Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16
Profil für Bürotussi > Rezensionen

Beiträge von Bürotussi

Bürotussi (Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
NEU Melamin Geschirr 16-teilig für 4 Personen (Design / Farbdesign wählbar) (Weiß / Blau Line Rund)
Wird angeboten von Hekers Handel

5.0 von 5 Sternen Entspricht meinen Erwartungen, 8. Juli 2016
Das Geschirr ist erstaunlich hochwertig. Im ersten Augenblick wirkt es wie echtes Porzellan. Es fühlt sich gut und stabil an, der Aufdruck ist gleichmäßig. Die Nähte sauber verarbeitet.
Den ersten Spülmaschinengang hat es bereits tadellos überstanden.
Ich denke, es wird in der Praxis (Wohnmobil/Camping) bestens geeignet sein.

edc by ESPRIT Damen T-Shirt 046CC1K017-mit Print, Grün (Teal Green 370), 42 (Herstellergröße: XL)

5.0 von 5 Sternen Gut, 10. Mai 2016
Gute Qualität. Farbe wie abgebildet. Größe 42 passt genau richtig. Fällt also Größe genau aus. Gewohnt gut v. Esprit. Angenehme Qualität.

Original Tinten Spar-Set Epson T1626 C13T16264010 - 4 Tinten-Patronen - Schwarz, Cyan, Magenta, Gelb - 1 x 5,4 & 3 x 3,1 ml
Wird angeboten von Online Handel Deutschland - Preise inkl. MwSt. - Impressum und Widerrufsbelehrung finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

5.0 von 5 Sternen Gut, 10. Mai 2016
Zügige Lieferung. Man bekommt das,was man erwartet. Die üblichen Patronen für den handelsüblichen Epson. Lebensdauer richtet sich nach Verbrauch. Farben gut.

Porträt der Psychopathin als junge Frau: Thriller
Porträt der Psychopathin als junge Frau: Thriller

5.0 von 5 Sternen Typischer Edward Lee, 10. Mai 2016
Ein üblicher Edward Lee. Gute Story, macht Spaß- wenn man das Genre mag. Ich empfehle es, aber ich lese den Trash auch gerne.

Picknick-Set 26-teilig für 4 Personen (Plastik-Geschirr, Picknick-Geschirr, Camping, Plastik-Besteck, Teller, Becher, Schüssel)
Wird angeboten von RCNWebtrading

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 10. Mai 2016
Für diesen Preis absolut zu empfehlen. Man darf kein High-Class Material erwarten. Aber für normalem Camping -Gebrauch reicht es sicher aus. Ich empfehle es.

Melvin & Hamilton Suzy 5, Damen Chelsea Boots, Schwarz (Brilliant Black, Elastic Black, hRS), 38 EU

5.0 von 5 Sternen Super Schuhe, super Qualität. Gr. 38 perfek, 1. Mai 2016
Die Schuhe v. Melvin musste ich haben. Ein Hammerpreis für runtergesetzte 59 €. Ich trage eher 39....selten passt 38. 38,5 ist ideal,aber selten zu bekommen. Die Melvins waren als Einzelstück nur noch in 38 zu haben. Auf deren Homepage wurde bei diesem Modell empfohlen, eine Nummer kleiner zu wählen. Also ging ich den Versuch an und bestellte die begehrten Teile in 38. Und was soll ich sagen? Sie passen perfekt! Die 39 wäre glatt zu groß gewesen. Das Leder ist weich und glatt, die Verarbeitung hochwertig. Der Schuh passt sich optimal an und ist auch nach Stunden des tragends bequem. Melvins? Immer wieder. Ich liebe diese Schuhe.

Benny: Psychothriller
Benny: Psychothriller

4.0 von 5 Sternen Beklemmend!, 18. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Benny: Psychothriller (Kindle Edition)
Nach dem Buch "Das Mietshaus", las ich anschliessend gleich "Benny".
Wie erwartet, wurde ich nicht enttäuscht. Ein beklemmender Roman, geschrieben aus der Perspektive eines 14 Jährigen Jungen (Benny). Das macht die Geschichte noch schockierender. Teilweise ist man Fassunglos. Einige Male musste ich echt eine Lesepause einlegen - und das, obwohl meine bevorzugten Autoren wie Ketchum oder Laymon aus der Trash/Splatterecke kommen und ich "hard stuff" gewohnt bin.
Es sind auch weniger die Szenen, sondern eher der intelligente, flüssige und sehr plakative Schreibstil von Herrn Gaster dafür verantwortlich, dass sich beschriebene Situationen nahezu ins Gehirn einbrennen und evt. ein wenig mehr beeindrucken, als die Schreibe von einfacher gestrickten Autoren.

Das Buch ist ziemlich dick, ich glaube an die 900 Seiten. Merkt man nicht. Ruck Zuck ist der Wälzer durch. Man ist ständig gespannt, wie es weitergeht.
Einen Stern Abzug gibt es für den dann doch etwas zu zügig durchgeprügelten Schluss. Ich hätte mir da etwas mehr Details gewünscht, was aus den Protagoisten (die man ja so lange begleitet hat), geworden ist. Das wurde m.M. nach etwas zu schnell abgehandelt. Ausserdem - wie ich auch schon bei "Das Mietshaus" bemängelte: Ein wenig zu inflationär eingesetzte Ekelszenen. Muss wirklich nicht sein, weil die Story an sich schon beklemmend und schrecklich genug ist.
Alles in allem aber ein absolut empfehlendswertes Buch. Auch hier aber Achtung: Nichts für zart besaitete Gemüter, schwache Mägen und Albtraumgeplagte.
Für alle anderen: Kaufen!

Das Mietshaus
Das Mietshaus

4.0 von 5 Sternen Mein Einstieg in die Welt von Oke Gaster....., 18. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Das Mietshaus (Kindle Edition)
....begann mit "Das Mietshaus". Eigentlich stiess ich nur auf dieses Buch, weil es mir bei Amazon vorgeschlagen wurde und ich den Titel interessant fand.
Aufgrund der überwiegend positiven Rezensionen, lud ich mir das Buch auf den Kindle. Für 0.99 € auch kein Risiko.
Da ich mehr die amerikanischen Autoren wie Edward Lee, Wrath James White, Jack Ketchum, J.A. Konrath,Blake Crouch, Tim Curran, Chris Carter etc. lese (Kenner werden bemerken, welches Genre ich bevorzuge), hatte ich keine grosse Erwartungshaltung an Herrn Gaster. Bei deutschen Autoren aus der Thriller - Ecke flasht mich eigentlich nur Sebastian Fitzek.

Bäm! Diese Haltung muss ich absolut revidieren. Bei Oke Gaster blieb mir schier der Mund offenstehen.
Die Story an sich ist schon interessant. Wer kennt sie nicht, die täglichen Begegnungen mit der lieben Nachbarschaft. Die beschriebenen Szenen fühlen sich bekannt an, und man kann sich oft ein Schmunzeln nicht verkneifen. Sein Schreibstil ist flüssig und intelligent. Das hat mich besonders beeindruckt. Die Charaktere beschreibt er interessant und schillernd, so dass man sich als Leser ein ausgesprochen reelles Bild von ihnen machen kann.

Gewürzt wird die Story mit einigen Ekelszenen. Meiner Meinung nach, sind seine oft bis zur Ekelgrenze beschriebenen Unappetitlichkeiten entbehrlich und man könnte sie vernachlässigen, sind sie für den Plot nicht wichtig.
Mich beschleicht schon das Gefühl, dass Herr Gaster seine eigentliche Nische am Autorenhimmel noch nicht gefunden hat. Wo will er hin? Psychothriller ala Fitzek? Splatter/Trash ala Lee und Laymon? Die Mischung aus Beidem gelingt jedenfalls nicht ganz so gut.
Von daher 1 Stern Abzug.
Nichtsdestotrotz bewog mich dieses Buch, gleich auch alle anderen von ihm zu kaufen. Selbstverständlich auch wieder von mir rezensiert.
Weiter so, lieber Oke!

Nero: Horror-Novelle
Nero: Horror-Novelle

4.0 von 5 Sternen Kann man lesen, 18. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Nero: Horror-Novelle (Kindle Edition)
Inzwischen habe ich nahezu alle Bücher von diesem sehr talentierten Autor gelesen. Die Kurzgeschichte "Nero" gehört sicher nicht zu seinen stärksten Geschichten, ist aber trotzdem lesenswert. Überraschend, wie die Geschichte sich entwickelt. Recht spannend und nicht unbedingt für schwache Mägen geeignet.
Alles in allem gebe ich gerne eine Kaufempfehlung. Einen Stern Abzug für die insgesamt aber eher schwächere Story.

Minecraft Creeper Tasse 250ml originelles Geschenk
Minecraft Creeper Tasse 250ml originelles Geschenk
Wird angeboten von Real Merch

2.0 von 5 Sternen Plastik, 8. Dezember 2015
Völlig überteuert. Das Material ist billiges Plastik. Ich denke, mehr als als "Stiftehalter", taugt das Teil nicht. Ansonsten aber ein witziges Gadget. Wenn einem dass das Geld wert ist, kann man das Ding kaufen.
In der Praxis haben wir es noch nicht ausprobiert (also mit Flüssigkeiten befüllt), da es erst zu Weihnachten verschenkt wird.
Ich denke, es ist wirklich nur als Gag tauglich.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5