Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für mort > Rezensionen

Beiträge von mort

mort "mort" (Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Kandinsky
Kandinsky
von Hajo Düchting

3.0 von 5 Sternen mittel, 31. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Kandinsky (Gebundene Ausgabe)
Kandinsky. Seine Bilder, die üblicherweise sehr divergent betrachtet werden, bewirken das auch bei mir. Seine Persönlichkeit aber ist absolut faszinierend. Und das kommt im Buch für mich vieeeel zu wenig heraus. Abgesehen davon sind manche Angaben nach den Angaben in anderen Büchern einfach falsch. Auch die Auswahl der Bilder ist sehr einseitig und eingeschränkt. Nach meiner Meinung ist man besser dran, über die Person den Artikel in Wikipedia zu lesen und sich die Bilder auf google anzusehen. Schade.

Scheißschlau: Wie eine gesunde Darmflora unser Hirn fit hält
Scheißschlau: Wie eine gesunde Darmflora unser Hirn fit hält

1.0 von 5 Sternen Shit, 31. Juli 2016
Das Buch Scheiß Schlau

Ein wahrhaft fürchterliches Buch. Das Thema ist ja an und für sich sehr einleuchtend und wird in der Einleitung auch überzeugend präsentiert.

Die Ausführungen dazu regen aber mehr die Ausscheidung über die Speiseröhre an: es beginnt mit einem Ewiglamento über all die üblichen Verdächtigen. Die Ausführungen über die Nachteile eines Kaiserschnitts sind in diesem Zusammenhang vielleicht weniger relevant, das Buch nehmen wahrscheinlich eher Menschen in die Hand, die die Art ihrer Geburt nicht mehr beeinflussen können. Die Argumentation dabei ist für das ganze Buch kennzeichnend. Für das Frischgeborene wäre der Kontakt mit den Vaginalkeimen wichtig, bei der Kaiserschnittgeburt käme das Baby mehr mit den Hautbakterien der Ärzte in Kontakt. Diese Ausführung braucht wohl keine genauere Beleuchtung. Scheints hat der Autor nicht viel Ahnung, wie eine Kaiserschnittgeburt abläuft.
Ähnlich ist es mit der darauf folgenden Betrachtung des „Segens“ der hygienischen Zustände in Afrika. Die dortige Bevölkerung hätten dadurch eine geringere Anfälligkeit für Alzheimer. Faktisch ist es wohl so, dass die Menschen in Afrika das relevante Alter für Alzheimer durch die hygienischen Zustände gar nicht erreichen.
Mich stören auch so Sätze wie: „2014 konnten sie überzeugend belegen, dass…… möglicherweise….“ Die sagen einfach überhaupt nichts aus, kann sein oder auch nicht.

Einige nützliche Hinweise finden sich schon auch. Leider sind diese oft in Text ohne Hervorhebung fast versteckt.

Die ganze Art ist einfach mega mühsam. Der Autor ist scheints sehr bemüht möglichst viele Begriffe einzustreuen, von denen er glaubt, sie dann mühsam erklären zu müssen. Als Beispiel das Ångstström anstatt die einfache Erklärung 10-7mm oder einfach weniger als ein Millionstel Millimeter, was ja für die Vorstellung des Unvorstellbaren genügte, ergeht er sich in eine zeilenlange Erklärung, die einfach nichts bringt.

Oder man liest ewig lange komplizierte Erklärungen ohne wirklich schlüssigen Aufbau, die dann in einer banalen Allerwelts Feststellung enden.

Desweiteren habe ich einfach eine deutliche Strukturierung vermisst. Irgendwie kommt dauernd alles.

Von mir also alles andere als eine Leseempfehlung.

Marianne von Werefkin: Die Russin aus dem Kreis des Blauen Reiters
Marianne von Werefkin: Die Russin aus dem Kreis des Blauen Reiters
von Brigitte Roßbeck

5.0 von 5 Sternen begeisternd, 8. Juli 2016
Okay, es ist "nur" eine Biographie. Aber das Buch ist für mich derart gut geschrieben. Die Autorin hat eindeutig etwas zu sagen, da ist mehr dahinter als nur Sachinformationen, die Fakten sind aber auch so, dass man sich ein gutes Bild vom Leben der Werefkin und ihres Kreises machen kann. Das Buch war zu jeder Zeit sehr spannend und angenehm zu lesen. Absolut empfehlenswert!

Gestickte Baumwolle Mens Short Kurta Shirt Indische Kleidung (Kastanienbraun, L)
Wird angeboten von MapleClothing

5.0 von 5 Sternen super!!1, 27. Juni 2016
Ehrlich gesagt verwende ich die Kurta als Nachthemd für die warme Zeit. Und da ist sie die lang gesuchte Wollmilchsau: luftig und leicht, Temperatur ausgleichend – ich schwitze nicht und mir ist nie zu kalt. Das Hemd ist schnell gewaschen und getrocknet, morgens in die Waschmaschine, abends kann man es bereits wieder verwenden (ist vielleicht bei Reisen ein Argument).
Fazit: Ich bin begeistert!

Malerinnen und Musen des »Blauen Reiters«
Malerinnen und Musen des »Blauen Reiters«
von Hildegard Möller

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 21. Juni 2016
Ein sehr gutes Buch. Mich fasziniert bei so einer Biographie, die viele Daten viele Jahre später erhoben werden können. Wie wird das bei den zeitgenössischen interessanten Personen passieren, wo heute doch sicher mehr Mails geschrieben werden als Briefe. Aber das ist ein anderes Thema und tut ja nichts zum Buch. Also, die Menge der Daten ist faszinierend. Dass man nicht nur über die Malerinnen und Musen sondern auch viel über die Maler liest, war für mich angenehm.©

Seidensticker Herren Schlafanzugoberteil Nachthemd 1/1, Gr. Large (Herstellergröße: 52), Blau (dunkelblau 803)

5.0 von 5 Sternen super, 21. Juni 2016
Das Nachthemd sieht tatsächlich sehr gut aus und ist äußerst angenehm zu tragen. Ich hatte es für den Sommer geplant. Da ist es aber ein bisschen zu warm. Wahrscheinlich ist es für die Übergangszeit aber sehr gut geeignet.

Stefan Zweig: Sämtliche Werke: Gesamtausgabe
Stefan Zweig: Sämtliche Werke: Gesamtausgabe

5.0 von 5 Sternen sagenhaft gut!, 19. März 2016
Stefan Zweig ist nicht umsonst ein Klassiker. Diese Fähigkeit, den Leser mit subtlen Schilderungen völlig zu fesseln. Da braucht es keine skurrilen, abartigen, brutalen Spektakel. Einfach toll!

Action Pendelleuchte, 4-flammig, Serie Dijon, 4 x LED, 5 W, Breite 8 cm, Tiefe 80 cm, Abhängung 150 cm, Kelvin 3000, Lumen 400, nickel matt 758304640000

2.0 von 5 Sternen doch enttäuschend, 15. März 2016
Die Lampe sieht zugegeben gut aus, hat uns allen sehr gefallen. Die Lebensdauer ist allerdings mehr als enttäuschend. Im Dezember 2014 gekauft, im Jänner 2015 montiert und jetzt im März 2016 ist sie einfach ausgefallen, ohne ein Wort zu sagen.

Als Lebensdauer wird ja irgendwas mit über 50 000 Stunden angegeben. Ein komplettes Jahr mit 24 Stunden pro Tag ergibt die leicht merkbare Zahl von 8760 Stunden. Bei Dauerbetrieb müsste die Lampe also ca. 5 ½ Jahre halten. Nun war sie als normale Abendlampe im Einsatz, an manchen Tagen gar nicht, manchmal von 16 Uhr bis 23 Uhr. Das ergibt dann in Summe nicht einmal 2000 Stunden Betrieb. Frustrierend. Und natürlich ist der Kauf knapp mehr als ein Jahr her. Eine Garantie mehr. Genaues timing.

G Data Internet Security (Jubiläumsversion) - 3 PCs / 1 Jahr
G Data Internet Security (Jubiläumsversion) - 3 PCs / 1 Jahr
Wird angeboten von game-and-fun GmbH

2.0 von 5 Sternen muss das sein?, 13. Januar 2016
Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich mir einen neuen Laptop gegönnt und dazu gleich ein Anti Viren Programm von G-Data.
Mit G-data bin ich so weit zufrieden. Da war es mir recht, bei meiner Suche die günstige Jubiläumsausgabe angeboten zu bekommen.
Die Installation war allerdings mehr als ein Wahnsinn. Sowas von einem Computerspezialisten. Eigentlich möchte man meinen, CD ins Laufwerk, das Programm installiert sich von selbst, zwischendurch halt den Aktivierungscode eingeben. Dabei ist zuerst die vorige Lizenz manuell zu löschen, dann müssen Benutzerkennwort und Passwort vom letzten Mal eingegeben werden. Dann wird noch eine manuelle Aktivierung notwendig. Und jetzt erscheint immer noch das alte Datum für das Lizenzende.
Eigentlich weiß ich jetzt nicht was tun. Stellt sich das Datum nach Ablauf der alten Lizenz automatisch ein Jahr weiter oder ist noch irgendetwas zu tun? Falls das jemand liest der mir die Frage beantworten kann, ein paar Tage habe ich noch Zeit und bedanke mich für die Hilfe!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 26, 2016 3:19 PM MEST

Philips HQ8/50 DualPrecision Scherköpfe für Rasierer Serien HQ7, HQ88, PT/AT7 und PT/AT8

1.0 von 5 Sternen schlecht, 26. Dezember 2015
Die vorgegebenen Fixpunkte der Bewertung habe ich nur widerwillig angekreuzt. Für mich war die Lieferzeit unglaublich lange. Ja, man weiß, man muss die Artikelbeschreibung genau lesen. Trotzdem finde ich die Abbildung ein wenig irreführend und die dazugehörige Artikelbeschreibung zu wenig aussagekräftig.

Den Rasierer habe ich jetzt 1 ½ Jahre. Der Tausch hat sich angeboten, nachdem sich der Scherkopf beim Ausklopfen zerlegt hat. Der Rasierer hatte aber nach dem Austausch so ein komisches Geräusch, dass ich wieder die alten Scherköpfe eingebaut habe.

Jemand, dessen Finger nicht mehr ganz so geschickt sind, kann sich den Austausch der Scherköpfe jedenfalls sparen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9