Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16
Profil für strandwurm > Rezensionen

Beiträge von strandwurm

strandwurm

Seite: 1 | 2
[Digitale Kofferwaage] FREETOO Gepäckwaage tragbare Hängewaage LCD-Anzeige mit Hintergrundbeleuchtung Tara-Funktion praktisch für Reisen/Familienleben bis 50KG
Wird angeboten von Freetoo

5.0 von 5 Sternen macht was sie soll, 16. August 2016
Ist intuitiv zu verwenden, scheint auch bei Gewichten um zehn kilo passend zu wiegen, mehr habe ich noch nicht ausprobiert.

EasyInfant Auto Baby-Spiegel *NEU* - Extra Gross | Geprüfte Sicherheit | Verstellsicher | Lebenslange 100% ZUFRIEDENHEITSGARANTIE - Kindersitz Rückspiegel - Rückspiegel für Babyschalen - Maxi-Cosi Auto Baby Spiegel
Wird angeboten von fiatluxdirect

5.0 von 5 Sternen Wackelt deutlich weniger als das das Baby im Spiegel, 16. August 2016
Die Anbringung an die flachen Kopfstützen unserer A-Klasse (Bj 2001) gelang problemlos mit wenigen Handgriffen, und der Spiegel sitzt nun fest und hat unverrückt schon einige Fahrten überstanden. Hat eine gute Größe, mir scheint, das Baby sieht sich bei vertikaler Ausrichtung auch selbst darin und freut sich drüber.

Das Kapital im 21. Jahrhundert
Das Kapital im 21. Jahrhundert

5.0 von 5 Sternen Grandios, 15. Oktober 2014
Piketty ist weltweit der beste Kenner der Faktenlage zur Ungleichheit in Einkommen und Vermögen. Er fasst hier die Ergebnisse seiner bisherigen Forschungen zusammen, ganz klar, nicht in Ökonomen-Jargon sondern allgemein verständlich und mit guten, einfachen Beispielen aus dem Alltag. (Die Übersetzung ist gut.)

Er scheut sich auch nicht davor, Ross und Reiter beim Namen zu nennen, wie etwa Liliane Bettencourt. Sehr schön ist auch, wie er immer wieder aus der Literatur des 18. und 19. Jahrhunderts zitiert (Balzac u.a.), um die damaligen Verhältnisse zu illustrieren.

Das wichtigste ökonomische Buch seit Langem, ein Weltereignis.

Geuther 4812-026 Wickelaufsatz
Geuther 4812-026 Wickelaufsatz

5.0 von 5 Sternen Macht genau, was wir erwartet haben, 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Geuther 4812-026 Wickelaufsatz (Babyartikel)
Der Einbau in die Badewanne war unkompliziert, und der Aufsatz hält bislang sehr stabil. Die variable Höheneinstellung sollte für alle Größen passen. Ich bin 182 cm groß und für mich reicht die mittlere Einstellung.

Windeleimer m.De.farb.sort. 7l
Windeleimer m.De.farb.sort. 7l
Wird angeboten von Erdigo

5.0 von 5 Sternen Mit eingelegter Mülltüte 1a duftdicht, 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Windeleimer m.De.farb.sort. 7l (Babyartikel)
Die Bestellung war ein bisschen eine Zitterpartie, weil nicht sicher ist, welche Farbe man bekommt (rot oder weiß). Wir haben glücklicherweise unsere Wunschfarbe rot bekommen.

Wenn man eine handelsübliche Mülltüte einlegt, dringt keinen Windelduft durch den Deckel. Wir sind sehr zufrieden!

Wissenschaftliches Arbeiten: Erfolgreich bei Bachelor- und Masterarbeit
Wissenschaftliches Arbeiten: Erfolgreich bei Bachelor- und Masterarbeit
von Manuel René Theisen

5.0 von 5 Sternen Der neue Theisen – alle Achtung!, 5. Juli 2013
Dieses Buch steht schon lange ganz oben auf den vielen Empfehlungslisten zum Wissenschaftlichen Arbeiten. Mit der neuen Auflage hat der Theisen seinen Spitzenplatz als Standardwerk erneut bewiesen.

Wer die Vorauflagen kennt, wird ihn äußerlich erst mal nicht wieder erkennen: über die Checklisten am Ende jedes Kapitels, wegweisende Icons am Seitenrand, und das ausführliche Register findet man schnell Antworten auf alle Fragen, die beim Erstellen einer Bachelor Strich oder Masterarbeit aufkommen können.

Dazu gibt's noch eine kostenlose App, mit der man seinen Wissensstand überprüfen kann, die sogar Spaß macht. Was will man mehr?

Das synchrone Produktionssystem: Just-in-time für das ganze Unternehmen
Das synchrone Produktionssystem: Just-in-time für das ganze Unternehmen
von Hitoshi Takeda

5.0 von 5 Sternen Umfassende Erläuterung für Einsteiger mit praktischen Hinweisen, 8. März 2013
Ich stimme voll überein mit der Bewertung von Wood_Is_Good zur Vorauflage. Ich weiß nicht, warum diese Bewertung nicht auch bei der aktuellen Auflage angezeigt wird, und gebe sie deswegen hier einfach wieder:

"Dieses Buch bietet einen guten Einstieg in die Verfahrensweisen des Lean Managements, wie es z.B. von Toyota eingesetzt wird. Der Inhalt ist leicht zu lesen und die Theorie wird mit vielen Praxisbeispielen aufgelockert.
Für jeden, der plant in seinem Produktionsbetrieb Synchrone Produktionsmethoden einzusetzen, ist dieses Buch ein guter Kauf."

Kiezdeutsch: Ein neuer Dialekt entsteht (Beck'sche Reihe)
Kiezdeutsch: Ein neuer Dialekt entsteht (Beck'sche Reihe)
von Heike Wiese

5.0 von 5 Sternen Erst lesen, dann aufregen!, 2. März 2012
Ich frage mich, wer von den vielen 1-Sterne-"Rezensenten", die nach dem FAZ-Artikel von Jürgen Kaube hier plötzlich aufgeschlagen sind, das Buch wirklich gelesen hat. Diese Beiträge gehören eigentlich ins Forum.

Wer das Buch liest, wird nicht zuletzt mit vielen interessanten und auch unterhaltsamen Beispielen aus Kiezdeutsch und anderen Umgangssprachen des Deutschen belohnt. Man kann sich gut darüber streiten, ob Kiezdeutsch ein Dialekt oder "nur" eine Jugendsprache ist. Jedenfalls habe ich danach viele ähnliche Sprachgewohnheiten bei mir und meinen (süddeutschen) Freunden entdeckt, zum Beispiel bei Ortsangaben ("Nehma die U3 bis Marienplatz").

Aufregen kann ich mich nach der Lektüre nur noch über die Kiezdeutsch-Panik der Sprachbewahrer. Fürchtet sich der eine oder andere Nichtleser-"Rezensent" etwa vor der Erkenntnis, dass Kiezdeutsch vielleicht gar nicht so anders ist als die eigene Umgangssprache?

Unsere Sprache ist stetem Wandel unterworfen, und schon Cicero hat sich über den Verfall seiner Sprache beschwert - zu einer Zeit, die heute als eine Hochzeit des Lateinischen gilt. Beim Sprechen geht es aber doch nicht nur um Grammatik und Eleganz und Tradition, sondern vor allem um das, was inhaltlich gesagt wird. Ein herabwürdigender Satz bleibt auch in bestem Hochdeutsch herabwürdigend.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2013 4:39 PM CET

Leading Change: Wie Sie Ihr Unternehmen in acht Schritten erfolgreich verändern
Leading Change: Wie Sie Ihr Unternehmen in acht Schritten erfolgreich verändern
von John P. Kotter

5.0 von 5 Sternen DER Klassiker zum Thema Change Management, 21. November 2011
Die Rezensionen der englischen Originalausgabe sagen eigentlich alles, deswegen zitiere ich hier einfach mal nur:

Ein lesenswertes Buch, insbesondere für Menschen die einen Change Prozess umsetzen müssen." Mike Landert

John P.Kotter nervt den Leser nicht mit definitorischem Eifer, sondern macht die ganz "alltäglichen" Schwierigkeiten beim organisatorischen Wandel zum Thema. Deswegen ist das Buch Leading Change mittlerweile einer DER Klassiker zum Thema Change Management." Loquenz Unternehmensberatung

Eine Geschichte der Welt in 100 Objekten
Eine Geschichte der Welt in 100 Objekten
von Neil MacGregor

5.0 von 5 Sternen Einmal um die Welt in 100 Objekten und ihren Geschichten, 23. September 2011
Ich übernehme einfach die Rezension von Alexandra zur englischen Originalausgabe, weil sie so zutreffend ist:

"Was für eine spannende Idee: die Welt zu erklären anhand von 100 Museumsobjekten. Neil MacGregor, Direktor des British Museum, hat zunächst für den BBC eine Artikelserie entwickelt, in der er Stücke seines Museums als besonders charakteristisch für einzelne Epochen oder Entwicklungsstufen der Weltgeschichte definiert und dann - eben nicht nur beschreibt sondern anhand der Stücke die Welt erklärt. Soviel Bildung wie er möchte man haben. Es ist ein Riesenvergnügen, das Buch zu lesen, man bekommt Lust auf einen Besuch des Museums, vor allem aber: man bekommt Lust auf eine vertiefte Beschäftigung mit der Welt!"

Das Buch ist schön und zugänglich geschrieben, sehr erzählerisch und ohne Fachsprache. Man kann es jedem schenken, der lesen kann, von der Oma zum Enkel, es macht Lust auf mehr Wissen!

Seite: 1 | 2