Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Johanna > Rezensionen

Beiträge von Johanna
Top-Rezensenten Rang: 6.828.146

Johanna (Hannover)

Seite: 1 | 2
Greatest Hits
Greatest Hits

5.0 von 5 Sternen Alle Top Hits auf einer Cd, super!, 1. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Nun geht also auch Shania mit dem Trend und veröffentlicht ein Greatest Hits Album! Ich persöhnlich finde das eine sehr gute Idee, weil man so all ihre Top Hits auf einer Cd zusammen hat. Die Auswahl der Songs ist auch sehr gut, von ihren Country Anfängen, bis zu den eher poppigeren Hits ist alles vertreten. Auch Shania hat den üblichen Trick angewand, sie hat drei neue, unbekannte Songs mit auf das Greatest Hits Album gepackt, um so auch die Leute zum Kauf zu bewegen, die sowieso schon all ihre Cds besitzen und für die ein Best of nur rausgeschmissenes Geld wäre (ich bin so ein Kandidat :-) ). Ich finde aber, wenn diese neuen Songs richtig gut sind, dann gibt es daran nichts auszusetzen und die drei neuen Songs "Party for two", "Don't" und "I ain't no quitter" sind meiner Meinung nach, mit Shanias beste Songs! "Party for two" ist ein Duett mit Mark McGrath von der Band Sugar Ray. Es ist ein Up-Tempo Song, der super zum tanzen und fröhlich sein einläd. Sehr typisch Twain :-) Der Song "Don't" ist eine gaaaanz ruhige Ballade, deren Text einen echten Shania Fan etwas erstaunen kann, weil er nicht von der ewigen Liebe handelt, wie in fast all ihren vorherigen Balladen, sondern darum, dass sie ihren Lover bitten, sie nicht zu verlassen und ihrer Liebe noch eine Chance zu geben. "Don't" ist sehr schön, doch vermisse ich einen echten Höhepunkt, aber das ist ja schließlich Geschmackssache. Der letzte Track auf dem Greatest Hits Album und der dritte, der neuen Songs, ist "I ain't no quitter". "I ain't no quitter" ist ein Up-Tempo Song, der wieder richtig viele Country Elemente hat und der einen sofort an die Swinging 60er erinnert. Wenn man diesen letzten, neuen Track hört, kann man beinahe das Gefühl bekommen, dass Shania damit zu ihren Wurzeln, der Country Musik, zurückkehrt. Er erinnert sehr stark an die Songs auf ihrer ersten erfolgreichen Platte, "The woman in me".
Fazit: Für alle, die Shania erst kennen lernen möchten ist dieses Greatest Hits Album eine lohnende Anschaffung, weil es alle Hits und vor allem alle Facetten, der Country-Pop Queen vereint. Fans, die sowieso schon alle Alben besitzen, sollten sich überlegen, ob ihnen drei neue Songs das Geld für ein ganzes Album Wert sind, oder ob sie einfach warten, bis die Songs als Singles veröffentlicht werden. Ich empfehle, gleich zuzuschlagen, da alle drei neuen Songs wirklich hervorragend sind :-)

This Way
This Way
Wird angeboten von A ENTERTAINMENT

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderschön!, 25. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: This Way (Audio CD)
"This way" ist, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, das erste Album, dass ich mir von Jewel gekauft habe und das auch erst zwei Jahre nach dem Erscheinungsdatum!
Da ich die Musik von Frauen wie Heather Nova, Sheryl Crow usw, kurz "Chick-Rock", mag, dachte ich mir, dass mir Jewels Songs wohl auch gefallen könnten. Und ich hatte Recht :-)
"This way" ist eine perfekte Mischung aus sanfterem Rock, Pop-Elementen und auch einigen Country Einflüssen. Leben bekommt dieses Album allerdings eindeutig am Meisten durch Jewels unverwechselbare Stimme. Bei manchen Songs erinnert sie sehr stark an Janis Joplin. Alle Songs behandeln ernsthafte Themen und sind voller Poesie, zudem sind alle Songs von Jewel allein odervon ihr mit geschrieben worden, Beeindruckend!
Meine Anspieltipps und Favoriten Songs sind: "Serve the ego", "Cleveland", Love me, just leave me alone"
Fazit: Wer auf Poetischen Rock-Pop und eine einzigartige Stimme steht, vielleicht auch die Musik von Heather Nova oder Sheryl Crow steht und/oder diese austauschbaren Sternchen des heutigen Pop Himmels leid ist, sollte sich diese Cd unbedingt gleich morgen kaufen gehen!!!

Wird angeboten von musicbox-feichtinger

4.0 von 5 Sternen Macht gute Laune!, 19. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Party for Two (Audio CD)
Ich finde den Song weit besser, als so manch enderer hier :-)
Okay, an Songs wie "That don't impresss me much", "You're still the one" oder "Ka Ching" kommt er nicht herran, aber diese Up Tempo Nummer geht super schnell ins Ohr, lässt sich gut zu tanzen und macht einfach gute Laune.
Welche Version ( es gibt eine Pop Version, mit Marc McGrath und eine Country Version mit Billy Currington, welche beide auf dieser Maxi Cd enthalten sind)nun besser ist, ist jedem selbst überlassen.
Fazit: Für Shania Fans und Leute, die endlich mal wieder so richtig gute Laune haben wollen, ist diese Maxi Cd es auf jeden Fall wehrt gekauft zu werden!

I'M Gonna Getcha Good
I'M Gonna Getcha Good

5.0 von 5 Sternen Ein super toller Song!, 14. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: I'M Gonna Getcha Good (Audio CD)
"I'm gonna getcha good" ist nach mehréren Jahren Baby-Pause die erste Single von Shania. Es ist verständlich, dass sie damit gleich zeigen will, dass sie immernoch genauso grandios ist, wie vor der Geburt ihres Sohnes. Mit "iggg" ist ihr dies absolut gelungen! Der Up-Tempo Song, der sich super zum Tanzen eignet, erinnert im ersten Moment an einen von Shanias frühere Songs, an "That don't impress me much". Der Song hat den typischen Shania Stil, lustiger, nicht gerade aussagekräftiger Text, eine Instrumentelle Begleitung mit Rock- und Countryelementen und dazu ihre aussergewöhnliche Stimme.
Fazit: Der Kauf dieser Maxi Cd lohnt sih absolut für Shania und New-Country Fans , aber auch für Leute, die von einem Song erwarten, dass er sie glücklich macht :-)
Ausserdem ist der auf der Cd zusätslich enthaltene Song "Ce la Vie" auch wunderschön.

Ka Ching
Ka Ching
Wird angeboten von DUBOX

5.0 von 5 Sternen Shania at her best!, 13. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Ka Ching (Audio CD)
Das ist Shania Twain!
"Ka Ching" ist meiner Meinung nach, einer der besten Singles, die sie bis jetzt veröffentlicht hat. Es ist ein Up-Tempo Song, bei dem einfach alles stimmt, die Instrumente sind super auf Shanias aussergewöhnliche Stimme abgestimmt. Ausserdem ist der Text absolut gelungen. Es geht darum, dass so viele Menschen nur noch ans Geld, Geld , Geld denken, ans kaufen, kaufen, kaufen und darüber hinaus so viele menschliche Werte vergessen. Super, dass sich ein Superstar (der einige Milliönchen zusammen gesungen hat) mit so einem Thema auseinander setzt.
Fazit:Der Kauf dieser Maxi Cd lohnt sich auf jeden Fall für jeden, nicht nur wegen "Ka Ching", sondern auch wegen der beiden Live Songs!

Up
Up
Wird angeboten von all my music

4.0 von 5 Sternen Nett!, 13. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Up (Audio CD)
Okay, "UP" ist nicht Shanias bester Song, aber er ist sehr typisch Shania Twain und Fans von ihr wird der Song auch gefallen. "UP" ist eine echte Up-Tempo Nummer, zu der man gut tanzen kann. Der Text ist allerdings nicht sehr einfallsreich, doch auch nicht so schlecht, wie ihn meine Vorredner beschrieben haben. Mich baut der Text meistens auf, wenn es mir mal nicht gut geht. Die Instrumentelle Begleitung wirkt widerum etwas billig und nach kurzer Zeit langweilig.Für Leute, die von Shania nicht völlig abgeneigt sind, lohnt es sich aber auf jeden Fall diese Maxi Cd zu kaufen, nicht nur wegen "UP", sondern auch wegen der beiden Live Songs!

That Don'T Impress Me Much
That Don'T Impress Me Much
Wird angeboten von musik-markt

5.0 von 5 Sternen Ladies and Gentlemen, that's Shania Twain!, 13. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: That Don'T Impress Me Much (Audio CD)
Eine der ersten Singles von Shania Twain, die in Europa veröffentlicht wurden. Mit diesem Song bekam sie Hierzulande endlich die Anerkennung, die sie in den USA schon längst hatte.
"Tdimm" ist so typisch Shania Twain, wie es nicht typischer geht, eine Melodie, die man nach einmal hören im Kopf hat, ihre aussergewöhnliche Stimme, die mal witzig, mal sexy ist und dazu ein genialer Text. Sie singt davon, dass sie nicht so einfach zu haben ist und die Männer sich schon was einfallen lassen müssen, um sie zu beeindrucken, da hilft es nicht, ein Auto zu haben, Raketen Konstrukteur zu sein oder gar niemand geringerer als "Mister Sexy" Brad Pitt zu sein.
Fazit: Ein Must have für alle , die Shania Twain nicht völlig abgeneigt sind, einfach Genial!

When You Kiss Me
When You Kiss Me
Wird angeboten von music-land

4.0 von 5 Sternen The world just goes away, when you kiss me :-), 13. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: When You Kiss Me (Audio CD)
Eine eher peppige Ballade, die wunderschön zum träumen ist! "Wykm" hat den typischen Shania Twain Stil, lebt von den Instrumenten und von ihrer aussergewöhnlichen Stimme, weniger vom Text, der eher simpel ist. "Wykm" ist ein Song, den man sich nicht schnell über gehört hat und an dem man beim öfteren hören immer wieder neue Facetten finden kann. Es lohnt sich auf jeden Fall, diese Maxi Cd zu kaufen, nicht nur wegen "Wykm", sondern weil die Live Versionen von "Ka Ching" und "I'm gonna getcha good" wirklich super toll sind!

Forever and for Always
Forever and for Always

3.0 von 5 Sternen Etwas langweilig!, 13. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Forever and for Always (Audio CD)
"fafa" ist ein netter Song, der schnell ins Ohr geht, halt typisch Shania Twain. Diese Ballade hat einen sehr schönen, aber simplen Text, auch die Instrumente sind beim ersten und zweiten hören sehr schön. Nach mehrfachem hören wird "fafa" allerdings schnell langweilig, wenn nicht nervig. Mich macht es schon fast etwas agressiev, was wohl auch daran liegt, dass der Song eine Zeit lang alle fünf Minuten im Radio gespielt wurde. Ein Song, der zwar nett ist, wenn man ihn auf dem "UP!" Album ab und an hört, der sich aber nicht lohnt, Geld für eine Maxi Cd auszugeben.

Wird angeboten von musicbox-feichtinger

4.0 von 5 Sternen Tja, was soll ich sagen :-(, 13. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Party for Two (Audio CD)
Ich muss kurz vorweg nehmen, dass ich ein echter Fan von Shanias Musik und von ihr selbst bin, dass ich alle Alben besitze und "UP!" meine absolute Liebelings-Cd ist. Daher habe ich auch sehnsüchtig auf eine neue Single gewartet.Nun ist sie in Form von "P42" erschienen.
Ich bin leider etwas enttäuscht. Es ist zwar typisch Shania und tiefgründige Texte gehörten nie zu ihrer Spezielität, aber "P42" ist ..., ich kanns gar nicht beschreiben. Einfallslos! Billig! Langweilig!
Die Stimme von Marc McGrath nervt einen nach kurzer Zeit auch gewaltig.
Die Country-Version ist zwar um einiges besser, als diese Pop-Version, doch der Text bleibt billig und langweilig!

Seite: 1 | 2