find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für LaStrada > Rezensionen

Beiträge von LaStrada

LaStrada "uzsmxx"

Seite: 1 | 2 | 3
Rilke: Überzähliges Dasein
Rilke: Überzähliges Dasein
von Fritz J. Raddatz

5.0 von 5 Sternen Sehr anspruchsvolle Biographie - für Rilke-Fans ein Muss!, 30. Juli 2017
Raddatz hat nicht einfach eine chronologisch aufgebaute Biografie über den viel gereisten Dichter Rainer Maria Rilke verfasst, sondern das Werk Rilkes und seine Entstehung sehr kenntnisreich in Beziehung zu zeitgenössischen literarischen Einflüssen, z.B. durch Lou Andreas-Salomé oder Stefan George, sowie zu seinen literarischen Nachfahren gesetzt. Raddatz Spache ist dabei ein Hochgenuss.
Wer Rilkes Gedichte und sein Prosawerk besser verstehen will, muss unbedingt diese - sicherlich sehr anspruchsvolle - Biographie lesen.

Bonmedico® Orthopädisches Sitzkissen Mit Innovativer Gel-Beschichtung Und Anti-Rutsch Bezug, Wirkt Schmerzreduzierend, Sorgt Für Gerade Körperhaltung Und Steißbein-Entlastung, Geeignet Für Auto, Büro- & Rollstuhl Sowie Reisen
Wird angeboten von Bonstato

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 6. Februar 2017
Habe hin und wieder Verspannungen und muss berufsbedingt viel sitzen. Das Kissen stützt den Rücken, ist bequem und passt auf jeden Stuhl. Top Produkt, daher 5 Sterne.

Unschuldige Tage im Krieg
Unschuldige Tage im Krieg
von Mario Fortunato

5.0 von 5 Sternen Ein fulminanter Roman, 30. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Unschuldige Tage im Krieg (Taschenbuch)
Fortunato ist ein fulminanter Roman über die Zeit des Zweiten Weltkriegs in Italien gelungen. Die Auseinandersetzung mit der Geschichte der Resistenza - hierzulande kaum bekannt - und die sich darum rankenden Handlungen, angesiedelt im ländlichen Italien, Großbritannien, Nordafrika und anderen Orten, haben mich gefesselt. Unbedingt lesen!

Französisch für Büffelmuffel
Französisch für Büffelmuffel
von Robert Kleinschroth

5.0 von 5 Sternen Bestens geeignet für Wiedereinsteiger, 16. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Französisch für Büffelmuffel (Taschenbuch)
Meine Französischkenntnisse stammen noch aus der Schulzeit, jahrelang habe ich die Sprache kaum praktiziert. Ganz leicht kommt man mit diesem Buch wieder rein in die Sprache, Grammatik und Vokabeln werden spielerisch wieder "zum Leben erweckt" mit kurzweiligen Dialogen und kleinen Übungen. Kein Buch für Anfänger, aber für Wiedereinsteiger, die nur wenig Zeit aufwenden wollen, bestens geeignet.

Erfolgskurs Italienisch: Paket: 2 Übungsbücher + 4 Audio-CDs + 2 CD-ROMs
Erfolgskurs Italienisch: Paket: 2 Übungsbücher + 4 Audio-CDs + 2 CD-ROMs
von Hueber Verlag GmbH & Co. KG
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen Überzeugendes Angebot, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 16. Mai 2016
Dieses Kurspaket ist auf erwachsene Selbstlerner ausgerichtet und setzt nicht auf stures Pauken und Auswendiglernen, sondern auf Lernen anhand von alltagstauglichen Situationen.
Die Kapitel der beiden Lehrbücher sind sehr gut strukturiert aufgebaut, mit vielen kleinen Dialogen und Übungen angereichert. Grammatik und Vokabeln lernt man ganz nebenbei. Die Übungen im Buch werden durch Hörverständnisübungen von der CD ergänzt. Ein tolles Plus sind die beiden CDROMs, mit denen man interaktiv lernen und sein Erlerntes festigen kann.
Ich habe schon verschiedene Selbstlernprogramme ausprobiert; dieses Paket von Hueber ist überzeugender als viele andere, die ich bislang kenne. Auch aufgrund des sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnisses vergebe ich fünf Sterne. Der nächste Italien-Trip kann kommen!

Thermos Isolierflasche Light und Compact Edelstahl, Silber, 1 Liter, 1497900
Thermos Isolierflasche Light und Compact Edelstahl, Silber, 1 Liter, 1497900
Wird angeboten von wildnissport - echt gute Ausrüstung

5.0 von 5 Sternen Handliche gute Isolierflasche, 31. März 2016
Ich trinke täglich mindestens 1 l Tee und habe mich daher für diese Isolierflasche entschieden. Der Tee ist auch nach vielen Stunden noch heiß und die handliche Flasche erfüllt ihren Zweck.

Der Recke im Tigerfell
Der Recke im Tigerfell
von Schota Rustaweli

5.0 von 5 Sternen Georgisches Nationalepos - Kaleidoskop an Helden und tragischen Geschichten, 8. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Recke im Tigerfell (Gebundene Ausgabe)
Ich bin auf dieses uralte Epos von Schota Rustaweli gestoßen, als ich mich näher mit der reichen Kulturgeschichte Georgiens beschäftigt habe. Das Epos aus dem 12. Jahrhundert bietet ein Kaleidoskop an Helden und tragischen Geschichten, es verbindet Osten und Westen auf magische Weise. Die Sprache von Ruika-Franz ist anmutig, die Illustrationen sind wunderschön. Daher verdient diese Ausgabe fünf Sterne.

KUHN RIKON 22782 Küchenhelfer Piranha Swivel Sparschäler rot
KUHN RIKON 22782 Küchenhelfer Piranha Swivel Sparschäler rot

5.0 von 5 Sternen auch für Linkshänder geeignet, 8. Februar 2016
Ein gut verarbeitetes Kuhn Rikon-Produkt, das auch von Linkshändern problemlos benutzt werden kann. Das kann man nicht von jedem Sparschäler behaupten. Deswegen fünf Sterne.

Der Mut des Rotkehlchens
Der Mut des Rotkehlchens
von Maurizio Maggiani

5.0 von 5 Sternen Große Literatur, 8. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Mut des Rotkehlchens (Gebundene Ausgabe)
Keine "leichte Kost" ist dieser in Alexandria/Ägypten und in einem Dorf in Italien zu unterschiedlichen Epochen spielende Roman. Wer sich aber auf Maggiani einlässt, wird reich belohnt mit großer Literatur. Die poetische Sprache ist eine wahre Freude.
Verwunderlich, dass dieser Autor hierzulande noch immer nur einer kleinen Leserschaft bekannt ist!

Hundert Jahre Türkei: Zeitzeugen erzählen (Unionsverlag Taschenbücher)
Hundert Jahre Türkei: Zeitzeugen erzählen (Unionsverlag Taschenbücher)
von Hülya Adak

5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne, 8. Februar 2016
Der Band ist im Rahmen des von der Robert-Bosch-Stiftung geförderten Projektes "Türkische Bibliothek" entstanden. Texte verschiedener Autoren aus unterschiedlichen Zeitabschnitten des 20. Jahrhunderts bringen dem Leser die Geschichte und Vielschichtigkeit der Türkei näher. Kenne kein vergleichbares Werk im deutschsprachigen Raum, dem das so gut gelingt. Daher fünf Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3