Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17
Profil für Frank Hedderich > Rezensionen

Beiträge von Frank Hedderich

Frank Hedderich "Helixfreund" (Xanten)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Berger+Schröter Stiftausdrücker Uhrenwerkzeug 60426
Berger+Schröter Stiftausdrücker Uhrenwerkzeug 60426

5.0 von 5 Sternen Absolut zufriedenstellend, 2. Juli 2016
Ich hatte mir hier ein Uhrmacherset bestellt, dass einen Stiftausdrücker aus Kunststoff enthielt. Damit war es kaum möglich, die Stifte zu treffen, so dass mir die Nadeln auch ziemlich schnell abgebrochen sind. Mit dem Ausdrücker von Berger + Schröter habe ich völlig unproblematisch zwei Armbänder von Uhren gekürzt, zu denen in den Rezensionen zu lesen war, man solle lieber einen Uhrmacher aufsuchen, da die Stifte sehr fest sitzen würden. Um Kratzern am Armband vorzubeugen, habe ich allerdings die Führungsschiene des Stiftausdrückers mit Isolierband beklebt und mit einem runden selbstklebenden Möbelgleiter aus Schaumstoff bestückt. Da letzterer nachgiebig ist, wird es dadurch leichter, den Stift in die Position des Ausdrückers zu bringen. Bei mir waren übrigens 4 Ersatznadeln dabei - gebraucht habe ich zum Glück noch keine.

camel active Rucksack 196 201 29, Braun
camel active Rucksack 196 201 29, Braun
Wird angeboten von Koffer Arena

5.0 von 5 Sternen Schick und nicht zu groß, 6. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: camel active Montego Rucksack 42 cm (Luggage)
Schöner leichter Rucksack. Er ist nicht zu groß und damit für unsere Zwecke ideal. Wir möchten ihn im Urlaub auf Tagestouren für Sonnencreme, Getränkeflaschen und ein wenig Proviant nutzen. Dafür wird er reichen. Wer allerdings noch ein Badetuch und ein Handtuch mitnehmen möchte, sollte sich nach einem größeren Modell umsehen. Die Qualität scheint auch in Ordnung zu sein. Der Bereich, der auf dem Rücken aufliegt, ist angenehm weich gepolstert. Die Schulterpolster sind für diese Größe ausreichend.

Leider ist einer der Reißverschlüsse schlecht eingenäht gewesen, dass er nach unserem Urlaub bereits an einer Seite ausgefranst war.

Camel Active Herren Sakko 442070/1-04, Einfarbig, Gr. 54, Grün (OLIVE 33)
Camel Active Herren Sakko 442070/1-04, Einfarbig, Gr. 54, Grün (OLIVE 33)

5.0 von 5 Sternen Gute Passform auch für Männer mit etwas Hüftgold, 25. Oktober 2015
Schönes original Camel Aktive Sakko zu einem günstigen Preis. Es ist wirklich nichts zu beanstanden. Das Sakko zum Glück etwas größer, als ich zunächst befürchtet habe. Ich (183 cm, 92 kg) kann es locker tragen. Somit sitzt es genau so, wie es meines Erachtens nach bei Größe 54 sein muss.

DeLonghi ICK 6000 Eiscremeautomat, Kompressor, 700 Gramm, silber
DeLonghi ICK 6000 Eiscremeautomat, Kompressor, 700 Gramm, silber

5.0 von 5 Sternen Sehr leckeres Eis, 7. Oktober 2015
Hier wurde eigentlich schon Alles geschrieben, aber noch nicht von jedem:
Ich hatte die Maschine zuerst in weiß zu Hause. Leider war daran bei der Produktion des Nusseises - und das war erst mein zweites selbstgemachtes Eis überhaupt - das Rührwerk kaputt gegangen, so dass es sehr laut wurde und mit maximal halber Geschwindigkeit lief.
Die Rücksendung gestaltete sich Dank Amazon-Prime denkbar unkompliziert.
Anschließend habe ich mir die Maschine in der silbernen Farbe bestellt und diese Optik gefiel mir auf Anhieb besser, zumal das Weiß der anderen Maschine grünlich schimmerte, was in direkter Nachbarschaft zu unserem Thermomix überhaupt nicht aussah.
Mittlerweile habe ich ca. 20 verschiedene Sorten Eis aus dem mitgelieferten Rezeptbuch ausprobiert und war immer begeistert.
Das Eis ist allerdings recht cremig, so dass sich abhängig von der Sorte nicht unbedingt Kugeln formen lassen. Wer eine festere Konsistenz wünscht, füllt die Eismasse um und lässt sie im Tiefkühlschrank weiter gefrieren. Dabei besteht auch nicht die Gefahr, dass das Eis kristallisiert, es wird halt nur fester und aber wieder geschmeidiget, wenn man es nach der Entnahme aus der Tiefkühlung nicht sofort verzehrt (was allerdings sehr schwer fällt).

Wie schon häufig angesprochen, läuft die Maschine nicht gerade flüsterleise. Bei mir steht sie in der Küche - und das ist ein Arbeitsplatz und kein Ruheraum. Dennoch ist es schade, dass sie etwas zu laut ist, um mit ihr im selben Raum ein Eisdessert zu zaubern, in welchem man gleichzeitig das Hauptmahl zu sich nimmt.

Mengenmäßig gibt es bei zwei eifrigen Eisschleckern nichts einzuwenden; bei vier Personen geht es noch, ab fünf wird es aber für jeden recht knapp.

Mega Uhrmacherwerkzeug Set + Federstege 9-25mm Reparaturset Uhren Werkzeug
Mega Uhrmacherwerkzeug Set + Federstege 9-25mm Reparaturset Uhren Werkzeug
Wird angeboten von outletshoping24

4.0 von 5 Sternen Für den gelegentlichen Einsatz geeignet., 7. Oktober 2015
Eigentlich ist alles dabei, was man braucht. Die Spitze des Stifts zum Herausdrücken der Stifte eines Metallarmbandes ist allerdings schon beim ersten Einsatz abgebrochen. Hier sollte man sehr behutsam vorgehen. Mir einem weiteren Werkzeug aus diesem Set konnte ich mein Vorhaben aber dennoch zum Abschluss bringen.
Natürlich handelt es sich hierbei um kein gehärtetes Spezialwerkzeug, was man aber in Anbetracht des Preises auch nicht erwarten darf.
Ich habe mittlerweile an vier Armbanduhren mit unterschiedlichen Gehäuseverschlüssen Batterien ausgewechselt und zwei Metallarmbänder gekürzt. Damit hat sich das Set schon mehr als bezahlt gemacht.

Herrenuhren Emporio Armani AR4626
Herrenuhren Emporio Armani AR4626

5.0 von 5 Sternen Hochwertig erscheinende Uhr, nicht zu groß, auch bei schmalen Handgelenken, 7. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Herrenuhren Emporio Armani AR4626 (Uhr)
Die Uhr macht auf mich einen hochwertigen Eindruck. Obwohl ich eigentlich Armbanduhren mit einem flachen und kleinerem Gehäuse bevorzuge, erscheint mir diese hier nicht zu groß an meinem recht schmalen Handgelenk. Für mich war bei diesem Modell die Sichtbarkeit des Uhrwerk von entscheidender Bedeutung. Und das kommt bei diesem Gehäusedurchmesser toll zur Geltung.
Ich hatte die Uhr über Amazon bestellt. Geliefert wurde sie aus Neapel (Italien). Das zuerst zugesandte Exemplar lief nicht und die Krone ließ sich komplett mit Achse herausziehen. Die 16,99 € Rücksendekosten gingen zu meinen Lasten. Einen Ersatz bekam ich recht schnell zurück gesandt, wobei ich allerdings davon ausgehe, dass es sich dabei um die selbe Uhr handelte, obwohl mir eine neue Uhr zugesagt worden war. Unter Zuhilfenahme einer Lupe konnte ich an der Gehäuserückseite Spuren erkennen, die den Schluss zulassen, dass die Uhr aufgeschraubt und repariert worden war.
Die Uhr lief aber wiederum nicht. Diesmal war die Schwungmasse nicht befestigt bzw. hatte sich wahrscheinlich während des Transports gelöst. Das führe ich auf eine in beiden Fällen mangelhafte Verpackung zurück. Darauf angesprochen, gelobte der Anbieter Besserung. Da der Gehäuseboden mit 6 kleinen Schrauben verschlossen ist, konnte ich ihn selbst öffnen, um die Schwungmasse wieder aufzustecken.
Anschließend lief alles, wie es soll.
Zur Ganggenauigkeit kann und werde ich keine Angaben machen können, weil ich diese wirklich schöne Uhr nur gelegentlich und nicht im alltäglichen Gebrauch tragen möchte.

Wentronic 51445 SAT-Schalter verteilt/schaltet 1 LNB auf 2 SAT-Receiver
Wentronic 51445 SAT-Schalter verteilt/schaltet 1 LNB auf 2 SAT-Receiver

4.0 von 5 Sternen Macht eigentlich, was er soll., 31. August 2014
Die Funktionsweise des Schalters entspricht seiner Beschreibung. Ich verwende ihn in unserem Haushalt zweimal und zwar jeweils in Kombination mit einem Fernseher der Marke Philipps und einem NANO-Receiver des Herstellers Humax. Ziel ist es, dass ich wahlweise über den eingebauten Satellitenempfänger im Fernsehgerät fernsehen oder über den Humax-Receiver aufnehmen kann (weil die Aufnahme mit Philipps-Fensehgeräten nach meinen Erfahrungen nicht wirklich gut funktioniert, was aber ein anderes Thema wäre).
Das Aufnehmen funktioniert ohne Einschränkungen, da der Receiver am Masteranschluss angeschlossen ist.

Starte ich jedoch das Fernsehgerät mit dem eingebauten Satellitenempfänger, geht nach unbestimmter Zeit das Signal verloren. Es kehrt zurück, wenn ich dann den Humax-Receiver einschalte und der zufällig noch auf einem Frequenzbereich eingestellt ist, auf dem auch der gewählte Kanal im Fernseher gesendet wird. Ansonsten hilft eigentlich nur eine Umstellung am Fernsehgerät auf das Eingabegerät "HD-Receiver". Woran das liegt, weiß ich nicht und habe ich auch trotz des Lesens vieler Rezensionen noch nicht heraus gefunden. Ich kann nur vermuten, dass der Humax-Receiver im Standbymodus in unbestimmten Zeitabständen elektrische Impulse an den Schalter sendet, so dass dieser dann von Slave auf Master umschaltet.

Trotzdem kann ich mit dieser Lösung ganz gut leben, weil ich z. B. zum Betrachten kürzerer Sendungen (erfahrungsgemäß bis zu 45 Minuten) lediglich das Fernsehgerät einschalten und nicht zusätzlich den externen Receiver laufen lassen muss.

passiver 3D Brillen Clip für RealD Kino und TV z.B. LG cinema 3D Philips easy 3D Toshiba 3D natural Vizio 3D Polarisationsbrille Polarisationsbrillen
Wird angeboten von amoloma

5.0 von 5 Sternen Tolle Idee! Bin begeistert., 31. August 2014
Den Clip habe ich auf einer eigentlich von mir ausrangierten fast rahmenlosen Fernbrille befestigt und kann damit jetzt ohne nennenswerte Einschränkung des Sichtfeldes und ohne die Last von zwei Brillen auf der Nase und zwei Bügeln auf jeder Seite bequem 3D-Filme genießen. Es ist beinahe so, als würde ich lediglich eine normale Sehhilfe tragen. Weil ich diese "Doppelbrillengeschichte" gehasst habe, spielte ich schon mit dem Gedanken, mir beim Optiker eine 3D-Brille für meine Sehstärken anfertigen zu lassen. Diesen nicht ganz kostengünstigen Luxus kann ich mir jetzt wirklich sparen.

Pillendose mit 4 Alarmzeiten - Digitale Tablettenbox (weiß oder blau)
Pillendose mit 4 Alarmzeiten - Digitale Tablettenbox (weiß oder blau)
Wird angeboten von Tecwo - Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

4.0 von 5 Sternen Hat sich bewährt., 31. August 2014
Die Pillendose habe ich meinem Vater geschenkt, damit er zweimal täglich pünktlich an die Einnahme seiner Tabletten erinnert wird. Das Gerät ist seit einigen Wochen im Gebrauch und hat seinen Dienst noch nicht versagt. Der Verschluss verhält sich jedoch ein wenig sperrig und die Einteilung der Fächer könnte ruhig etwas größer sein. Ich würde diese Dose deshalb niemandem empfehlen, der z. B. alters- oder krankheitsbedingt Schwierigkeiten hat, Bewegungsabläufe zu koordinieren.

AEG-Electrolux SANTO SKS68800S2 Kühlschrank / A++ / 87,3 cm Höhe / 96 kWh/Jahr / Schlepptür

5.0 von 5 Sternen Läuft unproblematisch., 31. August 2014
Der Einbau war auch für mich, der ich handwerklich nicht besonders versiert bin, kein größeres Problem - allerdings mit ein wenig Zeitaufwand verbunden, bis der Kühlschrank so ihm Einbauschrank ausgerichtet war, das er sich gut verschließen ließ. Das mag aber auch daran gelegen haben, dass die Tür des Einbauschrankes leicht verzogen war.
An der Kühlleistung habe ich nichts auszusetzen und die Geräuschentwicklung hält sich in einem erträglichen Rahmen.
Die Einteilung der Fächer im Kühlraum und in der Tür geht in Ordnung.
Warum dieses Kühlgerät als "Mini-Kühlschrank" bezeichnet wird, hat sich mir noch nicht erschlossen. Ich empfinde die Größe als völlig normal. Abschließend bleibt zu hoffen, dass der Stromverbrauch auch tatsächlich im Bereich der vom Hersteller angegebenen Werte liegt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7