Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Mama Bavaria > Rezensionen

Beiträge von Mama Bavaria

Mama Bavaria "Mama Bavaria" (Bayern)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
BEEM Bi-Turbo Accustar V2, Nass- und Trockensauger, Rot
BEEM Bi-Turbo Accustar V2, Nass- und Trockensauger, Rot

3.0 von 5 Sternen Kein Highlight aus dem Hause Beem, 3. Februar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In meinem Haushalt gibt es mittlerweile einige Geräte und Haushaltshelfer aus dem Hause Beem. Diese Marke bietet oft preiswerte und qualitativ gute Alternativen zu teuren Markenprodukten. Heute muss ich aber sagen, das dieser Akku-Handsauger leider nicht in diese Kategorie fällt.

Es sprechen leider mehr Punkte gegen den Kauf des Gerätes als dafür:

- klobig und schwer
- lange Ladezeit von mindestens 12 - 20 Stunden für eine maximale Gebrauchszeit von ca. 20-25 Minuten
- Lautstärke ist grenzwertig
- Saugleistung eher schwach, bei leichtem Dreck wie z.B. Fusseln eine Geduldssache
- keine Wandmontage möglich
- für vier Düsen ist nur für zwei eine Möglichkeit, diese am Gerät zu befestigen, damit sie nicht verloren gehen
- Entleeren ist eher kniffelig, es bleiben immer Reste im Auffangbehälter

Positiv ist:

- schicke, knallrote Optik
- vier verschiedene Düsen inklusive
- Nassreinigung möglich
- zum Aufsaugen von z.B. ein paar Krümeln gut geeignet, ohne gleich den großen Sauger aus dem Schrank holen zu müssen

Insgesamt für mich gerade eine durchschnittliche Leistung. Für Zwischendurch ganz praktisch, aber Wunder darf man nicht erwarten. Das Aufsaugen von Flüssigkeiten hab ich gar nicht erst probiert. Da sich der Auffangbehälter nie so richtig entleeren lässt, möchte ich mir die Pampe darin nicht vorstellen und auch nicht reinigen müssen. Wollte neulich mal mein Auto saugen, aber die kleinen Winterstreu-Steinchen, die sich gerne im Fußraum sammeln, schafft das Gerät kaum. Dauert zu lange und dann ist auch schon der Akku leer.
Für mich ist der Preis für das Gerät in diesem Zustand nicht gerechtfertigt.

Rieker Y0062, Damen Stiefel, Schwarz (schwarz 00), EU 42
Rieker Y0062, Damen Stiefel, Schwarz (schwarz 00), EU 42
Wird angeboten von Schuhe Clever Kaufen

5.0 von 5 Sternen Schick und total bequem, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rieker Y0062 Damen Stiefel (Schuhe)
Dies ist mein erster Schuh aus dem Hause Rieker und ich bin total begeistert.

Der Schuh sieht gut aus, kann sowohl zur Jeans als auch zu Business-Kleidung getragen werden. Ich habe etwas breitere Füße, aber der Schuh passt wie angegossen. Nichts drückt. Vielleicht ist er daher für Damen mit sehr schlanken Füßen zu groß. Ausserdem ist im Absatz eine sogenannte Schock-Absorption eingearbeitet. Das heißt, Stöße werden abgefangen. Man läuft wie in Hausschuhen und die Absatzhöhe fällt nicht auf. Mir tun auch nach 10 Stunden in den Schuhen die Füße nicht weh.

Es ist kein Leder-Schuh, aber das sieht man ihm nicht an. Die Verarbeitung ist solide, keine unangenehmen Gerüche. Ich habe auch bisher keine nassen Füße bekommen. Das Teddy-Futter sorgt für warme Füße.

Ich hab den Stiefel auch noch zum Schnäppchen-Preis erstanden. Daher von mir eine absolute Empfehlung.

BEEM Chromalon Keramik Wok Set 5-teilig mit CERASLIDE BIO-LON CERAMIC Antihaftversiegelung, Edelstahl
Wird angeboten von hausberg-xxl

4.0 von 5 Sternen Gute Großraumpfanne, mittelmäßiger Wok, 20. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Immernoch suche ich nach einer leichteren Variante zu meinem Guß-Wok. Der ist in der Anwendung und vom Bratergebnis her einfach unschlagbar, aber doch sehr schwer, unhandlich und etwas schwierig zu reinigen. Da kam mir dieser Wok gerade recht.

Der Wok von Beem sieht rein optisch gut aus und ist ein wirkliches Leichtgewicht. Dadurch verrutscht er allerdings auch leichter auf dem Herd. Ich besitze bereits Töpfe mit der Chromalon-Oberfläche, von denen ich sehr angetan ist. Sie lässt sich sehr einfach reinigen und es brennt garantiert nichts an. Das ist allerdings bei dem Wok ein Nachteil. Man kann das Bratgut nicht an den Rand schieben, es rutscht alles immer wieder in die Mitte. Also erst das Fleisch braten und herausnehmen oder das Gitter auflegen und durch den aufsteigenden Dampf warm halten. Leider wird der Wok im oberen Bereich nicht so richtig heiß. Ansonsten gart der Wok recht gut. Richtig scharfes Anbraten dauert allerdings ein wenig. Dadurch tritt meiner Meinung nach zu viel Fleischsaft aus und das Fleisch kocht eigentlich mehr als das es brät.

Man bekommt als Zubehör noch oben genanntes Sieb, einen Schaber und ein paar große Stäbchen. Der Deckel liegt gut auf, wackelt nicht und hat einen Dampfauslass.

Ich hab auch schon ganz banal Bolognese-Sauce drin gemacht. Die ist richtig gut geworden. Als große Pfanne finde ich das Gerät prima, als Wok schwächelt er allerdings. Und um es nur als Pfanne zu benutzen, finde ich es fast zu teuer, da gibt es zum gleichen Preis schon Pfannen aus dem High-Quality-Bereich namhafter Hersteller.
Da bleibe ich dann doch beim bewährten Guß-Wok. Der ist bisher für mich unerreicht.

Zeller 13774 Küchenrollwagen, Mitteldichte Holzfaserplatte (MDF), 66 x 36 x 76 cm, weiß/Bamboo-Dekor
Wird angeboten von Profielemente24

4.0 von 5 Sternen Platz ist in der kleinsten Küche, 12. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Zeller Küchenrollwagen ist eine nette Ergänzung für meine Küche, genau was ich schon länger suchte, um eine kleine freie Ecke Küche möglichst optimal zu nutzen.

Der Rollwagen kommt zunächst in einem großen Karton zerlegt in zig Einzelteile. Und obwohl ich nun nicht sehr handwerklich begabt bin, war der Wagen in weniger als einer Stunde aufgebaut. Die Aufbau-Anleitung gibt nicht viel her, aber das Zusammenbauen ist nicht wirklich schwer.

Das Wägelchen sieht hübsch aus, wenn auch nicht unbedingt extrem hochwertig. Aber man kann in den Körben, den Schublädchen und der Ablage doch einiges verstauen. In das Weinregel passen sechs Flaschen. Außerdem, das finde ich gut, kann man die Rollen mit einer Bremse sperren, so das der Wagen nicht wegrollt. Die Oberfläche ist mit einer Art Folie im Bambus-Dekor versehen. Sieht auch nicht unbedingt hochwertig aus, aber ich hab sowieso meine Mikrowelle drauf gestellt.

Ich bin zufrieden. Für den Preis kann man den Wagen durchaus kaufen.

HoMedics NMS-250-EU Shiatsu-Nackenmassagerät (mit Wärmefunktion)
HoMedics NMS-250-EU Shiatsu-Nackenmassagerät (mit Wärmefunktion)

3.0 von 5 Sternen Lieber zum Masseur gehen, 7. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ich immer wieder mal starke Verspannungen im Schulter-Nackenbereich habe, aber nicht immer die Zeit für einen Masseur-Besuch da ist, hab ich mir nun dieses Nackenmassage-Gerät für zuhause zugelegt.

Das Gerät macht einen hochwertigen Eindruck und sehr positiv finde ich den waschbaren Bezug. Das Kabel ist ausreichend lang, Akku-Betrieb ist nicht möglich. Die Bedienung des Gerätes ist an sich recht einfach. Es gibt nur zwei Funktionen: Shiatsu Massage oder Massage mit Wärme. Man legt das Gerät auf die Schulter auf, hält es an den Schlaufen fest und dann geht es los.

Nur: wirklich entspannend finde ich das ganze nicht. Die Lautstärke ist für mich grenzwertig. Das man das Gerät die ganze Zeit festhalten muss, entspannt auch nicht gerade. Leider hat man auch nicht die Möglichkeit, die massierte Stelle zu verändern, so das weitestgehend die gleiche Stelle massiert wird. Das ist auf Dauer doch etwas langweilig. Die Wärme, die das Gerät ausstrahlt, ist kaum zu spüren. Das hätte für mich ein bisschen wärmer sein können. Laut Gebrauchsanweisung soll in dem Gerät ein Timer für die empfohlene 15-minütige Anwendung integriert sein. Aber was passiert dann ? Ich hätte gedacht, das sich das Gerät abschaltet oder zumindest einen Warnton von sich gibt. Aber es passiert gar nichts, ich hab extra auf die Uhr geschaut.

Das Gerät hat meine Erwartungen nicht erfüllt. Es mag vielleicht für Zwischendurch ganz okay sein, hat bei mir aber nicht wirklich einen Effekt gehabt. Mir hilft da eher das Wärmekissen oder eine fachmännische Massage von Menschenhand. Aber den Masseur soll das Gerät sowieso nicht ersetzen. Kann man kaufen, muß man aber nicht.

Moulinex K08506 5-Sekunden Zerkleinerer
Moulinex K08506 5-Sekunden Zerkleinerer

5.0 von 5 Sternen Ruck-Zuck zerkleinern, 1. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Moulinex-Zerkleinerer mit dem putzigen "Froschmaul" ist schon jetzt mein neues Lieblings-Spielzeug in der Küche.

Das System an sich ist ja nicht neu. Abgesehen von Rasenmähern und Motorsägen hab ich auch schon andere Zerkleinerer gesehen, die mit diesem Zugseil-System funktionieren. Aber das es so gut funktioniert, hätte ich nicht gedacht. Das ganze ist wirklich kinderleicht. Einfach das zu zerkleinernde Lebensmittel in den Behälter einfüllen, Deckel drauf und dann an dem Griff ziehen. Je öfter man zieht, desto kleiner wird zerkleinert. Man sollte zwischendurch mal nachsehen, ob die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Es kann im Grunde alles klein gemacht werden. Ich nehme den Zerkleinerer besonders gerne für das leidige Zwiebeln hacken. Es geht wirklich ohne Tränen vergießen. Die Zwiebeln schneide ich allerdings ein, zweimal durch. Es gehen aber auch Nüsse, Karotten, Knoblauch oder Kräuter. Bei Kräutern oder dem Knoblauch sollte man allerdings den kleinen Schaber einsetzen, damit auch wirklich alles auch vom Boden zerkleinert wird.

Einziger, wenn auch kleiner Kritikpunkt: es bleibt beim ausleeren des Behälters doch einiges im Behälter kleben. Hier wäre ein kleiner Schaber als Zubehör schön gewesen. Durch die Rillen im Behälter wird dies noch zusätzlich erschwert.

Die Reinigung ist allerdings wieder sehr leicht. eigentlich reicht ein Aus- bzw. Abspülen mit Wasser. Der Behälter si allerdings auch spülmaschinenfest.

Ich liebe diesen kleinen Küchenhelfer schon jetzt.

Gillette Venus & Olaz Rasierer + Max Factor 2000 Calorie Mascara Geschenkset (Limitierte Edition)

3.0 von 5 Sternen Rasur und Pflege in einem, 27. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Idee, beim Rasieren die Haut gleichzeitig zu pflegen, finde ich grundsätzlich gut. Ich hatte bei der Benutzung diese Gillette Venus Rasierers wirklich das Gefühl, das die Haut weniger gereizt ist. Das Pflegekissen ersetzt aber nicht die Hautpflege nach der Rasur.

Der Rasierer ist für die Rasur der Beine perfekt, er gleitet leicht über die Haut und die üblichen kleinen Verletzungen z.B. im Bereich der Knie bleiben aus. Für die Rasur der Achseln ist der Rasierer nicht ganz so perfekt, da durch die Größe des Rasierkopfes es etwas schwierig ist, überall hinzukommen. Geht aber. Bei einem durchschnittlichen Gebrauch 1 bis 2 mal in der Woche waren die Klingen nach gut 5 Wochen stumpf, da hatte ich sogar noch einen Rast des Pflegekissens übrig.

Das Rasur-Ergebnis finde ich wirklich gut, besonders an den Beinen. Was mich allerdings stört, ist der doch horrende Preis für die Ersatz-Klingen. Das wird mich von einem Nachkauf abhalten. Mit einem Paket Einwegrasierer und einer Flasche guter Körperlotion komme ich billiger weg und habe das Gleiche Ergebnis.
Ach ja: der Saugnapf zum Aufhängen hält nur ohne den Rasierer drauf. Befestigt man den Rasierer, fällt das Ding ständig ab.

Die im Paket enthaltene Mascara war eine Enttäuschung. Ich vermute fast, das sie schon eingetrocknet ist. Trotz mehrfachen Tuschen der Wimpern blieb so gut wie keine Farbe an den Wimpern zurück. Man sah nicht, das ich Mascara benutzt hatte. Ein Fall für die Mülltonne. Schade.

Kaeppel G-102055-02D1-VA97 Bettwäsche Faible, Feinbiber, 1 x 80/80 und 135/200 cm, rot

5.0 von 5 Sternen Kuschelig warm aber nicht schwitzig, 23. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zugegebenermaßen war ich bisher kein Fan von Biber-Bettwäsche. Mir war es immer zu warm, zu schwitzig weil nicht atmungsaktiv. Diese Feinbiber-Bettwäsche von Kaeppel hat mich überzeugt, das es auch anders geht.

Schon beim Auspacken fühlt sich die Bettwäsche angenehm weich und flauschig an. Keine unangenehmen Gerüche. Eine erste Wäsche bei 60° hat die Garnitur auch ohne Ausbluten überstanden. Die Fasern sind nach dem Waschen nicht platt. Überraschender weise trocknet die Wäsche recht schnell und muss eigentlich nicht unbedingt gebügelt werden, Die Reissverschlüsse sind gut verarbeitet und verschwinden vollständig nach dem Schließen unter dem Überschlag.

Das Haut- und Schlafgefühl ist angenehm. Die Bettwäsche hält schön warm, ohne das man darunter schwitzt und einem das Deckbett am Leibe klebt.. Bisher konnte ich auch kein "Fusseln" feststellen.

Einziger Kritikpunkt: die Farbe ist eher ein herbstlicher rost-rot Farbton. Mir wäre ein richtig kräftiger Rotton lieber gewesen. Aber das ist einfach Geschmackssache.
Insgesamt eine schöne Kuschelbettwäsche für kalte Nächte.

Damen Herbstboots Damenstiefel Boots Stiefelette Schnürung Reißverschluss Winter Herbst viele Farben und Modelle schwarz 43

4.0 von 5 Sternen Kann man tragen, 4. Dezember 2013
Ich war jetzt ewig auf der suche nach einem flachen Stiefel ohne viel Schnick-Schnack und hab mir dann diesen Boot bestellt.

Der große Vorteil ist natürlich der kleine Preis, daher hab ich keine sehr großen Erwartungen gehabt. Aber der Stiefel ist besser als erwartet. Er ist bequem (hab ihn eine Nummer größer gekauft, da passen jetzt locker noch warme Sohlen rein), die Sohle ist recht griffig und durch die Schnürung passt er sich jedem Beinumfang an. Ausserdem ist er auch noch mit einer leichten Fütterung ausgestattet. Ob die Füße darin auch arktische Temperaturen für längere Zeit aushalten, bleibt noch abzuwarten.
Neulich bin ich damit auch mal durch Schneematsche gelaufen und dachte zunächst, es wäre Nässe durchgegangen. Aber die Füße waren trocken.
Lästig ist der Geruch, klar ist halt kein Leder. Ich konnte es etwas eindämmen, als ich den kompletten Stiefel mit einem Pflegemittel eingesprüht habe, das auch für Kunstleder geeignet ist. Aber ein bisschen müffeln sie immernoch. Und die Schürbänder sind doch etwas arg lang, da hab ich mir andere besorgt.

Wenn sie einen Winter lang halten, hat man bei dem Preis nichts falsch gemacht.

Braun Oral-B Professional Care 7000 elektrische Premium-Zahnbürste (mit SmartGuide), schwarz

4.0 von 5 Sternen Zahnpflege de Luxe, 4. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eines muß man dieser Black Edition von Oral-B schon lassen: man bekommt schon einiges für sein Geld. Alleine mit dem Auspacken, Anschauen und Zusortieren der Teile war ich beinahe eine Stunde beschäftigt.
Das ganze Set besteht neben der eigentlichen Zahnbürste und dem Ladegerät noch eine Basisstation mit Aufbewahrungsbox für die Zusatzbürsten, insgesamt 5 Bürstchen für unterschiedliche Bedürfnisse, ein recht edles Reise-Etui, ein Täschchen für's Ladeteil, den Smart-Guide und eine Wandhalterung. Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen. Da kann man schon den Überblick verlieren. Leider bekommt man hinterher auch eine ganze Menge Verpackungsmüll. Und dabei ist es doch "nur" eine Zahnbürste.

Der Smart-Guide ist eine nette technische Spielerei. Er hilft beim Auswählen der einzelnen Programme, sagt, wann man zur nächste Ecke des Mundes wechseln soll und wann man die empfohlene Putzzeit erreicht hat. Und wer schön brav war, bekommt am Ende Sternchen, wie in der Schule.
Keine Frage, wer sich beim Zähneputzen mit der Zeit oder der Andruckstärke schwer tut oder nebenbei noch unterhalten werden möchte, für den ist die Edition genau das Richtige. Ich habe jetzt schon seit einigen Jahren eine ganz "normale" elektrische Oral-B im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Natürlich sind hier die unterschiedlichen Aufsteckbürstchen toll und ich wechsele auch ab und an mal. Aber geht eigentlich noch sauberer als sauber ?

Positiv finde ich die Akkuleistung von gut 10 Tagen, allerdings hat bei mir die erste Aufladung schon fast zwei Tage gedauert. Das edle Reise-Etui finde ich Klasse, sowas ist mir bisher immer für meine Elektrische abgegangen. Das Etui hat aber auch ein recht ordentliches Gewicht und das finde ich dann wieder unglücklich, z.B. wenn man bei Flugreisen auf das Gewicht des Gepäcks achten muss.

Letztendlich handelt es sich hier um eine gewohnt tolle und zuverlässige elektrische Zahnbürste. Ob man jedoch all das andere braucht, muss jeder selber entscheiden und ob er dafür eben soviel Geld investieren möchte. Ich bin da nicht so überzeugt.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30