find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für blauer_elefant > Rezensionen

Beiträge von blauer_elefant
Top-Rezensenten Rang: 2.173.640

blauer_elefant

Seite: 1 | 2
DolDer LCD Displayschutz Glas für Olympus OM-D E-M10 Mark II- LCD-Echtglas-Protektor für Olympus OM-D E-M10 Mark II - 6 Schicht-Prinzip plus Schutzrahmen (made by Larmor)
Wird angeboten von Dolder GmbH

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 29. Januar 2017
Funktioniert wie in der Anleitung perfekt. Und keine Panik >> Einzelne kleine Blasen die sich eventuell bilden verschwinden nach wenigen Tagen von selbst.

Sonnenblende LH-J48B für Olympus M.Zuiko Digital ED 1:1.8/17mm - schwarze Ausführung

1.0 von 5 Sternen Hält nicht / schlecht, 29. Januar 2017
Sieht erst mal super aus: Alles aus Metall, innen matt, im Grunde wie das Original. Nur leider hält es einfach nicht am Objektiv. Oder genauer gesagt eben nie ganz... bei jedem Stoß von der Seite oder dergleichen, verrutscht es, sitzt schief, fällt irgendwann fast ab. Die winzigen Schrauben machen auch nicht gerade einen langlebigen Eindruck. Am Ende des Tages erfüllt es den Zweck nicht. Die kleine Kamera ist zum mitnehmen gedacht, die Blende soll halten und auch Schutz sein... leider nein.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Walimex Pro Mini-Durchlichtschirm 91 cm (faltbar, Transportgröße ca.40 cm, inkl. Transporttasche)

3.0 von 5 Sternen OK, 20. Februar 2015
Schirm OK. Hülle durch falsche Naht zum wegwerfen... Tja Pech gehabt. Mit Sicherheit gorße Streuung bei der Verarbeitung. Für den Preis passt es würde ich sagen.

Park Tool Speichenspannungsmesser TM, 4000507
Park Tool Speichenspannungsmesser TM, 4000507

3.0 von 5 Sternen Guter Helfer, 20. Februar 2015
Zum Einstellen der Spannungsverteilung (mögl. gleichmäßig) gut. Die absoluten Werte der Spannung, die man mittels Tabelle über die Speichendicke und die Skala am Gerät umrechnet, ist jedoch sehr fraglich (für mich natürlich nicht überprüfbar). Allemal nützlich. Ob preiswert... ich weiß es nicht.

Yongnuo RF-603/C1 - Set Funkauslöser und Blitzauslöser für Canon
Yongnuo RF-603/C1 - Set Funkauslöser und Blitzauslöser für Canon

4.0 von 5 Sternen Ausreichend, 20. Februar 2015
Günstig und für meine laienhafte Anwendung völlig ausreichend. Kann natürlich nichts außer senden und empfangen... Reichweite einwandfrei, ebenso die Zuverlässigkeit. Der Ein-Aus-Schalter kann u. U. durchaus unglücklich positioniert sein (vom Blitz verdeckt) jedoch bei integr. Sender kein Problem.

Sigma BC 8.12 Fahrradcomputer mit Radsensor, schwarz
Sigma BC 8.12 Fahrradcomputer mit Radsensor, schwarz

4.0 von 5 Sternen Preiswert und einfach, 20. Februar 2015
Kann nicht viel, aber für mich genau ausreichend. Montage sehr einfach. Diplay gut lesbar. Zerkratzt jedoch recht leicht. Insg. absolut OK.

Cuba le Canta a Serrat
Cuba le Canta a Serrat
Wird angeboten von mediamusicstore

4.0 von 5 Sternen Verstehe zwar kein Wort, klingt aber ganz fein, 14. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Cuba le Canta a Serrat (Audio CD)
Ja, was schreibe ich jetzt als erste Rezension dieser CD. Ich kenne mich nicht besonders aus in der Kubaecke der Musik aber versuche es...
Joan Manuel Serrat scheint mit Erfahrung an die Sache heranzugehen, die Lieder sind abwechslungsreich zusammengestellt und die Soundqualität lässt keine Wünsche offen. Es handelt sich um mehr als die mir normalerweise begegnende Friede, Freude, Eierkuchen Musik, die über das tatsächliche Kuba hinwegtäuschen will. Ich nehme an in Kuba tanzen die Leute gar nicht rund um die Uhr zwischen ihren Ruinen herum, aber egal. Ibrahim Ferrer ist mit an Bord, den kennen alle, die Anderen sagen mir gar nichts. Für mich ist auf den CDs einfach angenehme "Nebenbeimusik", mit ein paar Passagen zwischendurch, in denen man mit dem Fuß mitwippen kann. Alles in Allem eine runde Sache und sicher besser als so manche Kuba CD, mir gefällts.

Moleskine City Notebook Berlin, Pocket, Hardcover, schwarz
Moleskine City Notebook Berlin, Pocket, Hardcover, schwarz

2.0 von 5 Sternen Leider wenig hilfreich, 14. Januar 2009
Ich habe so einige Moleskine Büchlein für Skizzen usw. Das City Notebook hat mich jedoch enttäuscht. Der Stadtplan ist nahezu unbrauchbar, da er auf sehr viele kleine Seiten aufgeteilt ist (gerade beim riesigen Berlin zum durchdrehen), ein Plan zum auffalten wäre viel sinnvoller. Bis auf den U-Bahn Plan, den ich mir aber auch gratis in eine normales Notizbuch einkleben kann, habe ich nicht wirklich etwas benutzt. Ich brauche kein Telefonbuch, dafür habe ich ein Handy, und auch alle restlichen Funktionen, erfüllt das blanko Buch genauso gut. Sinnvoll wäre auch eine kleiner, integrierter Reiseführerer oder was auch immer. Leider ist auch das Moleskine Standardpapier, das auch hier durchgehend verwendet wird, zum Zeichnen mit Bleistift eher ungeeignet. Hier hat sich Moleskine nicht viel angetan.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2009 9:40 AM CET

Notizen zur Zeichentechnik. 22 leichtsinnige Übungsanleitungen wider das Vergessen des Zeichnens.
von Peter Jenny

4.0 von 5 Sternen Zeichnen als ein vergessenes Ausdrucksmittel, 14. Januar 2009
Für Peter Jenny, der an der ETH in Zürich unterrichtet, steht der Umgang mit dem Zeichenstift nicht, wie so oft leider, auf einem unerreichbaren Podest, sondern soll als Ausdrucksmittel verstanden werden. Von Kritzeleien neben dem (heute ohne Festnetz wohl kaum mehr) Telefon und dem Verzieren der Seiten eines Heftes erzählt er hier. Davon, auch als Erwachsener keine Angst vor dem "nicht Zeichnen können" zu haben. Kinder malen und zeichnen, ihre Eltern sagen sie könnten es nicht, dabei handelt es sich ganz einfach um ein Ausdrucksmittel. Nachdem das klar ist, versucht Jenny natürlich durch kleine, wie ich finde clevere, Übungen die Technik oder besser Herangehensweise des Zeichnens zu vermitteln. Das Motto heist nicht: Wecke den Künstler, sondern das Kind in dir...

Detunized Gravity
Detunized Gravity

5.0 von 5 Sternen Pit Baumgartner in Höchstform, 26. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Detunized Gravity (Audio CD)
Es gibts unendlich viele CDs mit einem sehr ähnlichen Konzept. Überall werden einem Lounge, Chill-Out, Groove und so weiter und so fort versprochen. Praktischerweise gleich in Stapeln zu fünf Discs abgepackt, mit einem vielverspechendem Äußeren versehen und zum Vorteilspreis von 9,99 rausgehauen...
Die "De-Phazz" Reihe erhebt sich deutlich über diese Masse und ich höre sie mir immer wieder gerne an. Gerade "Detunized Gravity" habe ich als Elektronikfan sehr oft im Laufwerk; wer dagegen in Richtung "Buena Vista Social Club" tendiert, sollte zuerst zu "Godsdog" greifen, ebenfalls eine ausgezeichnete CD. Also in diesem Fall würde ich wirlich gleich den Multipack nehmen :)

Seite: 1 | 2