Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Learn More Summer Sale 16
Profil für Shabba > Rezensionen

Beiträge von Shabba

Shabba (Baden-Württemberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mede8er MED600X3D Media-Streamer (3D, Mediaplayer, 1080p, Full HD, Jukebox, Scraper, HDMI, LAN, AV, Filme, Serie, Musik, Fotos, Dolby, True HD, DTS, 5.1 & 7.1 audio, RTD1186, Webbrowser, Transmission BT, USB-Anschluss, WLAN optional)

1.0 von 5 Sternen Leider kein Alleskönner, 24. Oktober 2015
Das Gerät schien DER Medienplayer für uns zu sein. Endlich eine echte Alternative für den firmwareseitig nicht mehr wirklich weiter gepflegten WD TV, der zudem immer mehr Macken offenbarte. Insofern war die Vorfreude groß... und wurde herbe enttäuscht. An die neue Menüoptik und deren etwas eigenwillige Benutzerführung hätte man sich sicher gewöhnt. Schließlich bediente man nun jahrelang ganz anders und das ist beileibe kein Nachteil des Neugeräts, sondern schlicht Umstellungssache. Das absolute "Kock Out"-Kriterium war aber die Tatsache, dass rund die Hälfte all unserer AVI-Dateien nicht abgespielt werden konnten. Selbst der in die Jahre gekommene WD TV zeigte hier nie Schwächen. Und ein Herumpfrimeln mit Firmwares wollte ich nicht wagen, für den Fall, dass es am Ende doch nicht klappt und das Gerät dennoch zurückgeschickt werden muss. Schade! Wir waren voller Hoffnung, aber das war wohl nichts. Die Suche geht weiter... :-(
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2016 10:10 PM CET

Winterkartoffelknödel: Ein Provinzkrimi
Winterkartoffelknödel: Ein Provinzkrimi
von Christian Tramitz

1.0 von 5 Sternen Plump, stereotyp, langatmig, 15. Juli 2015
Die Bücher von Rita Falk scheinen bei einem relativ großen Publikum anzukommen. Nachdem ich "Winterkartoffelknödel" gelesen habe, spricht diese Tatsache ganz eindeutig gegen das "große Publikum". Dabei wäre die Idee eine ganz tolle: Ein bayrischer Kriminalbeamter wird in die Provinz zwangsversetzt und schildert nun aus seiner Sicht, wie er ebendort neben den vielen Lapalien wie Verkehrsunfällen auf einen echten, vermeintlich spannenden Kriminalfall stößt. Was nach bayrischem Wortwitz und einem persiflierenden Blick auf das weißblaue Landidyll klingt, kommt aber dermaßen plump und langweilig daher, dass es für mich das erste Buch seit langem war, das ich nur mit Mühe zu Ende lesen konnte. Die Sprache ist nicht nur sehr einfach, sondern derb, wiederholend, einfältig. Von "Scheiße", "also", "von wegen" oder "mein lieber Schwan" wimmelt es nur so. Die Charaktere sind eindimensional, vorhersehbar und die Story selbst ist wie ein offenes Geheimnis; schon recht bald ist sonnenklar, wie die Geschichte verläuft. Was eine großartige Sache hätte werden können ist weit weniger als mittelmäßiger Durchschnitt. Es ist einfach nur grottenschlecht!

Schiesser Herren Badehose Bade-Retro, Gr. XXX-Large (Herstellergröße: 009), Blau (jeansblau 816)
Wird angeboten von KAPS - Wäsche & mehr (Preise inkl. MwSt.)

1.0 von 5 Sternen Eigentlich eine super Badehose... eigentlich!, 6. Juli 2015
Schiesser gilt als Qualitätsmarke. Dass dieser Ruf nicht unbegründet ist, vermittelt das Gefühl, wenn man diese Badehose anzieht. Sie sitzt perfekt, fühlt sich super an und sieht dazu noch gut aus. Außerdem trocknet sie nach einem Badegang wirklich schnell. Leider kommt ein dickes, fettes Aber, das die an sich guten Eigenschaften zunichte macht und die Enttäuschung umso größer werden lässt. Der Bund der ersten Hose löste sich schon nach dem ersten Freibadbesuch vollends auf. Im Wasser schwamm ein ellenlanger, blauer Faden, welcher sich von ebendieser Naht abwickelte. Zum Glück retourniert Amazon unkompliziert und tausch schnell aus. Aber was soll ich sagen? Die zweite Hose packte ich aus und ich traute meinen Augen nicht: Auch hier begann sich schon beim Auspacken die Bundnaht in Wohlgefallen aufzulösen.

Auch diese Hose geht zurück und ich habe dazu schon den Hersteller per Mail befragt. Es ist so enttäuschend, denn die Badehose wäre wirklich ein super-bequemes, tolles Stück Stoff. Aber was nützt das, wenn sie sich von selbst auflöst?!

Axe 2012 Final Edition Duschgel , 6er Pack (6 x 250 ml)
Axe 2012 Final Edition Duschgel , 6er Pack (6 x 250 ml)
Wird angeboten von tamanishop

5.0 von 5 Sternen Der beste aller Axe-Düfte, 6. Juli 2014
Die "Final Edition" ist sicher der markanteste, frischeste und einfach beste Duft aus dem Hause Axe. Auch wenn man ihn jeden Tag benutzt, man riecht sich einfach nicht "satt" daran. Fruchtig frisch und dennoch markant kommt er daher, ohne jedoch jemals aufdringlich zu wirken. Im Vergleich mit anderen Axe-Düften hält er auch recht lange und nicht selten wird man darauf angesprochen, wonach man denn da riecht.

Axe Peace Duschgel, 6er Pack (6 x 250 ml)
Axe Peace Duschgel, 6er Pack (6 x 250 ml)
Wird angeboten von tamanishop

4.0 von 5 Sternen Angenehm, aber alles in allem etwas zu "friedlich", 6. Juli 2014
Peace! Das klingt gut, keine Frage. Und tatsächlich ist "Peace" ein wirklich angenehmer, prägnanter aber nicht zu aufdringlicher Duft. Es kommt nicht ganz so markant daher wie andere Düfte von Axe, aber das tut der Sache keinen Abbruch. Leider wird man von dem Duft recht schnell "satt", was bei "Dark Temptation" oder "Final Edition" definitiv nicht der Fall ist. Außerdem verfliegt "Peace" deutlich schneller als andere Axe-Düfte.

AXE Duschgel Dark Temptation, 6er Pack (6 x 250 ml)
AXE Duschgel Dark Temptation, 6er Pack (6 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Die dunkle Versuchung, 6. Juli 2014
Dark Temptation ist ganz zweifelsohne einer der besten Düfte aus dem Hause Axe. Sehr häufig schon wurde ich darauf angesprochen, welchen Duft ich denn da trage. Ob es an dem männlich Markanten liegt oder eher an der leichten Schokoladennote - ja, Schokolade! Insofern ist die "dunkle Versuchung" zweideutig. In jedem Falle aber ist Dark Temptation etwas Besonderes, etwas Außergewöhnliches - und wird damit dem Anspruch an ein Axe-Produkt vollauf gerecht.

Axe Duschgel Hot Fever, 3er Pack (3 x 250 ml)
Axe Duschgel Hot Fever, 3er Pack (3 x 250 ml)

3.0 von 5 Sternen Sehr exotisch, beinahe aufdringlich, 6. Juli 2014
Bei Duschgels, Parfums und ähnlichen Düften gehen die Meinungen meist auseinander. Es ist reine Geschmackssache, ob einem ein Duft liegt oder ob man ihn nicht mag. Mit dem Duft "Hot Fever" liefert Axe einen sehr intensiven, extrem fruchtigen Duft ab. Das Ganze kommt so markant daher, dass man es beinahe schon als aufdringlich empfinden kann. Die Dragonfruit fällt definitiv auf. Wer es also exotisch mag, der wird hier auf seine Kosten kommen.

Aber auch fernab des Duftes ist dieses Duschgel etwas anders: Die Konsistenz ist ziemlich fest, für meinen Geschmack beinahe zäh. Hat man es aber mal aus der Flasche heraus, lässt es sich gut verteilen und einschäumen. Der besondere Kick kommt durch kleine, massierende Partikel, ähnlich einem Peeling. Diese scheinen sich bei Kontakt mit Wasser aufzulösen. Bleibt zu hoffen, dass dem auch wirklich so ist und sie nicht in Form von Sondermüll im Abwasser landen.

AXE Duschgel Anti-Hangover, 6er Pack (6 x 250 ml)
AXE Duschgel Anti-Hangover, 6er Pack (6 x 250 ml)

3.0 von 5 Sternen Erfrischender Duft, aber nichts Besonderes, 6. Juli 2014
Wer zu Axe-Produkten greift, der sucht geruchlich etwas Besonderes, etwas Herausragendes, etwas Auffälliges. Und genau all das ist Axe Anti-Hangover NICHT. Natürlich ist der Duft erfrischend und angenehm. Aber Zitrone/Lemon-Düfte gibt es in dieser Art bei ausnahmslos jedem Hersteller von Duschgels oder Parfums. Hinzu kommt die Tatsache, dass Anti-Hangover im Gegensatz zu anderen Axe-Düften recht schnell verfliegt bzw. erst gar nicht groß in Erscheinung tritt.

Insofern ist Axe Anti-Hangover ein solides, wohlriechendes Duschgel. Den besonderen Duftkick, den Axe normalerweise propagiert, sucht man hier jedoch vergebens.

Bei meiner Seele
Bei meiner Seele

1.0 von 5 Sternen Der Abstieg geht weiter, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Bei meiner Seele (Audio CD)
Ich mache kein Geheimnis daraus: Seit seiner einstigen Trennung von Moses Pelham nach dem zurecht umjubelten Debütalbum kann ich beim Hören von Nadioos Songs nur den Kopf schütteln. Selten hat man so viel Plattitüten und Flachheiten gehört wie hier. Mit "Bei meiner Seele" setzt er diese Talfahrt fort - schlimmer denn je! Selbst wenn Naidoo versucht salbungsvoll von der Liebe zu jammern, kommen derartige Phrasen dabei heraus: "Eigentlich können wir alle fliegen / Eigentlich sind wir alle für die Liebe geboren / Morgens bleibt fast jeder gern liegen / Auch wenn viele dir gerne was anderes erzählen". Das ist gleichermaßen plump wie lächerlich. Man hat den Eindruck da wurde so lange herumgereimt, bis irgendwas annähernd passte. Der Inhalt? Egal! Wir bekommen Songs zu hören, die hin und wieder nette Abschnitte und eingängige Beats abliefern, spätestens wenn man aber auf den Text hört, bekommt man das große Gruseln. Es gibt einfach nicht viel her, wenn der liebe Xavier über seinen Autowahn sinniert. Ganz besonders übel empfinde ich das Ärzte-Cover "Junge", weil a) ausgelatscht (siehe Heino) und b) furchtbar schlecht umgesetzt. Langweilig einfach! Und schließlich enttäuscht auch das Duett mit Moses Pelham "Deine Last" am Ende des Albums mehr, als dass es überrascht. Zwar blitzt hier und da ein wenig Tiefe auf, fast so wie in "alten Zeiten". Aber nur weil Moses P. draufsteht, ist noch lange nicht der alte Xavier drin. Alles in allem also langweilig, flach, stellenweise gruselig einfallslos - schlicht schlecht. Ich glaube, das wird in diesem Leben nichts mehr...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 31, 2013 9:55 PM MEST

Küchenprofi >TEA-BOY< Edelstahl, inkl. Tee-Ei
Küchenprofi >TEA-BOY< Edelstahl, inkl. Tee-Ei

1.0 von 5 Sternen Billigste Billigware, 11. Mai 2013
Zugegeben: Die Idee ist klasse! Sie gefiel mir sofort. Was liegt näher, als dieses Gerät einer begeisterten Teetrinkerin zu schenken? Tja, leider hatte der Spaß gleich ein Loch. Der Tea-Boy wurde ausgepackt, startklar gemacht, aufgezogen und... funktionierte nicht! Der erste Echtbetrieb ging gleich in die Hose. Zwar tickte die eingebaute Uhr, aber der herabgelassene Arm hob sich kein bisschen. Nichts!

Zum Glück bei Amazon gekauft, eingepackt, zurückgeschickt. Das Ersatzgerät ging zeitgleich auf die Reise. Voller Erwartung packten wir es aus, um endlich den Tea-Boy in Aktion zu sehen. Und es klappte! ... genau ein einziges Mal, denn die Uhr ließ sich zwar aufziehen und der Arm hob sich schließlich wie von Geisterhand, aber beim nächsten Aufziehen hörte die Uhr schon ein Viertel vor Null auf zu ticken. Beim nächsten Aufziehen gar nur ein Halb vor Null usw.

Nein danke, das kann kein Zufall mehr sein! Zwei Geräte hintereinander absolut unbrauchbar und dazu noch die weiteren Rezensionen hier... Wir schickten - Gaudi hin, Idee her - auch das zweite Gerät wieder zurück und ziehen nun den Teebeutel wieder eigenhändig aus der Tasse.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6