Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Edith > Rezensionen

Beiträge von Edith

Edith (Nürnberg, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Schatten der Verdammten: Hori & Nachtmin Band 2
Schatten der Verdammten: Hori & Nachtmin Band 2

5.0 von 5 Sternen Wow, tolle Fortsetzung!, 30. August 2015
Bin ganz sprachlos nach diesem fulminanten Ende. Das hätte ich nicht wirklich erwartet, obwohl es doch in der Luft lag. Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht mit den Ärzten Hori und Nachtmin im alten Ägypten unterwegs zu sein und diesmal Verbrechern ganz anderer Art nachzuspüren. Spannend, interessant, schaurig, witzig und auch tragisch ist diese Geschichte. Wer den 1. Band nicht kennt, sollte keine Probleme haben, dem Geschehen zu folgen, aber wenn man vorher Verborgener Tod gelesen hat, kann man vieles bestimmt noch mehr schätzen.

Die geheime Tür: hinter der Garderobe
Die geheime Tür: hinter der Garderobe

5.0 von 5 Sternen Hochspannung mit unerwarteten Wendungen, 18. Juni 2015
Atmosphärische Beschreibungen, Gerüche, Geräusche, Reaktionen gaben mir das Gefühl mitten im Schauplatz zu stecken. Die Hauptfigur zieht den Leser sofort in die Handlung. Schaudernd folgte ich ihr durch die geheime Tür, fieberte auch mit den Nebenfiguren, naja, nicht mit allen, bis zum bitteren Ende, das mich erst einmal mit offenem Mund staunen ließ. Gerade das Ende hebt diese Geschichte aus normaler Unterhaltungsliteratur hervor. Sehr geschickt spielt die Autorin mit den üblichen Leseerwartungen, um uns immer wieder zu überraschen. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Sonne, Mond und Männer
Sonne, Mond und Männer

5.0 von 5 Sternen Pfiffig und originell, 7. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Sonne, Mond und Männer (Kindle Edition)
Ein sehr amüsanter Roman aus dem wenig glamourösen Leben eines Märchen schreibenden Models. Kein Wunder, dass sich Jasmina einen Prinzen wünscht, aber dass es die nicht gibt, weiß sie auch, deshalb ist ihre Bestellung beim Universum auch viel realistischer. Voller Herz und Humor, aber ohne Schmalz ist dieses Buch eine wunderschöne Lektüre.

TSUNAMI 2004: Still Wading Through Waves of Hope (English Edition)
TSUNAMI 2004: Still Wading Through Waves of Hope (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Ein berührender Bericht, 24. Februar 2015
Als ich die Fernsehbilder über den Tsunami damals sah, konnte ich mir nicht vorstellen, wie es gewesen sein muss, dort zu sein. Holly Michael und ihr Mann besuchten damals mit Hilfsgütern einige der schwer betroffenen Gebiete, redeten mit den Menschen und brachten direkte Hilfsmittel vor Ort. Dieses Buch beschreibt die Situation 2004 und zehn Jahre später, als die beiden noch einmal die Gegenden besuchen und nach dem Verbleib der Augenzeugen forschen. Es ist kein Märchen, manche Schicksale die zunächst durch wundersame Rettung geprägt waren, endeten doch noch tragisch. Andere Menschen wiederum, schafften es, sich mit Hilfsmitteln eine neue Existenz aufzubauen und nicht zu verzagen. Eine Lektüre, die ich nur empfehlen kann.

Die das Dunkel nicht fühlen ...
Die das Dunkel nicht fühlen ...

5.0 von 5 Sternen Faszinierend, 8. Februar 2015
Eine wunderschön geschriebene Geschichte über Leidenschaft, Erotik und Machtspiele, voller Spannung aber auch Tragik. Marie verfällt dem Charme des mysteriösen Alex, lässt sich für ihn auf Dinge ein, die sie zuvor nicht für möglich gehalten hätte. Und sie genießt es. Doch sie schafft den Absprung, gerade als er sich ihr mehr öffnen will. David fängt sie auf. Das Verhängnis nimmt seinen Lauf.
Marie und Alex sind stark gezeichnete Hauptfiguren, mit denen man sich leicht identifizieren kann. Eine bewegende Geschichte über die Schattenwelt, die wohl jeder in sich trägt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2015 7:44 AM CET

Kinky Dolls letzter Advent: Killing Twenties: 1921
Kinky Dolls letzter Advent: Killing Twenties: 1921

5.0 von 5 Sternen Spannung, Atmosphäre, Drama, 8. Februar 2015
Eine tolle Kurzgeschichte, die die Roaring Twenties in New York zum Leben erweckt. Die Atmosphäre ist beinah spürbar. Writer und Kinky Doll sind tragische Figuren, die sich nicht unterkriegen lassen. Sehr zu empfehlen.

Die Prinzessin der Lilien: Die Geschichte der Schülerinnen von Himeyuri
Die Prinzessin der Lilien: Die Geschichte der Schülerinnen von Himeyuri

5.0 von 5 Sternen Eine berührende Geschichte, 25. Januar 2015
Der Krieg wütet auf Okinawa. Die Schülerinnen Himeyuri erleben die Schrecken als Hilfskrankenschwestern hautnah mit, bis ihre Truppe aufgelöst wird und sie auf sich alleine gestellt sind. Aus vielen Perspektiven entsteht eine Geschichte, die auf interessante Weise sehr unterschiedlichen Denkweisen in einer uns relativ fremden Kultur illustriert.
Geschickt in die historischen Ereignisse wird die Legende der Prinzessin der Lilien eingeflochten und verleiht ihr eine zeitlose Dimension. Eine bedeutsame Geschichte, die einerseits die Grausamkeit des Krieges schildert, andererseits auch immer wieder Momente der Menschlichkeit unter widrigsten Umständen zeigt.

Der Anrufer: Psychothriller
Der Anrufer: Psychothriller

5.0 von 5 Sternen Raffinierter Psychothriller, 10. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Anrufer: Psychothriller (Kindle Edition)
Hohe Spannung und eine ausgeklügelte Handlung bieten besten Lesespaß mit Gänsehaut. Man darf fleißig raten und den Hinweisen nachspüren. Die Hauptfiguren sind sehr überzeugend und lebensnah gestaltet, aber auch die Nebenfiguren werden mit wenigen kleinen Details zum Leben erweckt. Sehr zu empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2015 12:48 PM CET

Sudan: A Novel (English Edition)
Sudan: A Novel (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Spannung pur, aber nichts für empfindliche Gemüter, 15. Dezember 2014
Ninie Hammon beschreibt schonungslos die Zustände im Sudan, während sie eine mitreißende Erzählung webt. Die lebensnahe Darstellung der Figuren erlauben es einem, sich beim Lesen genauso gut in afrikanische Stammesmitglieder hineinzudenken, wie in einen amerikanischen Journalisten, einen arabischen Moslem, oder einen Söldner. Die Spannung erlaubt einem auch nicht, das Buch lange wegzulegen, selbst wenn Beschriebenes manchmal nahezu unerträglich wird. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Schlechtes Blut
Schlechtes Blut

5.0 von 5 Sternen Packend, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Schlechtes Blut (Kindle Edition)
Eine dramatische Geschichte von der ersten Seite an. Annie und auch ihre Mutter sind sehr überzeugend gestaltet. Man kann sofort mit ihnen mitfühlen. Der Wechsel zwischen zwei verschiedenen Erzählzeiten strukturiert die Geschichte sehr gut und lässt den Leser nach und nach Vergangenheit und Erzählgegenwart zusammensetzen. Es macht Spaß, auch wenn die Geschichte nun wirklich nicht lustig ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8