Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für RB > Rezensionen

Beiträge von RB
Top-Rezensenten Rang: 3.702.865

RB "RB"

4 x mumbi Displayschutzfolie Samsung i9100 Galaxy S II Displayschutz CrystalClear unsichtbar Folie Galaxy 2 S2 SII Schutzfolie

4.0 von 5 Sternen Super Schutzfolie, 8. März 2012
Die Schutzfolie auf das Display aufzubringen ist ein bisschen Fummelarbeit, aber wenn man die beiliegende Anleitung befolgt, klappt das Auftragen recht gut. Wenn die Folie einmal blasenfrei sitzt, bemerkt man sie kaum. Sie beeinträchtigt die Funktionen des Touchscreens in keinerlei Weise und ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt.

mumbi TPU Silicon Hülle für Samsung Galaxy S2 i9100
mumbi TPU Silicon Hülle für Samsung Galaxy S2 i9100

5.0 von 5 Sternen Super Case!, 8. März 2012
Ich bin mit dem Case sehr zufrieden. Es passt perfekt um das SGSII und beeinträchtigt die Funktionen der Tasten in keinster Weise. Klare Kaufempfehlung!

St. Anger (CD + DVD)
St. Anger (CD + DVD)
Wird angeboten von Music-Finder

5.0 von 5 Sternen Dieses Album überzeugt voll und ganz!!!, 25. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: St. Anger (CD + DVD) (Audio CD)
Zuerst war ich skeptisch...
Ist das Metallica??? nach dem ersten Durchhören hatte ich mich aber schon mit den neuen alten Trash-Klängen angefreundet.
Harte Gitarrenriffs, kraftvoller Sound, Melodien, die ins Ohr gehn.
Über Frantic und St. Anger brauch man nichts sagen, spitzen Titel, mein Favourit ist aber auf jeden Fall Lied Nr. 9 - the unnamed Feeling. Eine harte Ballade die der Platte den 5. Stern eingebracht hat :)
Metallica hat sich wieder einmal verändert...und??? wenn das was dabei herauskommt so klingt wie die St. Anger, bin ich damit absolut einverstanden! Für eingefleischte Metallica Fans ist der Kauf dieser CD sowieso ein Muss, wer allerdings songs wie "Hero For a day" oder "until it sleeps" erwartet, sollte vielleicht lieber die Finger von der neuen lassen....

Der Herr der Ringe: Die Gefährten / Die zwei Türme / Die Wiederkehr des Königs. 3 Bände.
von John R. R. Tolkien

5.0 von 5 Sternen Krege oder Carroux, der Geist bleibt erhalten!, 29. Dezember 2002
So ist es. Ob Krege oder Carroux - Übersetzung. Der Geist der Geschichte bleibt erhalten. Es ist ja nicht so, dass Wolfgang Krege uns eine ganz andere Geschichte vorsetzen würde, nein, er hat versucht den Herrn der Ringe mit einer "modernen" Sprache zu versehen um so eine neue Generation anzusprechen.
Gut, er hat sich an manchen Stellen vielelicht etwas mit der Übersetzung vergriffen, aber im großen und ganzen ist und bleibt der Herr der Ringe für mich persönlich das beste Buch der Welt und wer es nicht gelesen hat, sollte das schnellstmöglich tun - egal ob Krege oder Carroux.
Damit man sich mal ein ungefähres bild von den Änderungen machen kann, die Krege vorgenommen hat, hier ein Ausschnitt jeweils aus der alten Carroux und der neuen Krege - Übersetzung:
Textstelle: Buch 5, Kapitel 4: "Die Belagerung von Gondor"
1. Alte Übersetzung von Margaret Carroux:
"Du kannst hier nicht hereinkommen", sagte Gandalf, und der riesige Schatten hielt an. "Geh zurück zu dem Abgrund, der für dich bereitet ist! Geh zurück! Stürze in das Nichts, das deinen Herrn und dich erwartet! Geh!"
Der Schwarze Reiter warf seine Kapuze zurück und siehe! er trug eine Königskrone; und doch saß sie auf keinem sichtbaren Kopf. Der rote Feuerschein leuchtete zwischen ihr und den vom Mantel bedeckten breiten, schwarzen Schultern hindurch. Ein unsichtbarer Mund stieß ein grässliches Gelächter aus.
"Alter Narr!" sagte er. "Alter Narr! Das ist meine Stunde. Kennst du den Tod nicht, wenn du ihn siehst? Stirb jetzt und fluche vergebens!"
Und damit hob er sein Schwert hoch, und Flammen liefen an der Klinge entlang.
2. Neue Übersetzung von Wolfgang Krege:
"Du kannst hier nicht herein", sagte Gandalf, und der riesige Schatten hielt. "Zurück mit Dir in den Abgrund, wo dein Platz ist! Zurück! Stürze ins Nichts, das dich und deinen Gebieter erwartet! Fort!"
Der schwarze Reiter warf die Kapuze zurück, und man sah, er trug eine Königskrone, doch er trug sie auf keinem sichtbaren Kopf. Der rote Feuerschein fiel zwischen ihr und den dunklen, breiten Mantelschultern hindurch. Aus unsichtbarem Mund kam ein giftiges Gelächter.
"Alter Narr!" rief er. "Alter Narr! Dies ist meine Stunde. Erkennst Du den Tod nicht, wenn er dir begegnet? Stirb und fluche vergebens!" Damit hob er sein Schwert, und Flammen züngelten die Klinge entlang.
Soooo gravierend wie immer behauptet wird sind die Unterschiede an dieser textstelle zumindest nicht, aber jeder sollte selbst ein Urteil fällen...
Auf jeden fall soltle man den "Herrn der Rigne" lesen!!!!!!!!
In diesem Sinne...
Atenio!
Robert

Der Hobbit: Oder Hin und zurück
Der Hobbit: Oder Hin und zurück
von John R. R. Tolkien

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre für alle Fantasy Fans..und für alle anderen.., 12. August 2002
Tolkiens erstes Werk, "der Hobbit" besticht durch die liebenswerte Figut Bilbo Beutlin, Frodos Onkel, der gemeinsam mit Thorin Eichenschild und seinen Zwergen unter der Führung Gandalfs des Zauberes auszieht, um dem Drachen Smaug einen sagenhaften Schatz abzujagen...
Eine fantastische Geschichte für Erwachsene und Kinder, das prequel zum Epos "Der Herr der Ringe" !!!!!!
Meiner Meinung nach muss man dieses Buch gelsen haben, wenn man den Herrn der Ringe lesen will...
Lieber heut als morgen Kaufen!

Historischer Atlas von Mittelerde
Historischer Atlas von Mittelerde
von Karen Wynn Fonstad

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre für alle Tolkien Fans!, 13. Januar 2002
Ich habe den "Hobbit"!, "das Silmarillion" und alle drei Teile des "Herrn der Ringe" gelesen und war/bin hellauf begeistert.
Tolkien hat eine so große, aufregende Welt mit eigener Geschichte und Geografie erschaffen, dass es schwerfällt alles zu überblicken und nachzuvollziehn.
Wie sieht es im "Gasthaus zum tänzelnden Pony" aus? wie genau sieht die weiße Stadt, Minas Tirith aus?
Wie ist Kankras Labyrinth aufgebaut? wie sehen die Schlacht Formationen im Ringkrieg aus? In welchen Regionen wütete die Große Pest?
Diese und viele viele andere Fragen werden im "Historischen Atlas von Mittelerde" geklärt und einiges wird plastischer und Eindrucksvoller, als man es sich hat vorstellen können.
Der Atlas ist ein rundum gelungenes Werk und sollte keinem "Mittelerde-Fan" fehlen.
Robert Bliedung