Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16
Profil für Krimifresser > Rezensionen

Beiträge von Krimifresser

Krimifresser

Seite: 1 | 2
Gutes besser tun: Wie wir mit effektivem Altruismus die Welt verändern können
Gutes besser tun: Wie wir mit effektivem Altruismus die Welt verändern können
von William MacAskill
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Interessantes Buch, wenig hilfreich in der Praxis, 9. August 2016
Zunächst finde ich den Ansatz, Altruismus effektiver zu machen, sehr interessant. Leider hält der Autor seine Leser für leicht beschränkt, wiederholt er doch jede Erklärung mindestens einmal. Seine besten Stellen hat das Buch dort, wo der Autor mit öffentlichen Zahlen arbeitet: Wie vergleichbar reich wir im "Westen" sind, wie viele Leben durch Impfungen gerettet wurden usw.

Wenn es nun um das eigene Spendenverhalten geht, bleiben wenig hilfreiche Tipps übrig. Der Autor nennt FÜNF effektive Stiftungen, die alle in den USA beheimatet sind. Erstens werde ich sicher nicht mein Geld in die USA schicken, und zweitens können nicht alle Leser diese fünf Anliegen unterstützen.

Wie also soll ich meine Spenden in Europa verteilen? Die Informationen, die vom Autor zur Entscheidungsfindung vorgeschlagen werden, sind für normale Menschen nicht zu beschaffen. Auch krankt seine Idee daran, dass man immer von der Wirksamkeit ausgehen soll. Diese lässt sich jedoch immer nur im Nachhinein feststellen.

FAZIT: Interessante Lektüre, persönlicher Nutzen für mich gleich null.

fleuresse Spannlaken 1115-941, 100x220 cm, Farbe Schwarz, 100%Baumwolle
fleuresse Spannlaken 1115-941, 100x220 cm, Farbe Schwarz, 100%Baumwolle

3.0 von 5 Sternen Für normale Matratzen zu gross, 19. Mai 2016
Wir haben Matratzen 100 x 220 cm, aber kein Wasserbett. Dafür sind diese Bezüge eigentlich zu weit (oder sie halten die Form nicht), jedenfalls schlagen sie Falten.

Shock Absorber Damen BH (Ohne Bügel), 335044 Sport BH Run, Gr. 80B, Schwarz (Schwarz 1001)

4.0 von 5 Sternen Hält bombenfest, 19. Mai 2016
Ich habe diesen Sport-BH gewählt, weil er hinten gekreuzte Träger und einen Verschluss hat.

Hier wackelt wirklich nichts mehr, bei Körbchengrösse B braucht es soviel Stütze eigentlich nicht. Der Verschluss ist ziemlich eng, in die inneren Haken komme ich nicht hinein. Deshalb würde ich ihn eher eine Nummer weiter bestellen.

Material und Verarbeitung sind super, ich trage (und wasche) ihn bereits seit mehreren Wochen.

Ungarn in der Nußschale: Geschichte meines Landes
Ungarn in der Nußschale: Geschichte meines Landes
von György Dalos

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 22. Juli 2015
Ich habe das Buch während eines Ungarnaufenthaltes mit grossem Genuss gelesen. Es ist unterhaltsam geschrieben, beschränkt sich auf die nötigsten Jahreszahlen und ist mit interessanten Details gewürzt. Bemängeln könnte man als Fan der Sissi-Filme, dass Elisabeth mit keinem Wort erwähnt wird; wenigstens ein Absatz zur Erläuterung ihrer wahren Rolle wäre wünschenswert.

Ich habe das Buch gebraucht gekauft und deshalb die erste Ausgabe von 2005 erhalten. Leider fehlte die Darstellung zur politischen Entwicklung der letzten Jahre.

Cadenis Schwimmbrille mit Sehstärke -7,00 Dioptrien und getönte Gläser schwarz (121-129-0700)

3.0 von 5 Sternen Anti-Beschlag schon hinüber, 28. Juni 2015
Stabil und (für mich) gute Passform, sehr dicht. Leider ist die Anti-Beschlags-Funktion bereits hinüber. Nach 100m ist die Sicht so eingeschränkt, dass ich ebensogut ohne Brille schwimmen könnte... Schade.

Wer im Dunkeln bleibt: Roman (Die Kincaid-James-Romane, Band 16)
Wer im Dunkeln bleibt: Roman (Die Kincaid-James-Romane, Band 16)
von Deborah Crombie

3.0 von 5 Sternen Verzichtbar, 13. April 2015
Literarisch hat Frau Crombie einiges zu bieten, und auch die Charaktere der Fälle werden meistens glaubwürdig beschrieben. Diesen Band halte ich jedoch für durchaus verzichtbar denn:
- Alle alten Freunde, Kollegen usw. müssen einmal erwähnt werden, was für Neulinge verwirrend, für Stammleser eher langweilig ist.
- Die zahlreichen Verdächtigen werden dadurch nicht ausreichend dargestellt, die Glaubwürdigkeit leidet.
- Die wunderbare Patchworkfamilie wird immer unglaubwürdiger, denn zu 3 Kindern, 2 Hunden und 1 Katze kommen noch mehr Katzen dazu. Und das stemmen die Hauptpersonen bei zwei Vollzeitstellen mit unregelmässigsten Arbeitszeiten!
- Die Familiengeschichte entwickelt sich nicht weiter, Stammleser können den Band getrost auslassen.
- Das Schlimmste zum Schluss: Ein Cliffhanger. Das haben Sie nicht nötig, Frau Crombie!

Reisestrandmuschel (240 x 125 x 125 cm) 46253, extra kleine Packmaß
Reisestrandmuschel (240 x 125 x 125 cm) 46253, extra kleine Packmaß

2.0 von 5 Sternen Nach viermaligem Gebrauch hinüber, 2. Dezember 2014
Vorteile:
- Wirklich sehr klein und leicht, passt in jeden Koffer
- Lässt sich mit Abspannleinen und Haken auch bei mittlerem Wind gut befestigen
- Hat an der Atlantikküste gute Dienste geleistet

Nachteil:
- Beim vierten Aufbau brach eine Stange.

Dino Cars Schubkarre
Dino Cars Schubkarre
Wird angeboten von Hommel GbR

5.0 von 5 Sternen Sehr stabil, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Dino Cars Schubkarre (Spielzeug)
Nachdem die billige Blechschubkarre nach 3 Jahren völlig durchgerostet war, wünschte unser 10jähriges Kind sich "was Stabiles". Auch wir haben bei diesem Preis lange gezögert, aber nach einem Jahr Benutzung kann ich sagen: Es hat sich gelohnt. Nichts verbogen, nichts eingerissen (hatte auch etwas Bedenken wegen der Plastikwanne), Reifen sitzt gerade. Und dass, obwohl die Kinder Steine, Brennholz und teilweise sich gegenseitig herumfahren.

Dream Riva 143042 Fb. 3 Renforce-Bettwäsche / 135 cm, x 200 cm, grau/gelb
Dream Riva 143042 Fb. 3 Renforce-Bettwäsche / 135 cm, x 200 cm, grau/gelb

2.0 von 5 Sternen Schnell defekt, 12. Mai 2014
Billiger Plastikreissverschluss, nach der 3. Wäsche defekt. Es sind auch Web-/Farbfehler im Stoff. Ich würde die Bettwäsche nicht wieder kaufen.

Spannbettlaken Bella Donna Jersey für Matratzen & Wasserbett 90-100 x 190-220 cm in Weiss
Wird angeboten von ESPiCO

5.0 von 5 Sternen Wirklich 220 cm lang, 12. Mai 2014
Bisher das einzige Spannbettlaken, das ich kenne, das wirklich auf eine Matratze von 220cm passt. Gute Qualität, hält jahrelang. Nicht billig, aber den Preis wert!

Seite: 1 | 2