Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Herbst Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für M. N. Fürst > Rezensionen

Beiträge von M. N. Fürst

M. N. Fürst ":)" (Vorarlberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
PocketWizard AC3 ZoneController Blitzsteuerung für Canon-Modelle
PocketWizard AC3 ZoneController Blitzsteuerung für Canon-Modelle

4.0 von 5 Sternen Es steuert die Blitze., 5. August 2016
Zwar nur manuelle, da ich kein eTTL betreibe, aber die manuellen an der EOS M aus- und einzuschalten ist schon sehr hilfreich, adäquate Gruppierung vorausgesetzt. Allerdings hatte ich an der 7D immer wieder Störungen, so dass ich dort meist den MultiMax verwende. Der AC3 geht gut mit der EOS M zusammen, die allgemeine Lethargie von PocketWizard ist zur Zeit aber ein guter Grund, das Gerät nicht zu empfehlen.

tinxi® EW-73B Hochqualitäts Ersatz-Gegenlichtblende für Canon EF-S 17-85mm IS USM, 18-135mm IS Objektiv

4.0 von 5 Sternen Eine Streulichtblende …, 5. August 2016
… und ja, sie hält Streulicht von der Frontlinse fern. Beim Einrasten war ich nicht sicher, ob die Streulichtblende nach der ersten Wanderung noch da sein würde, aber sehr zu meinem Erstaunen hat sie sich auf über 200 km nicht selbstständig gelöst. Nicht einmal verdreht, was bei anderen Objektiven zu unbemerkten Vignetten geführt hatte. Sollte das Ding wirklich einmal abfallen, kaufe ich es wieder.

Andoer 9,6 * 11,7 " Acryl Clapboard Schindel Dry Erase Director Film-Film Clapper Board Slate mit Farbe Sticks (schwarz + weiß)
Wird angeboten von Andoer Official

3.0 von 5 Sternen Klappe halt …, 5. August 2016
… oder auch nicht. Das Problem des Kunststoffs: die Whiteboard Marker haften nicht wirklich. Einmal kurz berührt und schon muss man nachbessern. Das geht für den Take, aber alles andere klebt man besser mit Kreppband und beschriftet mit einem Standardstift. Die Klappe an sich funktioniert bestens, die Magnete sind auch noch an Ort und Stelle, also durchaus brauchbar.

Epson WF-7110DTW Tintenstrahl Farbdrucker (600x600 dpi LAN WiFi USB 2.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen You Get What You …, 5. August 2016
… pay for. Der 7110 ist billig und somit muss man mit Kompromissen leben. Das ist einmal der hintere Einzug, der ist wirklich ein Einzelblatteinzug und wehe, man steckt das nächste Blatt zu früh oder falsch rein, dann wird man sofort mit einem Papierstau oder einem leer durchgeschobenen Blatt bestraft. Die Aufwach- und Einschlaf-Prozedur des Druckers ist unüberhörbar -- nicht unsympathisch, aber irgendwie seltsam, welche Knack- und Schüttellaute aus dem Ding kommen, wenn er in den Schlafmodus abtaucht.

Die Einstellung für den Netzbetrieb habe ich bis jetzt noch nicht vollständig verstanden -- mein 7110 druckt über's WAN problemlos, mit dem Kabel ging's einmal kurz und seither nie wieder. Damit werde ich mich nocheinmal auseinandersetzen, aber als geprüfter Netzwerktechniker (seit 1987) gelang es mir nicht, das einzustellen, was mir so vorgeschwebt hätte. Vielleicht sehe ich die Dinge auch nur zu kompliziert :)

Die Wahl des Einzugs mit iOS Geräten ist bislang nicht gelungen. Aus einem unerfindlichen Grund wird aus iOS immer das zweite Fach angewählt und dann steht der Ausdruck der E-Mail wieder auf Kopfpapier … Beim Druck vom Mac merkt sich der 7110 das zuletzt gewählte Fach, was lästig wird, wenn man bei der nächsten Seite vergisst, das gewünschte Fach zu wählen. Dann fordert der Drucker zum Einlegen eines Blatts im Einzeleinzug auf, und dann … siehe oben.

Trotzdem würde ich den 7110 wieder kaufen -- die Druckgeschwindigkeit ist OK, die Klapprigkeit hält sich in Grenzen, das Druckbild ist ausreichend gut und DIN A3+ ein gutes Argument für dieses billige Gerät. Auf Fotopapier sehen Bilder auch durchaus passabel aus, alles in allem ein faires Angebot mit Seitenkosten von etwa 20 Cent (A4) ohne Papier.

Epson T2791 Wecker, wisch- und wasserfeste Tinte XXL (Singlepack) schwarz
Epson T2791 Wecker, wisch- und wasserfeste Tinte XXL (Singlepack) schwarz

3.0 von 5 Sternen Schönes Druckbild, aber …, 5. August 2016
kleinere Unfreundlichkeiten, die das Bild etwas trüben. Einerseits verwischt die Tinte, wenn man kurz nach dem Ausdruck mit einem Stabilo Marker über den Text geht. Zehn oder mehr Minuten trocknen lassen, ehe man den Ausdruck korrigiert, ist jedoch praxisfern.

Die Warnung, dass die Tinte bald zu Ende gehen wird, kommt spät: etwa zehn Seiten gehen noch, dann steht der Drucker, bis die Patrone ersetzt ist. Also jedenfalls eine Garnitur auf Reserve legen.

Die Kosten sind doch relativ hoch -- in der Praxis drucke ich die DIN A4 Farbseite um etwa 20 Cent. Das ist nicht wirklich billig, dafür sieht (geeignetes Papier vorausgesetzt) der Druck aber auch wirklich gut aus.

Die Farben scheinen recht stabil zu sein. Einige Ausdruck hängen an der Wand, um allfälliges Ausbleichen zu entdecken und bisher gibt es keinen Befund. Alles in allem eine befriedigende Lösung, das gibt drei Sterne und bei der nächsten Aktion decke ich nich mit Patronen ein :)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 21, 2016 2:29 PM MEST

WINGONEER Schwebestativ Grip Aktion Video Stabilisator Handheld für Canon Nikon Sony DSLR Kamera Camcorder
Wird angeboten von 3C4U

3.0 von 5 Sternen Mit Fingerspitzengefühl …, 5. August 2016
… kann man sogar ordentliche "Schwebeaufnahmen" mit diesem Ding zuwege bringen. Ich habe die Canon EOS M drauf und wenn die Balance hergestellt ist, "schwebt" die Kamera für kurze Schnitte brauchbar. Als SteadyCam Ersatz darf man das Ding aber nicht einsetzen, wenn man sich Enttäuschungen ersparen will. Als leicht abzustellendes "Tief-Stativ" funktioniert das Schwebestativ am Besten.

Troy - Adapter Netzteil Canon DSLR Kamera/s als Ersatz für ACK-E6 passend für EOS 5D Mark II, Mark III, EOS 7D, EOS 60D
Wird angeboten von troy

5.0 von 5 Sternen Strom für die 7, 5. August 2016
Das Ding tut, was es soll: meine 7D im Studio am Laufen halten. Ohne wenn und aber und das über Stunden. Mehr hatte ich nicht erwartet und damit eine klare Empfehlung.

Hultafors Grobmesser GK, 380020
Hultafors Grobmesser GK, 380020

5.0 von 5 Sternen Ein sehr feines Grobmesser, 5. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Hultafors Grobmesser GK, 380020 (Werkzeug)
Schick und sexy ist es wohl nicht, aber es tut was es soll, ist (fast) rasiermesserscharf und liegt hervorragend in der Hand. Da ich damit auch meine fetten Würste unterwegs schneide, ist die Rückfettung große genug, um keinen Rost zuzulassen. Den Messerrücken habe ich etwas kantiger gefeilt, um mit dem Feuerstahl leichteres Spiel zu haben und damit war der perfekte Begleiter fertig. Wie gesagt, beim Prepper-Treff wird man kein Staunen ernten, aber dort, wo es drauf ankommt, staunt man immer wieder darüber, was das unscheinbare Messer alles leistet.

Recta-Kompass DS-40
Recta-Kompass DS-40

4.0 von 5 Sternen Führt mich überall hin, 5. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Recta-Kompass DS-40 (Ausrüstung)
Ein sehr praxisnahes, kompaktes und leichtes Hilfsmittel zur Orientierung. Manchmal etwas "übergenau" -- ein Fallminenstift mit Metallkappe oder ein Klemmbrett mit Metallklemme führen schon zu Missweisung. Dafür gibt es praktisch kein Einpendeln, die Nadel steht auf Nord wie angenagelt und solange in 20 cm Umkreis kein Metall ist, ist Nord auch wirklich Nord.

TOMOUNT 10X Outdoor Magnesium Feuerstarter Anzünder Zündstahl Feuerstahl 8x80mm
TOMOUNT 10X Outdoor Magnesium Feuerstarter Anzünder Zündstahl Feuerstahl 8x80mm
Wird angeboten von cmltzonede

4.0 von 5 Sternen Viel aber kurz, 5. August 2016
Feuerstahl ist Feuerstahl, es macht Funken und dann brennt irgendwas. Soweit, so wie immer. In der Anwendung wäre es allerdings hilfreicher, wenn die einzelnen Stangen etwas länger wären. Zehn Stück können wohl bis in die vierte Generation vererbt werden, die kurzen Stengel zu halten wird allerdings mit klammen Fingern schwierig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6