Profil für Katja > Rezensionen

Beiträge von Katja
Top-Rezensenten Rang: 1.114.719

Katja

Seite: 1 | 2
PEARL Autothermometer: Digitales Hygrometer mit Thermometer mit grafischer Anzeige (Luftfeuchtemesser)
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

2.0 von 5 Sternen Ungenau, 21. Dezember 2015
Leider ist die Anzeige der Luftfeuchtigkeit ca. 6% fehlerhaft. Hätte alles zurückschicken sollen. Habe mich mit der ungenauen Messung abgefunden.

Filmmusic By Rüdiger Gleisberg
Filmmusic By Rüdiger Gleisberg
Wird angeboten von best-around-sound-and-media-online-trade-eu

5.0 von 5 Sternen zur Filmvertonung super!, 27. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Filmmusic By Rüdiger Gleisberg (Audio CD)
Dass es von Gleiberg wunderschöne CDs gibt, ist mir bekannt, ebenso, dass er für einige herausragende Filmmusiken verantwortlich ist. Und nun gibt es original Gleisberg-Musik, nach Stimmungen und Szenen sortiert (Landschaft, Liebe, Abenteuer, Romantik usw.), auf einer CD, die für die musikalische Film-Vertonung keine Wünsche offen lässt!

Zum Buddha werden in 5 Wochen
Zum Buddha werden in 5 Wochen
von Giulio Cesare Giacobbe

5.0 von 5 Sternen Ein Meilenstein!, 23. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Zum Buddha werden in 5 Wochen (Audio CD)
Der Titel mag auf einen dieser typischen "Esoterik-light-Ratgeber" deuten, aber das Gegenteil ist der Fall: Das Werk ist tiefgründig, fundiert und hat mein Leben zum Positiven verändert. Das Hörbuch, sehr angenehm von drei tollen Stimmen gelesen, höre ich fast jeden Morgen im Auto auf dem Weg zur Arbeit und es tut mir sehr gut! Absolut empfehlenswert für jeden Menschen, der sich mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag wünscht und mit seinem Bewusstsein weiter kommen will!

Nichts: Was im Leben wichtig ist. Roman
Nichts: Was im Leben wichtig ist. Roman
von Janne Teller
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen degoutant, 1. April 2011
Nicht nur, dass ich beim Lesen mit dem Ekel kämpfen musste, nicht nur, dass dieses "Werk" nichts mit Philosophie zu tun hat (und alleine dadurch, dass es in die Nähe dieser Kategorie gerückt wird, völlig überbewertet ist), nicht nur, dass ich es aus pädagogischen Gründen als äußerst grenzwertig empfinde (was soll ein Mensch, ein Jugendlicher (siehe Altersempfehlung), aus dieser Ansammlung ekelerregender Grausamkeiten lernen?) frage ich mich vor allem nach dem Menschenbild, was diesem Buch zugrunde liegt: Kinder handeln in diesem Roman absolut kalt, ohne Mitgefühl und Mitleid und selbst am Schluss resümiert die Protagonistin scheinbar völlig ungerührt und frei von Gewissen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 3, 2012 6:59 AM MEST

Hofmanns Reisen: Innere und äussere Reisen des LSD-Entdeckers Albert Hofmann
Hofmanns Reisen: Innere und äussere Reisen des LSD-Entdeckers Albert Hofmann
von Mathias Bröckers

5.0 von 5 Sternen Reisen in andere Dimensionen, 26. November 2010
Mit "Hofmanns Reisen - Innere und äußere Reisen des LSD-Entdeckers Albert Hofmann" ist es dem Nachtschatten-Verlag wiederholt gelungen, spannende Unterhaltung mit wissenschaftlichem Anspruch zu verbinden. Die Hörspielszenen sind - wie bereits beim Vorgängerwerk "Albert Hofmann und die Entdeckung des LSD" sehr authentisch und mitreißend gelungen, während die Vorträge, von Koryphäen des Metiers wie Matthias Broeckers, Ralph Metzner u.v.a. beeindruckend die philosophische und psychologische Dimension des Themas "Psychedelika"/"Entheogene" aufzeigen.
Für Menschen, die sich bei dem komplexen Thema "Drogen" nicht mit Stammtischsprüchen zufrieden geben wollen, ein gelungener Einstieg!

Gemüse ist mein Fleisch: Vegetarische Köstlichkeiten für den Grill
Gemüse ist mein Fleisch: Vegetarische Köstlichkeiten für den Grill
von Torsten Merz

5.0 von 5 Sternen tolle Rezepte, unterhaltsames Hörbuch!, 12. Juli 2010
Ein Kochbuch als Hörbuch? Wie soll das gehen? Das gleichnamige Buch "Gemüse ist mein Fleisch" von Torsten Mertz ist mit dieser CD-Produktion witzig und unterhaltsam umgesetzt worden. Alle Mengenangaben zu den Rezepten finden sich in dem großzügigem Booklet, so dass auch notfalls ohne CD alle Vorbereitungen für eine gelungene Grillparty getroffen werden können.
Die Rezepte von Torsten Mertz werden nicht nur Vegetariern begeistern!

Die Formel der Unsterblichkeit: Ein Schamanen-Krimi
Die Formel der Unsterblichkeit: Ein Schamanen-Krimi
von Christian Salvesen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tipp für spirituell interessierte Krimi-Freunde!, 5. November 2009
Christian Salvesen ist Fachkundigen als Autor anspruchsvoller philosophischer und spiritueller Literatur bekannt. Nun überrascht Salvesen mit einem Krimi. Ein absolut gelungenes Unterfangen wie ich finde: Salvesen gelingt es nicht nur eine packende Geschichte zu entwickeln, sondern führt den Leser auch zu offenen und mutigen Fragen über das Sterben und den Tod. Ein heißer Tipp für Krimi-Freunde und spirituell Interessierte!

Den Kopf aufmachen: Eine psychedelische Reise ins Herz des Schamanismus
Den Kopf aufmachen: Eine psychedelische Reise ins Herz des Schamanismus
von Daniel Pinchbeck

5.0 von 5 Sternen Spannend & faszinierend!, 5. November 2009
Ralph Wagner liest Pinchbecks exotischen Erlebnisse mit einer fesselnden, klaren Stimme, die Spaß beim Zuhören macht. Die Musik untermalt die Handlung, so dass der Hörer ganz in die Welt der faszinierenden schamanistischen Rituale eintauchen kann.
Insgesamt ist ein sehr empfehlenswertes Hörbuch entstanden, was sich mit einem Thema beschäftigt, was weit weg von unserer bekannten Alltagswelt und gerade deshalb auch so spannend und faszinierend ist!

ADVAITA: Vom Glück, mit sich und der Welt eins zu sein. Philosophie und Praxis einer universalen spirituellen Lehre
von Christian Salvesen

5.0 von 5 Sternen Großartiges Werk!, 4. November 2009
Christian Salvesen versteht es wieder einmal mit großartiger gedanklicher Klarheit und einer verständlichen Sprache, Perlen der indischen Philosophie dem Leser nahe zu bringen. Diese Buch sollte als Standartwerk asiatischer Philosophie in keiner Sammlung philosophisch-spirituell interessierter Leser fehlen!

Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst (CD)
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst (CD)
von Thaddeus Golas

3.0 von 5 Sternen Hörbuch ist gekürzt!, 12. August 2009
Leider sind in der Hörbuchversion des von mir sehr geschätzten Buches einige Sätze und Passagen weggelassen, so dass es sich um eine gekürzte Lesung handelt, was so auf der CD nicht erwähnt ist!

Seite: 1 | 2