Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für A. Jordann > Rezensionen

Beiträge von A. Jordann

A. Jordann "a_jordann" (Detmold, NRW)

Seite: 1 | 2 | 3
DOLLE Systemtreppe gerade
DOLLE Systemtreppe gerade
Wird angeboten von baumarkt direkt

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt!, 25. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: DOLLE Systemtreppe gerade
Bei dieser Treppe handelt es sich um ein für diesen Preis wirklich hochwertiges Produkt! Wir haben eine Treppe mit einer relativ geringen Auslage und entsprechender Variabilität gesucht, da ist man wirklich mit dieser bestens bedient. Die Anlieferung erfolgt per Karton auf Einwegpalette (siehe Gewicht), die einzelnen Elemente sind nochmals mit Schrumpffolie geschützt verpackt. Sowohl die Stufen, als auch die Metallelemente machen einen qualitativ sehr guten Eindruck. Aufbauanleitung klar verständlich, Schrauben u. Zubehör komplett. Für jeden mit Basis-Handwerkerwissen aufzubauen, kein besonderes Werkzeug erforderlich. Ich habe alleine ca. 5 Stunden gebraucht und es ist auch keine
zusätzliche Hilfe nötig. Kurzum: Ein tolles Produkt, klare Empfehlung!

The Epic
The Epic

5.0 von 5 Sternen Opus Magnum, 17. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: The Epic (Audio CD)
Kamasi wer? Habe ich mich gefragt und gewundert, warum ein Debutalbum so gehypt wird. Bekannt ist er wohl bisher eher Insidern aus dem Hip Hop-Bereich ( Kendrick Lamar) gewesen....nicht meine Richtung. Aber ich war neugierig durch die Vorberichterstattung und den Umfang (3er CD Box) und habe einfach mal reingehört...Die Platte bläst einen förmlich um! Wie oft wurde der Jazz totgesagt ? Der beste Beweis des Gegenteils ist dieses Werk. Herrlich Oldschool aber trotzdem total auf der Höhe der Zeit, so muss Jazz im 21. Jahrhundert klingen. Washington hat eine fantastische Technik und Phrasierung, spielt bis zur Schmerzgrenze, aber auch herrlich intim und intensiv. Die Arrangements (Chor u. Orchester!!!) und die Band sind schlichtweg fantastisch. Es ist eigentlich nichts herauszuheben, so gut und geschlossen ist "The Epic". Anspieltipps trotzdem "The Magnificent 7" (irre Saxophon-, Piano- u. Bass-Solos) u. "Re Run Home" (Trumpet-, Trombone-Duell, Percussion-Solo), aber das ist sicherlich Geschmackssache. Eine Platte, die mich noch über Jahre begleiten wird, eine des besten Jazz-Platten dieses Jahrhunderts....ach hört einfach mal rein, Kamasi Washington hat es echt verdient. Mount Everest!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 21, 2015 9:41 AM MEST

Together Alone
Together Alone

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn! Janis is back..., 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Together Alone (Audio CD)
Was für ein unglaubliches Debüt-Album! Eine unfassbare Stimme irgendwo zwischen
Janis Joplin und Beth Hart, mit überwiegend wunderschönen sparsam instrumentierten Balladen
(Broken Record, Pain is, Two Point Four). Der Song „Hold me“ ist zum Niederknien. Die Uptempo-Single
„Under“ läuft schon länger rauf und runter im Radio und ist in zwei Versionen enthalten, eher Mainstream
und nicht unbedingt charakteristisch für das Album. Das tendiert wie gesagt eher zu ruhigen Stücken.
Die haben aber eine wahnsinnige, dunkle Intensität. Ein wundervolles, mutiges und faszinierendes Album,
wie ich es schon lange, lange nicht mehr gehört habe…Magic!

Girl on Fire
Girl on Fire
Wird angeboten von samstore Deutschland

2.0 von 5 Sternen Die nächste, die vom Sockel kippt..., 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Girl on Fire (Audio CD)
Mit Abstand das schwächste Album von AK bisher. Nach verheissungsvollem Auftakt mit dem tollen
Intro, folgt mit "Brand new me" aber leider schon der beste Song.
Die Single finde ich leider auch nur Durchschnitt, ganz gruselig die total zugekleisterten,
überproduzierten Pseudo-Uptempo Nummern (New Day, Limitedless). In den langsamerem
Old School-mäßigen Nummern ist AK eindeutig am besten, nur sind die leider alle
total austauschbar. Das mit Abstand beste Album bleibt eindeutig "Diary..." Schade, wenn
man bedenkt, was die Dame für ein Potential hat. Fazit: Gekauft und gleich wieder vergessen.

Glaube der Lüge: Ein Inspector-Lynley-Roman 17
Glaube der Lüge: Ein Inspector-Lynley-Roman 17
von Elizabeth George

3.0 von 5 Sternen Eigentlich Schade, 6. November 2012
Schon interessant, wie unterschiedlich die Bewertungen zum neuen Lynley-"Fall" sind.
Und "Fall" ist mit Absicht in Anführungszeichen, da schon ganz zu Anfang völlig klar
ist, dass es sich nicht um Mord, sondern um einen Unfall handelt. Wie Elisabeth George
allerdings die psychischen Abgründe dieser "netten" Familie ausleuchtet, finde ich extrem
kurzweilig und toll geschrieben. Der "fehlende" Mord stört eigentlich überhaupt nicht.
Nur wird einfach viel zu viel an Abgründen (vor allem gegen Ende) in die Geschichte gepackt.
Transsexualität, Leihmütter, Kinderpornographie, Doppelleben mit Kind etc. etc. Dazu noch die
persönlichen Dramen der bekannten Hauptfiguren ist dann doch des Guten zuviel. Weniger wäre hier
eindeutig mehr gewesen. Schade!

Music From Another Dimension!
Music From Another Dimension!

2.0 von 5 Sternen Leider enttäuschend, 6. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Music From Another Dimension! (MP3-Download)
Wer gedacht hatte, die stetig nach unten zeigende Kurve der letzten Alben wäre nach
ein paar Jahren Ideen sammeln gestoppt, sieht sich leider getäuscht. Nachdem die Single
"What could have been love" noch an seelige "Get a Grip"-Zeiten erinnert, ist der Rest
des Albums bis auf ein, zwei Ausnahmen (Street Jesus, Can't stop lovin' you) leider 08/15
bis ganz mies. Für mich noch schlechter als das Van Halen-Comeback...und das will schon
was heissen. Schade!

2666: Roman
2666: Roman
von Roberto Bolaño

2.0 von 5 Sternen "Mega-Hype" oder "Viel Lärm um nichts"?, 6. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: 2666: Roman (Gebundene Ausgabe)
Nach diversen Vorberichten im Focus und anderen Magazinen war ich hochgradig gespannt auf dieses Werk.
Eine düstere Thematik mit einem realen Bezug (die Frauenmorde in Ciudad Juárez), verbunden mit einem literarischen
Anspruch in Tradition anderer, spanischsprachiger Autoren wie Javier Marias oder Carlos Ruiz Zafon? Der Klappentext
verspricht gar "das literarische Ereignis des Jahres"? Leider weit gefehlt. Weder sprachlich, stilistisch noch inhaltlich
kann dieses Buch mit denen vorgenannter Autoren mithalten, ja große Passagen sind, auch im Kontext, schlicht überflüssig,
dazu völlig uninteressant bzw. langweilig. Der Roman ist in fünf Bücher unterteilt, die teilweise nur sehr geringe Berührungspunkte
haben, wobei die Bücher zwei und drei auch komplett entfallen könnten, ohne dramatische Verständnisverluste auszulösen.
Letztendlich ist es gefühlte 500 Seiten zu lang. Auf den Inhalt der einzelnen Bücher einzugehen würde jetzt zu
weit führen, bzw. wurde ja in den bereits vorliegenden Rezensionen ausführlich erwähnt. Für mich auf jeden Fall unverständlich,
warum dieser Roman im Vorfeld so gepusht wurde, aber vielleicht genügt mein Horizont ja auch nicht den Ansprüchen für so
ein "Meisterwerk"...?
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2009 11:31 PM CET

Systematic Chaos ( CD+DVD)
Systematic Chaos ( CD+DVD)

5.0 von 5 Sternen Ein (das?) Meisterwerk, 2. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Systematic Chaos ( CD+DVD) (Audio CD)
Da hatte man nach dem letzten (fantastischen) Live-Album gedacht, dass es nun wirklich

nicht mehr besser geht, aber weit gefehlt. DT liefern mit "Systematic Chaos" einen weiteren

Meilenstein ab. Ein wunderbar homogenes Album und das seit "Scenes from a memory" meiner

Meinung nach beste, vielleicht sogar das Beste überhaupt?

Traumhafter Einstieg mit dem Instrumental Intro von "In the Presence of Enemies Pt. 1",

gefolgt von einem der nächsten Live-Höhepunkte "Forsaken". Die Metallica-Hommage

"Constant Motion" fällt da schon fast ein bißchen ab...Danach das härteste Stück das Albums

"Dark Eternal Night" (aus den "Train of Thought"-Sessions?), als Kontrast dann der nächste

Höhepunkt,das hypnotische "Repentance" (Pink Floyd) und die Muse-Nummer "Prophets of War".

Pulver verschossen? Von wegen. Die bisherigen Titel hätten schon ein Klasse-Album ergeben,

aber die beiden finalen Stücke "Ministry of Lost Souls" (15 min, vielleicht der Höhepunkt)

und "Presence of Enemies Pt.2" (über 16 min.) machen die CD zu einem absoluten Highlight.

Über die Musiker muss man wohl kein Wort mehr verlieren. Jeder der schon mal Musik gemacht

hat, weiss was vor allem Portnoy und Petrucci da leisten. Trotzdem hört sich alles unglaublich

locker an. Auf diesem Niveau kommt mit großem Abstand keiner an sie ran. Möge die Reise deshalb

noch sehr lange dauern, auf zum nächsten Meisterwerk...

P.S. Kann ja leider nur fünf Sterne vergeben....:-)))

Sony CPA-9 Auto-Adapter-Cassette
Sony CPA-9 Auto-Adapter-Cassette
Wird angeboten von Price Right

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 26. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Sony CPA-9 Auto-Adapter-Cassette (Elektronik)
Alles iPod-User aufgepasst! Tolle Verarbeitung (vor allem im Vergleich

zum Belkin), geringste Laufgeräusche trotz versenkbarem Cassetteneinzug(bei BMW Business System), sehr guter Klang. Nachdem mich die FM Transmitter-Lösung überhaupt nicht überzeugt hat (Rauschen, im Vergleich

miserables Klangbild, Frequenz nachstellen), hier die perfekte Lösung.

Dream Theater - Score: 20th Anniversary World Tour Live With The Octavarium Orchestra (2 DVDs)
DVD ~ Dream Theater
Wird angeboten von RAREWAVES USA

5.0 von 5 Sternen Außerirdisch !!!, 29. Januar 2007
Was soll man zu diesen Jungs noch sagen?

Für die Fans sind sie (verständlichweise) eh die größten, alle die diese Band noch

nicht kennen, werden sich aufgrund ihrer unglaublichen Fähigkeiten fragen, ob es sich

tatsächlich nicht um Außerirdische handelt.

Für mich markiert diese DVD den bisherigen Karriere-Höhepunkt. Budokan war sicherlich

handwerklich noch besser, aber a) gefallen mir die Songs von "Train of Thought", die dort

größtenteils performt werden, nicht so gut (für mich das "schwächste" Album) und b) kommen

die Emotionen auf Score wesentlich besser rüber, vielleicht weil sich vor allem John Petrucci

im Vergleich zu Budokan sehr zurückhält.

Zur originellen Songauswahl wurde schon alles gesagt. Viel besser kann man nicht starten,

allein die ersten vier Lieder sind eine Klasse für sich. Meine persönlichen Highlights sind aber

"Six Degrees of Inner Turbulence" mit einem hervorragenden orchestralen Intro und vor allem

das göttliche "The Spirit carries on", das DT an diesem Abend mit einer unfassbaren,

emotionalen Tiefe gespielt haben. Hierzu fällt mir nur ein Zitat von Ian McEwan aus seinem

letzten Roman "Saturday" ein:

"Es gibt diese seltenen Momente, in denen Musiker gemeinsam an etwas rühren, das

wunderbarer als alles ist, was sie je zuvor in Proben oder Auftritten gefunden haben,

etwas, das über bloße Zusammenarbeit und technisches Können hinausgeht, das die

Ausdruckskraft ihrer Musik so gelöst und attraktiv wie Freundschaft oder Liebe wirken läßt.

Eben dann erlauben sie uns einen flüchtigen Blick auf das, was wir sein könnten, auf unser

ideales Ich und auf eine unmögliche Welt, in der man alles, was man besitzt, fortgibt und

doch nichts verliert."

Besser kann man es nicht ausdrücken, wer bei diesem speziellen Song nichts fühlt, kann nur

ein Stein sein!

Auf die (hoffentlich) nächsten 20 Jahre!!

Seite: 1 | 2 | 3