Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Joerg Wiederhold > Rezensionen

Beiträge von Joerg Wiederhold

Joerg Wiederhold

Seite: 1 | 2
Samsung RS7G78FHCSL/EG Kühlschrank / A++ / 178.9 cm 353 kWh/Jahr  / 359 L Kühlteil  / 184 Gefrierteil / No Frost / edelstahl
Samsung RS7G78FHCSL/EG Kühlschrank / A++ / 178.9 cm 353 kWh/Jahr / 359 L Kühlteil / 184 Gefrierteil / No Frost / edelstahl
Wird angeboten von Olano GmbH
Preis: EUR 1.660,00

5.0 von 5 Sternen Traumkühlschrank, 6. Mai 2017
Wir haben uns nach langem Suchen, Lesen, Vergleichen der fast unüberschaubaren Angebote für diesen Samsung Side By Side entschieden. Und die Entscheidung bis jetzt absolut nicht bereut.

Was wir aber bereut haben, ist, dass wir den Kühlschrank wegen eines Osterangebots nicht bei Amazon sondern bei Saturn gekauft haben. Das war eine der negativsten Erfahrungen seit langem.
Mittwochs morgens bestellt, Mittwoch abends die Lieferung von Versender ( Hermes ) avisiert. bis hierhin alles gut. Aber am Donnerstag kamen dann nur zwei Mann, die den Kühlschrank genau bis ins Treppenhaus gebracht haben und dann unverrichterter Dinge wieder gegangen sind. (4 Mann Anlieferung war geordert, bezahlt und bestätigt). Wird haben das Monster dann am Abend zu zweit in den ersten Stock gebracht und nach der ersten Freude festgestellt, dass die rechte Tür des Kühlschranks beschädigt ist. Also am Freitag bei der Saturn Hotline angerufen und um Austausch der Tür gebeten. Die sei leider nicht möglich, nur der Kompletttausch des ganzes Geräts sei vorgesehen und machbar. Dieser wurde dann auch so bestätigt und für die kommende Woche vereinbart.Da kamen dann, wie nicht anders zu erwarten, wieder nur zwei Mann an. die das neue Gerät nach Besichtigung vor Ort erst gar nicht abgeladen haben. Also wieder ein Anruf bei Hermes. Dort die Info, dass wir die 4 Mann Anlieferung erneut bei Saturn veranlassen müssen, da Hermes nur ein Auftrag für Standard Anlieferung vorliegen würde. Also wieder die Saturn Hotline und wieder Theater und dann die Zusage, dass in der kommenden Woche 4 Mann den defekten Kühlschrank abholen und den neuen Kühlschrank liefern würden. Für jede dieser vereinbarten Aktionen wurde übrigens ein Tag Urlaub benötigt. Und welche Überraschung beim nächsten Termin. Morgens kamen zwei Mann, die den neuen Kühlschrank tatsächlich in den ersten Stock gebracht haben und am Nachmittag kam dann der Abholtrupp ( 2 Mann ), die sich zuerst geweigert haben, das defekte Gerät mitzunehmen. Nur unter massivem Druck und unserer Mithilfe haben die beiden das defekte Gerät dann tatsächlich mitgenommen. Als Entschädigung für den ganzen Ärger und drei Urlaubstage hat uns Saturn dann einen Warengutschein in Höhe von 75,00 € angeboten.

Jetzt aber zum Kühlschrank selbst: Der ist wirklich ein Traum. Und um anderen Interessenten eventuell ein bisschen zu helfen:
Der RS7G78FHCSL/EG hat echte Edelstahl Türen, den digitalen Inverter Kompressor ( 10 Jahre Garantie auf den Kompressor ), den Eisbereiter und den Crusher in der Tür, sehr helle und angenehme LED Beleuchtung, gut schließende Türen, die sich auch sehr leicht öffnen lassen.
Und er hat jede Menge Platz und ist nicht wirklich laut. Die ersten zwei bis drei Tage verursacht er immer mal wieder Geräusche, bedingt durch das Herunterkühlen. Danach ist er kaum hörbar. Bei der Eiswürfel Produktion knackt es ab und an mal, nämlich genau dann wenn die fertigen Eiswürfel in den Vorratsbehälter fallen. Also nicht erschrecken, das ist normal. Die erste Füllung des Vorratsbehälters dauert übrigens ca. 2 Tage. Hier ist also durchaus Geduld angesagt.
Der Wasserspender funktioniert bestens, das gekühlte und gefilterte Wasser schmeckt sehr gut. Allerdings ist die Durchflussmenge sehr gering, Will heißen das Füllen einer Wasserflasche oder des Wasserbehälters der Kaffeemaschine erfordert schon Geduld. Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau.

Einen zweiten Kritikpunkt gibt es noch. Die Anzahl der Fächer im Gefrierteil ist sehr knapp bemessen. Es sind mehr Einschübe im Gehäuse vorgesehen als Ablagefächer mitgeliefert werden..

Zum Stromverbrauch können wir nichts sagen, da nicht nachgemessen. Aber wer sich solch ein Gerät kauft, sollte sich vorher schon im Klaren darüber sein, dass die schiere Größe und Leistung eben auch Energie fordert.

Die Verarbeitung des Geräts ist top, die Türen sind sehr leicht und einfach einzustellen, das Barfach ist super geschickt und auch der Wasseranschluß ist einfach zu erledigen. Hinweis hier: der mitgelieferte Schlauch erfordert einen nicht unbedingt üblichen 3/4" Anschluß.

Für das Gerät gibt es von uns eine ganz klare Kaufempfehlung, hätten wir bei Amazon gekauft, wäre wahrscheinlich auch die Lieferung reibungslos verlaufen.

Pioneer VSX-930-K 7.2 Netzwerk-Mehrkanal Receiver (165 Watt Pro Kanal, Dolby Atmos, WiFi, Bluetooth, Ultra-HD Video Scaler, HDCP 2.2, App Steuerung, Airplay, DLNA, Spotify Connect) schwarz

5.0 von 5 Sternen Total zufrieden, 25. Juli 2016
Ich hatte lange gesucht, gelesen, verglichen zwischen Yamaha, Denon und Pioneer.
Und bin dann vor über einem halben Jahr beim Pioneer VSX 930 gelandet. Und habe den Kauf noch kein einziges Mal bereut.

Die Verarbeitung ist top, der Klang zusammen mit meinen B+W / Canton Komponenten phänomenal.
Streaming geht sehr gut, sehr zuverlässig und über iOS APP einigermassen komfortabel. Zugriff auf NAS ist problemlos.

Ton vom Samsung TV kommt über Lichtleiter, alle anderen Quellen ( Blue Ray Samsung, Fire TV und Raspberry PI ) kommen über HDMI perfekt an.

Ausfälle gab es im letzen halben Jahr noch keinen einzigen, obwohl der Receiver oft von morgens bis nachts durchläuft.

Die Optik ist natürlich subjektiv, mir gefällt der Receiver sehr gut.

Einen Wehrmutstrofen gibt es: mein iPod Classic 160 GB ( 7 G ) wird nicht vom frontseitigen Anschluss erkannt. Der ist wahrscheinlich zu alt und darf jetzt eben über einen analogen Eingang spielen.

Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung.

Wasserpumpe Elektropumpe Pumpe Ulka EX5 220V Universal für Saeco Kaffeeautomat
Wasserpumpe Elektropumpe Pumpe Ulka EX5 220V Universal für Saeco Kaffeeautomat
Wird angeboten von Amazing Parts

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 27. April 2016
Alles bestens, die Punpe ersetzt eine baugleiche Pumpe in meiner 12 Jahre alten Quick Mill Andreja Premium.

Wenn die neue Pumpe auch wieder 12 Jahrehält, bin ich mehr als zufrieden.

Apple Airport Extreme 802.11N (5TH GEN)-INT
Apple Airport Extreme 802.11N (5TH GEN)-INT

5.0 von 5 Sternen klein, toll, perfekt, 2. Dezember 2013
Habe die Airport Express zum Ersatz für eine alte Fritzbox 7170, die noch einwandfrei gearbeitet hat, leider aber kein Streaming kann, angeschafft.

Einstecken, kurz, wirklich sehr kurz konfigurieren, und glücklich werden.

Bei mir hängen im Büro ein Mac Mini, zwei Windows Notebooks, eine EeeBox im Dauerbetrieb als KNX Server, zwei HP Drucker bis zu vier iPhones und ein iPad per WLAN am Airport.
Und alles funktioniert perfekt.

Vom Mac mini wird per Air Paly den ganzen Tag Musik gestremmt, bis jetzt ohne jegliche Aussetzer oder Störungen.

Bin sehr zufrieden, vor allem für den Preis, den Stromverbrauch und die winzige Größe!

Absolute Kaufempfehlung!!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 14, 2013 4:26 PM CET

Vogel 's Ringo TMS206 Starter Pack - Web-Tablet Wandmontage, für Apple iPad 2
Vogel 's Ringo TMS206 Starter Pack - Web-Tablet Wandmontage, für Apple iPad 2

5.0 von 5 Sternen Prima Wandhalterung..., 13. April 2012
... die auch perfekt für das neue iPad passt.

Sehr gute Passform, das iPad wird sicher gehalten, optisch nicht aufdringlich.
Die Montage erfolgt einfach und schnell mit lediglich einer Schraube.

Aufnahme und Entnahme der Halterung / des iPads ist unproblematisch.

5 Sterne und absolute Kaufempfehlung!

Gastroback 42639 Kaffeemühle
Gastroback 42639 Kaffeemühle

5.0 von 5 Sternen ein Traum...., 11. April 2012
.. ist diese Gastroback Espressomühle.

Die durchweg guten Rezessionen haben mich bewogen, diese Espressomühle hier bei Amazon zu kaufen.

Nach einer massiven Enttäuschung mit einer Graef Mühle konnte es eigentlich nur besser werden. Und was soll ich sagen.
Meine Erwartungen wurden bei weitem, übertroffen. Nach einer kurzen Einrichtungs- und Versuchsphase liefert die Gastroback
mehrmals täglich ein perfektes, absolut konstantes Mahlergebnis. Der Espresso ist sauber und sehr fein gemahlen, das
Mehl harmoniert perfekt mit meit meiner Quick Mill Andreja Premium. Der Espresso ist gleichbleibend gut und mit einer sehr
feinen Crema überzogen.
Und das Ganze ohne viel Lärm, ohne eine eingesaute Kücke und vor allem ohne morgendlichen Frust wegen einer nichtfunktionieren
Graef Mühle.

Fünf Sterne und eine absolute Kaufempfehlung, die Gastroback ist jeden Cent wert!

Graef CM90 Kaffeemühle
Graef CM90 Kaffeemühle

1.0 von 5 Sternen Teurer Schrott!!!, 13. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Graef CM90 Kaffeemühle (Haushaltswaren)
Ich habe mich für die Graef CM 90 wegen der guten Rezessionen der kleineren CM 80, wegen des Timers und vor allem der ansprechenden Optik entschienden. ( Kauf erfolgte nicht bei Amazon ).
Die Mühle ist Anfang Januar 2012 eingetroffen und war sofort neu defekt. Ein befriedigendes Ergebnis ( feine Mahlung ) trotz exakter Justage des Mahlwerks war nicht möglich. Also habe ich die Mühle zu Graef zur Reparatur eingeschickt. Nach drei!!! Wochen kam die Mühle dann komentarlos zurück. Anscheinend in Stand gesetzt.
Für ziemlich genau vier Wochen hat sich auch problemlos funktioniert. Den unbrauchbaren Timer, der macht was er will, habe ich nur kurz benutzt. Dann hat die Mühle endgültig die Arbeit quittiert.

Vom Händler wurde dann gestern anstandslos eine neue Mühle geschickt, die nach genau zwei Mahlvorgängen wieder defekt war. Der Motor hat sich nur geregt wenn der Bohnenbehälter fest auf den Motorblock gedrückt wurde ( händisch ). Das Problem ist anscheindend bekannt. Aber ich habe weden dern Nerv, die Endmontage für den Hersteller zu übernehmen, noch durch Zerlegen der Mühle den Garantieanspruch zu verlieren. Die Mühle ist wieder unterwegs zum Händler, der sie zurücknimmt. Der Mitarbeiter hat mir heute am Telefon erzählt, dass es anscheinend nur Probleme mit der CM 90 gäbe und dass nahezu alle verkauften Geräte wieder zurück genommen würden.

Es ist eine absolute Unverschämtheit was Graef sich mir dieser Mühle erlaubt!

Ich hoffe, dass die heute bei Amazon bestellte Gastroback 42639 Design Kaffeemühle Advanced nicht genau so Ärger macht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 25, 2012 9:09 AM CET

LG Electronics W2343T-PF 58,4 cm (23 Zoll) Widescreen TFT Monitor DVI-D / VGA (Kontrastverhältnis 30.000:1, Reaktionszeit 5ms) schwarz

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkt zu empfehlen, 23. November 2009
NAch gut einer Woche im Bürobetrieb bin ich mehr als nur zufrieden. Nach schon wirklich sehr guten Erfahrungen mit einem LG 19" Monitor habe ich jetzt nach langem Suchen den 2343 bei bestellt. DEr Betrieb an einem Mac Mini über DVI und parallel an einem Thinkpad über den analogen Eingang bin beeindruckt von der Qualität des Bildschirms. Keine Pixelfehler, gestochen scharfe Darstellung von Bildern und Grafiken und selbst bei CAD Anwendungen. Dazu kommt der praktische Quellen Umschalter an der Front. Einziges Manko ist der zugegeben wirklich sehr primitive Standfuß, der nicht zu der sonst hervorragenden Verarbeitung passt. Aber wenn der Monitor mal am Platz steht muss ich ihn ja auch nicht ständig hin und her rücken.

Alles in allem, vor allem auch im Hinblick auf den wirklich super günstigen Preis, gibt`s eine absolute Kaufempfehlung und fünf Sterne!

Logitech X-240 Lautsprecher 2.1 25W schwarz
Logitech X-240 Lautsprecher 2.1 25W schwarz

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar, 4. Januar 2009
Angeschlossen an einen MAC Mini liefern die kleinen, solide verarbeiteten Logitech X 240 ein hervorragendes Ergebnis für Schreibtisch Systeme. Nichts mehr von dem dröhnenden Schepperklang frührer Lautsprecher. Der kleine Subwoofer lässt sich prima verstecken. Klar kann man bei der Größe und vor allem bei diesem Preis keinen erstklassigen audiophilen Klang erwarten, aber für Begleitmusik aus iTunes oder für das gelegentliche DVD Schauen reichts allemal. Klare Kaufempfehlung und 5 Sterne!

Nokia 9300i Smartphone Handy
Nokia 9300i Smartphone Handy

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlnswert, 15. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Nokia 9300i Smartphone Handy (Elektronik)
Ich habe das Gerät jetzt zwei Monate im täglichen Business Einsatz und bin über alle Maßen zufrieden. Als Umsteiger von mehreren Palm Handhelds, zu letzt der aktuelle TX, der auch wirklich sehr gut ist, bin ich froh, nicht auf die Windows Schiene umgestiegen zu sein.

Das Nokia hat eine Top Ausstattung, Bluetooth, W - Lan, GPRS. Kofiguration aller dieser Zugänge hat problemlos und innerhalb von Minuten geklappt. die nicht vorhandene kamera seh ich nur als Vorteil, wenn ich fotografieren will, nehm ich eine Kamera und kein Smartphone. Die Synchronisation funktioniert nach anfänglichen Problemen ( Agenda Fehler 10, den wohl jeder User kennt. Der Nokia Support hat aber schnell und kompetent geholfen )störungsfrei.

Für alle, die lieber mit dem Handy spielen wollen, Musik hören oder sonst was machen wollen, sei gesagt, es handelt sich um ein Business Gerät. Für MP3`s gibts den iPod, den ich auch nur empfehlen kann, für Fotos die Ixus und für den Rest eben das 9300i. Ein rundum empfehlenswertes Gerät, das ich jederzeit wieder kaufen würde!!!

Seite: 1 | 2