Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Sebastian Höhne > Rezensionen

Beiträge von Sebastian Höhne
Top-Rezensenten Rang: 4.007.817

Sebastian Höhne

Sony Xperia Z Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.1) schwarz

4.0 von 5 Sternen Ein super Smartphone in einem nicht so tollen Anzug, 21. März 2013
Vor kurzem hatte ich die Möglichkeit das Sony Xperia Z ein paar Tage ausführlich zu testen und ich muß sagen das es mich schon begeistert hat. Das Display ist echt super, der Akku hält bei der Displaygröße auch erstaunlich lange und die Empfangswerte sind einfach nur super. Ich habe vorher immer iPhone's gehabt und da waren die Empfangswerte nicht immer so toll. Da ich aber viel unterwegs bin, brauche ich überall guten Empfang zum telefonieren und surfen. Der Punkt der mir an dem Gerät nicht gefällt ist das Gehäuse. Auf der Rückseite entstehen mir zu schnell Fingerabdrücke und das kantige Design liegt nicht so gut in der Hand. Durch die Anordnung der Knöpfe und Buttons kann ich es zwar gut mit einer Hand bedienen, aber trotzdem habe ich das Gefühl das es mir jeden Moment runterfallen könnte. Die abgerundeten Ecken bei anderen Smartphones finde ich wesentlich gelungener. Mit einer Hülle könnte man dem sicherlich abhilfe schaffen.
Was für mich aber der Grund ist es nicht weiter zu nutzen ist Android. Das war mein erster Test mit dem Android System und ich werde damit irgendwie nicht warm. Dies ist aber ein anderer Gesichtspunkt und fließt auch nicht in meine Bewertung ein, da Sony auf das Android System nicht so großen Einfluss nehmen kann.

Mein Fazit: Das Sony Xperia Z ist ein super Smartphone, mit dem für mich falschen Betriebssystem. Den Punkt Abzug gebe ich nur weil ich das Gehäuse nicht griffig genug und zu kantig finde.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2013 8:14 PM CET

Parallels Desktop 8.0 Mac
Parallels Desktop 8.0 Mac

5.0 von 5 Sternen Die einfachste Art Windows auf einem Mac zu installieren, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Parallels Desktop 8.0 Mac (DVD-ROM)
Als ich mir im Dezember 2012 mein Macbook Pro gekauft habe, stand für mich die Frage im Raum mit welcher Methode ich meine Windows Programme weiter laufen lassen kann. Da ich auf ein Windows System in meinem Beruf nicht verzichten kann, aber Privat die Vorzüge vom Mac OS nutzen möchte, kam für mich nur Parallels Desktop in Frage. Da ich meine Windows Programme nicht permanent nutze, möchte ich nicht mein Mac runterfahren nur um Windows zu booten. Mit Parallels Desktop läuft alles schön nebenher und das beste ist, das Parallels Desktop die Daten von einer Windows Sicherung übernehmen kann und ich praktisch mit minimalem Aufwand ein Windows laufen habe, was genau so aussieht und am wichtigsten, auch genau so funktioniert wie auf meinem Windows PC.

Mein Fazit: Wer eine einfache Lösung sucht um von einem Windows System auf einen Mac umzusteigen und Windows auf dem Mac unbedingt braucht, der sollte zu Parallels Desktop 8 greifen.

DIGITUS USB 2.0 zu seriell Konverter, DSUB 9M, inkl. USB A Kabel (80 cm lang), USB A Stecker - USB A Buchse, schwarz

5.0 von 5 Sternen Der beste USB auf Seriell Adapter den ich bisher hatte, 19. März 2013
Ich habe mir diesen Adapter bestellt, weil ich mal wieder einen bei einem Kunden lassen musste und ich einen neuen brauchte. Diesen Adapter nutze ich an einem Macbook Pro wo über Parallels Desktop ein Windows XP läuft. Den Adapter brauche ich für meine Windows Software Programme um Daten von Geräten zu sichern und wieder einzuspielen. Bei anderen Adaptern gab es dabei häufiger Schwierigkeiten und die Datenübertragung klappte nicht zu 100%. Bestimmte Dinge funktionierten einfach nur mit einer echten COM Schnittstelle, die aber leider kaum noch in Notebooks oder PC's eingebaut werden. Doch dieses mal habe ich mit dem Digitus Adapter eine super Wahl getroffen, denn er funktioniert für meine Bedürfnisse wie eine echte COM Schnittstelle.

Mein Fazit: Wenn mich mal wieder ein Kunde nach einem USB auf Seriell Adapter fragt, dann empfehle ich diesen Adapter von Digitus.

Gear4 G4IC505G Tread GT Schutzhülle für Apple iPhone 5/5S/SE - Schwarz
Gear4 G4IC505G Tread GT Schutzhülle für Apple iPhone 5/5S/SE - Schwarz

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Hülle zum sehr guten Preis, 19. März 2013
Die Gear4 Hülle für das iPhone 5 kann ich voll und ganz empfehlen. Habe mir die Hülle geholt nachdem mein iPhone schon Lackabplatzer hatte und finde die Hülle optisch als auch vom Material her super. Meine Bedingungen an eine gute Schutzhülle sind eher anspruchsvoll. Die Hülle darf nicht zu weich sein, da sie sonst zu oft abgeht. Sie darf nicht aus Hartplastik sein, da ich die Erfahrungen gemacht habe, das dann durch den Schmutz unter der Hülle, Kratzer auf dem Telefon entstehen. Bei der Gear4 handelt es sich um ein hartes Gummigemisch wie bei einem Reifen. Sie sitzt perfekt und ist super griffig. Das iPhone liegt also deutlich besser in der Hand als ohne Hülle. Optisch wäre es mir zwar lieber man würde das tolle iPhone Design noch sehen, aber ich habe lieber eine vernünftige Hülle, als ein tolles Design was dann aber schnell zerkrazt.

Mein Fazit: Eine tolle Hülle die mein iPhone 5 perfekt schützt und auch noch schick aussieht.