ich die Sprache über die Hardwareauswahlmöglichkeit des Players auswählen, weil über die Menüauswahlmöglichkeit der DVD's immer nur englische Sprache wiedergegeben wurde.

Eizo SX2761WH-BK 68,6 cm (27 Zoll) Widescreen LCD Monitor 2x DVI-I mit USB-Hub (Kontrast 850:1, 6ms Reaktionszeit) schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Monitor - ohne "Haar in der Suppe" wäre es ein ausgezeichneter Monitor, 3. August 2009
Ein Monitor der Superlative!
- sichtbare Bilddiagonale 68 cm
- Auflösung 1920 x 1200 Punkte bei fH 73,9 kHz, fV 59,9 Hz
- automatische Helligkeitsregulierung mögl.
- Einstellung aller wichtigen Parameter an der Monitorfront
- automatische Signaleingangserkennung
- manuelle Umschaltung zwischen 2 DVI-Eingangssignalen an der Monitorfront mögl. (auch 2 x Analog-Anschl. o. gemischt 1 x DVI & 1 x Analog)
- Sehr gute physikalische Verstellbarkeit (Höhe, Neigung, Hoch- u. Querformat mögl.)
- Sehr gute Bildqualität m. präziser Farbsteuerung (sehr gute Verstell- u. Justiermöglichkeiten)
- 2 x USB-Hub am Monitor (muß mit Kabel an einem freien USB-Steckplatz am PC verbunden werden)
- keine integrierten Lautsprecher (kein Mangel - dafür hervorragende Bildqualität; wer es braucht, kann sich ext. Lautspr. am PC anschließen)
- Energiesparmodi DVI: DMPM, Analog: VESA DPMS
- Zubehör: Netz- & USB-Kabel, 2 Anschlußkabel DVI-DVI & DVI-Analog (DVI-D-DVI-D & DVI-I-DSub), ICC-Farbprofil, Handbuch, Zoner-Photo-Studio9,
- 5 Jahre Vor-Ort-Austauschservice
- einziges Haar in der Suppe: Monitor gibt Eigengeräusche ab. Es handelt sich um ein leichtes Brummen, das aber in einer ruhigen Arbeitsumgebung (z.B. mit lautlosem PC ohne störendes Radio o. ä.) sehr nervig werden kann. Monitor ist dann beim konzentrierten Arbeiten lauter als der "Silentium-PC"... Schade, daß dieses Brummen bei einem Monitor dieser hohen Qualitäts- und Preisklasse innerhalb der Herstellerspezifikationen liegt!
- Insgesamt sehr guter Monitor bei dem leider besagtes "Haar in der Suppe schwimmt", sonst wären es ausgezeichnete 5 Punkte gewesen!

Various Artists - Das Waldbühnen-Konzert
Various Artists - Das Waldbühnen-Konzert
DVD ~ Plácido Domingo
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen - auch für 'Opern-Neulinge'!, 5. September 2007
Super Bild und Ton! Großes Konzert in der einmaligen Waldbühnen-Kulisse, die ich live - vor Ort - bei einem Konzert von Joe Cocker kennenlernen durfte. Mein Interesse für Opern hielt sich bis jetzt sehr in Grenzen, aber bei diesem Konzert wäre ich gerne dabei gewesen. Die DVD sollte eigentlich verschenkt werden - jetzt behalten wir sie selbst... Die deutschen Untertitel machen das Ganze für mich nachvollziehbar und verständlich. Operngesang war bisher für mich zwar immer beeindruckend - wegen der gewaltigen Stimmen - aber unverständlich, weil zumeist italienisch gesungen wird. Klassische Musik gibt es in meiner CD-Sammlung zwar reichlich, aber nur instrumental, Operngesang war bisher keiner dabei. Dank dieser DVD hat sich mein musikalisches Interesse erweitert.