Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More naehmaschinen Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16
Profil für R. Klussmann > Rezensionen

Beiträge von R. Klussmann
Top-Rezensenten Rang: 5.788.576

R. Klussmann "Sensei"

PHP für WordPress: Den PHP-Code von WordPress verstehen und anpassen: Themes und Templates selbst entwickeln
von Clemens Gull
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Besser als die Wordpress Doku!, 6. Februar 2010
Ich bin selber Blogger und arbeite schon seit über einem Jahr mit Wordpress und konnte so schon einige eigene Erfahrungen sammeln. Für mich waren die Grundlagen, die Clemens wie ich finde sehr gut erklärt hat, nicht entscheidend, sonder dass was danach kommt.

Mir hat das Buch geholfen, bestimmte Kniffe zu finden, mit denen man einfach für bestimmte Probleme eine leichtere Lösung finden kann. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass in dem Buch auch auf PHP-Schnipsel eingegangen wird, so dass auch ein nicht Programmierer, was ich leider im Bereich PHP noch bin, versteht, wie man ein Skript oder Snippet aufbauen muss, damit man es in einem Blog einsetzten kann.

Ich denke gerade für Einsteiger sind die verwendeten Grafiken sehr hilfreich, wenn es um den Aufbau eines Themes geht, denn nur mit dem Datein eines Themes kann man als Anfänger selten etwas anfangen.

Fazit? Clemens hat mit diesem Buch einen super Job gemacht, denn es bietet wesentlich mehr Informationen als die deutsche Wordpress-Dokumentation und so finden nicht nur Anfänger sonder auch schon Fortgeschrittene 'Coder' neue Ideen in seinem Buch.
Vor allem Sprachlich schafft es Clemens gut, nicht zu sehr in die'Fachsprache' der Coder Szene abzurutschen so dass gerade Einsteiger ihm leicht folgen können.
Ich kann euch also nur empfehlen, euch das Buch zu kaufen!!