find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Sesachar > Rezensionen

Beiträge von Sesachar

Sesachar "sesachar"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Schleich 42347 - Gefiederte Raptoren Figur
Schleich 42347 - Gefiederte Raptoren Figur

3.0 von 5 Sternen Mehr Müll als Figuren..., 27. Februar 2017
Die drei Raptoren verschiedener Größe werden in einem Display geliefert, das nicht gerade platzsparend entworfen wurde (32 x 17 x 15 cm in 2, Bodenplatte in drei Schichten). Mehrere Lagen Pappmüll fallen beim Entpacken der Saurier an - zudem wird die Geduld von Kindern extrem strapaziert, wenn sie versuchen, die Dinos von den unzähligen Fixierdrähten zu lösen - bei unserem Display wurde jeder einzelne Dinofuß von sage und schreibe drei (!) Drähten auf einmal gehalten - einer hätte es absolut getan! Der große Raptor sitzt zudem in einer Plastikhalterun.
Beim größten Raptor kann man die Arme und das Maul ein wenig bewegen, die restlichen Tiere sind starr. Nirgendwo auf dem Karton sind die Bezeichnungen der drei verschiedenen Rassen vermerkt - sehr nachlässig.
Die kleinste Figur ist sehr unsauber bemalt (das Zahnweiß ist im Maul verklekst), die beiden größeren Tiere sind dagegen - Gott sei Dank - anständig bemalt und sehen gut aus.

Sollten Sie als Eltern diese Dinos an Kinder verschenken wollen, empfehle ich, sie vor dem Schenken bereits von den Drähten zu lösen - sollte ein ungeduldiges Kind bei den mehrfach verschlungenen Strängen an den Dinos zerren, wären Verformungen der Beine oder gar Farbabrieb die Folge - und das wäre mehr als ärgerlich.

Shrek - Oh du Shrekliche - Weihnachtsspecial
Shrek - Oh du Shrekliche - Weihnachtsspecial
DVD ~ Teresa Cheng
Wird angeboten von Abakues

2.0 von 5 Sternen Ziemlich kurz, ziemlich schräg, ziemlich flach, 9. Januar 2017
Die "Shrek"-Filme haben mir wirklich gefallen, vor allem Teil 1 + 2. Leider brilliert dieses Weihnachts-Shorty nicht mit den sonst so herrlich skurrilen Einfällen, die "Shrek" ausmachen. Die Story ist selbst für Oger-Verhältnisse zu vulgär und hektisch geraten. Von echter Weihnachtsstimmung keine Spur.
Schade.
DVD wurde weitergegeben.

Universal Monsters
Universal Monsters

2.0 von 5 Sternen Das schwächste der letzten fünf Alben, 9. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Universal Monsters (Audio CD)
Vieles auf dieser Platte klingt nach "Wasting the Dawn". Es ist wieder schwermütiger, aber auch eintöniger geworden. Mir fehlen die typisch-fetigen Gitarrenriffs von "Paris kills" und "Devils" - nach wie vor sind das die beiden besten Alben der 69 Eyes.

Tipp: Wer Jyrkis typische Elvis-Stimme genießen will, sollte lieber zu den 69 Cats greifen - über diesen Namen werden die Rockabilly-Tracks vertrieben, u. a. mit einem Cover des True Blood-Theme Songs "Bad Things".

Assassin's Creed Syndicate Jacob - Figur
Assassin's Creed Syndicate Jacob - Figur

4.0 von 5 Sternen Optisch großartig - Verarbeitung mit kleinem Manko, 9. Januar 2017
Der Look dieser Figur ist bombastisch - gerade der Ledermantel. Sämtliche Nähte sind ersichtlich, die Oberfläche wirkt absolut nicht künstlich, was auch durch die leichte Aufrauung gewährleistet ist, die unechtes "Spiegeln" verhindert. Schmutzspritzer am unteren Mantelsaum, Milchglasoptik bei der Laterne, die schwarze Krähe, Kopfsteinpflaster... alles top. Jacobs Stock liegt ihm locker in der Faust, er lässt sich herausziehen und problemlos so drehen, wie man ihn haben will. - Zusammengebaut werden muss die Lampe, die in zwei Einzelteile im Karton geliefert wird, aber das ist flugs geschehen.

Der einzige Wermutstropfen bei dieser Figur: im Vergleich zu anderen AC-Figuren: die Bodenplatte ist nicht wirklich gerade gearbeitet, so dass die Figur wackelt, wenn man mit dem Finger auf das Pflasterstück um die Laterne drückt (das auch leicht nach oben gewölbt steht). Die Bodenplatten der Vorgängerfiguren war da besser (gerade bei Edward auch aus anderem, schwererem Material).

Im Regal sieht Jacob dennoch klasse aus. ;)

Assassin's Creed Unity - Figur "Arno"
Assassin's Creed Unity - Figur "Arno"

5.0 von 5 Sternen Detailreiche, sehr schöne Dekofigur!, 9. Januar 2017
Nachdem ich zu Weihnachten zwei Assassin's Creed-Figuren geschenkt bekommen hatte, ist meine Sammelleidenschaft erwacht, denn in puncto Detailreichtum sind besagte Figuren wirklich wunderbar gearbeitet. Also habe ich mir u. a. Arno bestellt, der inzwischen schon sein Plätzchen bei mir bekommen hat.

Die Figur ist knapp 25 cm hoch und misst von Klingenspitze bis Schulter weitere 25 cm. Sie wird fix und fertig in einer stabilen, ansprechend bedruckten Pappbox geliefert, allein das Rapier muss man Arno noch anstecken (dazu muss man den Griff an seinem Ende vorsichtig auseinander ziehen, dann öffnet er sich, so dass die Klinge in Arnos Hand geschoben und der Griff über dem Handschuh wieder zusammengesteckt werden kann). Leicht beweglich und somit minimal arretierbar ist auch die Pistole, die Arno in seinem Rücken festhält - die ist aber schon an der Figur dran und kann auch nicht von ihr gelöst werden.

Das Material der Figur erinnert mich an Schleich-Figuren. Nur ist die Bemalung um Längen besser und wirklich detailverliebt. Die Oberfläche des Mantels sieht tatsächlich aus wie Stoff, die der Stiefel wie Leder, die Holzoptik des zerbrochenen Wagenrades und der einzelnen Bretter stimmt ebenso wie die zahlreichen Metallschnallen und Ornamente. Ganz ehrlich, diese Figur hätte ich mir auch ins Bücherregal gestellt, ohne ein AC-Fan zu sein, denn sie wirkt als historische, in ihrer Pose höchst dynamische Figur einfach unheimlich toll. Ein klasse Hingucker, der auf alten Holzmöbeln definitiv besser aussieht als neben einer schnöden hochmodernen Spielkonsole. ;-)

Klare Kaufempfehlung!

Der kleine Hobbit: Roman
Der kleine Hobbit: Roman
von John R. R. Tolkien

1.0 von 5 Sternen Zäh und mühsam zu lesen, 5. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Hobbit: Roman (Taschenbuch)
Ich hatte mir vorgenommen, das Buch zu lesen, bevor ich mir den Film-Dreiteiler ansehen würde. Hätte ich's doch bloß gelassen... - über Wochen lagen die DVDs unangetastet da, da ich mich nur langsam durch das Buch quälen konnte. Die Charaktere wussten so gar nicht zu packen. Mindestens 9 Zwerge waren für die Handlung vollkommen irrelevant (ihre Namen wurden ab und an genannt, das war's auch schon), Gandalf erschreckend unsympathisch und widerwillig, auch nur irgendwas zu erklären, und die Elben so lächerlich dargestellt, dass ich mir nur an den Kopf fassen und rätseln konnte, wieso man sie im "Herrn der Ringe" so edel, stilvoll und erhaben darstellen konnte. Sorry, aber im "Hobbit" sind sie nervtötend albern!
Man sagt oft und mit Recht, dass die Buchvorlagen besser sind als die Filme. Beim "Hobbit" sehe ich es zur Abwechslung mal genau anders herum. Das Buch ist eine stilistische Zumutung, in der ich kein hochgelobtes Genie des Herrn Tolkien entdecken kann. Es war eben auch nur eine Aufwärmübung zum "Herrn der Ringe" und sorry, das merkt man...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 14, 2016 10:56 AM CET

Prince of Persia: Der Sand der Zeit
Prince of Persia: Der Sand der Zeit
DVD ~ Jake Gyllenhaal
Wird angeboten von fallo8

5.0 von 5 Sternen Ohne Erwartungen gesehen - und er hat gefallen, 5. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Prince of Persia: Der Sand der Zeit (DVD)
Ich bin - vielleicht zum Glück - nicht bis ins Detail mit der Computerspielvorlage vertraut, mir hat es eher der Nachfolger "Assassin's Creed" angetan. So bin ich recht freimütig an diesen Film herangegangen. Anfangs zweifelte ich noch, ob "Donnie Darko"-Jake tatsächlich als Parcour-Held überzeugen könnte, aber hey! Er hat seine Sache überraschend gut gemacht und mimt einen durchaus sympathischen Hauptcharakter. Auch die Sets und die Kostümausstattung haben mir sehr gefallen - die Szenen sind musikalisch perfekt unterlegt. Und ein sich ewig kabbelndes Paar ist amüsanter als schmachtende Prinzessin oder liebestoller Prinz. Der Film ist Popcorn-Kino - historisch nicht korrekt, aber das darf so sein, es ist ein Fantasy-Streifen. Erzähltempo, Gags, Darsteller, Musik und Kostüme haben alle gepasst, ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Die DVD darf im Regal stehen bleiben, um beizeiten noch mal angesehen zu werden.

Ein Königreich für ein Lama (Special Collection)
Ein Königreich für ein Lama (Special Collection)
DVD ~ Michael Bully Herbig

5.0 von 5 Sternen Bei Stimmungstief empfohlen! ;-), 5. Dezember 2016
Dieser Film ist absolut schräg, aber er macht gute Laune. Es gibt kaum einen der neueren Disney-Trickfilme, bei denen ich an so vielen Stellen so herzhaft gelacht habe - die Gags sind überdreht, aber nie niveaulos. Die Figuren haben allesamt einen an der Klatsche und gerade das macht so so liebenswert. Selbst die Bösewichtin der Story macht von vorne bis hinten Spaß. So stelle ich mir gelungene Familienunterhaltung vor - den Streifen kann man Kindern bedenkenlos zeigen und als Erwachsener hat man auch seinen Heidenspaß.
Das Lama groovt! ;-)

Aladdin - Die Trilogie [3 DVDs]
Aladdin - Die Trilogie [3 DVDs]
Wird angeboten von -uniqueplace-

2.0 von 5 Sternen Super Preis, Teile 2+3 aber schlecht..., 5. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Aladdin - Die Trilogie [3 DVDs] (DVD)
In "Aladdin" war ich als Kind im Kino und sehr von der Story und vor allem dem Genie begeistert. Die Qualität der Zeichnungen erreichen in Teil 2 + 3 bestenfalls noch Cartoon-Serienqualität und haben nichts von der Pracht des Disney-Meisterwerks. Auch die Songs können nicht mehr überzeuigen, sind stimmlich schwach... - Zudem ein großes Ärgernis: der Liedtext von "Arabische Nächte" ist auf dieser DVD-Fassung verändert worden! Wer das umgehen will, muss eine ältere Veröffentlichung kaufen, was ich nun auch vorhabe... die neue Strophe geht ja mal gar nicht... politisch korrekt aber rhythmisch vollkommen daneben! Lasst die Filme doch endlich mal so, wie sie geschaffen und ins Kino gebracht wurden - man wird ja nur noch verar...!

Tiere. Die große Bildenzyklopädie mit über 2000 Arten
Tiere. Die große Bildenzyklopädie mit über 2000 Arten
von David Burnie

5.0 von 5 Sternen Auch nach Jahren noch die schönste Tier-Enzyklopedie, 5. Dezember 2016
Ich hatte schon zahlreiche Tier-Lexika in den Händen, aber keine hat mich je so fasziniert wie diese Bildenzyklopedie. Das Mammutwerk (Größe und Gewicht sind schon enorm) überzeugt durch einen übersichtlichen Aufbau, Einteilung von Tierspezies, umfassendes Bildmaterial und knappen, aber informativen Texten, die alles Wesentliche auf den Punkt bringen. Auch viele in der Regel weniger beachtete Tiere sind in diesem Buch versammelt und es lohnt sich immer wieder von Neuem, darin zu blättern und etwas bis dahin Unbekanntes zu entdecken. Das Buch ist jeden Cent wert und ist für mich auch nach zehn Jahren von keinem anderen ähnlichen Werk getoppt worden. Es hat einen festen Platz in meinem Bücherregal. :)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20