Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Andreas Schaffner > Rezensionen

Beiträge von Andreas Schaffner
Top-Rezensenten Rang: 6.656.859

Andreas Schaffner "Rechtschutz" (Bayern)

Chinese Democracy
Chinese Democracy
Wird angeboten von Slinky Music

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 22. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Chinese Democracy (Audio CD)
Für mich eine der besten Rock Platten im neuen Jahrtausend. Allerdings muss man das Teil mehrmals hören, bevor es seine ganze Wirkung enfalten kann. Das Songwriting ist (bis auf wenige Ausnahmen)wirklich phänomenal und es sind etliche Lieder drauf, bei denen man Gänsehaut bekommt. Besonders toll finde ich, dass die einzelnen Songs sehr verschieden sind und daher keine Langeweile aufkommt. Auch Axel`s Stimme und wie er sie einsetzt ist einfach genial.
Völlig unverständlich sind die zum Teil vernichtenden Kritiken einiger
Kritiker der Online- und Printmedien. Deren Problem ist anscheinend, dass sie sich 15 Jahre über das Nichterscheinen der Platte lustig gemacht haben und nun das Pech haben, dass sie ziemlich gut geworden ist.
Mein Fazit daher: Danke Axel, dass du eine CD herausgebracht hast, die sich wohltuend von dem Einheitsbrei abhebt, der uns sonst im Radio als Rockmusik (Z.B.: Daughtry) verkauft wird, aber in Wahrheit schlichtweg grauenvoll ist.