Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16
Profil für curbaxx > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von curbaxx
Top-Rezensenten Rang: 5.434.420
Hilfreiche Bewertungen: 33

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
curbaxx

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Joby GorillaPod GP3-01EN SLR-Zoom Klemmstativ (deutsche Verpackung) ohne Kugelkopf
Joby GorillaPod GP3-01EN SLR-Zoom Klemmstativ (deutsche Verpackung) ohne Kugelkopf

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Leicht, vielfältig und schnell einsetzbar, 27. August 2009
Habe den Gorillapod seit ein paar Tagen nun und bin eigentlich total zufrieden.
Was sehr zu empfehlen ist => ein Stativkopf (am besten mit Kugellager). Diese weitere Investition
rendiert sich auf jeden Fall, da dieser auch auf anderen Stativen zum Einsatz kommen kann.
Ohne den Stativkopf wird das herumhantieren eher zur Qual (besonders Feinjustierungen) und man verliert
den Spaß am Fotographieren.

Sehr empfehlenswert! 4 Punkte wegen Handhabung ohne Stativkopf...


MySQL/PHP-Datenbankanwendungen, m. CD-ROM
MySQL/PHP-Datenbankanwendungen, m. CD-ROM
von Jay Greenspan
  Broschiert

2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Für Anfänger & Fortgeschrittene, 28. Juni 2004
Das Buch geht anfangs gut auf die Theorie von Datenbanken ein. Es zeigt, was MySQL kann und nicht kann, geht etwas genauer auf Relationen ein und erklärt dann die MySQL Syntax anhand von praktischen Beispielen.
Danach wird mit PHP begonnen. Kleine Einführung und danach wird schon am ersten Beispiel gearbeitet.
Die PHP/MySQL Beispiele werden von Kapitel zu Kapitel komplexer und setzen dadurch voraus, dass man sich Zeit nimmt sich in diese auch reinzudenken.
Sehr gut ist, dass ein Vergleich zwischen OOP (ObjektOrientierter Programmierung) und Programmierung mit Funktionen eingegangen wird.
Das Buch setzt im Grunde keine Programmierkenntnisse voraus, aber es schadet sicher nicht, wenn man schon einmal programmiert hat. :)
Am Ende des Buches findet man noch einige Anhänge, die z.B.: Reguläre Ausdrücke, Funktionen des Buches und weiterführende Literatur behandeln.
Ich denke Anfänger sowie Fortgeschrittene können mit diesem Buch Freude haben, wenn sie sich ausreichend damit beschäftigen.


Die Kunst der Täuschung.
Die Kunst der Täuschung.
von Kevin D. Mitnick
  Taschenbuch

20 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Fachbuch oder Märchenbuch?, 28. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst der Täuschung. (Taschenbuch)
Habe mir von diesem Buch eigentlich viel mehr erwartet, vielleicht wurde ich auch deshalb sehr enttäuscht. Die Autoren erklären das Thema Social Engineering sehr gut und geben auch sehr gute Beispiele, diese Beispiele werden aber im Grunde immer wieder wiederholt und das macht alles sehr langweilig zu lesen.
Die Sprache in der dt. Übersetzung ist sehr einfach und es springt einem auf fast jeder 2. Seite ein Druck-/Rechtschreib- oder Grammatikfehler ins Auge.
Die ersten 20 Seiten sind noch spannend zu lesen, dann flaut alles ab und die Beispiele werden immer wieder wiederholt.
Für mich hat sich der Kauf nicht gelohnt!


Samba - kurz & gut
Samba - kurz & gut
von Jay Ts
  Taschenbuch

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Nachschlagewerk 1. Klasse, 21. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Samba - kurz & gut (Taschenbuch)
Super Nachschlagewerk für Leute, die schon Erfahrungen mit Samba gesammelt haben. Lerntauglich ist es absolut 0 und sollte wirklich nur zum schnellen Nachschauen für Samba-Admins dienen.
Neben aller Konfigurationsmöglichkeiten der smb.conf wird auch auf alle smb-daemons (smbd, nmbd, winbindd), sowie auf Programme der Samba-Distribution (z.B.: smbmount, findsmb, smbpasswd, etc...), eingegangen.
Abschließend sind noch 2 Beispiele für eine smb.conf angeführt.
Wärmstens zu empfehlen und der Preis stimmt auch!


Hacking intern
Hacking intern
von Marc Ruef
  Gebundene Ausgabe

4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Einstiegswerk in die Welt der Computersicherheit, 21. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Hacking intern (Gebundene Ausgabe)
Sicherheit ist immer relativ - jedoch wie man ein Basiswissen von Computersicherheit erlangt, ist in diesem Buch gut beschrieben.
Die Autoren beschäftigen sich von der Anatomie einer Attacke, über Viren & Trojanern bis hin zur kryptographischen Einführung, mit einer sehr "netten" wie auch unterhaltsamen Sprache. TCP/IP sowie grundlegendes von Firewalls werden auch zu Gemüte geführt.
Das Buch ist wirklich nur Einsteigern zu empfehlen, die auf leicht verständliche und nicht sehr technische Weise eine Einführung in die Computersicherheit suchen.


Seite: 1