Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17
Profil für der tester > Rezensionen

Beiträge von der tester

der tester "markus34"

Seite: 1 | 2 | 3
Melitta F 77/0-102 Kaffeevollautomat Caffeo Barista TSP Premium (Cappuccinatore) Edelstahl, 15 bar, schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit verzeihbaren Schwächen, 22. November 2016
Äußerlichkeiten
o An der Verpackung gibt es nichts auszusetzen.
o Die Optik ist in Ordnung. Glänzendes Plastik halt. Echtes Metall in homöopathischen Dosen.
+ Die Verarbeitung wirkt trotzdem solide und durchdacht.

Bedienung
+++ Das Handbuch ist sehr gut. Ausführlich, vollständig und sehr gut geschrieben. Die einzige Info die bisher fehlte, war der Hinweis, dass die Milchschaumtaste bei längerem Festhalten, Milch liefert. Für Milch gibt es ein Rezept bei dem man die Mengen für einfaches Drücken (Milchschaum) und langes Drücken (Milch) konrigurieren kann.
+ Das Display ist fein auflösend und gut ablesbar
o Man drückt die Touch-Tasten nicht zu 100% treffsicher. Es passiert gelegentlich, dass man eine Taste "drückt" und nichts passiert. Besonders wenn man die Maschine noch nicht kennt. Wenn man sich zur Programmierung durch lange Menüs hangeln muss, kann das schon stören. Die Touch-Tasten haben aber auch Vorteile. Sie sind verschleißfrei und man kann sie problemlos sauber halten.
o Das Gerät legt beim Berühren der Schnellwahltasten sofort los. Wenn man das Gerät konfiguriert hat und weiß was man bekommt, ist das genau das gewünschte Verhalten. Bei erster Benutzung oder als Gast, hätte man lieber erst einmal eine Anzeige, z.B. wie stark der Kaffee gebrüht wird, um in Ruhe Einstellungen vorzunehmen und danach mit OK zu starten. Man kann zwar auch nach dem Start noch Änderungen vornehmen, aber das ist schon etwas hektisch.
- Die Entnahme eines Getränks blockiert die OK/Menü-Taste solange, bis man eine Reinigung durchgeführt hat. In seltenen Fällen, kann dies störend sein.

Reinigung
o Selbst nach 8 Monaten, die ich die Maschine nun besitze, weiß ich nicht, ob ich die Reinigungsfunktionen eher positiv oder eher negativ sehen soll. Ich bin hin- und hergerissen. Positiv ist, dass die Maschine stets sauber ist. Dafür sorgen häufige Aufforderungen zum Reinigen. Gerade Milch wird leicht schlecht und es ist es sehr sinnvoll häufig und intensiv mit Reinigungsmitteln zu säubern. Andererseits nervt die ständige Reinigungsaufforderung auch und der Bedarf an Melitta-Reinigungsmitteln ist enorm. Man zweifelt dann manchmal schon, ob es wirklich derart oft notwendig ist und ob Melitta nicht zugunsten des Verkaufs von Reinigungsmitteln etwas übertrieben oft zur Gerätepflege aufgefordert. Letzlich kann ich es nicht beurteilen. Zweifel an der Hygiene gibt es jedenfalls in keinster Weise.
o Da man den Milchschlauch zur Reinigung in den Auffangbehälter umstecken muss, muss der Start der Reinigung immer manuell bestätigt werden. Gut gelungen ist die narrensichere, bebilderte Menüführung mit genauen Anweisungen. Das kriegt auch jeder hin, der die Maschine noch nicht kennt.
- Die Maschine erzeugt viel Abwasser, was zu häufigem Tropfschalenentleeren führt.
+ Die Maschine piept penetrant, wenn sie gereinigt werden will. Anfangs empfand ich dies als Gängelei. Inzwischen bin ich mir aber sicher, dass jedes andere Vorgehen zu hygienischen Problemen mit dem Milchsystem führt. In den ersten Wochen nach der Anschaffung hätte ich hier klar ein Minus gegeben, bin aber inzwischen anderer Meinung, da der Mensch von Natur aus Bequem ist und ansonsten höchstwahrscheinlich nicht rechtzeitig die Milchreste ausspült.

Milchsystem
+ Die Reinigungsfunktion säubert den Milch-Zuleitungsschlauch und alle milchführenden Teile. Das ist sehr hygienisch.
+ Die Milch kann dank Thermobehälter auch mal länger draußen stehen.
+ Der Milchbehälter wird komplett leergesaugt.
- Man sieht nicht wieviel Milch noch im Behälter ist.
- Keine Warnung bei Milch-Leer oder Milchbehälter nicht angeschlossen.

BeanSelect und Bohnenbehälter
+ Man kann zwei Sorten Bohnen bereitstellen und den Getränken zuweisen.
+ Eine manuelle Auswahl der Bohnensorte ist möglich
+ Der Bohnenbehälter ist nach außen Luftdicht.
o Eine Beschriftungsmöglichkeit fehlt. Für das Nachfüllen wäre es praktisch, wenn man irgendwie dranschreiben könnte welcher Kaffee in welches Fach gehört. Das ist einfach nicht jedem klar, der die Maschine nutzt.
- Die Symbolik auf der Maschine für dunkle (Espresso) und hellere (Cafe Creme) Bohnen ist verwirrend, da mal mit heller Farbe auf dunklem Hintergrund gedruckt wird und mal umgekehrt. So steht ein creme-weiß ausgefülltes Bohnensymbol für "dunkel". Dieses Symbol interpretiert jeder, der die Maschine bei uns genutzt hat aber als "hell", "leicht", "mild" - also genau falsch herum.
- Die Bohnenbehälter fallen durch die Aufteilung in zwei Kammern relativ klein aus und auch insgesamt ist unverständlich, warum man in so eine Maschine nicht direkt ein Kilo Kaffee einfüllen kann.
- Das Nachfüllen könnte besser gelöst sein. Es geht leicht mal was daneben.

Wasserbehälter
+ Ist groß genug und lässt sich sehr gut aus- und einhängen.
+ Man kann optional einen Wasserfilter verwenden.

Auffangschale
+ Stabil.
+ Das Fassungsvermögen ist OK.
o Keine Sensoren für Auffangschalenfüllstand. Es wird lediglich gezählt.
o Die Entnahme ist trotzdem ein Eiertanz. Das ist aber wohl bei allen Maschinen so. Wir stellen bei der Reinigung ein Gefäß unter, damit nicht soviel Flüssigkeit in die Auffangschale gelangt.

Schnellwahltasten
+ Die Schnellwahltasten können in allen Belangen angepasst werden und lassen sich über die MyCoffe-Funktion individuell belegen.
- Es fehlt gegenüber üblichen Geräten ein Getränk auf den Schnellwahltasten, nämlich der beliebte Milchkaffe. Der muss dann über die Rezeptauswahl ausgewählt werden oder man legt ihn auf eine der beiden Milchtasten Cappuchino oder Latte Machiato.

Rezepte
o Die Kaffee-Stärke ist in den Rezepten für meine Begriffe sehr stark voreingestellt. Warum ist beispielsweise ein Cafe Creme nicht "normal" voreingestellt? Zum Glück kann man alle Einstellungen auch dauerhaft anpassen.
+++ Die Getränke schmecken nach Anpassung an den persönlichen Geschmack hervorragend.
+ Man kann sämtliche Rezepte umprogrammieren. D.h. man stellt einmal alles so ein, wie man es mag und dann bekommt man immer genau den Kaffee, den man sich wünscht. Menge, Stärke, Mischungsverhältnis - alles dauerhaft einstellbar.
- Die Rezepte lassen sich in der Rezeptliste nicht umsortieren. Die meistbenutzten sollten oben in der Liste auftauchen. Bei 18 Rezepten artet die Auswahl über die Touchtasten schon mal in eine ziemliche Touchorgie aus.

MyCoffe
Die MyCoffee-Funktion dient dazu die Schnellwahltasten mit den Lieblingsrezepten zu belegen. Sie ist leider nicht gut umgesetzt.
- Leider muss man sich merken, was man belegt hat. Wenn man z.B. auf die Latte Macchiato Taste einen Cafe Latte legt, dann muss man das im Kopf behalten. Die Maschine hat ein ausreichend großes hochauflösendes Farbdisplay. Man könnte die Information dort problemlos anzeigen.
- Es können nur bestimmte Getränke auf bestimmte Tasten gelegt werden. Ich trinke gerne Cappuccino, Latte Macchiato und Caffe Latte. Der Caffe Latte lässt sich aber nicht auf die Cafe Creme Taste legen. Ich muss jetzt für mein Profil auf eines der anderen Milchgetränke verzichten.
- Wenn keine MyCoffee-Profile aktiviert sind, könnte die Rezepttaste direkt die Rezeptliste anzeigen. Stattdessen kommt bei Betätigung ein Hinweis, man möge erst einmal OK drücken.
- Hat man noch kein MyCoffee-Profil erstellt, sieht man immer das Standardprofil, welches mit "- - 1 - -" betitelt ist. Das ist irritierend.
Letztlich habe ich die MyCoffee-Funktion durch deaktivieren aller Profile abgeschaltet. Sie wird bei uns nicht benötigt, da wir alle einen ähnlichen Kaffeegeschmack haben.

Allgemeines
- Keine automatische Sommer/Winterzeitumstellung. Wieder eine Uhr mehr, die man stellen muss.
o Im Milchbehälter rutscht die Saugstange in seltenen Fällen leicht nach unten. Sobald Nebenluft angesaugt wird, funktioniert die Milchschaumbereitung nicht mehr sauber. Ein Hochschieben der Stange behebt das Problem vollständig.

Fazit
Man muss leider häufig reinigen. Das nervt, ist nicht ganz billig, hat aber definitiv hygienische Vorzüge. Kaffeebehälter und Tropfschale sind von der Größe durchaus in Ordnung. Wären sie jedoch größer, würde einen die Maschine weitaus weniger auf Trap halten. Ich sehe eigentlich nicht, warum das nicht möglich sein sollte. Dafür ziehe ich eine Stern ab. Die anderen Negativpunkte sind durchaus verbesserungswürdig, aber im Alltagsgebrauch nicht wirklich störend. Der Kaffee ist superlecker und die Maschine tut, was sie soll. Gefühlt war es es guter Kauf. Ich freue mich jeden Morgen auf den leckeren Kaffee.

Asus H170 Pro Gaming Mainboard Sockel 1151 (ATX, Intel H170, DDR4-Speicher, USB 3.1, M.2 Schnittstelle)

1.0 von 5 Sternen Erhebliche Qualitätsmängel bei den Beilagen und BIOS, 7. August 2016
- Erste BIOS-Versionen waren katastrophal. Alle Update-Optionen über Netzwerk funktionierten gar nicht. NUR mit einem präperierten USB-Stick mit dem BIOS-Update kommt man aus der Endlosschleife.
- BIOS-Updates verlangen grundsätzlich nach der selben BIOS-Datei nach dem Update. Hat man die Datei an einer Stelle abgelegt, die aus irgendwelchen Gründen nach dem Zwangsreset aller BIOS-Parameter nicht erreichbar ist, hängt man fest.
- Unsinnige BIOS Einträge. Wozu werden RAM Frequenzen oberhalb von 2133MHz zum Einstellen angeboten, wenn der Chipsatz das gar nicht zulässt. Man wundert sich dann nur, warum das nicht funktioniert.
- AI-Suite Lüftersteuerung funktioniert häufig nicht nach dem Aufwachen aus dem Standby. Die Lüfter laufen dann schnell und laut. Die AI-Suite hängt, beim Aktivieren des Lüfterdialogs.
- Windows 10 Anniversary Upgrade 1607 ging nicht wegen Problemem mit den Asus-Tools. setuperr.log: "Failed hashing for syswow64\drivers\aichargerplus.sys, 0x80070003 ..."
- Speicherkompatibilitätsliste enthält etliche offensichtliche Fehler, z.B. Typenbezeichnungen von einem RAM Hersteller in Spalten wo der Name eines anderen angegeben ist.
- Speicherkompatibilitätsliste unsinnig zusammengestellt. Jeglicher Speicher mit mehr als 2133MHz ist komplett sinnfrei in diesem Board.
- Das Einstellen von Fehlerberichten bei ASUS ist eine Zumutung. Ohne Registrierung, Seriennummern und etlichen Details zu dem System, kommt man nicht weiter. So etwas wie Typenbezeichnung der Speicherbausteine hat man ja stets zur Hand, oder? Superaufwendig. Da wundert es mich nicht, wenn die Nutzer keine Reports schreiben und die Qualität miserabel ist.

Mich persönlich ärgert auch, dass die UEFI-BIOSe mittlerweile ausufernd komplex sind, die Dokumentation aber nach wie vor sehr spärlich ist.

Fritz&Fertig Doppelpack (PC)
Fritz&Fertig Doppelpack (PC)
Wird angeboten von fritzgames

1.0 von 5 Sternen Leider die gleichen massiven technischen Probleme wie die Einzelversionen, 27. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Fritz&Fertig Doppelpack (PC) (Computerspiel)
Inhaltlich großartig, aber leider technisch so kaputt, dass man davor nur warnen kann. Version 3.0? Bitte schauen Sie sich die Rezensionen zu älteren Versionen an. Die Fehler sind vollständig in die Version 3.0 "gerettet" worden. Trotz ordnungsgemäßer Installation kann sich das Spiel weder merken, dass man die Seriennummer bereits eingegeben hat noch den Spielstand. D.h. in unserm Falle haben wir 5 Stunden nach der Installation gespielt und den kompletten Lernfortschritt verloren. Das ist umso schlimmer, da es im Spiel keine Möglichkeit gibt Erklärungen oder Animationen zu überspringen.

Aus meiner Sicht ist die beworbene Windows-Kompatibilität nicht gegeben. Vermutlich funktioniert es mit XP, wo es noch keine Benutzerkontensteuerung (Elevation) gab. Mit neueren Windows-Versionen sind Probleme vorprogrammiert.

Die Bildschirmauflösung ist mit 800x600 absolut nicht mehr zeitgemäß.

Kores Bleistift Grafitos, HB mit Radierer, 72 Stück, schwarz
Kores Bleistift Grafitos, HB mit Radierer, 72 Stück, schwarz

1.0 von 5 Sternen Chemischer Geruch, 4. November 2015
Leider riechen die Bleistifte unangenehm nach Chemie. Nicht so, dass man direkt umkippt, aber wenn ich damit ein paar Minuten schreibe ist es schon sehr unangenehm. Das geht gar nicht. Ich wundere mich etwas, dass das den anderen Rezensenten hier nicht aufgefallen ist. Vielleicht wird unterschiedlich behandeltes Holz verwendet.
Meiner Meinung nach sind die Stifte - wenn überhaupt - nur zur Verwendung im Freien geeignet.

3x Stück - G4 mini LED 2 Watt 12V AC/DC warmweiß aus Silikon (Silica Gel) Lampe Leuchte Leuchtmittel dimmbar
Wird angeboten von pb-versand (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Für die Größe erstaunlich hell, minimal kühler als Halogen abgestimmt, 2. November 2015
Es wurden 9 Leuchten bestellt, 6 für die Wohnzimmerlampe (dimmbar), 3 für die Küchenlampe.

Neutral:
- Bei 9 Leuchten war keine defekte dabei. Eigentlich selbstverständlich. Ich erwähne es hier, da es ja auch Rezensionen mit defekten LEDs gibt.
- Beim Einbauen in etwas schwergängigere Fassungen wird das gummiartike Silikon ein und man befürchtet die Innereien durch den Druck zu beschädigen. Letztlich ist aber nichts passiert.
- Der Trafo der Küchenlampe kommt mit den Leuchten nicht klar. Die Lampen blinken immer kurz auf, wie ein Warnblinklicht. Nach dem Einsetzen einer alten Halogenlampe in der Mitte funktioniert es. Das Problem ist nicht den LEDs anzulasten und der Verkäufer weist auf die Problematik hin. Das finde ich vorbildlich.

Positiv
- Der Unterschied zwischen der Halogenlampe und den beiden LEDs fällt in der Küchenlampe kaum auf.
- In der dimmbaren Wohnzimmerlampe funktionieren die LEDs ohne Probleme.
- Absolut problemloser Wechsel der alten Halogen Leuchtmittel.
- Beeindruckend, wieviel Licht von so kleinen 2W Lampen erzeugt wird.
- Keine Abschattungen durch das Gehäuse. Das Licht breitet sich sehr ähnlich zu herkömmlichen Halogen-G4-Lampen aus.
- Praktisch identische Gehäusegröße wie klassische Halogen-G4-Lampen.

Negativ
- Im Wohnzimmer fällt die etwas kühlere Lichtfarbe auf.
- Im Wohnzimmer ist ein spürbarer Helligkeitsunterschied gegenüber den 20W Halogenleuchten zu sehen. Ob die geringere Last am Trafo hier eine Rolle spielt, kann ich jedoch nicht zu 100% ausschließen.

Fazit
Ein sehr gutes Produkt mit minimalen Schwächen.

HAKRO T-Shirt "Classic Tailored" - Single Jersey - 295 - weiß - Größe: 3XL
HAKRO T-Shirt "Classic Tailored" - Single Jersey - 295 - weiß - Größe: 3XL
Wird angeboten von Sport-Life

5.0 von 5 Sternen Fällt vergleichsweise klein aus, 23. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Hakro T-Shirt Slim-Fit (Textilien)
Ich musste das Shirt eine Größe größer nehmen, als ich üblicher Weise bestelle, damit es passt.

Die Größe von 3XL des HAKRO-Shirts entspricht in etwas der Größe XXL des James & Nicholson Round-T Heavy - Herren T-Shirt http://www.amazon.de/gp/product/B00SW96KI2?psc=1&redirect=true&ref_=od_aui_detailpages00

Ansonsten fühlt sich der Stoff gut an und ist gut verarbeitet.

HP Microserver Gen8 712317-421 (Intel Celeron G1610T, 2,3GHz, 2GB RAM)
HP Microserver Gen8 712317-421 (Intel Celeron G1610T, 2,3GHz, 2GB RAM)
Wird angeboten von ZAR Systems

5.0 von 5 Sternen Unfassbar gutes Preis/Leisungsverhältnis und qualitativ hervorragend, 31. Juli 2015
Vermutlich weiß bereits jeder, der diesen Rechner gefunden hat, was für ein tolles Gerät HP hier zusammengebaut hat. Den Server gibt es ja mittlerweile schon einige Jahre und der Preis liegt mittlerweile zeitweise unter 200€ für die billigste Ausführung.

Einige aus meiner Sicht erwähnenswerte Punkte:
* Die KVM-Konsole iLO ist zwar eingeschränkt, aber der mitgelieferte Umfang reicht für die meisten Wartungsarbeiten aus. Die Remote-Console lässt sich bei Bedarf für ca. 45€ nachrüsten. Wer eine Betriebssystem mit einem guten Remote-Desktop einsetzt oder sowieso nur SSH benötigt, der braucht das nicht.
* Der Rechner lässt sich per Wake on Lan oder über die iLO Webconsole aufwecken.
* Die günstigste Ausführung mit Celeron G1610T lässt sich mit Prozessoren der "Intel Xeon E3-12xx v2" Serie - nicht v3! - aufrüsten. Die Prozessoren laufen aber allmählich aus und werden eher wieder teurer. Ggf. auf stromsparende Varianten achten!
* Eine so gute RAID-Verwaltungs-Software bekommt man sonst nur in Profisystemen.
* RAID-5 oder 6 gibt es nicht. Nur mit zusätzlichen, teuren Controller. RAID 1,0 oder 10 sind möglich.
* Hervorragende Unterstützung von Serverbetriebssystemen. Linux, Windows, VMWare - vieles ist möglich und wird Treiberseitig unterstützt.

Mir fallen nur sehr wenige Negativpunkte ein. Beispielsweise wäre eine 2,5" Halterung für eine SSD-Bootplatte schick oder eine Stromanschlußmöglichkeit für eine solche, so dass man keine Adapter benötigt.

Sehr viele Infos gibt es bei Hardwareluxx im Forum unter "HP ProLiant G8 G1610T/G2020T/E3-1220Lv2 MicroServer".
Wer den Rechner mal im Video sehen möchte: "c't uplink 5.6" unter dem Thema "NAS-Kaufberatung".

Einstellbare Spike mit unterlag Scheibe Satz (8)
Einstellbare Spike mit unterlag Scheibe Satz (8)

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 24. April 2015
Die Spikes ersetzen bei mir Oehlbach Spikes, die leider nur klebbar waren und kein Innengewinde mitbringen. Bei einem unebenen Boden muss man sich bei Klebespikes leider entscheiden, ob man 3 anbringt, um bestmöglichen Bodenkontakt zu haben oder 4, damit sie bei versehentlicher Berührung nicht umkippen. Das hat mir nicht gefallen, weshalb ich mir dann diese Spikes bestellt habe.

Mit diesen schraubbaren Spikes kann man nun beides haben; Stabilität und punktuellen Bodenkontakt. Wunderbar. Die Spikes passen mit ihrem M6 Schraubgewinde einwandfrei in meine B&W 604 s3. Die Gewindestange ist separat, so dass man diese Spikes bei Bedarf auch kleben könnte. Die Qualität ist einwandfrei. Es werden 8 Spikes geliefert, die jeweils aus Spike, Gewindestange, Kontermutter und Untersetzer bestehen.

Im Vergleich zu den Oehlbach Spikes sind die Spitzen dieser Spikes etwas runder.

Die Untersetzer könnten meiner Meinung nach oben etwas weiter ausgefräst sein, so dass nicht der Kegel sondern tatsächlich nur die Spitze der Spikes aufliegt. Einen klanglichen Unterschied konnte ich jedoch nicht ausmachen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Schön groß und schwer, 15. April 2015
Wie schon beim gelben Modell geschrieben: Die Sonnenblumen sind vollständig aus Kunststoff und sollten somit nicht rosten. Sie sind mit 6cm Durchmesser größer als es auf dem Bild aussieht. Unsere Küchenwaage zeigt 55g pro Anhänger an. Das angegebene Gesamtgewicht des Sets stimmt. Kann man wirklich nur weiterempfehlen. Unsere Grillabdeckung dürfte nun nicht mehr wegfliegen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Schön groß und schwer, 15. April 2015