Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Mama Bavaria > Rezensionen

Beiträge von Mama Bavaria

Mama Bavaria "Mama Bavaria" (Bayern)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
ADE Digitale Personenwaage Silje BE 1304, blau
ADE Digitale Personenwaage Silje BE 1304, blau
Wird angeboten von ABC-Schnäppchenmarkt GmbH

3.0 von 5 Sternen Hübsch aber ungenau, 27. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Waage aus dem Hause ADE ist optisch wirklich ansprechend in der Farbgestaltung blau/weiß. Die Oberfläche lässt sich leicht reinigen. Der große Vorteil der Waage ist die geringe Höhe von ca. 1,5 cm. Sie passt daher auch in die schmalste Lücke im Badezimmer und ist somit schnell verstaut.
Auch die Handhabung ist einfach. Sobald man sich drauf stellt, schaltet sie sich ein und zeigt das Gewicht an. Geht man wieder herunter, schaltet sie kurz darauf wieder ab. Die Batterie ist im übrigen gleich dabei. Die Angabe de maximalen Gewichtes wird mal mit 150 und mal mit 180 kg angegeben. Ich hoffe, nie selber herausfinden zu müssen, was nun richtig ist.

Leider ist sie nicht genau. Ich kenne mein Gewicht, da ich gerade vor kurzem auf einer geeichten Waage gewogen wurde. Und auf der Waage von ADE wiege ich mehr als 5 Kilo mehr. Und das sogar ohne Schuhe und Kleidung. Komisch, denn meine bisherige Waage ist vom gleichen Hersteller und ist auch etwas ungenau, dort schwankt es zwischen 1-2 Kilo. Und ich stelle sie immer auf einen ebenen Untergrund, nicht auf Teppich oder ähnliches.

Wen das nicht stört, der bekommt eine hübsche schmale Waage ohne Schnickschnack. Sie wiegt, mehr nicht. Keine Körperfett-Analyse oder ähnliches. Ich denke aber, es gibt für weniger Geld genau so gute Waagen. Vielleicht sind die dann sogar genauer.

Vanage Akazien Holzfliesen Set 12-er Kachel Set Design: Edge, Braun, 30 x 30 x 2,4 cm

5.0 von 5 Sternen Günstige Alternative zu Keramikfliesen, 18. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit längerem nervt mich das Aussehen meines Balkons. Dieser hat einen Boden aus Waschbeton, der mittlerweile wirklich häßlich aussieht. Das Angebot eines Fliesenlegers für die gerade mal 1,5 x 3,0 m große Fläche von mehr als 1000 € hat mich aber auch fast umgehauen. Daher habe ich schon ab und an mit dem Kauf von Holzfliesen geliebäugelt.

Toll, das ich jetzt diese Akazien Holzfliesen testen konnte. Und ich bin total begeistert. Zum einen sehen sie wirklich schön aus. Zum anderen lassen sie sich kinderleicht verlegen, selbst für jemanden der handwerklich nicht versiert ist. Man muss sie einfach nur aneinander stecken. Klar, der Untergrund sollte einigermassen plan sein. aber auch auf meinem Untergrund, der schon das eine oder andere kleine Loch hat, ist das kein Problem. Nichts wackelt. Durch die Noppen an der Unterseite läuft auch das Regenwasser prima ab und staut sich nicht.
Das ganze lässt sich genauso schnell wieder abbauen, z. B. im Winter. Ich denke aber, das die Fliesen das auch überstehen müßten. Ich werde im Frühjahr nachtragen, wie die Fliesen dann aussehen.
Auch die Haptik finde ich angenehm, ich gehe gerne mit nackten Füßen drauf. Die Fliesen lassen sich auch einfach abfegen, wobei natürlich auch mal Blätter in den Ritzen hängen bleiben. Das finde ich nicht schlimm.

Um auch den Rest meines Balkons auszulegen, werde ich mir noch einen Karton davon bestellen. Von mir eine klare Empfehlung. Die Optik meines Balkons hat sich um 100 % verbessert.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Gute Reinigung, hinterlässt aber ein trockenes Gefühl, 18. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zur Reinigung meines Gesichts mag ich gerne Waschgele oder Reinigungsschaum und habe auch schon diverse Produkte ausprobiert.

Das Reinigungsmousse von Nivea riecht angenehm und lässt sich leicht dosieren. Ein bis zwei Pumpstösse reichen völlig aus, daher denke ich, das die Flasche mit 150 ml recht ergiebig ist. Es fühlt auch sehr beim Auftragen angenehm auf der Haut an. Nach dem Abspülen fühlt sich die Haut erstmal weich und frisch an. Ich habe auch den Eindruck einer gut gereinigten Haut. Allerdings habe ich dann manchmal das Gefühl, das meine Haut trocken ist und ich habe das Bedürfnis, schnell meine Creme aufzutragen. Ich nehme an, das liegt am Alkohol im Produkt. Ob die Zugabe von Alkohol unbedingt sein muß, möchte ich mal bezweifeln.

Das Produkt ist gut, aber nicht mein Favorit. Das ist ein Reinigungsschaum einer Eigenmarke aus einer großen Drogeriekette.

Nivea Styling Creme Gel, 3er Pack (3 x 150 ml)
Nivea Styling Creme Gel, 3er Pack (3 x 150 ml)
Wird angeboten von saymo GmbH

4.0 von 5 Sternen Angenehm in der Anwendung aber eher mittelmäßige Haltbarkeit, 12. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Grundsätzlich benutze ich für das Styling meiner Kurzhaar-Frisur am liebsten Haargele oder Gel-Sprays mit mittlerem Halt. Eher selten benutze ich Haar-Wachs, das wirkt manchmal schnell fettig und strähnig. Jetzt also mal eine Styling-Creme. Das klingt zunächst komisch finde ich.

Beim Öffnen des Tiegels fällt erstmal der angenehme nicht aufdringliche Duft auf, der typische Nivea-Duft. Die Konsistenz ist leicht und nicht klebrig. Sie lässt sich im Haar leicht verteilen und es bleiben auch keine weißen Rückstände, was ich zunächst befürchtet hatte. Auch das Styling ist einfach und da das Haar wie bei der Anwendung von Gel nicht hart wird, kann man gut korrigieren. Der Look wird allerdings eher fluffig und weniger akzentuiert. Es beschwert das Haar nicht.

So weit bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden. Allerdings finde ich die Haltbarkeit der Frisur weniger gut. Nach einem langen Tag liegt das Haar nicht mehr sehr gut und fällt auch ein wenig zusammen. Neulich war ich shoppen im Schlußverkauf. Nachdem ich die dritte Bluse bzw. Shirt über den Kopf gezogen hatte, sah ich ziemlich zauselig aus und konnte nur mit dem Einsatz meiner Finger auch nicht mehr viel retten. Da hätte ich eigentlich nochmal in den Tiegel greifen müssen. Das hab ich beim Einsatz von Gel nicht. Und bei hoher Luftfeuchtigkeit sieht man auch nicht mehr so propper aus.

Ich benutze die Creme trotzdem gerne im Wechsel mit meinem Gel, wenn ich es gerne etwas weicher hätte. Einen Tiegel hab ich nun im Büro deponiert, falls ich untertags nochmal nachstylen möchte.

Labello Lippenpflege Med Repair, 3er Pack (3 x 1 Stück)
Labello Lippenpflege Med Repair, 3er Pack (3 x 1 Stück)

5.0 von 5 Sternen Mein neuer Favorit für die Lippenpflege, 11. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach vielen Versuchen mit zahlreichen Lippenpflege-Produkten, mit und ohne Farbe, bin ich letztendlich beim Labello classic hängengeblieben. Und das nun schon seit Jahren. Mit allen anderen Produkten war ich nicht zufrieden.

Jetzt hab ich einen neuen Favoriten: den Labello Med. Er ist Geschmacksneutral und hat kaum Eigengeruch. Er hinterläßt keinen Schmierigen Film sondern fühlt sich angenehm an. Auch bei höheren Temperaturen oder in der Hosentasche wird er nicht weich und matschig. das hat mich beim Labello Classic immer etwas gestört. Als Unterlage unter dem Lippenstift ist der Labello Med auch besser geeignet.
Wenn man den ganzen Tag in der trockenen Büroluft sitzt, brauchen die Lippen einfach zwischendurch mal Pflege. Den Labello Med benutze ich meistens nur einmal am Tag, das reicht dann oft für den ganzen Tag. Dank des Lichtschutzfaktors auch der ideale Pflegestift für das Sonnenbad oder die Wandertour in den Bergen.

Emsa 514557 Spritzschutz, Ø 26 cm, Silikon, Grün, Smart Kitchen
Emsa 514557 Spritzschutz, Ø 26 cm, Silikon, Grün, Smart Kitchen

4.0 von 5 Sternen Vielseitig wenn auch nicht perfekt, 3. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In meiner Küche fehlte definitiv ein Spritzschutz für's Braten. Ich hatte noch so ein olles Metallding, das inzwischen schon ziemlich mitgenommen aussah und so richtig funktioniert hat es eigentlich auch nicht.

Dieser kleine froschgrüne Helfer aus dem Hause Emsa ist preisgünstig und verspricht neben dem Einsatz als Spritzschutz noch andere Einsatzmöglichkeiten. Als Spritzschutz finde ich ihn prima, allerdings passt er nicht auf meine Großraumpfanne. Ob er Gerüche annimmt kann ich noch nicht sagen, so oft hab ich ihn noch nicht gebraucht. Das wird der Langzeittest zeigen. Die Reinigung ist einfach, man kann das Teil auch in die Spülmaschine geben.

Auch als Sieb zum Abgießen von Nudeln oder Kartoffeln find ich den Küchenhelfer ganz nützlich. Als Spritzschutz in der Mikrowelle ist er einsetzbar. In meine Mikrowelle passt es zwar hinein, allerdings bleiben die Griffe immer mal an den Zeitenwänden hängen und lassen den Drehteller ins Stocken geraten. Als Topfuntersetzer hab ich es nicht her genommen, da hab ich mich bisher nicht getraut. Im Backofen hab ich es mit Aufback-Brötchen ausprobiert. Hier konnte ich keinen Unterschied zum Backblech feststellen. Und es bröselt durch die Löchlein durch.

Das was ich wollte, tut es. Als Spritzschutz funktioniert es prima. Bei den anderen Funktionen läuft nicht alles optimal. Aber ich habe was ich brauche, daher von mir vier Spritzerchen.

Remington IPL2000 i-light Reveal IPL Technologie für Gesicht und Körperpartien
Remington IPL2000 i-light Reveal IPL Technologie für Gesicht und Körperpartien

3.0 von 5 Sternen Geduld ist gefragt, 3. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin eigentlich die ideale Kandidatin für dieses Gerät. Mein Hautton ist mittel und ich gebe es zu: ich kämpfe schon seit Jahren mit unschönen Härchen am Kinn und auf der Oberlippe. Nach vielen Versuchen mit Wachs, Rasierer und Pinzette bin ich dann durch den Tipp einer Kosmetikerin auf die Elektro-Epilation gestoßen. Auch dort wird durch Wärmeimpulse das Haar an der Wurzel sozusagen verödet. Damit habe ich ganz fantastische Ergebnisse erzielt. Allerdings ist das ganze recht kostenintensive, langwierig und mit viel Geduld verbunden. Nach fast zwei Jahren Behandlung sind noch vereinzelte Haare geblieben, denen ich jetzt mit dieser Lichtimpuls-Therapie für zuhause auf den Leib rücken will.

Zunächst sollte man die beiliegende Gebrauchsanweisung gut lesen, denn das Ganze erschließt sich nicht unbedingt intuitiv. Auch die Voraussetzungen sollte man beachten. Anders als bei der Elekro-Epilation ist nicht jeder für die Behandlung geeignet. Es kommt hier auf Haut- und Haartyp an. Wenn man sich dann eingelesen hat, geht es los.
Das Lichtfenster wird auf die Haut aufgesetzt und dann der Lichtimpuls abgegeben. Je nach der gewählten Impulsstärke (es gibt insgesamt drei Stufen) verspürt man kurz Hitze und ja, es tut auch ein bisschen weh. Das ist aber aushaltbar und auch wirklich nur kurz. Ich empfehle zunächst, mit der niedrigsten Stufe anzufangen.
Ich habe die ersten Tests am Bein gemacht, bevor ich mich an mein Gesicht gewagt habe. Grundsätzlich finde ich das Gerät allerdings für die Beine ungeeignet aufgrund der größeren Fläche. Das dauert einfach zu lange und man hat nach einer Weile keine Übersicht mehr, wo man schon "geblitzt" hat und wo nicht. Für kleinere Flächen wie im Gesicht oder im Achselbereich ist das Gerät besser geeignet und auch so konzipiert.

Wer hier innerhalb kurzer Zeit Ergebnisse erwartet wird sicher enttäuscht werden. Der Hersteller gibt zwar an, das die Haare innerhalb von 14 Tagen nach der Behandlung ausfallen. Da ein Haar aber eine Wachstumsphase von 6-8 Wochen durchläuft, kann ich mir das nicht ganz vorstellen. Und ich habe diese Erfahrung auch nicht gemacht. Ich bin jetzt mehr als 4 Wochen zugange und erst jetzt stelle ich eine Veränderung fest. Besonders auf der Oberlippe sind Ergebnisse sichtbar, allerdings auch nur geringfügig. Es sind ein paar kleine Stellen, an denen Haare fehlen und an anderen wachsen feinere nach als vorher.
Meiner Meinung nach muß man die Prozedur regelmäßig wiederholen, da man nicht immer alle Haare erwischt. Wie bei der Elektro-Epilation muss man Geduld habe. Sicher kommt es auch auf die Stärke und Dichte der Haare an.

Wenn es wirklich funktioniert, lohnt sich die Anschaffung eines solchen Gerätes sicherlich. Bisher bin ich noch nicht so richtig überzeugt. Dazu sind meine Ergebnisse noch zu gering. Ich werde aber dran bleiben und weiter berichten.

Australian Gold Sonnenschutz Spray with Bronzer SPF 30 plus, 237 ml
Australian Gold Sonnenschutz Spray with Bronzer SPF 30 plus, 237 ml

3.0 von 5 Sternen Sonnen ohne Sonnenbrand, 28. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Leider kann ich in diesem Jahr diesen Sonnenschutz nur in Bad Balkonien oder im heimischen Freibad testen. Nichts desto trotz war ich sehr gespannt.
Zunächst war ich angenehm überrascht, wie gut sich die Creme verteilen lässt. Sie ist nicht schmierig und hinterlässt nur einen geringen Film auf der Haut. Das finde ich gut, vor allem, wenn man nach dem Sonnenbad wieder Kleidung anzieht und diese auf der Haut klebt und anschließend gleich in die Wäsche muss. Ich habe sie gut vertragen, keine Probleme am Körper. Nur im Gesicht bekam ich ein paar kleine Pickelchen. Leider kann man die Inhaltsstoffe nicht entziffern.
Die Schutzwirkung scheint auch zu halten, was sie verspricht. Nach einem langen Tag draußen, in der Sonne und im Schatten, hatte ich keinen Sonnenbrand.

Kommen wir zum Geruch. Nun ja, unter Kokos-Geruch stelle ich mir was anderes vor. Da denkt man an Karibik, blaues Meer, Strand und einen kühlen Drink. Von Kokos hab ich hier nichts riechen können, er ist eher süßlich und künstlich. Ich fand ihn aber jetzt nicht so sehr unangenehm wie andere Kunden. Und nach dem Duschen war der Geruch weg.

Was sich mir nicht erschlossen hat ist die Sache mit dem "Bronzer". Wenn ich es richtig sehe, soll das ja wohl so eine Art Selbstbräuner sein. Aber beim Test mit meinem Billig-Sonnenschutz aus der Drogerie (linker Arm billige Sonnencreme, rechter Arm mit Australien Gold) konnte ich nicht den geringsten Unterschied feststellen. Also leere Versprechungen.

Insgesamt kann ich sagen, das ich Australien Gold nicht kaufen würde. Vor einiger Zeit gab es mal einen Test von Sonnencremes im Fernsehen. Und da haben am besten preiswerte Eigenmarken von zwei großen Drogerie-Ketten und auch vom Discounter abgeschlossen. Die kosten nur ein Drittel von diesem hier und erfüllen auch ihren Zweck.
Australien Gold kann man kaufen, wenn man den Duft mag, muß man aber nicht.

HoMedics Elle Macpherson  ELMFS-150-EU Elle Macpherson Deluxe Fußsprudelbad
HoMedics Elle Macpherson ELMFS-150-EU Elle Macpherson Deluxe Fußsprudelbad

3.0 von 5 Sternen Deluxe nicht ganz erreicht, 9. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eigentlich hat dieses Fußbad alles, was man sich für ein entspannendes Fußbad wünscht. Man hat die Wahl zwischen der Sprudelmassage oder einer Vibrationsmassage. Im Boden sind Massagerollen eingelassen, die man auch herausnehmen kann. Das Gerät hat eine Warmhaltefunktion und soll auch ein Magnetfeld erzeugen. Ausserdem gibt es zwei Bimsstein-Einsätze für die Hornhaut-Entfernung. Das Gerät kann bis zur Schuhgröße 47 genutzt werden, also auch für Herren geeignet.

Die Bedienung des Gerätes ist sehr einfach: Wasser bis zur Markierung einfüllen, Stecker einstecken und die gewünschte Funktion einschalten. Unbedingt ein großes Handtuch unterlegen, da es doch einigermaßen spritzt, besonders beim Sprudelbad. Der Spritzschutz nützt da nur bedingt.

Soweit, so gut. Die Tücken liegen im Detail. Die Warmhaltefunktion verdient den Namen eigentlich nicht, da hatte ich mir mehr erhofft. Schon nach 10 Minuten ist das Badewasser deutlich abgekühlt. Die Massagerollen sind mir einfach zu hart, ich empfinde es als unangenehm, mit der Fußsohle darüber zu rollen. Die Bimssteine kann man gar nicht benutzen, wenn sie in der Halterung stecken. Sie plumpsen immer wieder ins Wasser, sobald man mit dem Fuß darüber rubbelt. Man kann sie nur richtig benutzen, wenn man sie in die Hand nimmt.
Über das Magnetfeld kann ich nichts sagen. Mir ist auch nicht klar, was es bewirken soll. Vielleicht muß man dran glauben. Ich halte es einfach nur für einen Verkaufsgag.

Um das Gerät mit "Deluxe" zu betiteln, müssten die oben genannten Funktionen einfach ausgereifter sein. So hat man einfach nur ein recht angenehmes Fußsprudelbad. Vielleicht ist noch zu erwähnen, das die Lautstärke des Gerätes für mich noch akzeptabel ist und praktisch ist der integrierte Ausguss. Die Größe ist vielleicht auch ein Argument, wenn jemand wirklich große Füße hat. Allerdings muß man das große Ding auch wieder irgendwo verstauen.

Insgesamt hat mich das Gerät nicht richtig überzeugt, aber für ein schönes Fußbad reicht es aus.

Moulinex M60003 Color Art Zitruspresse mit zwei Saftauffangbehältern, apfelgrün
Moulinex M60003 Color Art Zitruspresse mit zwei Saftauffangbehältern, apfelgrün

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert, 19. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zum Sonntagsfrühstück ein Glas frisch gepressten Orangensaft? Gerne, aber bitte ohne großen Aufwand.

Da kann ich diese Presse wirklich empfehlen. Dank des Fruchthalters aus Silikon kann man gleichmäßig pressen und auch noch den letzten Rest an Saft aus der Frucht herausholen. Allerdings rutscht durch das etwas grobe Sieb doch noch der eine oder andere Kern in den Saft. Man hat die Auswahl zwischen zwei Auffangbehältern. der kleine reicht für ein Glas Saft, in den größeren bekommt man etwa 2 bis 3 Gläser.
Dank des Silikonrings (leider nur unter dem großen Behälter) ist das Ganze sehr standfest. Die Reinigung ist auch recht einfach, im Grunde reicht ein ausspülen mit klarem Wasser. Das ganze kann allerdings auch in die Spülmaschine.

Ich habe zwar noch eine andere manuelle Presse im Schrank, die noch etwas effektiver den Früchten den Saft entlockt, aber diese hier kommt dem schon ziemlich nahe. Schnell und gut gepresst und schnell wieder gereinigt. Und sie nimmt auch noch wenig Platz im Schrank ein.
Von mir eine klare Empfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20