Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16
Profil für MiSa > Rezensionen

Beiträge von MiSa
Top-Rezensenten Rang: 1.700.500

MiSa (Hamburg)

Seite: 1 | 2
Hundert Tage Tibet
Hundert Tage Tibet
von Hovest, York

3.0 von 5 Sternen Schöne Bilder, die leider die Realität nur bedingt wiedergeben, 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Hundert Tage Tibet (Gebundene Ausgabe)
Ein wirklich schöner Bildband, der einem die Tibeter und ihre (noch bestehende) Kultur näherzubringen vermag.
Leider fehlt es auch hier an den kritischen Bildern, die sich mit der Besetzung durch die Chinesen und dem Alltag der Tibeter befassen.

Ich bin mir auch nach mehrmaligem Betrachten noch nicht darüber einig, ob es nicht schöner gewesen wäre, wenn der Autor nicht durchgehend eine Art Filter über die Bilder gelegt hätte (es kann sich auch um ein spezielles Aufnahmeprogramm handeln).
Dadurch erweckt das Buch teilweise einen künstlichen Eindruck.
Was mich an diesem Buch aber am Meisten enttäuscht hat, war, dass es keinerlei Bilder von der Polizei- und Militärpräsenz in Tibet gibt, ja in keiner Weise die aktuelle Lebenswirklichkeit der Menschen dargestellt wird.
Wie man einer Vorab-Veröffentlichung einer großen Tageszeitung entnehmen konnte, existieren solche Bilder und sind dort auch teilweise abgebildet. Dabei sind mir diese Bilder besonders im Kopf geblieben. Z. B. die Überwachungskamera vor dem Potala oder die befestigte Straße, von der sich die Pilger nicht beirren lassen und in deren Mitte sie den alten Pilgerweg weiter benutzen. Für mich gehören diese Fotos aber genauso zu einem Bildband über Tibet dazu. Das mag man gern anders sehen. Aber dies gehört leider auch zur Realität dieses Landes im 21. Jahrhundert.
Schöne Landschaftsaufnahmen dieses für mich atemberaubenden Landes gibt es aber schon einige, die auch in der Qualität mit dem vorliegenden Buch vergleichbar sind (z.B. Tibet von Olaf Schubert).

Interessierte, die ein Buch über die Schönheit Tibets, seine Landschaft und seine ursprünglichen Bewohner suchen, liegen mit diesem Bildband sicherlich richtig.
Noch etwas besser ist meiner Meinung nach aber der Bildband von Olaf Schubert, dessen Bilder Tibet über mehr als ein Jahrzehnt hinweg zeigen.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Typischer Bohlen-Song: Langweilig, 1000x gehört, 10. Mai 2009
Leider überzeugt ein DSDS-Sieger (wieder einmal) nicht mit seinem Sieger-Titel.

Nach 1 Jahr Pause wieder ein Song aus der feder von Dieter Bohlen und das merkt man dem Song vom 1. bis zum letzten Ton an.
Langeweile und schon zigmal gehörtes verbreitet sich im Ohr und kann den Hörer mit musikalischem Anspruch keineswegs begeistern.

Auch die Stimme des von der DSDS-Jury seit Monaten gepushten Sängers vermag nciht zu überzeugen, verfügt sie doch nicht über den so oft geforderten und im Musikgeschäft nötigen Wiedererkennungswert.

Insgesamt enttäuschend.
Der Song wird nur auf Grund des allgemeinen Hypes um die Sendung charten, verident hat er es mangels Qualität allerdings nicht.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 26, 2009 2:36 PM MEST

Bones: The Official Companion: The Official Companion Seasons 1 and 2
Bones: The Official Companion: The Official Companion Seasons 1 and 2
von Paul Ruditis

5.0 von 5 Sternen Hier bleiben keine Wünsche offen!, 10. Mai 2009
Reich bebildert, informativ und gut geschrieben kommt dieses Bones- Kompanion von Staffel 1 und 2 daher.

Jede Folge wird einzeln dargestellt (Doppelseite), dabei auf die Musikstücke hingewiesen, die verwendet wurden und außerdem werden die Hauptcharaktere ausführlich vorgestellt und man erfährt einiges, was in der Serie nur angedeutet bzw weggelassen wurde.

Außerdem wird auch das zentrale Thema der Serie, die pathologische Arbeit dargestellt und die interessantesten Fälle der Serie noch einmal aufgerollt.
Ein absolut hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein eindeutiger Kauftipp für jeden Anhänder der Serie.

Prison Break: The Classified FBI Files
Prison Break: The Classified FBI Files
von Paul Ruditis

5.0 von 5 Sternen Umfassende Infos im Stil einer FBI-Akte, 10. Mai 2009
Wer eine Zusammenfassung der Serie bis zum Ende von Season 2 erwartet, wird hier nur tw. zufrieden gestellt.

Vielmehr wird das bisher geschehene in fiktiven FBI-Akten aufgearbeitet und mit Zusatzinformationen versehen, die in der Serie so nie geäußert wurden, wobei es auch einige kleine Ungereimtheiten gibt.

Insgesamt ist das Buch jedoch für jeden Prison Break - Kenner und Fan sehr informativ, gut geschrieben, mit reichlich Fotos versehen und wartet als Bonus noch mit einer DVD auf, deren Bonusmaterial auch nicht zu verachten ist.

Eindeutig ein Kauftipp!

Songs for My Mother
Songs for My Mother

5.0 von 5 Sternen Einzigartige Stimme - wundervolle Idee, 10. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Songs for My Mother (Audio CD)
Ronan Keating begeistert nach einer (überflüssigen) Reunion mit seiner Band Boyzone wieder mit einem Soloprojekt, welches eigentlich als ein ganz kleines geplant war und sich dann auf grund des großen Erfolges (Nr 1 in 5 Ländern) verselbstständigte.

9 Lieblingslieder seiner verstorbenen Mutter und 1 selbstgeschriebenes zu ihren Ehren befinden sich auf dieser CD, die vor allem durch ihre wunderschönen Arrangements und die damit perfekt harmonierende Stimme Keatings besticht.
Jedes Lied transportiert Stimmungen und Gefühle, man merkt dem Sänger an, wie sehr ihm die Liede rund das gesamte Projekt am Herzen liegen.

Ebenfalls eine sehr rührende Idee ist die Möglichkeit, seinen Fans die Möglichkeit zu geben, Grüße an ihre Mütter zum Muttertag oder einfach generell zu hinterlassen.

Fazit: Wer Ronan Keatings Stimme mag, dem wird diese CD sehr gefallen!

Circus
Circus
Wird angeboten von hardliner-music

5.0 von 5 Sternen BRITNEY IS BACK - Geniales Album - geniale Stimme! Kauftipp!, 20. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Circus (Audio CD)
"Circus" zeigt die ganze Bandbreite von Britney Spears, gefühlvolle Balladen Dancefloor-Filler, Up-Tempo-Kracher der feinsten Sache, Pop, Dance, für jeden ist hier etwas dabei.

Sie zeigt sich nachdenklich, sarkastisch, sartirisch und ihre Stimme ist nicht mehr so gnadenlos computerbearbeitet und -verzerrt wie noch auf dem(auch sehr eingängigen) "Blackout".

Die CD beginnt mit dem Smash-Hit "Womanizer" (Nr. 1 in dutzenden Ländern, inkl. USA), der einfach nur gute Laune und Tanzfreude versprüht und den Machos dieser Erde ordentlich einen verpasst. 9,5/10

Der Titeltrack "Circus" ist einer ihrer besten Songs überhaupt, tolle Lyrics, eingängiger Hook, ironisch und ihre Stimme kommt excellent zur Geltung. 10/10

"Out from Under" ist die erste Ballade, die sofort ins Ohr geht und berührt und sehr gefühlvoll, aber doch kräftig daherkommt. 10/10

Der nächste Kracher in Sachen Up-Tempo golgt mit "Kill the Lights", einem Song, in dem Spears mit den Paparazzi abrechnet (geniale Zeile: "Is that money in your pocket or are you just happy to see me?"), sehr außergewöhnlich und ein absoluter Ohrwurm! 10/10

Dann folgt eine grandiose Popperle mit einer stimmlich grandiosen Pop-Queen: "Shattered Glass", einer meiner Lieblinge, in dem es um das Ende einer Beziehung geht und der einfach cool gemacht ist. 10/10

"If you seek Amy" hat nichts mit einer gewissen Mrs. Winehouse zu tun, sondern ergibt schnell gesprochen einen ganz anderen Sinn.
Britney sehr ironisch, ein Track, den ihr ua der geniale Max
Martin auf den Leib geschrieben hat. Tanzbar und einfach nur spaßig (wenn man den Text nicht mit dazunimmt). 9,5/10

Mit "Unusual You" folgt ein weiterer Slow-Song, der sehr schnell ins Ohr geht und zum Träumen einlädt. 8,5/10

"Blur" singt Britney in einer sehr tiefen Tonlage, der ihre ursprüngliche Stimme (bevor die auf Lolita-Pop trainiert wurde) wieder mehr zum Vorschein kommen lässt und die einfach nur wunderschön ist!
Man lernt Britney quasi nochmal ganz neu kennen, einfach grandios! 10/10

"Mmm Papi" ist ein Spaßsong, man merkt Ms Spears den Spaß auch förmlich an. Nicht ganz mein Geschmack, aber sehr abwechslungsreich. 6/10

"Mannequin" hat in einer LQ-Version in einem Tanzvideo von Spears in der Fanwelt schon für Furore gesorgt und dieses Snippet hat wahrlich nicht zuviel versprochen. Ein absoluter Tanzsong, toll gesungen, geniale Soundeffekte, einer meiner Lieblingstracks. 10/10

Mit "Lace and Leather" folgt ein lasziver Song, elektronisch, verführerisch gesungen. Nicht mein Geschmack, aber die sind ja bekanntlich verschieden. 6,5/10

"My Baby" ist Britney ganz persönliches Lied an ihre beiden kleinen Söhne. Sehr einfühlsam, zu Tränen tührend, reinhören! 9/10

"Radar" ist schon von "Blackout" bekannt, toller Song, Elektro-Pop vom Feinsten, verzerrte Stimme. 9/10

Ich empfehle noch die Deluxe Edition mit super Bonustracks und DVD!!

Für mich Britneys bestes Album überhaupt, keine Füllsongs, keine Enttäuschengen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 24, 2008 8:33 PM CET

Back Again...No Matter What-the Greatest Hits
Back Again...No Matter What-the Greatest Hits

1.0 von 5 Sternen Die 4. Kompilation - musste das sein?, 31. Oktober 2008
Boyzone kommen mit der mittlerweile 4. Kompilation um die Ecke und man fragt sich, wieso als "Greatest Hist"-Album noch einmal eine weitere veröffentlich wird, wo doch bereits die CD "By Request" ein GH-Album darstellte.

Insofern ist diese CD völlig überflüssig.
Lediglich 2 neue Songs plus eine Live-Version von Ronan Keatings Life is a rollercoaster sind enthalten.

Auch sind die Songs mittlerweile nicht mehr ganz zeitgemäß und erinnern doch sehr stark an die Zeiten des Anfangs der 90er, als mit derartigem Pop noch Teenies begeistert werden konnten. Heute trifft dies allerdings nciht mehr zu.

Als CD von mittlerweile erwachsenen Männern erscheint dies doch etwas lächerlich.

Boyzone - Back Again (No Matter What): Live 2008 (2 DVDs; Deluxe Edition)
Boyzone - Back Again (No Matter What): Live 2008 (2 DVDs; Deluxe Edition)
DVD ~ BOYZONE

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend - kindische Bühnenshow, nur Ronan rettet es!, 31. Oktober 2008
Ich war nie ein großer Boyzone-Fan, vielmehr hat mich immer Ronan Keating mit seiner grandiosen Stimme beeindruckt.

Aber trotzdem habe ich mir die Live - DVD gekauft, um wieder etwas neues von Ronan zu sehen / hören.

Ich muss sagen, ich bin entsetzt!

Die ganze Show (inkl. leichtbekleideter Damen, die das Ganze mit durchaus gewöhnungsbedürftigen "Choreographien" zu unterstreichen versuchen) ist leider vom Niveau noch tiefer anzusehen, als jene vor der Auflösung.

Es ist eine absolut lächerliche Bühneneshow (man beachte die Outfits in glänzendem Silber!)und man wird den Eindruck nicht los, hier hätte man Ronan Keating 4 Backgroundsänger zur Seite gestellt.

Shane, Mickey, Keith und Stephen konnten ihm gesanglich noch nie das Wasser reichen und live fällt dies eben ganz eklatant auf.

2 Sterne gebe ich für die unvergleichliche Stimme von Ronan Keating, aber mehr ist bei dieser gewollt einstudierten "Show" einfach nicht zu vergeben. Man könnte meine, diese solle vom mangelnden Gesangstalent der 4 ablenken...
Die Tanzeinlagen von früher sind ebenfalls wieder dabei, das wirkt bei Männern in den 30ern wirklich nur noch lächerlich, die dabei noch in enge Glitzeroutfits gezwängt wurden.

Das Produkt ist nur etwas für BZ-Fans und für Fans von Ronan, die diese ganzen Minuspunkte in Kauf nehmen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 10, 2010 11:51 PM MEST

Love Is You/2track Premium
Love Is You/2track Premium

5.0 von 5 Sternen Kauftipp! Inkl. Video und Poster - zum Träumen, 22. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Love Is You/2track Premium (Audio CD)
Diese CD darf in keiner Sammlung fehlen!

Der schöne, energiegeladene Titel Love is you, bereits mit Gold ausgezeichnet und mehrere Wochen Nr. 1 der Singlecharts in Deutschland, Österreich und der Schweiz, kommt hier daher inkl. des dazugehörigen Videoclips, der sich in ausgezeichneter Qualität auf der CD befindet.

Das Video wurde im Gasometer in Oberhausen gedreht und die spezielle Atmosphäre der Location ist im Video wiederzufinden. Durch die vielen Lichteffekte und die energiegeladene Performance von Thomas Godoj enstand ein sehr stimmiges, schönes Video.

Das Booklet ist sehr liebevoll gestaltet. Auf der einen Seite erwartet den Käufer ein großes Poster mit dem Motiv des Singlecovers, auf der anderen Seite den Songtext, eingebettet in mehrere Bilder, die während des Videodrehs gemacht wurden.

Eine wirkliche gelungene Version, nicht nur für Fans!

Cloud Dancer
Cloud Dancer
Wird angeboten von GMFT

1.0 von 5 Sternen Auch beim 3. Album nur Bohlen-Einheitsbrei.... schade bei dieser Stimme, 1. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Cloud Dancer (Audio CD)
Mark Medlock hätte gute Musik machen können, hätte er sich nicht Dieter Bohlen als Produzenten und Songschreiber ausgesucht.

So ist leider auch das 3. Album, in das ich doch mit etwas Hoffnung reingehört habe, ein Abbild der ersten beiden.

Immer gleiche, einfallslose Texte mit schon zig-fach gehörten Reimen und die Melodien sind - wie immer - mit anderen Bohlen-Titeln unproblematisch austauschbar.

Leider gefällt mir wirklich kein einziger Song auf dem Album.
Sehr schade, bei einer wirklich außergewöhnlichen Stimme, die im Soul-Bereich sicher besser aufgehoben wäre, anstatt diese einfallslose Musik zu machen.

Ein Lied langweiliger als das andere...Schade um so ein Talent...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 19, 2008 1:35 PM MEST

Seite: 1 | 2