Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16
Profil für witeu > Rezensionen

Ihr traut euch was!: Das ganz spezielle Gästebuch zur Hochzeit
Ihr traut euch was!: Das ganz spezielle Gästebuch zur Hochzeit
von Julian Nebel

5.0 von 5 Sternen Für "lockere" Hochzeiten ein Muss., 14. Januar 2017
Wer kennt sie nicht, die üblichen Gästebücher zur Hochzeit...Dieses Gästebuch ist, wie der Titel schon verrät ein "ganz spezielles". Für eine Erzkonservative Hochzeitsgesellschaft nicht unbedingt zu empfehlen, da würde die Strichliste "Wer geht zuerst fremd" etc. vielleicht ein wenig "sauer aufstoßen".

Aber auf jeden Fall ist dieses witzig gemachte Hochzeits-Gästebuch ein Muss für die "lockere Hochzeitsrunde". Das 96-seitige Buch hat einen festen Einband und wird auch eine längere Ehe inklusive reichlichem Durchblättern an jedem Hochzeitstag problemlos überstehen.

Die flippige Gestaltung passt ausgezeichnet zum Buch selbst. Auf einigen Seiten lassen sich Hochzeitsbilder einkleben, andere Seiten animieren zum "Mitmachen", d.h. dort sollen Gäste fragen zum Paar, zum Ehegrund, etc. beantworten. Richtig nützlich fand ich die Seite mit den ganzen Bezeichnungen der einzelnen Hochzeitstage. Also trauen Sie sich...

Meine ersten fünf Jahre: Mein Erinnerungsalbum
Meine ersten fünf Jahre: Mein Erinnerungsalbum
von Anne Geddes

5.0 von 5 Sternen Idealer Wegbegleiter durch die ersten 5 Jahre, hochwertiges Buch zum kleinen Preis., 13. Januar 2017
"Meine ersten fünf Jahre" von Anne Geddes ist sowohl ein tolles Geschenk zur Geburt, wie auch ein tolles Buch, das man sich selbst für seinen Nachwuchs anschafft.

Das ganze Buch ist sehr hochwertig produziert. Es hat einen festen Einband, hochwertiges Kunstdruckpapier und eine Fadenheftung schaffen den passenden Rahmen für dieses liebevoll gestaltete Buch im Format 21 x 21 cm.

Auf den 96 Seiten finden sich zahlreiche tolle und einzigartige Fotos der bekannten Fotografin. Das Buch bietet ausreichend Platz für eigene Eintragungen.

Hinten im Werk findet der Leser viele weitere schöne Dinge, wie Sternzeichen, chinesische Sternzeichen, Geburtssteine der jeweiligen Geburtsmonate und und und.

Ein absolut tolles Geschenk und eine bleibende Erinnerung nicht nur für die ersten fünf Jahre. Ein wunderbares Erinnerungsalbum, das mit viel Liebe zum Detail gestaltet und perfekt in Buchform umgesetzt wurde.

Talk like TED: Die 9 Geheimnisse der besten Redner
Talk like TED: Die 9 Geheimnisse der besten Redner
von Carmine Gallo

5.0 von 5 Sternen In Amerika lange ein Erfolg und hier hoffentlich bald von vielen Speakern entdeckt!, 31. Dezember 2016
Kürzlich habe ich per Messenger einen "Barhocker-Test" gemacht...: Ich schrieb einfach einen richtig guten Redner, der früher eher "Edel-Moderator" war, an...Sinngemäß: Hallo C., habe hier einen tollen Buchtipp für Dich, schaue Dir das mal an..." Keine fünf Minuten erhielt ich die Antwort zusammen mit einem Foto, dass das Buch in englischer Sprache zeigte, "kenne ich schon lange. Top-Buch, habe es vor Jahren schon durchgearbeitet".

Und diese Eindrücke dieses Top-100-Speakers in Deutschland kann ich nur bestätigen.

Zugegeben, das Cover kommt etwas schlicht daher, die Aufmachung ist eher reduziert, d.h. kein fester Einband etc. Aber dafür ist der Preis attraktiv und ermöglicht so vielleicht noch mehr Menschen den Zugang zum Inhalt, und der hat es wirklich in sich.

Allein durch den Titel, fett gedruckt, Talk like TED, hätte ich mich persönlich nicht angesprochen gefühlt, aber dann wanderten die Blicke zwischen die fetten Buchstaben: "Die 9 Geheimnisse der besten Redner"...und ab da wurde es -für mich- spannend.

Das Buch in etwa im A5-Format gedruckt, hat etwas über 300 Seiten, alle Quellen und Verweise sind hinten im Buch sehr sauber aufgelistet. Zum besseren Verständnis sind neben dem Text, zahlreiche Tabellen mit Übersichten bzw. mit einer genauen Erläuterung von Text/Gesten vorhanden. Ebenso sind viele Fotos mit Gesten zu finden.

Und für alle, die von sich sagen..."so gut wie Steve Jobs in der Präsentation gewesen ist, werde ich nie", ist viel Beruhigendes im Buch enthalten, u.a. auf der S. 103. Dies ist nur einer dieser Mutmacher, der Kategorie, Redner bzw. Präsentatoren werden nicht geboren, sie werden "gemacht".

Das Buch erklärt viele Techniken des Überzeugens, ohne jedoch zu animieren, sich als "Persönlichkeit zu verbiegen".

Auch, wenn einzelne Punkte sicher auch in anderen Büchern über Rhetorik, Dialektik oder Präsentation zu finden sind. In diesem Buch sind fast alle mir bekannten perfekt zusammen in einem Werk enthalten und vor allem, sie sind mit praktischen Beispielen von den besten je gehaltenen Präsentationen belegt.

Talk like TED verrät die entscheidenden 9 Geheimnisse für erfolgreiche Reden, von der Kunst des Geschichtenerzählens bis zu "Bleiben Sie sich treu". Heben Sie diesen Schatz, Ihre Zuhörer werden es Ihnen danken!

Reicher als die Geissens: Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilien-Millionär (Bundle inkl. Hörbuch) Unternehmer Basics, Investment, woher Eigenkapital, Umgang mit Geld & Kontakten Kurs
von Alex Düsseldorf Fischer

5.0 von 5 Sternen Die "Bibel" für den Verkaufserfolg: Reicher als die Geissens., 9. Dezember 2016
Wer den Titel "Reicher als die Geissens" sieht und dann noch den entsprechenden Untertitel "Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilien-Millionär" liest, wird vielleicht intuitiv denken: "An Immobilien habe ich kein Interesse, und wenn ich diesen Namen schon höre..."

So ging es mir jedenfalls, als ich das Cover zum ersten Mal sah. Neugieriger machte mich der "blaue Punkt" mit "Die 43 Gesetze des Erfolgs!" Um es auf den Punkt zu bringen: Das Buch ist ein "Wolf im Schafspelz".

Zugegeben, viele Beispiele kommen aus der Immobilienbranche, aber den Inhalt darauf zu reduzieren, wäre ähnlich als wenn man sagt, man fahre einen Porsche, nur um von A nach B zu kommen.

Für sein Buch hat der Autor aus vielen Quellen getrunken -und das gibt er natürlich zu-. Einiges erinnert mich an Autoren wie Dale Carnegie, Napoleon Hill, Bodo Schäfer oder auch Stephen Covey. Auf den gut 400 erhält der Leser alles an Tipps, was er braucht, um zu starten.

Obwohl das Buch anfangs sogar gegen Erstattung der Porto- und Verpackungskosten (6,95 Euro) verschenkt wurde, gehört es zu den besten Büchern, das ich in den letzten Jahren "in den Fingern" hatte.

Hier die Gründe:

1. Es ist umfassend, d.h. in den drei Teilen des Buches mit 23 Kapiteln erfährt der Leser alles, um "den Untertitel umzusetzen".

2. Es geht um viel mehr als finanziellen Reichtum - auch wenn der Titel das nicht vermuten lässt.

3. Der Inhalt ist gut, die Aufmachung allerdings ebenso: Modernes Layout, übersichtliche Grafiken, hochwertiges Papier, fester Einband, goldfarbenes Lesebändchen.

4. Es steckt ein klar durchdachtes Konzept im Buch. Der Autor weiß, wovon er schreibt, er hat selbst bewiesen, dass es funktioniert.

5. Neben dem Buch gibt es viele weitere Unterstützung, falls gewünscht.

6. Jeder ist ein anderer "Wissenstyp", die einen sind eher visuell orientiert, die anderen eher auditiv. In diesem Fall finden beide Typen den richtigen Zugang zum Wissen, da neben dem gedruckten Buch auch noch das Hörbuch gibt. Abgesehen vom "Wissenstyp" lässt sich die Hörbuch CD natürlich auch zeitsparend und zur Wiederholung und Vertiefung einsetzen, z.B. während langer Autofahrten etc.

Wie heißt es so schön, "Wir sind Wissensriesen, allerdings Umsetzungszwerge". Die Herausforderung ist immer die gleiche, es fängt damit an, dass gute Bücher vielleicht nicht gekauft werden...die Bücher die dann gekauft wurden, werden (vielleicht) zu 30 % gelesen. Von den Inhalten, die gelesen wurden, werden dann vielleicht 20 % so verinnerlicht, dass man sie umsetzen könnte...und genau bei diesem "Konjunktiv" -könnte- bleibt es dann oft.

Daher gibt es zu diesen Inhalten zahlreiche kostenlose Gruppen, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich kann Alex Fischer nur voll zustimmen, wenn er schreibt "Warum Dein Mindset (fast) der wichtigste Faktor ist".

Selbst wenn Sie, wie ich auch, nicht planen, in Immobilien zu investieren, ist meine Tipp: Investieren Sie hier bei Amazon in dieses Buch. Dann wünsche ich Ihnen, dass Sie zu den 30 % gehören, die es lesen, und dass Sie danach ganz viele Konjunktive streichen :-) Denn auch da erhält der Autor meine volle Zustimmung- "Das Glück liegt außerhalb der Komfortzone".

Bau Dir Deine Zukunft: Ein Anstiftungs- und Umsetzungsbuch für ein großartiges Leben
von Silvia Ziolkowski

5.0 von 5 Sternen Das Buch für "Zukunfts-Architekten" des eignen Lebens., 26. November 2016
"Bau Dir Deine Zukunft", einen besseren Titel hätte ich mir als Sohn eines "Bau-Unternehmers" gar nicht vorstellen können.

Um direkt im Bild des Hauses zu bleiben...das einzige was diesem Buch ein wenig fehlt -und diese Kritik geht nicht an die Autorin...-sind etwas andere "Tapeten". Das Buch hat einen festen Einband, kommt aber sonst eher "grau in grau" daher. Layout und Typografie hätte ich mir ansprechender gewünscht. Dies finde ich insbesondere deshalb schade, weil dieses Werk ein "echter Wolf im Schafspelz" ist!

Der Untertitel "Ein Anstiftungs- und Umsetzungsbuch für ein großartiges Leben verspricht nicht zu viel. Viele "Fach"-Bücher zu Themen wie "Change" sind Werke, um den Leser "anzufüttern", ihn zum Nachdenken zu bewegen, ihn aber letztendlich als Kunden für Seminare zu gewinnen. Hier spürt der Leser in jeder Zeile, dass es der Autorin, um "echte Hilfe zur Selbsthilfe" geht. Zwar werden auch hier auf den letzten Seiten Hinweise auf eigene Vortragsveranstaltungen etc. gegeben, zuvor wird aber ein echtes Feuerwerk für den veränderungsbereiten Leser abgeschossen.

Ganz nach dem Motto, "wer hoch bauen will, muss tief graben", kümmert sich die Autorin zunächst um das Fundament. Denn wenn das "Warum" klar ist, ist das "Wie" leicht. Der Leser erhält zahlreiche Werkzeuge, um seinen "Haltungen und Überzeugungen" auf die Spur zu kommen.

Immer wieder finden sich im Buch Beispiele von Personen, die "nach über 30 Jahren über Nacht berühmt geworden sind"... Diese Interviews machen Mut, geben Hoffnung und manchmal sogar direkt Orientierung.

Weitere Werkzeuge dienen dem Leser dazu, seine Talente klar benennen zu können und für sich "klar zu haben", was für ihn Sinn stiftet und was Freude und Begeisterung entfacht. Das Dach des Gebäudes ist die "Vision".

Die Übungen sind gut durchdacht, die Tipps sind praktisch gut nutzbar und einfach umzusetzen. Auf der Homepage der Autorin können die Leser kostenloses Zusatzmaterial -wie Arbeitsblätter, Checklisten, die Werteliste etc.- herunterladen.

Das Buch ist gut getextet. Auf den 243 Seiten im sehr handlichen Format findet der Leser alles, um neue Ziele für sich zu definieren, den Weg zu beschreiten und sein Ziel zu erreichen. Die perfekten Werkzeuge sind vorhanden, sprich gute Schuhe sind da, laufen muss er selbst. Also, laufen Sie los!

Malacasa, Serie Promotion, 8-teilig Teller, Cremeweiß Porzellan Speiseteller 10,5 Zoll, 27 x 27 x 4,5 cm Suppenteller Essteller Set
Wird angeboten von E-CASA

5.0 von 5 Sternen Große Suppenteller in "schnörkellosem Design" für jeden Tag., 22. November 2016
Diese Suppenteller aus der Serie Promotion sind "die großen", mit einem Durchmesser von ca. 26,5 cm. Aus der gleichen Serie gibt es noch passende kleine "Suppenteller" mit einem Durchmesser von 24 cm. Die großen Teller sind "schnörkellos weiß", ohne Verzierungen etc. Auch bei diesen handelt es sich aus meiner Sicht um einen einfachen -aber guten- "Gebrauchsgegenstand" zu einem sehr fairen Preis. Von den erwähnten "Fehlern wegen Handarbeit", z.B. "dunkle Einschlüsse" habe ich nicht gesehen.

Die Teller lassen sich in der Spülmaschine säubern und in der Mikrowelle erwärmen. 5 Sterne für einen sehr preiswerten und guten Gebrauchsgegenstand.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

8-tlg. Set Teller, Malacasa, Serie Promotion, Cremeweiß Porzellan Speiseteller 9,5 Zoll, 24 x 24 x 4 cm Suppenteller Tief Essteller Tafelservice

5.0 von 5 Sternen Einfache Suppenteller für jeden Tag, 22. November 2016
Die Suppenteller aus der Serie Promotion sind für mich "Suppenteller für jeden Tag". Sie sind schlicht weiß, ohne Verzierungen und Muster, dadurch zeitlos. Aus meiner Sicht handelt es sich um einen einfachen "Gebrauchsgegenstand" zu einem sehr fairen Preis. Von den Erwähnten "Fehlern wegen Handarbeit" habe ich nicht gesehen.

Der Durchmesser der Teller, die gut verpackt und schnell ankommen, beträgt ca. 24 cm.

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Malacasa, Serie Julia, KLEIN Tafelservice 30-teilig Kombiservice Porzellan Geschirrset Keramik mit je 6 Kaffeetassen, 6 Untertassen, 6 Dessertteller Kuchenteller, 6 Suppenteller Tiefteller und 6 Speiseteller Flachteller Kaffeeservice für 6 Personen Geschenk

5.0 von 5 Sternen Schlicht, schön, preiswert., 14. November 2016
Das weiße Porzellan kommt sehr gut verpackt und sicher an. Alle Teile waren in Ordnung, nur bei einer Untertasse habe ich überhaupt nur einen kleinen grauen Einschluss im Porzellan entdeckt. Die Form der Teile sind absolut zeitlos und im Gegensatz zur gleichnamigen Serie einer bekannten deutschen Porzellanmanufaktur nicht verspielt, sondern völlig schlicht gehalten.

Es werden 6 Kaffeetassen, 6 Untertassen, 6 Kuchenteller, 6 Suppenteller und 6 flache Speiseteller geliefert. Das Porzellan ist günstig und sicher nicht nur für den Studentenhaushalt geeignet. Ein gutes "Starterset" ist es aber allemal.

Natürlich ist das Set Mikrowellen- und Spülmaschinen geeignet. Aber vor allem ist es auch für unsere Mikrowelle geeignet...die bisher benutzen Teller hatten eher eine rechteckige Form und dadurch drehte sich der Teller unserer durchaus großen Mikrowelle dann nicht mehr. Das war auch der Grund, sie nach einigen Jahren, gegen diese auszutauschen.

Bin bestens mit dem Set zufrieden.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Malacasa, Serie Regular, 4er Set 7"/18*18*9/1250ml Cremeweiß Porzellan Schale Schüssel Salatchüssel Müslischale Suppenschale Nudelschale

5.0 von 5 Sternen Schöne, schlichte Schalen für den großen Hunger., 14. November 2016
Die Schalen sehen sehr schlicht und damit schön zeitlos aus. Sie sind besser verarbeitet als erwartet, d.h. keine Einschlüsse oder rauhen Stellen etc. Die Schalen haben oben einen Durchmesser von 18 cm und eine Füllmenge von rund 1,2 Litern.

Sie sind für viele Zwecke geeignet, angefangen vom Aufstellen für Chipc oder andere Knabbereien, als dann sehr große Müslischale, oder für den Obstsalat oder wenn man verschiedene Salate zur Auswahl anbieten möchte, oder, oder, oder.

Die Sachen kamen sehr schnell und gut verpackt an. Die Schalen lassen sich in der Spülmaschine reinigen, der Preis passt auch, volle Empfehlung.

Planen, gründen, wachsen: Mit dem professionellen Businessplan zum Erfolg
Planen, gründen, wachsen: Mit dem professionellen Businessplan zum Erfolg
von Thomas Kubr

4.0 von 5 Sternen Ich gründe mal eben ein Unternehmen, war gestern: Mit "planen, gründen, wachsen" auf Erfolgskurs, 9. November 2016
In diesem Buch erfahren Leser alles, was sie benötigen, um strukturiert und durchdacht ein Unternehmen zu gründen.

Der Inhalt ist klar und logisch gegliedert. Sehr praktisch ist auch das Glossar am Ende für eine schnelle Übersicht über die wichtigsten Fachbegriffe.

Das ganze Werk ist optisch gut gemacht, modern layoutet und komplett vierfarbig gedruckt und mit einer Fadenheftung und festem Einband auf einen häufigen Gebrauch ausgelegt.

Die Autoren erklären das komplette Verfahren anhand von zwei Beispielen (einem faltbaren Seecontainer/einer innovativen Bindung für Snowboards).

Bis auf die Verfahren zur Unternehmensbewertung halte ich den kompletten Stoff für "leicht verdaulich".

Auf jeden Fall räumt das Buch mit dem weit verbreiteten Irrglauben auf: "Ich gründe mal eben eine Firma, das läuft schon, weil ich ja so eine gute Idee habe."

Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann dass einige Zahlen der Beispiele teilweise 10 Jahre alt sind. Sie eignen sich zwar durchaus noch als Beispiel, allerdings wirkt ein gerade überarbeitetes Buch dadurch als antiquiert.

Wenn es englische Fachbegriffe gibt, die sich schlecht übersetzen lassen, akzeptiere ich diese gerne in einem Buch, das in deutscher Sprache verfasst ist. Die Autoren übertreiben es aber, mit englischsprachigen Zitaten, die dort auch durchaus in deutscher Sprache hätten stehen können.

Der wichtigste "Honig" aus diesem Buch in wenigen Sätzen:

1. Die gute ist Idee -muss man natürlich haben- ist aber grundsätzlich nichts, solange die anderen Ziele nicht erreicht sind...
2. "Cash is king". Hätte mir deutscher Sprache noch besser gefallen...also sinngemäß: "Liquidität ist alles"
3. In Kundennutzen bzw. in Anleger-Nutzen zu denken

Auf jeden Fall ist dieses Buch eine klare Empfehlung, für alle, die sich mit dem Gedanken tragen, ein Unternehmen zu gründen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20