Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Marco Dengel > Rezensionen

Beiträge von Marco Dengel
Top-Rezensenten Rang: 1.351.716

Marco Dengel (Köln, NRW)

Musou Digital HDMI zu HDMI + SPDIF/ Toslink + RCA L/R Audio Converter Adapter Optical Fiber Output
Wird angeboten von Musou Direct

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Soundbars wie Sonos, 19. Januar 2017
Ich habe mir diesen Konverter gekauft zur Verbindung meines Denon AV-Receivers (AVR-X2000) mit der Sonos Soundbar. Die Soundbar besitzt keinen HDMI-Eingang, sondern lediglich einen optischen Toneingang (TOSLINK). Mein Problem war, dass ich zum einen nicht alle HDMI-Geräte an den TV angeschlossen habe, sondern ausschließlich am AV-Receiver und zum anderen kann mein Samsung Smart TV (UE55ES6100) über den optischen Ausgang nur Stereoton von HDMI-Quellen ausgeben. Würde ich die Soundbar also - wie von Sonos empfohlen - direkt an den Ausgang des TVs anschließen, hätte ich nur Stereoton.

Daher habe ich diesen Konverter gekauft, auf die Option "PASS" gestellt und zwischen den HDMI-Ausgang des AV-Receivers und den HDMI-Eingang des TVs angeschlossen. Zusätzlich habe ich den optischen Ausgang des Konverters an den Eingang der Sonos Soundbar angeschlossen. Dadurch kann jetzt der Ton von sämtlichen HDMI-Quellen auf die Soundbar übertragen werden (PS4, AppleTV 4, WiiU, DVB-C Receiver, etc.), inklusive Dolby Digital 5.1 (AC3) und PCM Mehrkanalton. DTS funktioniert nicht, was aber an der Sonos Soundbar liegt (keine DTS-Lizenz).

Ein weiterer Vorteil dieser Lösung ist es, dass ich auch Radio über den DVB-C Receiver hören kann, ohne dass der TV eingeschaltet sein muss.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2017 8:17 PM MEST

Nutella hat Lichtschutzfaktor 9,7: Die Volle Dosis Unnützes Wissen
Nutella hat Lichtschutzfaktor 9,7: Die Volle Dosis Unnützes Wissen
von Pulpmedia

5.0 von 5 Sternen Mit diesem Buch kann man Millionär werden, 12. März 2013
Unnützes Wissen:
Die richtige Antwort auf die Millionenfrage der Sendung "Wer wird Millionär" (vom 11. März 2013) steht nicht in der NEON Ausgabe, sondern hier drin, nämlich auf Seite 57:
Die "20 nach 4 Stellung" bezeichnet die Lage des Bestecks, die dem Kellner im Restaurant signalisiert, dass man mit dem Essen fertig ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 16, 2013 8:33 AM CET

Mtv Unplugged in New York (Ltd.Del.Edt.)
Mtv Unplugged in New York (Ltd.Del.Edt.)

5.0 von 5 Sternen "1. Wahl", 26. Mai 2009
Ich muß zugeben, daß ich bereits seit Jahren und auch schon lange Zeit vor dem großen Erfolg ein 'Sportfreund' bin. Allerdings tauchten die Sportis in den letzten 1-2 Jahren kaum mehr in meiner Playlist auf. Hatte mich einfach eine Zeit lang dran abgehört. Dies hat sich dank MTV Unplugged nun gründlich geändert!

Zum Sound:
Eine hervorragend abgemischte CD, bei der soundtechnisch nichts zu kurz kommt, weder die vielen Instrumente noch der Gesang. Kein Vergleich z.B. zu dem 1Live Radiokonzert (Unplugged), welches kürzlich lief. Man merkt förmlich, daß sich alle Beteiligten große Mühe gegeben und sicherlich lange geübt haben. Peter singt quasi fehlerfrei (was bei Konzerten nicht immer der Fall ist). Macht einfach Spaß zu hören, auch gerne sehr laut!

Zum Konzert:
Viele der Songs wurden abgewandelt bzw. überarbeitet und mit teils völlig neuem Arrangement gespielt. "7 Tage, 7 Nächte" wird man abgesehen vom Text wohl kaum wieder erkennen. Es bekommt regelrecht den Flair aus dem letzten Griechenland Urlaub mit. "54-74-90-2010" wurde auf einer Drehorgel gespielt. Bei "Auf der guten Seite" trommelt Peter abwechselnd auf eine Art Hocker und den Deckel eines Mülleimers und wird vom eigentlichen Drummer Flo auf dem Akkordeon begleitet. Die Geigen bei "Ich Roque" klingen fast wie aus "Der weiße Hai".

Allgemein ist die Begleitung von Chor, Geigen, Trompeten und Klavier einfach sensationell schön, mir gefallen viele Songs in der Unplugged Version besser als im Original! Nicht zu vergessen der Gast-Auftritt von Udo Jürgens bei "Ich war noch niemals in New York". Meine Lieblingssongs sind "Mag Tischtennis" und "Tu nur das, was dein Herz dir sagt" im Duett mit Meret Becker, die gleichzeitig auch für die singende Säge sorgte... Gänsehaut! Der Song "Komm schon" heißt auf diesem Album nicht umsonst "Vamos!", denn Peter singt ihn zum Großteil in spanisch - ebenfalls eine großartige neue, abgewandelte Version, die dem Original mehr als das Wasser reichen kann.

"Wellenreiten" wurde von Peter alleine performt, nur Gesang und Gitarre (Respekt, das muß man erstmal nachmachen). Einige Songs werden auch von einem Chor begleitet. Quasi obendrauf gibt es noch zwei neue Songs, nämlich "Hallo du" und der meiner Ansicht nach hitverdächtige Song "Lass mich nie mehr los".

Schade, daß bei der TV-Ausstrahlung nur ein Bruchteil der Lieder gezeigt wurde. Ich empfehle dringend die Special Edition CD, da nur hier alle Songs enthalten sind und jeder einzelne ist es wert! Bleibt nur zu hoffen, daß zusätzlich demnächst eine DVD erscheint mit dem kompletten Konzert.

Von mir gibt es 5 Sterne und ich empfehle die CD nicht nur eingefleischten Fans, sondern vor allem auch allen, die auf handgemachte deutsche Musik stehen mit witzigen Texten und guter Laune.