Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Joerg Kiefer > Rezensionen

Beiträge von Joerg Kiefer
Top-Rezensenten Rang: 5.637.336

Joerg Kiefer (Saarlouis, Saarland Deutschland)

20 Jahre Nena-Nena Feat. Nena
20 Jahre Nena-Nena Feat. Nena
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Nena covert Nena am Besten!, 24. November 2002
Rezension bezieht sich auf: 20 Jahre Nena-Nena Feat. Nena (Audio CD)
Nach all den Coverversionen aus den letzten Jahren ist nun der Künstlerin selbst was gelungen, was keiner bisher geschafft hat: Mit Songs, die fast 20 Jahre zurückliegen, noch einmal einen Chartbreaker zu landen. Platz 2 in deutschen Charts, einfach der Hammer! Einfach liebevoll interpretiert und genial arrangiert. Unter Mithilfe des Ex-Nena-Keyboarders Uwe Fahrenkrog-Petersen entstand eine richtige gute Song-Collection. Obwohl es noch viele andere schöne Nena-Hits gibt (ich vermisse hier z.B. "Rette mich",Manchmal ist ein Tag...", "Feuer & Flamme"), kann man hier von einem Meisterwerk sprechen. Verschiedene Musikrichtungen lassen das Album abwechslungsreich und vielseitig klingen. "Anyplace Anywhere Anytime" mit Kim Wilde ist hier der beste Beweis für modernste Form von Popmusik. Aber auch das von der Band Toktok produzierte "Ich häng an Dir" läßt das Tanzbein schwingen. Weniger reizvoll ist das Duett mit Joachim Witt. "Wunder geschehn" hat unter der Reibeisenstimme von Herrn Witt erheblich gelitten. Hier hätte man besser Interpreten wie Sasha oder Peter Maffay ranlassen sollen, um das aussagekräftige Lied gefühlvoller umzusetzen. "Jetzt bist Du weg" mit Lindenberg dagegen ist stilvoller und schön gesungen. Der neue Text zu "Leuchtturm" geht gar nicht mehr aus den Ohren und für mich ist Nena feat.Nena das Album des Jahres!

Oldschool,Baby
Oldschool,Baby
Wird angeboten von Music-CD-Connect-recordStore_Germany

5.0 von 5 Sternen Wir sind die Zukunft, 7. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Oldschool,Baby (Audio CD)
Bin echt überrascht von diesem Duett. Westbam, ein Meister seines Fachs hat sich die wohl bekannteste und beliebteste deutsche Popmusikerin NENA für die Gesangsparts ausgewählt. Und es war eine gute Entscheidung. Stimme und Musik harmonieren optimal. Der Beat geht ins Tanzbein und in den versch. Versionen entdeckt man immer wieder neue Elemente. Das Video dazu ist ganz einfach schrill und bunt. Ein Hauch Science Fiction gehört wohl dazu. Mein Kompliment, an die Beiden! Und weiterhin viel Erfolg!

5.0 von 5 Sternen Das Album des Jahres!, 14. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Chokmah (Audio CD)
Kurz vor Weihnachten macht uns Nena ein wundervolles Geschenk. Und es ist sehr gelungen. Ich mußte mich zwar kurz mit dem neuen Stil anfreunden, aber nach dem 2. Hin- und vor allem Zuhören hab ich mich richtig in dieses Album verliebt. Moderne Rhythmen und Klänge beeindrucken mich dabei genau so sehr, wie die routinierte, super Stimme einer gereiften Frau, die weiß, wo's lang geht. Die Texte sind sehr anspruchsvoll (Dafür ist das Leben zu kurz, Club der Leisen) und gehen sehr tief (Du gibst, Ich hör mir zu). Fasziniert hat mich auch die Begegnung mit den Söhnen Mannheims bei dieser Produktion. Man merkt die Zusammenarbeit am meisten bei dem Stück "Lichtarbeiter". Nena's Sprechgesang ist ebenso stilvoll und zeigen Charisma, wie die gesungenen Parts. "Carpe diem" ist sehr hitverdächtig und untermalt von Computer-Effekten. Man könnte meinen, Nenas Stimme rauscht durchs Zimmer, beim Hörgenuss von CHOKMAH! Obwohl die E-Gitarre diesmal mehr im Hintergrund steht, hat Nena nichts von ihrem Pep verloren. (Kann schon sein, Leuchtturm 2001) Das etwas düstern klingende "Silbermond" läßt einem eiskalt den Rücken runterlaufen und stimmt etwas traurig. Alles in Einem ist dies ein Album für Jedermann (Frau). Für NENA bereits ein Riesenerfolg (Chart-Einstieg auf dem hervorragendem Platz 18 !) und für mich und viele natürlich das Album des Jahres! Gratulation!

5.0 von 5 Sternen Ein Schritt nach VORN!, 31. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Chokmah (Audio CD)
Ich bin begeistert vom neuen NENA-Album. Sehr authentische Texte, modern arrangiert und schön gesungen. Man sollte sich lösen von alten Mustern und mit Nena einen Schritt nach vorne gehn. Ich bin jedenfalls bereit "Für diese neue Zeit", wie Nena singt und nutze jeden Tag (Carpe diem). In "Lass die Leinen los" findet man einfach sein ganzes Leben wieder. Der Sprechgesang in der Mitte ist sehr gut gelungen. Der Remix von "Leuchtturm" hat Hitqualitäten und könnte den Klassiker aus den 80-ern noch toppen. Die Klänge in "Dafür ist das Leben zu kurz" klingen mystisch, ein Schuß Rockn Roll im Refrain, im Live-Part ein Dankeschön an all ihre Fans. Diese Produktion ist ein Highlight im Cd-Player.

Ich Umarm die Ganze Welt
Ich Umarm die Ganze Welt
Wird angeboten von Music-CD-Connect-recordStore_Germany

5.0 von 5 Sternen Kuschelwarm und gefühlvoll, 28. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Ich Umarm die Ganze Welt (Audio CD)
Die sanfte Nena diesmal. So klar und gefühlvoll singt die 5 fache Mutter diese Liebesballade, die für den Zeichentrickfilm "Tobias Totz und sein Löwe" geschrieben wurde. In Nenas Konzerten gilt dieses Lied als Highlight. Immer wieder wird "Ich umarm die ganze Welt" als Zugabe gefordet. "Ich bin hier für Dich und Du bist da für mich"! Schade, daß man den Song viel zu wenig promotet hat. Denn diese kuschelwarme Liebesballade hat größtes Hitpotential und ist jedem zu empfehlen. (Besonders für Frischverliebte!)

Wird angeboten von Music-Mixer

5.0 von 5 Sternen Geile Rhythmen, 9. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Carpe Diem (Audio CD)
Echt stark dieser Song, genial produziert und von einer Super tollen Sängerin interpretiert. Ich habe Nena noch nie so bewundert, wie für diese Maxi. Die Söhne Mannheims haben gute Arbeit geleistet und der Song ist bestens zum dancen geeignet. Wünsche Dir viel Erfolg , NENA!

5.0 von 5 Sternen Nena 's CHOKMAH liegt voll im Trend!, 8. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Chokmah (Audio CD)
Die 1. Single-Auskoppelung "Carpe diem" deutet schon an: Nena geht neue musikalische Wege und das ist auch gut so. Diesmal präsentiert die Wahl-Hamburgerin Hip-Hop und ravige Songs vom Feinsten. Jeder Titel ist ein wahrer Genuß für die Seele. Von esoterischen Texten, bis hin zu Liebesballaden, Alltagssituationen ist auf CHOKMAH alles vertreten. Grandiose Produktion - dank des erfolgreichen Teams (Söhne Mannheims) und der wundervollen, unverkennbaren Stimme von NENA. Für jeden zu empfehlen, denn das Album liegt im Trend der Zeit. Elektronische Rhythmen und Nenas charismatische Stimme begleiten uns auf dieser genialen CD in andere, höhere Dimensionen.

Wird angeboten von Music-Mixer

5.0 von 5 Sternen Voll im Trend!, 3. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Carpe Diem (Audio CD)
Nena, die sich musikalisch und menschlich immer weiterentwickelt, liegt mit diesem Titel voll im Trend. Elektronische Klänge harmonisieren mit der charismatischen Stimme der Sängerin.Der Text von Carpe Diem handelt von Liebe und daß wir jeden Tag nutzen sollten. "Nur die Liebe kann uns retten" singt Nena und auf Anhieb gefällt mir dieser Song sehr gut. Modern produziert! (übrigens von Florian Sitzmann /Söhne Mannheims. Diese Maxi ist auf jeden Fall zu empfehlen und sehr Radio-tauglich! Das Album Chokmah (Vö. 29.10.) kann ich kaum noch erwarten. "ich lache und mache, was ich will". Carpe diem hat sehr großes Hitpotential!