Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Scugnizza > Rezensionen

Beiträge von Scugnizza
Top-Rezensenten Rang: 6.794.659

Scugnizza "M*J" (Frankfurt)

Die Sims 2
Die Sims 2
Wird angeboten von schnellundbilligwarenhandel

4.0 von 5 Sternen Spaßiger Zeitfresser, 15. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2 (Computerspiel)
Am Anfang erscheint das Spiel noch sehr abwechslungsreich.

Man kreiert seine Sims, seine Häuser, Städte. Dann braucht man erstmal ein Weilchen, um durchzublicken und nochmal eine Weile, um Beziehungen aufzubauen, damit es endlich voran geht.

Der 'reelle' Hintergrund macht großen Spaß; hier kann man sich richtig auslassen.

Das Spiel hat viele witzige Szenen. Wenn z. B. eine Sim-Dame ihren Sim-Mann mit einem weiblichen Sim betrügt, wird das Männchen zwar sauer, aber fängt dann an zu pfeifen und zu jubeln.

Besonders nervig ist, dass man furchtbar viel Zeit aufwenden muss, um seine Sims halbwegs bei Laune zu halten. So ein Sim will ungefähr viermal am Tag baden, ständig essen und schlafen; und schon ist der Tag vorbei und man hatte noch nichtmal Zeit, etwas zu lernen oder eine Beziehung zu festigen.

Alles in Allem ist das Spiel schon spielenswert. Doch man muss unglaublich viel Zeit investieren. Und alle Simser, die ich kenne, sind dem Spiel gnadenlos verfallen.

Ehrlich gesagt spiele ich das Spiel nur noch, weil ich total süchtig danach bin.

Wer also genügend Zeit und ohnehin kein Sozialleben hat, kann sich bedenkenlos hineinstürzen.

Die Sims 2: Haustiere
Die Sims 2: Haustiere
Wird angeboten von OBIKO

4.0 von 5 Sternen Spaßiges Add-on, 15. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2: Haustiere (Computerspiel)
Haustiere ist meiner Meinung nach das empfehlenswerteste Add-on für die Sims 2.

Man kann sich die verschiedensten Rassen Hunde und Katzen kreieren.

Man kann auch, wie bei den Sims selbst, die Eigenschaften der Tiere nach eigenem Belieben einstellen, ob das Tier zum Beispiel aggressiv sein soll oder zahm.

Sogar Vögel (Papageien?) und Fische kann man sich im Kaufmodus zulegen, wenn auch keine wirklich individuellen.

Allerdings müssen die Federviecher so oft gefüttert werden, dass sie einem sehr leicht wegsterben können, z. B. wenn der Sim arbeiten geht.

Was ich auch nervig finde ist, dass es offensichtlich keine Möglichkeit gibt, mit mehreren Hunden gleichzeitig Gassi zu gehen.

Das heißt, wenn man drei Hunde hat, braucht man eine Ewigkeit, bis alle einzeln ihr Geschäft verrichtet haben, wodurch der eigentliche Sim vernachlässigt und unzufrieden wird.

Alles in allem aber ein sehr schönes Add-on, dass ich nicht mehr missen möchte.

Lost - 1. Staffel [7 DVDs]
Lost - 1. Staffel [7 DVDs]
DVD ~ Matthew Fox
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Achtung Suchtfgefahr!, 13. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Lost - 1. Staffel [7 DVDs] (DVD)
Am Anfang dachte ich mir 'Na toll, wieder so ne Serie mit ner einsamen Insel!'; aber diese Serie ist ganz anders.

Nahezu jede Sekunde ist spannend.

Die Charaktere wirken sehr überzeugend und gut ausgearbeitet. Jeder trägt sein dunkles Geheimnis mit sich.

Interessant finde ich auch die Rückblenden, nach und nach wird immer ein kleines Stück mehr Vergangenheit aufgedeckt, die den Charakter letztendlich auf die Insel geführt hat. Witzig ist auch, dass viele der Charaktere sich vor dem Absturz schon über den Weg gelaufen sind, wie man in den Rückblenden sieht, wenn man darauf achtet.

Fazit: Wenn man anfängt, bleibt man gnadenlos hängen!

Friends - Die komplette Staffel 01 [4 DVDs]
Friends - Die komplette Staffel 01 [4 DVDs]
DVD ~ Matthew Perry

5.0 von 5 Sternen Beste Comedy-Serie, 13. Dezember 2006
Ich gebe fünf Sterne, TROTZ der generell schwachen Aufmachung der DVDs.

WEIL die Serie einfach klasse ist!

Die Charaktere sind allesamt sympathisch, es ist keiner dabei, denn man nicht ertragen kann.

Die Serie hat Humor und Charme und je öfter man sie sieht, desto mehr mag man sie und umso mehr Spaß hat man (wohl weil man die Sprüche besser versteht).

Und es ist wirklich so - man kann es sich permanent ansehen, und es wird trotzdem nicht langweilig.

Ein Minus bei dieser Serie ist allerdings die meiner Meinung nach schlechte Synchronisierung - die Stimmen klingen dümmlich und passen nicht zu den Charakteren. Außerdem geht einiges an Humor verloren, weil sich manche Stellen einfach nicht passend übersetzen lassen.

Daher mein TIPP an alle, die ein wenig Englisch verstehen (Ich hab durch FRIENDS erst richtig Englisch gelernt!): Schaut es euch bitte, wenn möglich auf Englisch an, zur Not mit Untertitel!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2011 12:32 AM CET

Miss Marple Box (4 DVDs)
Miss Marple Box (4 DVDs)
DVD ~ Margaret Rutherford
Wird angeboten von Ewkamultimedia

5.0 von 5 Sternen In der guten alten Zeit..., 4. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Miss Marple Box (4 DVDs) (DVD)
war es anscheinend noch möglich ohne große Special Effects geniale Filme zu drehen.

Ich versteh den Hickhack um das falsche Bildformat gar nicht. Bei mir lief alles wunderbar, oder zumindest hab ich nichts bemerkt.

Die Filme sind allesamt witzig, die Figuren gut ausgearbeitet, und vor allem Margaret Rutherford ist einfach wundervoll.

Schade ist es natürlich etwas, dass absolut keine Extras auf den DVDs sind, doch gab vermutlich kein Material.

Junge Leute, die die Filme noch nicht kennen, werden vermutlich enttäuscht sein, aufgrund fehlender Effekte zum Beispiel. Bei CSI gibt es einfach mehr zu sehen. Doch wer die Filme früher schon liebte, wird dies auch heute noch tun.