Profil für Martin Steinbrück > Rezensionen

Beiträge von Martin Steinbrück

Martin Steinbrück

Seite: 1 | 2
Seagate FireCuda ST2000LX001 2TB Interne Hybrid Festplatte (SSHD, 6,4 cm(2,5 Zoll) 64 MB Cache, SATA 6Gb/s) schwarz

2.0 von 5 Sternen Ständiger Spindown und Spinup macht das Arbeiten zur Qual!, 22. Mai 2017
Ich hatte vorher eine ganz normale HDD und wollte mit Vergrößerung auch gleichzeitig die Geschwindigkeit erhöhen. Daher griff ich bei nahezu gleichem Preis zur FireCuda (Hybrid) statt der Barracuda (Nicht-Hybrid).
Mehr Kapazität habe ich nun, mit der Geschwindigkeit bin ich jedoch ganz und gar nicht zufrieden.
Die Platte ist recht laut. Dadurch hört man deutlich, dass sie viel zu früh abschaltet nur um dann beim nächsten Zugriff den Motor langwierig wieder hochfahren zu müssen. Der Spindown ist leider nicht konfigurierbar (Windows Energieeinstellungen haben keinen Effekt).
Ich dachte, der gelobte intelligente Cache würde es nach einiger Nutzung richten, aber keine Chance. Dessen Intelligenz reicht scheinbar nicht aus.

Beispiel Bildbearbeitung:
Ich habe einen Ordner mit Fotos, die ich nacheinander bearbeite. Wenn ich das erste Bild öffne, tourt die Platte zum ersten Mal hoch. Nach etwa 1s ist das Bild geladen (viel zu langsam!). Während ich arbeite, schaltet sich die Platte wieder ab. Dann drücke ich auf Speichern und ... die Platte schaltet sich wieder ein. Warum wird das nicht gecached? Wechsel zum nächsten Bild. Nach kurzer Wartezeit ohne Bearbeitung schaltet sich die Platte wieder ab. Wechsel zum nächsten Bild ... und nun dauert es wieder ca. 1s bis die Platte hochgefahren ist und das nächste Bild angezeigt wird. Die Platte könnte sich doch "denken", dass ich das nächste Bild bald brauche und dieses im Hybrid Cache vorladen!? Fail!

Ich behalte sie, aber freue mich schon drauf, sie gegen eine Nicht-Hybrid Platte zu ersetzen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 25, 2017 5:33 PM MEST

Imperial DABMAN 12 tragbares Digitalradio (DAB+/UKW, LCD Display, Akku, 3x AAA Batteriebetrieb) grün

5.0 von 5 Sternen Das ideale Badradio, 22. Mai 2017
Superklein, super Empfang und in diesem angenehmen hellgrün sehr schick.
Sowohl UKW als auch DAB Empfang (Raum Ingolstadt) sind überragend. Ich hatte schon mehrere Geräte und bin das erste Mal wirklich zufrieden.
Läuft seit über 2 Monaten ohne Probleme bei uns im Bad. (Steht allerdings nicht unter der Dusche, sondern etwas wassergeschützt vor dem Spiegel.)

LESHP RGB Gaming Tastatur,Klangsteuerung Musiktastatur, 105 Tasten, LED-Hintergrundbeleuchtung 7 Farben Helligkeit- Schwarz - QWERTZ, deutsches Layout
Wird angeboten von UnitedheartEU

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr cool!, 22. Mai 2017
Ich brauchte einfach mal wieder eine neue Tastatur für meinen Laptop.
Da dieser eine beleuchtete Tasten hat, sollte auch das externe Keyboard beleuchtet sein.
Bei Amazon am Wochenende kurz recherchiert & gekauft, Montag schon ausgepackt, angeschlossen und sehr zufrieden.
Im Vergleich zu meiner Alten sind die Tasten etwas steiler und höher, aber daran werde ich mich schnell gewöhnen.
Die Sondertasten funktionieren bei mir unter Windows 10 alle einwandfrei (Mail, Browser, Lautstärke...).
Die LED Beleuchtung ist der Hammer! Da wird wohl für jeden Geschmack der passende Modus dabei sein.
Ich betreibe die Tastatur an einem aktiven USB-Hub. Dadurch behält sie auch beim Runterfahren des Laptops den Betriebsmodus bei.

The Hateful 8 [Blu-ray]
The Hateful 8 [Blu-ray]
DVD ~ Samuel L. Jackson

2.0 von 5 Sternen Zu brutal, 24. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: The Hateful 8 [Blu-ray] (Blu-ray)
Gute Dialoge, tolle Bilder, passendes Casting, aber wozu man bei einem solchen Setup die übertriebenen Splattereffekte einbauen muss ist mir schleierhaft. Diese ziehen das Niveau des Films leider in den Keller. Ohne sie wäre die Umsetzung nicht weniger eindrucksvoll gewesen.

Dritte Person [dt./OV]
Dritte Person [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Zum Verlieben, 17. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Dritte Person [dt./OV] (Amazon Video)
Dieser Film ist so gefühlvoll inszeniert. Er reißt mit und beruhigt mich zugleich. Ich habe ihn genossen und würde gern mehr solche Filme sehen, Filme über die Dinge, die das Leben ausmachen.

The Night Manager - Staffel 1 [dt./OV]
The Night Manager - Staffel 1 [dt./OV]
DVD

1.0 von 5 Sternen Wann passiert endlich was?, 5. Dezember 2016
Sehr langweilig. Ich kann die positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Da kann ich auch gleich die Tagesschau schauen. Gleich zu Beginn eine krude Lovestory, dann von Ägypten in die Schweiz. Alles sehr unglaubwürdig und zäh.

Amazon Prime Video
Amazon Prime Video

5.0 von 5 Sternen Angebot mittlerweile mehr als ausreichend, 22. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Amazon Prime Video (App)
Viele interessante Filme und Serien auch für Kinder. Auf jeden Fall mehr, als man schauen kann. Download auf SD Karte für unterwegs funktioniert.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Passt besser als das Original, 24. Januar 2016
Ich hatte mir zum Oneplus X das original Sandstone Case für 19,99 mitbestellt. Leider hat das OPX im Sandstone Case etwas Spiel. Außerdem gefielen mir die sehr großen Aussparungen für die Tasten nicht. Daher habe ich mir nachträglich diese Case für weniger als die Hälfte bestellt.
Es sitzt viel fester, extrem passgenau und die kleinen Aussparungen für die Tasten sind perfekt. Es fühlt sich toll an in der Hand, ist aber etwas weniger griffig ist als das sehr raue (sandpapierartige) Sandstone Case. Zu beachten ist, dass beide!! Schutzhüllen vorn leider nicht über das Display überstehen, sodass man das Handy nicht auf's Display legen sollte. (Bei meinem Nexus Ringke Case standen die Ecken der Schutzhülle 0.5mm über, um Kratzer auf dem Display zu verhindern, falls es 'auf's Gesicht' gelegt wurde.)
Für meinen Geschmack eine TOP Schutzhülle. Die 19,99 für das Original hätte ich mir sparen können.

WOSS ROPE Schlingen Trainer, mit Türanker, Made in USA
WOSS ROPE Schlingen Trainer, mit Türanker, Made in USA

5.0 von 5 Sternen Mehr Slingtrainer brauche ich nicht., 5. November 2015
Seit über einem Jahr indoor und outdoor im Einsatz. Einfach geniale Längenverstellung, praktische Tasche und robuste Qualität zu einem unschlagbaren Preis.

Sony Xperia Z5 Smartphone (5,2 Zoll (13,2 cm) Touch-Display, 32 GB interner Speicher, Android 5.1) schwarz
Wird angeboten von Smart Tech Electronics

3.0 von 5 Sternen Kamera deutlich unter meinen Erwartungen, 13. Oktober 2015
Ich habe seit 2013 ein Nexus 5 und war schon lange mit Aukkulaufzeit und Speicher (nur 32GB nicht erweiterbar) unzufrieden.
Da das Google Nexus 5X leider wieder nur 32GB hat, kam es als Ersatz nicht in Frage und ich habe mir gestern das Sony Xperia Z5 gekauft (Bond Edition von Saturn). Alles schick, schnell und mit 128GB SD Karte auch endlich ordentlich Platz auf dem Gerät.

Aber: Die Kamera ist ein Lacher!

Anbei vergrößerte Ausschnitte derselben Szene zum gleichen Zeitpunkt aufgenommen. Bild1: Nexus 5 (2013) und Bild2: Sony Z5 ("überlegene" Automatik!). Darüber hinaus habe ich mit dem Z5 etwa 10 identische Aufnahmen gemacht und das gezeigte Beispiel ist noch das beste Ergebnis. Das Nexus kenne ich. Eine Aufnahme brachte das gezeigte Ergebnis.

Da die Kamera nicht mein primärer Einsatzzweck eines Handys ist und das Z5 ansonsten gut läuft, behalte ich es vorerst, werde aber umsteigen, sobald etwas Vergleichbares mit besserer Kamera verfügbar ist (z.B. Lumia 950).

Nachtrag zur Einordnung: Persönlich habe ich mich nach längeren Tests auch gegen die Kamera des Samsung Galaxy S6 entschieden. Ich empfinde es so, dass es seit einiger Zeit keine Fortschritte mehr bei den Handykameras gegeben hat. LG G4 und Huawei Honor habe ich noch nicht persönlich getestet.

Edit 2015-10-13_09:56: Amazon verkleinert die Bilder sehr stark. Daher habe ich weitere Ausschnitte angehängt. Außerdem sind die Bilder jetzt mit Sony Z5 bzw. Nexus 5 bezeichnet.
Kommentar Kommentare (31) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2017 11:53 PM CET

Seite: 1 | 2