Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17
Profil für powwow > Rezensionen

Beiträge von powwow

powwow

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Jack Wolfskin Vojo Hike Texapore 4011371 Damen Wanderschuhe, grau (pink hortensia 2079), 39.5

4.0 von 5 Sternen Einige Dinge vorweg...., 31. Januar 2017
Es sollte eigentlich klar sein, dass Wanderschuhe eingelaufen werden müssen, und zwar nicht erst bei der ersten großen Wanderung. Spezielle Socken sind kein Muss, aber hilfreich, mit Baumwollsöckchen sind die Blasen allerdings vorprogrammiert. Die Socken sollten aber jedenfalls einen hohen Bund haben, auch im Sommer. Weiters muss der Schuh richtig geschnürt werden, das schließt ein Nachschnüren mit ein. Wenn man diese Dinge beachtet, sollte der Schuh gut passen, am Schaft nicht reiben und die Sohle nicht zu hart sein.

Der Schuh ist gut wasserdicht, bisher konnte ich keine nassen Füße verzeichnen, übrigens auch keine kalten: sie haben sich auch im Schnee als rutschfest, warm und wasserdicht erwiesen.

Für mich sind sie allerdings etwas zu breit, obwohl ich keine besonders schmalen Füße habe. Das lässt sich leider auch mit der Schnürung nicht weiter regulieren.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Das Produnkt an sich..., 7. Januar 2017
ist in Ordnung, die Zeilen sind gerade lang genug, kürzer dürften sie keinesfalls sein.

Absolut lächerlich ist aber die Umverpackung. Vier Luftpolster in einem für die Etikettenschachtel viel zu großen Karton - was soll das? Es hat überhaupt keinen Sinn, Plastiksäcke im Einzelhandel zu verbieten, wenn Onlineanbieter ihre Waren in massig viel Luft, verpackt in Plastik, versenden.

Da kann das Produkt nur bedingt was dafür, deshalb vier Sterne. Den einen Stern Abzug gibts für die knapp bemessenen Zeilen.

Runder Hocker - Leinen und Baumwolle - Farbe : GRAU BLAU
Runder Hocker - Leinen und Baumwolle - Farbe : GRAU BLAU
Wird angeboten von DEPOTMANIA

4.0 von 5 Sternen Die Realität sieht meistens anders aus..., 7. Januar 2017
Der Hocker wird in einem großen, ungeahnt federleichten Karton geliefert. Beim Auspacken fällt das umfangreiche Verpackungsmaterial auf (große Lufttaschen aus Plastik), der Hocker selbst liegt lose in diesem Verpackungsmaterial.

Bestellt habe ich laut Foto ein Exemplar in blaugrau mit hellen Beinen, angekommen ist ein dunkelblaugrauer Hocker, die Beine hell, wie verfärbt in dunkelblau, sodass die Beine nun grau-blau-stichig erscheinen. Die Verarbeitung scheint soweit in Ordnung zu sein, größere Lasten würde ich dem Hocker aber nicht zumuten wollen.

Da dieses Möbelstück in meinem Haushalt eine eher untergeordnete Rolle spielen wird, ist die (zwar überaus große) Farbabweichung nicht weiter relevant. Ich würde mir trotzdem realitätsgetreuere Abbildungen wünschen.

Heimische Pflanzen für den Garten: 100 Blumen, Sträucher und Bäume für mehr Artenvielfalt
von Elke Schwarzer

5.0 von 5 Sternen Informativ!, 13. Juni 2016
Detailliert, aber in kurzen, prägnanten Texten werden heimische Pflanzen für naturnahe Gärten vorgestellt. Das Buch gliedert sich übersichtlich in Kapitel mit Stauden, Kletterpflanzen, Sträuchern und Bäumen, vorab gibts auch allgemeine Informationen zur Gartengestaltung sowie Anregungen für Projekte: Insektenhotel, Vogelvilla, Miniteich, "wilde Ecke".

Zu jeder Pflanze findet man neben einer allgemeinen Vorstellung auch Steckbriefe mit den wichtigsten Informationen, persönliche Tipps der Autorin und Sortenbeschreibungen. Jeder Pflanze ist eine ganze Seite gewidmet, der man wirklich alles Wissenswerte entnehmen kann, vom bevorzugten Boden bis zu den bevorzugenden Insekten. Einzig die Beschaffung von Samen und Setzlingen könnte sich im Einzelfall als problematisch herausstellen, in Gärtnereien vor Ort bin ich noch nicht recht fündig geworden, im Internet übersteigen die Versandkosten oft den Warenwert, darüber hinaus führt nicht jede versendende Gärtnerei auch alle Pflanzen, die man haben möchte - das kann man aber auch als Herausforderung ansehen und sich in der Umgebung selbst auf die Suche machen.

Ein hilfreiches kleines Büchlein und jeden Cent wert!

Rosengärten zum Verlieben: Rosenexperten laden in ihre blühenden Gärten ein
Rosengärten zum Verlieben: Rosenexperten laden in ihre blühenden Gärten ein
von Martina Meidinger

3.0 von 5 Sternen Na ja., 13. Juni 2016
Leider habe ich mich wieder einmal von den vielen positiven Rezensionen zum Kauf hinreißen lassen. Dieses Buch bietet bedauerlicher Weise überhaupt nichts Neues in mittelmäßiger Ausfertigung.

Die Bilder sind die einer - durchaus talentierten - Hobbyfotografin, bei einem Buch dieser Preisklasse erwarte ich aber Perfektion. Besonders - aber nicht nur - bei den Porträts wird dies offensichtlich.

Die Bilder der Gärten zeigen leider großteils Ausschnitte im immer gleichen Größenverhältnis, so dass eine Einordnung des gesamten Gartens in die Landschaft oder auch nur die Relation zum Gebäude unmöglich ist. Es werden immer nur Details gezeigt, bei einem Besuch in einen fremden Garten möchte ich doch auch (oder gerade) die Ausmaße, die Weite oder auch Enge, eben einen Gesamteindruck vermittelt bekommen! Ich habe ein Gartenbuch gekauft und ein Beetbuch bekommen. Ein Nachpflanzen dieser Beete ist allerdings auch nicht möglich, da die Bildunterschriften in den meisten Fällen sehr kurz gehalten sind und oft auch nur wenige Pflanzennamen genannt werden.

Ein weiteres Manko ist für mich der fehlende Bezug von Text und Bild. Im Text werden Rosensorten genannt, zu denen es keine Bilder gibt. Nachdem es nur wenige Menschen geben wird, die zu allen Rosensorten Bilder abrufen können, bleibt nur der Weg des Nachschlagens in Fachliteratur oder der Blick ins Internet. Davon abgesehen fehlen für viele Textpassagen veranschaulichende Bilder - bei einem Buch über Gärten doch essentiell erforderlich!

Auf Seite 148 ist beispielsweise zu lesen: "Der Blick fällt auf den kleinen Teich, an dessen Ufer verschiedene Schwertlilien wachsen. Dahinter steht ein Birnbaum, der aber kaum noch als solcher erkennbar ist. (...)" Mich hätte dieser Blick auf den Teich jetzt aber doch auch interessiert! Ich bin ein großer Verehrer blumiger Worte, bei Beschreibungen hat dennoch das Bild stets die Nase vorn. Ein solches mit Teich suche ich auf dieser Seite (und den Seiten davor und den Seiten danach) jedoch vergebens. Gerade so, als ob Autorin und Fotografin unabhängig voneinander und ohne Absprache über Details ihre Arbeiten dem Verlag übermittelt hätten.

Des weiteren ist es nicht vermessen, an ein Buch dieser Preisklasse gewisse stilistische Ansprüche zu haben. Nicht nur ein Abschnitt erinnert an die Sendung "Herzblatt"; auf Seite 39: "Die wissbegierige Gartenfreundin, die sich nicht scheut, auch mal Fachleute anzuschreiben, (...)." Seite 120: "Der Rosenfreund aus der Oberpfalz (...)" - überhaupt muss jede Person mit einem Attribut versehen sein, bevor sie in den kompletten Satz starten darf. Ständig ist von "liebevollen Gärtnern", "gartenbegeisterten Sammlern", "genussfreudigen Familien", etc. die Rede.

Das Werk ist ein schönes Bilderbuch, ohne großartigen Informationsgehalt über die wunderschönen Gärten und deren Pflanzen und Gärtner. Es vermittelt Impressionen und schafft auch Inspiration. Dennoch bietet es nichts, das nicht auch in Internetratgebern, in Gartenforen und in gedruckter Fachliteratur zu finden ist. Etwas "mehr" habe ich mir dann doch erwartet. Mehr Information, mehr Aha-Effekt, mehr Tiefe.

Bags4Less XXL Beuteltasche Echtes Leder Shopper "New York" (Schwarz)
Bags4Less XXL Beuteltasche Echtes Leder Shopper "New York" (Schwarz)
Wird angeboten von Chicca Tutto Moda di Diddi Alberto

5.0 von 5 Sternen Optisch..., 20. Februar 2016
ist diese Tasche auf jeden Fall sehr gelungen, der Schnitt zeitlos sportlich-elegant, gearbeitet aus echtem, festem Leder, das auch keine sichtbaren Narben aufweist. Die Oberfläche ist schön glatt und matt glänzend, die Nähte sauber verarbeitet.

Anders als auf der Abbildung ist das Leder auf der Innenseite ebenfalls schwarz gefärbt, das tut der Schönheit aber keinen Abbruch. Das Leder selbst dürfte (preisgünstiges) Spaltleder sein, für den Verkaufspreis ist das auch in Ordnung. Die Verarbeitung scheint ebenfalls angemessen zu sein, der Trageriemen ist allerdings eindeutig aus Synthetikmaterial gefertigt und relativ schmal, wie groß die Überlebenschancen bei täglicher Beanspruchung sind, wird sich erst herausstellen. Positiv ist, dass dieser Trageriemen mittels kleinen Karabinern an der Innenseite der Tasche befestigt wird, diese Konstruktion zumindest dürfte auch bei schwereren Lasten bombenfest halten. Die große Innentasche kann mittels Druckknöpfen befestigt werden und ist damit auch schnell in einer anderen Tasche verstaut oder entfernt, um das Volumen zu vergrößern. Auf der Außenseite dieser Textiltasche ist ein Fach aus Leder für das Handy eingearbeitet, sehr praktisch.

Im großen und ganzen also eine Tasche, die ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis aufweist, Produkte aus Echtleder sind in dieser Preiskategorie eher spärlich vertreten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 5, 2017 7:16 AM MEST

Tamaris Damen-Armbanduhr Analog Quarz B11124010
Tamaris Damen-Armbanduhr Analog Quarz B11124010
Wird angeboten von Jewels & Watches Company

3.0 von 5 Sternen Weniger..., 19. Februar 2016
eyecatcher als erwartet, leider. Die Uhr ist ziemlich klein, das Gehäuse ohne Krone ca. 3 cm, das Armband 1,3 oder 1,4 cm breit, also sehr zierlich. Die Farbe des Armbandes ist auch kein sattes gelb, sondern hat einen zitronigen Einschlag, mehr als auf der Abbildung ersichtlich. Insgesamt wirkt diese Uhr auf mich, als wäre sie "nicht zu Ende gebrütet" worden, ein bisschen zu wenig von allem, um ein Blickfang zu sein.

Bosch MUZ45KP1 Kartoffelpuffer-Scheibe (passend für Bosch Küchenmaschinen MUM4 und MUM5)

5.0 von 5 Sternen Alleskönner!, 14. Februar 2016
Ich verwende diese Scheibe nicht nur für Rösti- und Gratingemüse, sondern auch als Julienne-Scheibe. Sie produziert exakte Streifchen ohne ausgerissene Kanten, die auch nach dem Dünsten/Braten noch genügend Biss haben. Die andere Seite der Scheibe schneidet nicht nur Kartoffelscheiben, sondern auch Lauch, das ergibt feine Streifen und diese passen dann perfekt zum Julienne-Wurzelgemüse. Wok-Gemüse habe ich noch nie so schnell, fein und regelmäßig hergestellt wie mit dieser Scheibe.

Bosch MUM54251 Küchenmaschine Styline MUM5 (900 Watt, Edelstahl-Rührschüssel inklusiv integriertem Zubehör)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis!, 13. Februar 2016
Für ambitionierte Hobbybäcker und -köche ist die Mum54251 eine lohnende Investition, denn das hier gezeigte Kit beinhaltet m.E. das reichhaltigste Zubehör zum besten Preis. Ich habe zugeschlagen, als der Preis von vorher 280 Euro auf 229 Euro gesunken ist und eine Plastikrührschüssel sowie die Kartoffelpufferscheibe dazu bestellt.

Mittlerweile haben wir das Gerät zwei Wochen lang auf Herz und Nieren geprüft und für gut befunden. Mit der Betriebsanleitung bin ich allerdings des Öfteren nicht weiter gekommen, auf youtube finden sich aber zahlreiche Videos, auf denen zu sehen ist, wie die Teile zusammengebaut und wo sie angedockt werden müssen.

Die Mum hat für uns bereits Rindfleisch für Burgerpatties faschiert, Gemüse gehobelt, Schlagobers gerührt, Brotteig geknetet, Milchshakes gemixt und Kuchenteig gerührt, allein die Zitruspresse ist ein für mich verzichtbares Tool. Das Gerät hat alle Aufgaben zumindest gut (Brotteig, Rührteig) bis sehr gut (Faschieren, Mixen) erledigt. Kuchenteige werden jedenfalls lockerer und feiner als mit dem Handmixgerät, der Mixaufsatz püriert feiner als mein Pürierstab des mittleren Preissegments und Gemüse wird zumindest gleichmäßiger gestiftelt (für Julienne-Gemüse hab ich die Kartoffelpufferscheibe in Verwendung, die macht für mich optimale Gemüsestäbchen, die nach kurzem Dünsten/Braten immer noch genügend Biss haben), wobei das Gemüse nicht zu weich sein sollte (Lauch z.B. musste ich dennoch von Hand schneiden, der wurde im Juliennemodus nur zerfetzt, eine Hobelscheibe könnte andere Ergebnisse bringen). Beim Brotteig muss sich die Mum ordentlich schinden, und man sollte jedenfalls den Spritzschutzdeckel verwenden, der nämlich nicht nur Teigspritzer, sondern auch Mehlstaub in der Schüssel hält (ask me how I know). Die im Set enthaltene Edelstahlrührschüssel darf auch ins Backrohr, um Hefeteig bei niedriger Temperatur gehen zu lassen. Die Fotos zeigen einige Gerichte, die mit Unterstützung der Mum hergestellt wurden.

Ein wesentlicher Punkt für die Anschaffung war Platzmangel in der Küche, meine Küche hat offensichtlich ein Hobbit geplant, es fehlt Arbeitsfläche für alles, das nicht als Ganzes in einem Kessel gegart werden kann. Der Aufbau von zwei Brettern für zwei menschliche Gemüseschneider oder auch das Kneten eines Brotteiges von Hand erfordert Platz, der in meiner Küche leider nicht vorhanden ist. Da die Mum sich nicht nur größenmäßig wohlverhält, darf sie bleiben, zumal sich der Platzbedarf für das Zubehör ebenfalls in Grenzen hält, wenn man gut Tetris spielen kann.

Ich habe alle Teile - außer den Fleischwolf und alles, was Schneiden soll (auch der Mixaufsatz!) - im Geschirrspüler gewaschen, es hat sich nichts verzogen oder sonstige Schäden davongetragen. Die Klingen aller Scheiben sind vorbildlich scharf (ask me...) und sollten unter den gegebenen Vorsichtsmaßnahmen jedenfalls von Hand gespült werden, um die Schärfe zu erhalten. Beim Mixaufsatz ist es ausreichend, etwas Spüli mit Wasser gleich nach Gebrauch kurz aufzumixen und mit frischem Wasser nachzuspülen. Der Fleischwolf ist in zerlegten Einzelteilen unkompliziert zu reinigen. Die Lärmentwicklung ist beim Kneten von Brotteig natürlich größer als beim Schlagen von Eischnee, übersteigt imho aber nicht den Level eines Staubsaugers auf höchster Stufe oder auch den einer elektrischen Kaffeemühle.

Wenn man mit der Anschaffung einer Küchenmaschine liebäugelt, erhält man mit der Mum54251 und deren Zubehör wahrscheinlich das beste Preis-/Leistungsverhältnis und auch die Ausführung in weiß/silber ist für ein Arbeitspferdchen wie die Mum eine erträgliche, wenn auch nicht erquickende Optik, aber dennoch so dezent, dass es in meiner Hobbitküche artgerecht im Freien herumstehen darf. Ein weiterer Pluspunkt ist das reichhaltige, optional erhältliche und relativ günstig gehaltene Zubehör, sinnvoll ist m.E. in erster Linie eine zweite Schüssel.

Der Kauf einer Küchenmaschine ist meiner Ansicht nach sowieso eine Luxusentscheidung, weil sie nichts kann, das man nicht auch von Hand und mit einiger Übung auch ähnlich gleichmäßig hinbekommt. Über Zeitersparnis beim Schneiden und Aufwand beim Zusammenbau könnte man trefflich diskutieren. Fakt ist jedoch, dass Maschinen Spaß machen und Arbeitserleichterung suggerieren, genau das macht die Mum, und zwar ziemlich gut. Deshalb klare Kaufempfehlung für eingeschränkten Personenkreis - für haptikorientierte Freestyler geht die Tendenz generell eh zu einem Messer in ähnlichen Preiskategorien.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2016 8:59 PM CET

Quid 7104033 Kaffee- / Teekanne aus Porzellan, 0,8 l, Weiß
Quid 7104033 Kaffee- / Teekanne aus Porzellan, 0,8 l, Weiß

5.0 von 5 Sternen Kann alles, ...., 6. Februar 2016
.... was man von einer Teekanne erwartet. Die Füllmenge ist, wie im Eingangstext beschrieben, 0,8 l, das ist für meine Teetassen ausreichend. Die Kanne tropft beim Ausgießen auch dann nicht, wenn sie sehr gut befüllt wird (das war das Fünf-Sterne-Kriterium). Der Deckel hat etwas Spiel, bedingt durch seine Form (seitlich wie ein Münzschlitz geformt - dafür gibt es sicher einen Fachausdruck, den habe ich momentan grade nicht parat. Wie Nut und Feder?) hält er bombenfest und kann beim Ausgießen nicht auf das Teegeschirr fallen. Der Henkel der Kanne ist allerdings nur etwas für zarte Frauenhände. Optisch ein Klassiker, relativ flach und bauchig, die Farbe ein gebrochenes Weiß, der Unterschied zu reinweißem Porzellan/Steingut ist marginal. Genau, was ich wollte, klare Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6