Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17
Profil für Joachim Tessmer > Rezensionen

Beiträge von Joachim Tessmer
Top-Rezensenten Rang: 3.209.884

Joachim Tessmer

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super Sound, 24. Juli 2016
Diese Gerät hat wirklich einen sehr guten und räumlichen Sound ich hatte überhaupt keine Probleme mit Knistern oder so .
Die Bedienung ist auch sehr einfach und gut zu verstehen.
Aber es ist sehr schwer zu erkennen wie voll der Akku ist.

Elasticsearch: Ein praktischer Einstieg
Elasticsearch: Ein praktischer Einstieg
von Florian Hopf

5.0 von 5 Sternen Eine eigene Suchmaschine bauen, 20. Januar 2016
Wer will nicht auch eine coole Suchmaschine alla Google für den eigenen Bedarf schreiben, sicher der Traum aller Hacker! Elasticsearch verspricht hier Abhilfe, es ist gut dokumentiert und so ist der Einstieg sehr leicht. Allerdings vielleicht etwas zu leicht, so dass man sich schnell zufrieden mit einer eher datenbankartigen Lösung gibt und nur ein Minimum der angebotenen Funtionalität nuzt.

Hier setzt das Buch von Florian Hopf an. Es liegt ihm daran die Philosophie und verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von Elasticsearch zu erklären. Anhand der Beispiel-Suche im Vortrags-Katalog für Entwickler Konferenzen werden viele Aspekte eingehend beleuchtet. Schnell kann Florian einen fesseln, so dass man das Buch nur ungern weg legt. Die vielen Querverweise helfen dann weiter bei der eigenen Umsetzung. Ich glaube nach der Lektüre des Buches, wird man auch zum Elasticsearch Fan sowie Florian, der sich schon lange mit dem Thema befasst und auch Comitter bei Elasticsearch ist.

Auch wenn ich schon mehrere Bücher zu Elasticsearch habe, die meisten eher quer gelesen, hat mir dieses Buch gerade für meine aktuelle Aufgabe geholfen, den eigenen Such-Server zur Log Analyse möglichst stabil und flexibel zu gestalten. Jeder kann hier seine Perlen aus Florian Schatzkiste greifen ...

Ich denke das Buch ist prädestiniert dafür mit wenig Zeitaufwand in die Welt der Suchmaschinen ein zu tauchen - daher auch etwas für Architekten? ;-)

JavaFX 8: Introduction by Example: Introduction by Example
JavaFX 8: Introduction by Example: Introduction by Example
von José Pereda

5.0 von 5 Sternen Schneller Einstieg, 12. Juli 2014
Super Überblick über JavaFX ohne Balast sondern mit kleinen Beispielen. Da sinkt die Hemmschwelle gleich los zu legen. Eine Fundgrube für alle GUI Entwickler

Love Scenes
Love Scenes

5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 28. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Love Scenes (Audio CD)
meines Erachtens die beste CD von Diana Krall. Schöne Jazz Standards in sanfter, fast puristischer Fassung. Ohne die Streicherorgien der neueren CDs.