Profil für Nicolas Doldinger > Rezensionen

Beiträge von Nicolas Doldinger
Top-Rezensenten Rang: 3.567.966

Nicolas Doldinger

TMS & EMS 2017 -  Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten: Vorbereitung auf den Medizinertest TMS 2017 und EMS 2017
TMS & EMS 2017 - Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten: Vorbereitung auf den Medizinertest TMS 2017 und EMS 2017
von Anselm Pfeiffer

5.0 von 5 Sternen 4. Auflage vom 21.11.2013, 7. Januar 2014
Man merkt hier, dass sich der/die Autoren viel Mühe gemacht haben und das Buch konzeptionell gut durchdacht ist.
PRO:
- Das Buch ist wie eine Art Malblock aufgebaut. Man kann die Seiten, nachdem man sie geknickt hat aus dem Buch lösen und so einfach doppelseitig kopieren.
- Auf der Rückseite ist jeweils spiegelverkehrt die Lösung aufgedruckt. Wenn man eine Seite gegen's Licht hält, sieht man die Lösung durchscheinen. Sehr cool!
- Die Aufgabenstellungen der letzen Jahre sind aufgelistet, was einem hilft abzuschätzen, was wohl dieses Jahr dran kommt.

CONTRA:
- Manche Tests sind vom Autor frei erfunden und meiner Meinung nach zu schwer.

Fazit: Definitiv gut Qualität von den Tests bis zum Druck. Auf jeden Fall empfehlenswert.

Muster zuordnen im EMS & TMS: Das Übungsbuch
Muster zuordnen im EMS & TMS: Das Übungsbuch
von Anselm Pfeiffer

4.0 von 5 Sternen 1. Auflage: Gelungen!!, 7. Januar 2014
Im Vergleich zum Übungsheft "Muster zuordnen" von MEDITRAIN, überzeugt dieses Buch um Längen mehr. Habe mir beide gekauft.
PRO:
- Endlich mal eine gute Druckqualität ohne Kopierfehler, die wie bei MEDITRAIN immer für vermeintliche Fehler gehalten werden!
- Das eigentlich dünne Heft überzeugt durch doch sehr viele Aufgaben.
- Sehr cool sind auch die farbigen Lösungen am Ende des Buchs, die einem nach langem Suchen auf die Sprünge helfen.
- Lösungsstrategie definitiv besser als die von MEDITRAIN. Damit komme ich viel besser zurecht.

CONTRA:
- Für manche Muster wurden ähnliche Bilder verwendet. Die Fehler sitzen aber immer woanders.
- Einige Aufgaben sind echt schwer.

Ich finds gelungen und, dass anscheinend 5% des Kaufpreises gespendet werden sympathisch.