Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16 Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos
Profil für C1505 > Rezensionen

Beiträge von C1505

C1505

Seite: 1 | 2
1,000 Places to See Before You Die
1,000 Places to See Before You Die
von Patricia Schultz

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle, die gern reisen, 15. Dezember 2014
Sehr informatives Buch über die schönsten, interessantesten und sehenswertesten Orte dieser Welt. Dabei ist er Inhalt nach Kontinenten sortiert, dann wiederum nach Land, was die Suche ungemein erleichtert. Schleierhaft erscheint mir nur, warum unter all den Sehenswürdigkeiten das britische Überseegebiet auf der iberischen halbinsel Gibraltar, eines der ungewöhnlichsten und interessantesten Orte dieser Welt nicht aufgeführt wird.

Krups EA8258 Kaffee-Vollautomat
Krups EA8258 Kaffee-Vollautomat

5.0 von 5 Sternen Solider Kaffeevollautomat, 15. Dezember 2014
Der Vollautomat von Krups macht was er soll ohne großes Schnickschnack. Der größte Vorteil ist sicherlich das einfach gestaltete Display, das das Gerät gegenüber anderen displaylosen deutlich abhebt. Des Weiteren kann man, nachdem man eine Auswahl zwischen den vier Optionen getroffen hat (Espresso, großer Espresso, Kaffee, großer Kaffee) die gewünschte Füllmenge in ml oder nach Wunsch cl wählen. Beim Kaffee geht das also von 80 bis 160 ml. Soweit ich das weiß, besitzen viele Maschinen in dieser Preisklasse diese Option nicht in dem Sinne.
Den Milchaufschäumer finde ich weniger gelungen und nutze diesen deshalb nicht. Zum einen wird die Milch so stark erhitzt, dass man den Becher teilweise nicht mehr halten kann (und um ein gutes Ergebnis zu bekommen, muss man den Becher gezwungenermaßen neigen), zum anderen spritzt die Milch sehr die Maschine voll, wenn man zu wenig genommen hat, andererseits schäumt der Aufschäumer nicht gut genug, wenn man zuviel Milch genommen hat. Teufelskreis. Außerdem ist das Brühverfahren doch sehr laut, was aber nicht weiter schlimm ist. Wecken kann man beim bedienen der Maschine aber sicherlich das ganze Haus.

Davon abgesehen bin ich aber sehr zufrieden. Kaffee lecker, tolles Display, tolles Design, kompakt und hübsch. Würde ich wieder kaufen.

Midori - Trug und Schein
Midori - Trug und Schein

5.0 von 5 Sternen Packendes Debüt!, 10. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Midori - Trug und Schein (Kindle Edition)
Deutschland, gezeichnet vom zweiten Weltkrieg und Midori, ein deutsches Mädchen, das in einem deutsch-japanischen Waisenhaus aufwächst und nach den Lehren der Samurai in die Kunst der traditionellen japanischen Kampfsportarten eingeführt wird. Auf den ersten Blick hat das Eine nichts mit dem Anderen zu tun und doch fügt sich die Geschichte nach und nach zusammen und packt den Leser da, wo er es am wenigsten erwartet. "Midori - Trug und Schein" ist eine Geschichte über Freunde und Feinde und darüber, dass das Schicksal bestimmt, wer zu welcher Kategorie gehört..
Die Autorin hat ein Debüt rausgehauen, das seinesgleichen sucht: unglaublich packend, intelligent und dabei gefühlvoll. Eine Geschichte zum hoffen und mitfiebern!

Silver Linings
Silver Linings
von Matthew Quick

5.0 von 5 Sternen Wertvoll, 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Silver Linings (Gebundene Ausgabe)
Silver Linings (Playbook) ist ein Buch über das Scheitern, das Versuchen, das Lieben, das Schaffen, das Leben,... Es handelt von Pat, der nach einem Aufenthalt in einer geschlossenen Anstalt versucht, seine Frau zurückzuerobern und sich dabei ungewollt in eine außergewöhnlich tiefe Freundschaft mit der psychisch labilen Tiffany stürzt, die ihm hilft, das Leben lieben zu lernen und über seine Frau hinwegzukommen.
Es ist ein sehr intelligentes Buch, das sich hier und da zieht aber dann wieder eine sehr berührende Message liefert. Es ist ein Ratgeber zum Positiven Denken; eine Anweisung zum Zwischen-den-Zeilen-Lesen.
Eine klare Kaufempfehlung für alle, die gerne auch mal etwas vom wirklichen Leben lesen wollen und dabei gerne mal zum tiefgründigeren Buch greifen. Vor allem aber für diejenigen, die selbst vergessen haben, positiv zu denken und es wieder lernen wollen. :-)

Warm Bodies: Deutsche Ausgabe.
Warm Bodies: Deutsche Ausgabe.
von Isaac Marion
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Unerwartetes Leseerlebnis, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Warm Bodies: Deutsche Ausgabe. (Broschiert)
Das Thema ist etwas heikel; Post-apokalyptisches Amerika: Eine Seuche ist ausgebrochen; Menschen retten sich in ummauerten Stadien, bergen Lebensmittel aus den verlassenen gefährlichen Städten. R, ein Zombie, der seinen Namen vergessen hat und noch nicht so verwest ist wie seine "Artgenossen", lebt auf einem verlassenen Flughafen außerhalb der Stadt. Bei einer gemeinsamen Wanderung in die Stadt zur Nahrungssuche treffen R und seine Gruppe auf eine Gruppe junger Menschen in einem Gebäude, die gerade eine Bergung machen. R tötet einen jungen Mann und durch das verspeisen seines Gehirnes nimmt er seine Erinnerungen in sich auf und lernt so Julie, die Freundin des jungen Mannes kennen. R nimmt Julie mit auf den Flughafen und schützt sie fortan vor den Zombies. Mit der Zeit entwickeln sich verbotene Gefühle beiderseits, die zu einer weltweiten Revolution führen.

Dieses Buch ist so viel anders als der Kinofilm, der auf Basis diesen Buches gedreht wurde und gerade in den Kinos läuft. Es ist sehr intelligent und das trotz des Themas. Der Autor hat das Thema auf eine unglaublich sensible und glaubwürdige Art geschrieben; die Liebe zwischen den beiden Protagonisten kommt dem Leser in keinster Weise unnatürlich oder gar absurd vor.
Dies zu schaffen, und das bei einem Zombie als potenziellen Lebensgefährten ist unfassbar schwer, aber dieses Buch ist der Beweis dafür, dass Liebe über alles Verständliche und Natürliche hinausgeht.

Es ist ein unglaublich schönes Buch, das ich binnen 3 Tage komplett durchgelesen habe. Es ist ein Buch, das immernoch nachwirkt. Es ist kein Teeniebuch, kein Twilight, es ist viel intelligenter.
Eine klare Leseempfehlung von mir. Bitte, lasst euch nicht vom Thema abschrecken. Es ist sein Geld und die Zeit die man dafür ofpert mehr als wert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 13, 2014 10:12 AM CET

Gut gegen Nordwind
Gut gegen Nordwind
von Daniel Glattauer

5.0 von 5 Sternen Toller Roman, 9. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Gut gegen Nordwind (Taschenbuch)
Emmis E-Mails an einen Verlag landen durch einen Tippfehler nicht beim Like Magazin, sondern einem Leo Leike. Und dieser stellt sich als ziemlich interessant heraus. Nach vielem Hin- und herschreiben per E-Mail entwickelt sich eine tiefe, erliche Freundschaft, die beweist, dass man per Internet doch noch eine echte Freundschaft aufbauen kann.

Besonders gut gefallen hat mir die reine E-Mail Form. Dadurch gewinnt dieser Roman an Authentizität und Originalität.
Er liecht sich so leicht, da es eine leichte, tolle Lektüre für Zwischendurch ist, dass ich das Buch innerhalb von 1,5 Tagen durchgelesen habe. Ich konnte mich teilweise sogar in die Geschichte einfühlen, da ich ähnliches erlebt habe, außerdem gefällt mir auch, dass es praktisch keinen Hauptcharakter gibt, aus dessen Sicht der Roman geschrieben wurde. Interessant macht den Roman am Meisten, dass er wie ein amüsanter, intelligenter, wunderschöner Chatverlauf zu lesen ist!

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

4.0 von 5 Sternen Hin- und hergerissen, 22. Oktober 2011
Achtung, kann (ungewollte) Spoiler beinhalten!

Nach dem ersten Band der Trilogie war ich so in die Geschichte eingetaucht, dass ich mir unbedingt das zweite Band kaufen musste. Bis jetzt habe ich die Erfahrung macht, dass in jeder Buchreihe der zweite Band etwas lieblos dahergommt und dem ersten nicht das Wasser reichen kann. Dem ist hier nicht (ganz) so. Wie auch im ersten Band ist die Geschichte hier so flüssig und interessant beschrieben, dass es mir schwer gefallen hat, das Buch aus der Hand zu legen. Was mir also zuerst aufgefallen ist, ist, dass dieser Band viel mehr Gewalt beinhaltet, was ich persönlich nicht schlimm finde, denn so wird die Geschichte dramatischer. Ich muss an dieser Stelle aber wieder mein Fazit der Rezension zum ersten Buch aufgreifen; dieses Buch ist meiner Meinung nicht wirklich für junge Leser geeignet, auch wenn die Trilogie zur Jugendliteratur gezählt wird. Nur wegen der jungen Protagonisten? Die Geschichte ist auch hier wieder so dramatisch und unfassbar brutal, dass man allein Magenschmerzen bekommt, wenn man sich nur vorstellt, diese Geschichte könnte irgendwann für uns zur Wirklichkeit werden. Besonders im zweiten Band ist die Gewalt sehr groß, so wird z.B. an einigen Stellen in Menschenmengen geschossen, um diese zu beruhigen oder jemand ausgepeitscht, bis ihm etliche Fleischfetzen schlaff über den Rücken hängen. Außerdem ist hier auffallend, dass der Einzug in die Arena diesmal doch ziemlich spät im Buch stattfindet und vielmehr die Sieger"parade" ausführlicher beschrieben wird. Die Hungerspiele selbst werden zu Anfang sehr grob beschrieben und man erfährt nicht so viel über die Handlung und Gefühle, wie im ersten Band. Hier werden die Handlungen in der Arena "runtergerattert". Auch gefallen mir die Hungerspiele im ersten Band besser, obwohl man "gefallen" nicht wirklich als geeignetes Wort beschreiben kann. Hier werden die Hungerspiele zu sehr manipuliert und verlieren irgendwie an Bedeutung. Was mir auffällt, ist, dass gerade hier in dem Buch Gefährliche Liebe vielleicht fehl am Platz ist, da meiner Meinung nach viel mehr Liebeleien und "Leidenschaft" im ersten Band vorkommt. Romantik sucht man in dem Band wirklich vergebens.
Dennoch finde ich das Thema immernoch sehr interessant, das Buch hat mich sofort in dessen Bann gezogen und nur schwer wieder losgelassen. Ein Stern Abzug für die oben genannten Punkte, vier Sterne jedoch für die immernoch hervorragende Grundgeschichte und Spannung, sowie die schier endlose Phantasie, mit der die Autorin gesegnet wurde!

Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele
Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

5.0 von 5 Sternen BEEINDRUCKEND!, 6. Oktober 2011
Die Tribute von Panem ist der erste Band einer Trilogie über ein junges Mädchen namens Katniss Everdeen, die sich freiwliig bei den jedes Jahr stattfindenden Hungerspielen anstelle ihrer jüngeren Schwester Prim meldet, die ursprünglich gezogen wurde, um gegen 23 andere Kandidaten (Tribute), unter anderem dem Bäckersjungen Peeta Mellark aus ihrem Distrikt in einer Arena kämpfen soll. Die Regel besagt, es darf am Ende nur ein Tribut übrig bleiben, doch dann wendet sich das Blatt....
Der Originaltitel ist Hunger Games, was dem Buch meiner Meinung näher kommt und seine ungewöhnliche Grausamkeit zum Vorschein holt.
Kein anderes Buch hat mich bisher so erschaudern lassen wie dieses, und das obwohl ich in meinem Leben wirklich viele Bücher gelesen habe, und bei keinem anderen Buch war mein Entsetzen größer beim Gedanken, wenn die Geschichte eines Buches zur Wirklichkeit werden sollte. Müsste ich mir aussuchen, welche Geschichte ich aus all den Büchern gelesen habe erleben müsste, dieses Buch stünde sicherlich ziemlich unten auf der Liste.
Gerade diese ungewöhnliche Grausamkeit und diese scheinbar endlose Phantasie, mit der die Autorin gesegnet wurde, macht das Buch wahrlich zu einem Meisterstück der modernen Literatur und sollte auch als solches behandelt werden - und nicht etwa als ein Twilight-ähnlicher-Hype gefeiert werden. Bitte nicht!
Nie habe ich eine so ungewöhnliche Geschichte gelesen, war schon müde von den ständig sich wiederholenden Handlungen der vielen Bücher, die es derzeit in den Buchhandlungen gibt, doch dieses schlägt so sehr aus der Reihe (positiv!), dass Stephenie Mayer grün vor Neid werden sollte. Ich hoffe deshalb, dass keine ähnlichen Geschichten rauskommen, wie bei Twilight, als nach dem Erfolg der Bis(s)-Bücher die verschiedenen Vampirgeschichten wie Unkraut aus dem Boden in die Buchhandlungen geschossen sind.

Dieses Buch ist eine Meisterleistung und es ist ergreifend, schockierend und grausam, wie die Regierung und viele Menschen in Zukunft dargestellt werden, ebenso die Vorstellung, es könnte irgendwann tatsächlich so kommen. Wenn ja, tun mir die Menschen in der Zukunft schon jetzt sehr Leid. Was mir allerdings schleierhaft ist, wie das Buch zur Jugendliteratur zählen kann. Niemals! Ich bin 21 und die Nachwirkungen halten immernoch an. Wie soll dies ein 16-jähriger lesen? Egal, ein tolles Buch, das im Nu zu meinem Lieblingsbuch geworden ist. Respekt an die Autorin. Toll, toll, toll!!!!!!

Sonntags bei Tiffany: Roman
Sonntags bei Tiffany: Roman
von James Patterson

4.0 von 5 Sternen Frische, süße Lektüre für Zwischendurch, 20. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Sonntags bei Tiffany: Roman (Taschenbuch)
Zum Inhalt werde ich nichts sagen, denn der wurde hier ja schon zu Genüge beschrieben.
Das Buch ist eine schöne, frische, leichte, süße Geschichte, die einen kurzweilig träumen lässt. Klar, die Handlung und einer der Protagonisten sind sehr unrealistisch, aber das ist doch gerade mal was Abwechslungsreiches! Warum nur realistische Bücher lesen, wenn man das "Realistische" Ernste schon zu Genüge im echten Leben hat? Dieses Buch bietet eine kurze kleine Flucht in eine Phantasiewelt, wo manche von uns schon immer von ähnlichen Geschichten wie diesen geträumt haben.
Einen Stern Abzug gibt's lediglich für den, meiner Meinung nach nicht ganz passenden Titel. Ein passender Titel wäre vielleicht "Sonntags im Astor Court" oder noch besser "Sonntags im St. Regis", da die Geschichte öfter dort spielt. Des Weiteren finde ich die Person Michael ein kleines bisschen lasch und zu nett. Etwas mehr Charakter hätte nicht geschadet. Aber alles in Einem ist es ein super süßes Buch zum träumen!

Schwarzkopf BC Color Freeze Silberreflex Shampoo 250ml
Schwarzkopf BC Color Freeze Silberreflex Shampoo 250ml
Wird angeboten von Beauty Cloud

5.0 von 5 Sternen Das beste Produkt zum Neutralisieren eines Gelbstiches!, 21. August 2011
Als nach einem Selbstversuch, mir den Ansatz zu blondieren nach dem Ausspülen der Blondierung der Ansatz GELB war, saß der Schock tief. Also bin ich los und habe dieses Shampoo gekauft. Ich muss sagen, es ist eindeutig das beste Produkt um einen Gelbstich aus den Haaren zu entfernen. Ich habe schon viele Produkte ausprobiert, die versprachen, einen Gelbstich zu neutralisieren, aber es hat nichts geholfen - besonders Drogerieprodukte waren eine Zumutung. Viel Geld für nichts. Aber das Shampoo ist ein Konzentrat, weswegen man es eigentlich nicht auf frisch blondierte Haare auftragen sollte, des Weiteren soll das Shampoo bei blondem Haar sofort ausgespült werden. Ich muss aber sagen, wenn man es nach dieser Prozedur wäscht, dauert das mit dem Entfernen des Gelbstiches einige Wochen. Da mein Dilemma aber so groß war, dass ich mich kaum auf die Straße getraut habe, da ich aussah, als hätt' ich einen Gouda auf der Birne, hielt ich mich nicht an die Anweisungen und habe das Shampoo beim ersten Mal auf dem nassen Haar etwa 3x 3 minuten draufgelassen (innerhalb einer Wäsche!). Mein Gelbstich ist somit sofort verschwunden, meine Haare sind angenehm hellblond ohne einen Gouda-gelben-Ansatz. Also wenn es ein wirklicher Notfall ist wie bei mir, kann man das Produkt länger drauflassen. Aber aufpassen bei wirklich hellem Haar! Da wird das Haar innerhalb einer Minute silber!
Aber alles in Allem ein tolles Produkt, vor allem der Duft, erinnert mich an Veilchen.

Seite: 1 | 2