Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Dennis Stender > Rezensionen

Beiträge von Dennis Stender

Dennis Stender

Rösle 12843 Multischäumer
Rösle 12843 Multischäumer
Wird angeboten von Gilde Ingolstadt Fleischerei- und Gastro-Service eG, Preise inkl. Mwst

3.0 von 5 Sternen Funktion gut, solange der Schalter nicht zerbricht, 13. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Rösle 12843 Multischäumer (Haushaltswaren)
Die Milchaufschäumer macht seine Arbeit grundsätzlich gut, bisher habe ich ihn allerdings nur mit Milch benutzt. Sein Motor ist (vor allem auf Stufe 2) deutlich stärker als bei den Billigprodukten vom Discounter. Dafür sind die Micro Batterien aber auch ziemlich schnell leer.

Überhaupt nicht zufrieden stellend ist jedoch die langfristige Qualität. Zunächst macht er (dem Image der Marke entsprechend) einen hochwertigen Eindruck mit seinem soliden Edelstahlgehäuse. Doch der einzig sichtbare Plastikteil kann mit dem Rest nicht mithalten: Wie bei vielen anderen Rezensenten auch ist bei mir nach etwas über einem Jahr die Abdeckung des Schalters zerbrochen.

Da Rösle 5 Jahre Garantie anbietet, hoffe ich jedoch auf baldigen Austausch....
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Elgato Video Capture, Videos digitalisieren und auf Mac, PC, iPad übertragen, USB 2.0, weiß

3.0 von 5 Sternen Unter MacOS X El Capitan nicht mehr zuverlässig, 14. März 2016
Hat bis OS X Yosemite wunderbar funktioniert, störungsfrei mit gutem Bild.
Seit El Capitan leider nicht mehr wirklich verwendbar wegen der Änderungen am USB Treiber Stack (Die Elgato EyeTV Produkte haben damit auch Probleme): Nach einer Zeit der Aufnahme (ca. 15-30 min) wird z.B. kein Ton mehr aufgezeichnet. Dann hilft nur ein Neustart der Capture Anwendung. Beim Elgato Support ist auf Anfrage eine neue Betaversion verfügbar, die das Tonproblem löst. Leider stürzt mit der Version die gesamte Anwendung regelmäßig ab, so dass die Hardware gar nicht mehr sinnvoll zu verwenden ist.
In der Konsequenz habe ich auf meinem Mac auf Yosemite zurückgestellt, seitdem läuft die Hardware einwandfrei!

Tivizen 0851 iCube Nano Hybrid HDTV-Empfänger (DVB-T/-C, WLAN)
Tivizen 0851 iCube Nano Hybrid HDTV-Empfänger (DVB-T/-C, WLAN)
Wird angeboten von duregExpress

2.0 von 5 Sternen Kein stabiles Bild, 17. August 2014
Ich habe es an einem Kabel Deutschland Anschluss ausprobiert: Trotz besten WLAN Empfangs blieb das Bild in der App auf IPad Air und IPhone 5S ständig stehen. Auch ein Update der App hat keinen Erfolg gebracht. Somit wieder zurück geschickt.

Belkin Express Dock (1,2m USB-Kabel, geeignet für iPad Air 1+2, iPad mini, iPhone 5, iPhone 6/6s/6 Plus/6s Plus, iPhone SE) silber/schwarz

3.0 von 5 Sternen Fürs iPad Air nicht optimal, 15. Dezember 2013
Ok, es wird auch nicht ausdrücklich als kompatibel mit dem neuen iPad Air beworben, sondern soll einfach nur zu jedem iOS Gerät mit Lightning Connector passen. Dementsprechend passt das iPad Air (in meinem Fall ohne Hülle, aber mit SmartCover) probiert, zwar grundsätzlich auf das Dock, wackelt aber etwas nach links und rechts. Man müsste den Connector mit dem Rädchen am Dock noch einen Millimeter weiter herunter drehen können, aber so ist der verstellbare Teil mit dem Lightning Anschluss leider nicht ganz plan mit der horizontalen Auflagefäche. Auch gelingt das Aufstecken auf den Connector nicht immer auf Anhieb, da der Connector schnell nach vorne wegkippt und man das iPad dann zwischen Connector und rückwärtiger Halterung klemmt.
Gut gefällt mir, dass der Lightning Anschluss mit Kabel bereit integriert ist und man nicht ein noch in weiteres Kabel investieren muss. Auch sonst macht das Dock einen wertigen Eindruck, steht sicher und die Auflageflächen zur Rückseite des iPads sind gut gepolstert.

Schiller - Sehnsucht Live (Limited Super Deluxe, 2 Discs)
Schiller - Sehnsucht Live (Limited Super Deluxe, 2 Discs)
DVD ~ Schiller

3.0 von 5 Sternen 25 % weniger Bildgenuß, 9. März 2009
Leider hat sich Schiller dazu entschlossen, dem Käufer dieses DVD-Sets ein Viertel des Bildinhalts vorzuenthalten: 25% des 16:9-Bildes werden nämlich einfach schwarz abgedeckt, um dem Bild während des eigentlichen Konzertes einen Cinemascope-Look zu geben. Dabei wurde das Konzert offensichtlich mit (16:9-)Videokameras aufgezeichnet. Auch als Besitzer eine modernen 16:9-Fernsehers hat man also dicke schwarze Balken im Bild (Wer noch einen alten 4:3 Röhrenfernseher sein Eigen nennt, den trifft es übrigens besonders hart: Da bleiben dann eben über 43% des Bildes schwarz).

Das ist schon sehr ärgerlich, vor allem wenn auf der DVD-Hülle das Bildformat fälschlicherweise als 16:9 angegeben ist. Bisher hatten die Schiller Live-DVDs ein 4:3-Bildformat mit Letterboxbalken. Nun gibt es endlich mal eine Schiller-DVD mit anamorphen 16:9 Bild, und trotzdem wieder Balken.

Wäre nicht dieser störende Mangel, könnte man es wirklich ein gelungenes DVD-Set nennen: Eine aufwendig gestaltete, wertige Box und eine Fülle an Bonusmatererial (das immerhin zumindest teilweise wirklich im 16:9 Bildformat, ohne schwarze Balken).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 15, 2012 7:37 PM MEST

Simply Red - Stay: Live At The Royal Albert Hall (Deluxe Edt.) [Deluxe Edition]
Simply Red - Stay: Live At The Royal Albert Hall (Deluxe Edt.) [Deluxe Edition]
DVD ~ Simply Red

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz perfekte Konzert-DVD des letzten Albums, 24. November 2007
Die Atmosphäre in der beeindruckenden Royal Albert Hall wird bei diesem Mitschnitt aus dem Mai 2007 mit stimmungsvollen Bildern sehr gut eingefangen.
Allerdings ist die Band dieses Mal tatsächlich etwas unterbesetzt (z.B. nur zwei Bläser und eine Background-Sängerin), so dass die Arrangements verglichen mit früheren Konzerts-DVDs wirklich etwas dünn klingen. Zudem ist Abmischung nicht wirklich gelungen: Es dominieren linker und rechter Hauptkanal, während Center und noch mehr Surround kaum zu hören sind, so dass man meist den Eindruck einer Stereo-Aufnahme hat - zumindest beim DTS-Track, testweises Umschalten auf Dolby 5.1 brachte aber auch keine Besserung. Außerdem ist das Bild wegen des NTSC-Formats spürbar unschärfer als bei üblichen PAL-Discs
(Achtung beim Kauf, ob der Fernseher überhaupt NTSC kann!)

Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer Platinum (original Handelsverpackung)
Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer Platinum (original Handelsverpackung)

3.0 von 5 Sternen Trotz schwergängiger Maustaste gute Ergonomie, 3. November 2003
Die neue Microsoft Intellimouse sieht gut aus, faßt sich gut an und liegt gut in der Hand. Für 3-Finger-Bedienung ist sie vielleicht etwas unbequem, da nur zwei Mulden zur Fingerablage vor linker und rechter Maustaste geformt sind und für den Mittelfinger auf dem Rad nicht so recht Platz vorgesehen ist.
Das neue Scrollrad finde ich allerdings ziemlich gewöhnungsbedürftig: Die horizontale Scrollfunktion halte ich für ziemlich überflüssig bei den heute üblichen Bildschirmauflösungen; wenn man nicht gerade den ganzen Tag in riesigen Excel-Tabellen scrollen muss, gibt's doch bei den Standardanwendungen eigentlich kaum horizontale Platznot.
Das vertikale Scrollen erfordert Umgewöhung, da das Rädchen nicht mehr schrittweise sondern stufenlos nach oben oder unten gescrollt wird. Eine Fehlkonstruktion ist aber die Tastfunktion des Rades: Mir kommt sie verglichen mit anderen MS-Mäusen sehr schwergängig vor. Mitunter passiert bei Druck der Radtaste auch gar nichts, was allerdings auch ein Softwareoproblem sein könnte. Eine umgetauschtes Exemplar zeigte leider das gleiche Verhalten.
Die mitgelieferte Version 5.0 der Intellipoint hinterläßt ohnehin einigen Unmut: In dieser Version hat Microsoft das Feature zur programmspezifischen Konfiguration der Maustasten wegrationalisiert, auch für die älteren Modelle. So wird es bei der Spielekonfiguration einige Probleme geben. Zugegebermaßen stört mich das eher weniger.
Die Reichweite ist mit 1,5 ausreichend.

Sting - Inside: The Songs of Sacred Love
Sting - Inside: The Songs of Sacred Love
DVD ~ Sting

4.0 von 5 Sternen Erinnert mich sehr an Sting vorige DVD "All this time", 9. Oktober 2003
Zwei Jahre nach dem legendären Konzert in seinem Haus in der Toskana am 11.9.2001 nun eine weitere DVD von Sting: Er stellt dabei die Songs seines neuen Albums "Sacred Love" vor und spielt zusätzlich noch ein paar Klassiker.
Technisch gibt es an der DVD nichts zu bemängeln: Das Bild liegt in 16:9 anamorph vor und wirkt erstklassig: Tolle Farben und Konstraste, wirklich schöne Bilder. Dem Inlay nach entstammt das Bild zumindest teilweise HDTV-Material.
Der Ton ist auch fantastisch, die 5 Kanäle des AC3-Aufzeichnung werden super ausgenutzt. Noch mehr freuen können hätte ich mich hier nur über DTS-Ton. Ausserdem konnte ich den auf der Packung versprochenen Stereo-PCM-Ton leider nicht finden. Statt der unkomprimierten Stereo Spur ist der 2-Kanalton nur AC3-komprimiert.
Konzeptionell (nicht musikalisch!) orientiert sich Sting sehr an der "All this time"-DVD, für meinen Geschmack zu sehr: Statt seines Hauses in der Toskana zeigt uns Sting bei dieser Scheibe seine (ebenso ansprechende) Unterkunft in Malibu. Zwischen den Songs erzählen er und seine illustren Musiker, wie die Musik entsteht, welche Motive er damit verfolgt und so weiter. Das erinnert mich alles sehr an den Doku-Teil der vorigen DVD, nur dass es diesmal andere Songs sind, die Arrangements anders und nicht dasselbe Haus. Da wurde anscheinend ein erfolgreiches Konzept nochmal aufgewärmt. Wenigstens hätte ich mich dabei wie bei All This time eine klare Trennung von Dokuteil und Musik / Konzert gewünscht. Hier es handelt aber eigentlich um eine Dokumentation, in die (zugegebenermaßen viele) Songs mit eingeflochten sind.
Trotz des Deja-vu-Eindrucks halte ich sie aber für eine vor allem technisch sehr gelungene DVD: Tolles Bild, toller Ton, aufwendige Menüs und last but not least gute Musik! Wer Sting und sein Musik mag, dem sei der Kauf empfohlen.

Peter Gabriel - Secret World Live
Peter Gabriel - Secret World Live
DVD ~ Peter Gabriel
Wird angeboten von M & L aus Deutschland

4.0 von 5 Sternen Bester Konzert-DVD Sound, den ich je gehört haben!, 19. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Peter Gabriel - Secret World Live (DVD)
Insgesamt gesehen hat man sich viel Mühe bei der Aufbereitung des 9 Jahre alten Konzerts gemacht. Die neue 5.1 Abmischung ist wirklich beeindruckend und liegt in DTS sowie Dolby Digital vor. Im Gegensatz zu den meisten anderen Konzert-Mitschnitten auf DVD wird hier ausgiebig von den Möglichkeiten den Center-Kanals Gebrauch gemacht, der mir bei anderen Musik DVDs immer etwas zu kurz gekommen scheint.
Auch in die animierten Menüs hat man durch neu abgemischte Soundschnipsel viel Mühe gesteckt. Als Zusatzfeatures gibt es noch einen Backstagereport mit Interview und einen Zeitrafferfilm vom Bühnenaufbau.
Der einzige Kritikpunkt ist leider das Bild: Auch hier hat man sich bemüht, es an die neueren technischen Möglichkeiten mit 16:9 Breitbild anzupassen. Leider ist das nicht ganz gelungen: Man hat vielmehr das Gefühl, es wurde einfach nur ein 16:9 Auschnitt aus dem vorhandenen 4:3 Bildmaterial ausgewählt und entsprechend vergrößert. Dadurch ist das Bild teilweise stark verrauscht / grisselig. Außerdem trüben mitunter Kompressionsartefakte den Genuß.
Für Peter Gabriel-Fans aber auf alle Fälle eine dicke Empfehlung!

Sting - All This Time (DVD)
Sting - All This Time (DVD)
DVD ~ Sting

5.0 von 5 Sternen Perfekte Bild- und Tonqualität, 10. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Sting - All This Time (DVD) (DVD)
Dieses Konzert in 16:9 Bildqualität und Dolby Digital 5.1 Ton zu erleben, besser geht es kaum. Schade nur, dass keine 2.0 Abmischung (weder DD noch PCM) vorhanden ist, damit man sich die Audio CD sparen könnte.
Die Dokumentation gerät etwas langatmig, bietet aber (ebenfalls in 16:9 anamorph) stimmungsvolle Bilder aus Stings Toskana-Domizil, wo das Konzert aufgenommen wurde.
Zusätzlich zu den Titeln der Audio CD gibt es noch die Bonus-Tracks "English man in New York" und "Every little thing" und einen weiteren Song. Im Dokumentationsteil ist außerdem noch ein Mitschnitt von "Desert Rose" aus den Proben am Vortag (10.9.) des Konzerts - der arabische Stil des Songs wäre wohl am Tag des eigentlichen Konzerts etwas unpassend gewesen...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2010 12:07 PM CET