Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive
Profil für junior-soprano > Rezensionen

Your Home Is My Castle: Als Wohnungstauscher um die Welt
Your Home Is My Castle: Als Wohnungstauscher um die Welt
von Jessica Braun
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Kurzweilige Einführung in die Sharing-Economy, 20. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Autoren- und Ehepaar Braun und Koch ist Anfang 40, arbeitet bei renommierten Printmedien als freie Journalisten, hat keine Kinder und ist extrem flexibel – dank dieser Voraussetzungen sind die beiden Deutschen optimal für den Wohnungstausch geeignet, wie sie in ihrem kurzweiligen Buch schreiben. Die ganz große Weltreise ist es nicht, über die sie berichten können und so erkenntnisreich wie „Das grosse Los“von Meike Winnemuth ist ihr Sachbuch dann auch nicht geworden, aber es erklärt das Prinzip Haus- bzw. Wohnungstausch recht kurzweilig und mit ganz persönlichen Eindrücken. Ein Dutzend farbige Fotoseiten runden das Werk ab, zwischendurch und zum Schluss gibt es Tipps zu den jeweiligen Reisezielen und zu Internetseiten der Versanstalter.

Abgesehen von Australien und Mexiko führten die Reisen vor allem nach Nordamerika und Europa und zwar meist in atypische Touristenziele wie Princeton, Oakland, aber auch nach Kopenhagen und Paris, nur dann eben nicht direkt neben den ausgetretenen Touristenpfaden, sondern dort wo die echten Einwohner leben.

Die Scheu überwinden, andere Menschen in seine Wohnung zu lassen, die praktische Abwicklung und die eigenen Erlebnisse – Braun und Koch widmen sich all diesen Facetten. Das Buch enthält Texte, die die Autoren jeweils allein geschrieben haben, zu Beginn des Kapitels wird aufgeführt, wer den jeweiligen Beitrag verfasst hat.

Anders als Airbnb will der Wohnungstausch keine Gewinne erwirtschaften. Gegründet wurde das erste Portal 1953 von Lehrern mit sehr langen Ferien und noch mehr Freizeit, aber wenig Geld fürs Reisen. 70 Prozent der Reisekosten lassen sich durch den Tausch der Unterkunft sparen und nur in einem von 1000 Fällen kommt es zu Problemen wie Sachbeschädigung, ein gewisses Risiko ist mit dieser Art Reisen verbunden und so sind es vor allem idealistische Menschen mit Glauben an das Gute im Menschen, für die diese Art Reisen geeignet ist. Aber auch alle anderen werden sich mit diesem Ratgeber- und Reiseführer der etwas anderen Art nicht langweilen: ist ja doch spannend zu erfahren, wie andere Menschen leben und wie sich das Leben der normalen Menschen in Spanien, Dänemark und den USA anfühlt jenseits von Pauschalreisen und Allerweltstourismus.

Ladies' Night
Ladies' Night

4.0 von 5 Sternen Das erwachsene, düstere Supergirl, 20. August 2017
Netflix hat‘s drauf! Neben Daredevil lässt auch Jessica Jones die DC-Serien wie „Supergirl“ und „Flash“ wie lahmen Kinderkram wirken, sticht aber auch klar Serien wie „Agent Carter“ und „Agents of SHIELD“ aus. Bislang sind bei Amazon leider weder The Defenders noch Luke Cage oder Iron Fist verfügbar.

Krysten Ritter spielt die Typ Frau, auf die sie seit Breaking Bad und Apartment 23 festgelegt zu sein scheint: eine unkonventionelle, etwas schrille und düstere Außenseiterin mit Hang zum Suchtproblem. Jessica Jones hat Superkräfte der gemässigteren Sorte, so kann sie etwa ein Auto in die Luft heben, aber weder Laserstrahlen aus ihren Augen verschießen noch fliegen – über ersteres macht sie sich dann auch gleich in der Pilotfolge lustig.

Single Jones lebt in einer Bruchbude in New York und arbeitet als Privatdetektivin. Ihr neuester Fall bringt sie auf die Spur einer vermisst gemeldeten Tochter aus einer Mittelstandsfamilie. Ein verstörendes Ende und dazwischen viel Suff und Sex – fertig ist ein gelungener Superhelden-Crime-Noir-Mix, der sehr unterhaltsam ist und ähnlich wie Daredevil durch die zahlreichem Szenen aus New York erheblich echter, rauer und packender wirkt als die sterilen, weichgespülten DC-Serien mit ihren mitunter extrem redundanten Storys und teils unfreiwillig komischen schauspielerischen Darbietungen.

Bonusmaterial gibt es leider nicht.

Freixenet Carta Rosado Seco Trocken, (1 x 0,75 l)
Freixenet Carta Rosado Seco Trocken, (1 x 0,75 l)
Wird angeboten von Lieferello GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehmer Sekt, 19. August 2017
Sehr bekömmlich, sehr lecker. 12 % Alkohol sind Grund genug, diesen Sekt langsam und in kleinen Schlucken zu genießen. Der Korken lässt sich gut freilegen, hat sehr viel Druck und erfordert etwas Kraft zum Öffnen.

Viva la Vida.

JP Chenet Ice Edition Rosé Halbtrocken (6 x 0.75 l)
JP Chenet Ice Edition Rosé Halbtrocken (6 x 0.75 l)

5.0 von 5 Sternen Weder zu süß noch zu herb, 17. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine rosa Flasche wirkt schon sehr feminin, aber auch sehr auffällig und fröhlich – mir persönlich gefällt das in diesem Fall sehr gut. Die sechs Flaschen kamen gut verpackt und unbeschadet an. Mit 11 Prozent ein normal starker Sekt. Ob man nun Eiswürfel hinzufügt oder nicht beeinflusst den Genuss nicht übermäßig. Anders als bei „Bolchenwasser“ hatte ich am Folgetag keine Kopfschmerzen. Ein gut bekömmlicher, lecker Sekt aus Frankreich.

Burt's Bees Peach Towelettes, 1er Pack (1 x 25 Stück)
Burt's Bees Peach Towelettes, 1er Pack (1 x 25 Stück)

3.0 von 5 Sternen Praktisch für unterwegs, 16. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für zu Hause bevorzuge ich Gesichtswasser und Wattepads, für unterwegs würde ich ein Produkt wie dieses von meiner örtlichen Drogeriediscounter-Fiale vor Ort kaufen – wozu extra ein Reinigungsprodukt Made in USA wie „Burt‘s Bees Towelettes“ importieren? Ich kann keinen Mehrwert erkennen, der mich überzeugen würde. Ein Lob immerhin für die kleine Öffnung, die gut vorm Austrocknen der Tücher schützt. Hautverträglichkeit gut. Geruch angenehm dezent.

Leibniz Minis Butterkeks im 12er Pack - Mini-Kekse in der Großpackung - Keks-Box mit Butter-Gebäck in 12 Kekstüten - Vorrats-Box (12x 150 g Tüten)

5.0 von 5 Sternen Wie versprochen: knackfrisch, 14. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im Vergleich zu den herkömmlichen Leibniz-Butterkeksen sind diese wirklich winzig, geschmacklich aber identisch. Zutaten wie Butter und Mehl und keine Ärgernisse wie Palmöl und „hergestellt in Deutschland“ lassen mein Herz als Hannover Lokalpatriot höher schlagen. Auf den Packungen ist ein Aufkleber für ein „Ich, einfach unverbesserlich 3“ Gewinnspiel. Die Kekse meiner Lieferung sind noch bis 1.5.2018 haltbar, ich denke nicht, dass ich mich bis dahin zurückhalten kann. Den Transport haben die Kekse gut überstanden, es kamen also komplette Süßwaren und kein Keksbruch an.

Wirklich lecker, nicht so massig wie „Pick-up“, der gute, alte Traditionskeks im praktischen Minipack. Eine Packung enthält 150 Gramm, 100 Gramm haben 448 kcal – also schon sehr gehaltvoll, aber auch herrlich knackig und lecker.

Lucifer - Staffel 2 [dt./OV]
Lucifer - Staffel 2 [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Amazons teuflisch gute Serie, 13. August 2017
Rezension bezieht sich auf: Lucifer - Staffel 2 [dt./OV] (Amazon Video)
„Was hat der Teufel denn je schlechtes gemacht? Er hat sich mit seinem Vater zerstritten, na und?“ - Dialoge wie diese machen „Lucifer“ zu so einem großartigen Spaß! Die Sex- und Drogenszenen sind reichlich gesät, der Hedonismus von LA wird wunderbar auf die Spitze getrieben und doch ist die Serie weder platt noch blasphemisch. Bisher Amazons überzeugendste Eigenproduktion, mindestens was humorvolle Geschichten anbelangt.

Lucifer, der leibhaftige Teufel, betreibt weiterhin den Nachtclub „LUX“ in Los Angeles und widmet sich tagsüber seinem Nebenjob als Berater der Polizei und seinen Flirtversuchen bei einer alleinerziehenden Mutter, die seine Partnerin bei den Ermittlungen ist.

Die zweite Staffel beginnt so amüsant und temporeich wie die erste aufhörte. Drängenstes Problem für Lucifer ist es seine Mutter zu finden, die auf die Erde gekommen ist und Lucifer töten will – so vermutet es der Sohn zumindest.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 13, 2017 7:57 PM MEST

Slow West [Blu-ray]
Slow West [Blu-ray]
DVD ~ Michael Fassbender

2.0 von 5 Sternen Der Film soll eine Parodie sein, oder?, 12. August 2017
Rezension bezieht sich auf: Slow West [Blu-ray] (Blu-ray)
Untypische Western sind prima. 12 Uhr Mittags, Spiel mir das Lied vom Tod und Breaking Bad sind genial. Dieser Film hier wirkt so als wäre er gerne so cool und clever wie Django Unchained, aber Budget und Talent haben nicht gereicht. Der Hauptdarsteller und die Landschaften sind Pluspunkte dieses Western. Das die vermeintlich schutzlose Frau am Ende ziemlich gut alleine klar kommt und das im Wilden Westen weder Treue noch Liebe noch sonstetwas so viel besser war als es heute gerne verklärt wird ist dann doch ziemlich schlau.

Ein naiver junger Brite sucht in Amerika seine Braut. Kopfgeldjäger und Indianer treten auf. In gut 85 Minuten ist dieses etwas wirre Story vorbei.

Muss nicht unbedingt sein dieser Film, dürfte aber denjenigen gefallen die John Waynes Macho-Phantasien und der Coolness von Clint Eastwood nichts abgewinnen können. Ein Klugscheisser-Western.

The Middle: Staffel 1
The Middle: Staffel 1
DVD

4.0 von 5 Sternen Es braucht drei, vier Folgen um rein zu kommen, 12. August 2017
Rezension bezieht sich auf: The Middle: Staffel 1 (Amazon Video)
Am schwierigsten an „The Middle“ ist es Neil Flynn nicht länger als „Der Hausmeister“ aus Scrubs zu denken, sondern als Familienvater der Familie Heck. Die Gags sind anders und vielleicht weniger lustig als es in den besten Folgen von „Scrubs“, „TBBT“ oder „New Girl“ der Fall ist und viele Handlungselemente wiederholen sich, etwa die ständig wechselnden Interessen von Tochter Sue, um endlich Anerkennung zu finden (schöner Gag: „Mein Lauftrainer sagt, dass ich den Willen eines Kämpfers und die Beine eines Zuschauers habe“).

Die bei Amazon Video angebotene erste Staffel ist leider nur auf Deutsch, also ohne die englische Tonspur. Bonusmaterial ist nicht dabei.

Familie Heck lebt im Mittleren Westen der USA. Beide Eltern arbeiten, der Vater ist Chef im Steinbruch, die Mutter Gebrauchtwagenverkäuferin, die drei Kinder, Bücherwurm Brick, Sportler Axl und Außenseiterin Sue gehen zur Schule. Jede Folge beginnt mit Film-/TV-Aufnahmen zu amerikanischen Klischees: Thanksgiving, Homecoming, Weihnachten etc. Dieser Idylle wird dann die Realität bei Familie Heck gegenübergestellt. Die Abstimmung aus Humor und Beobachtungen aus dem wahren Leben gelingt bemerkenswert gut. Klar, manches gerät zu albern. Generell aber sind es die amüsanten Abenteuer einer typischen Mittelstandsfamilie. Um das größtmöglich Lob auszusprechen: „The Middle“ ist wie „Die Simpsons“, nur als Realfilm!

Shave It Value Rasierklingen, 8 Stück
Shave It Value Rasierklingen, 8 Stück

3.0 von 5 Sternen Erst ab 4 Klingen wird es ernstzunehmend gründlich, 9. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hatte bei meinem Test Pech. Drei Packungen des Produkts gingen beim Versand verloren – es waren Sendungen, die nur in den Briefkasten eingeworfen werden sollen, somit musste also niemand dafür unterschreiben. Wenn diese Situation auch bei der regulären Bestellabwicklung auftritt, dann gehe ich lieber zum örtlichen Supermarkt und kaufe mir dort die 6-Klingen-Discounter-Klingen mit vier Stück für 6 Euro.

Drei Klingen sind mindestens eine zu wenig, denn erst bei Rasierern mit 4 bis 6 Klingen bekomme ich die Haare unterm Kinn gründlich entfernt. Außerdem ist die Hautverträglichkeit bei höherwertigen Produkten besser. Als Möglichkeit Geld zu sparen ist diese Produktreihe allerdings recht erfreulich.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20