Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Sabrina > Rezensionen

Beiträge von Sabrina

Sabrina (Elsdorf, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3
[3 Stück] ProSO Schutzfolie für Huawei P10 Lite Panzerglas Display Folie aus gehärtetem Glas • 9h Härte • Anti Kratzer • Ultra-Dünn • Abgerundet (2.5D) • Anti-Bläschen •
Wird angeboten von ProSO

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungsverhältnis!, 3. Juni 2017
Habe dieses Set bestellt, weil mir mein geliebtes Handy doch sehr häufig runter fällt, da ist doch ein bisschen Vorrat nicht schlecht. :)
Die Folie ist sehr einfach aufzubringen und Dank der mitgelieferten Hilfen auch schnell und staubfrei gemacht. Bin sehr zufrieden und würde wieder kaufen.

Jawbone UP Move Bluetooth-Aktivitäts/Schlaftracker mit Clip schwarz für iOS/Android
Wird angeboten von flexi-shop

5.0 von 5 Sternen Bringt den Alltag in Schwung!, 19. Juli 2016
Dies ist nun der zweite Fitnesstracker, den ich mir zulege. Jedoch der erste von UP. Zuvor hatte ich ein Armband von Sony, welches ich zum Schritte- und Schlaftracken benutzt habe. Leider habe ich die Dauerreibung des Armbandes nicht vertragen und so kam ich auf die Idee, diesen Clip zu bestellen.
Achtung, die Rezension ist recht lang geworden. Hier meine Gliederung:

- Tragbarkeit
- Kopplung mit dem Smartphone
- Optik, Haptik und Grundlegende Handhabung
- App (mit einigen Unterpunkten)
- Fazit

------------------------------------------------------------------
TRAGBARKEIT:
Für mich das wichtigste Kriterium, da ich ein Armband auf Dauer nicht vertrage. Ich befestige den Clip meistens an meinem BH. Da ich meistens keine Knallengen Shirts trage, drückt er sich auch nicht durch und man kann auch mal unauffällig die Knöpfe zum überprüfen des Fortschritts verwenden :D
Nachts trage ich auch kein Armband, sondern befestige den Clip irgendwo an meiner Schlafkleidung. Da mich die Genauigkeit des Schlaftracking nicht interessiert sondern mehr die Länge meines Schlafes, bin ich mit der Lösung sehr zufrieden.
Wenn ich keine gute Stelle am Schlafshirt finde, habe ich ein Stoffarmband, an dem ich den Clip befestigen kann. Dies reizt nicht meine Haut und kostet auch weniger als die Originalen Bänder, die sowieso niemand sieht, wenn man schläft.

KOPPLUNG MIT DEM SMARTPHONE:
Ging recht einfach von statten. Überrascht hat mich nur, dass man zur Kopplung und zum Datenabruf auch GPS anhaben muss, damit das Handy den Tracker orten kann. Der Tracker verwendet Stromsparendes Bluetooth 4.0, daher hab ich keine Verschlechterung meiner Akkulaufzeit bemerkt. Trotzdem schalte ich meistens Bluetooth und Standortdienste aus und aktualisiere am Abend. Das gab bisher keine Probleme.

OPTIK, HAPTIK & GRUNDLEGENDE HANDHABUNG:
Ich habe mich für den Schwarzen Tracker entschieden. Denn falls er mal sichtbar ist, soll er doch zu allen Klamotten von Frau passen ;)
Er fühlt sich sehr stabil an und sieht schick aus. Das Material des Clips ist eine Art weiches Gummi/Silikon, was meiner Meinung nach auch nicht viel Staub anzieht, wie manch andere Materialien.
Der Tracker selbst ist ein kleiner runder Knopf, vielleicht so groß wie eine 2€ Münze und besteht aus einem Knopf. Diesen kann man auf verschiedene Arten Drücken, um verschiedene Anzeigen hervorzurufen: Ungefähre Uhrzeit, Schlafziel, Bewegungsziel, Schlafmodus, Schrittezählmodus, Stoppuhr bzw. Aktivitätsmodus. Wie genau diese Anzeigen hervorgerufen werden, wird in der zugehörigen App gut erklärt und es gibt YouTube Videos, daher gehe ich hier nicht genau darauf ein.
Die Entfernung des Trackers aus dem Clip ist leider etwas schwergängig, hier sollte man sich vielleicht ein Hilfsmittel zur Hand nehmen. Deshalb kann ich mir auch schwer vorstellen, dass es sehr bequem ist, den Tracker immer zwischen Armband und Clip hin und herzubewegen.

APP:
Mit das Wichtigste bei Fitnesstrackern, denn die App dient zur Datenaufbereitung und Überprüfung des Fortschrittes. Meiner Meinung nach hat Jawbone hier vieles richtig gemacht, aber wie immer gibt es auch etwas zu verbessern.

- EINFÜHRUNG/ DER ERSTE START -
Wenn man zum ersten Mal die App startet, soll man sich erstmal ein Jawbone Konto erstellen und wird dann durch den Kopplungsprozess geleitet. Hierbei wird meiner Meinung nach alles sehr gut erklärt. Danach bekommt man auch noch Links zu weiteren Eklärvideos zum Tracker. Finde ich viel besser als eine Betriebsanleitung aus Papier, die meistens niemand liest ;D
Danach wird man auffgefordert seine Ziele festzulegen: Wie viele Schritte man am Tag zurücklegen möchte, wie viel man mindestens Schlafen möchte und auch das Gewicht was man erreichen/halten möchte.
Und danach gehts eigentlich schon los. Man ist im Hauptmenü und kann oben meistens mindestens zwei Balken sehen: Einen für die Schritte, einen für den Schlaf und wenn man will noch einen für die Ernährung. Weiter unten hat man eine Art Feed, wo einem die wichtigsten Aktivitäten zusammengefasst werden und auch schöne, motivierende Tipps vom Smartcoach gezeigt werden.

- LOGGINGFUNKTIONEN -
Man kann über die App auch seine Stimmung loggen (für mich kein wichtiges Feature, aber warum nicht) und auch sein Essen eintragen. Leider ist das Esseneintragen ein bisschen Schwierig, da Jawbone hier auf genaue Mengenangaben verzichtet und somit wird das ganze ungenau. Um das zu umgehen, kann man die App auch mit anderen Diensten, wie zum Beispiel MyFitnessPal verbinden und dort sein Essen eintragen. Dieses erscheint dann wenige Minuten später im Up-Feed, jedoch nur als zusammengefasste Mahlzeit. Wenn ich lust habe, lade ich über die Essenstracking Funktion von Jawbone ein Foto von meinem Essen hoch, um später nachzuvollziehen, was ich genau gegessen habe (natürlich kann man dann aber auch einfach in der anderen App nachsehen).
Wenn man mit dem Tracker im Stoppuhrmodus Sport gemacht hat, kann man später das Workout in der App bearbeiten. Für meine Belange stehen hier genug verschiedene Sportarten zur Verfügung. Aber auch wenn der Tracker einen höheren Bewegungslevel feststellt als üblich, taucht im Feed eine Frage auf, ob man zu der Zeit ein Workout gemacht hat, was man dann hinzufügen kann.
Die Schlafdaten werden von der App in drei Phasen unterteilt: Leichter und gesunder Schlaf, sowie natürlich Wachphasen. Inwieweit das Tracking genau ist, kann ich nicht beurteilen, am meisten interessiert mich immer die Dauer und wie lange ich zum Einschlafen brauche. Jedenfalls ist die Aufbereitung dieser Daten auch sehr übersichtlich.
Weiterhin gibt es in der App auch einen Bildschirm, wo man verschiedenen Daten auch miteinander vergleichen kann. Man kann immer zwei verschiedene Datensätze aufwählen, die im Direkten Vergleich zueinander angezeigt werden. Auch eine nette Funktion, so kann man zum Beispiel vergleichen, ob man auch wirklich besser schläft, wenn man viel läuft usw.

- MOTIVATION DURCH FREUNDE -
Sehr positiv ist für mich auch der soziale Aspekt. Man kann bei der App Freunde hinzufügen und dann mit ihnen auch Schrittduelle starten. Dies motiviert natürlich noch zusätzlich, das angestrebte Schrittziel zu erreichen und vielleicht doch noch mal rauszugehen. Außerdem kann man auch sehen, wie viele Schritte die Freunde gehen, oder was sie sonst noch eintragen und man kann sich gegenseitig mit Kommentaren motivieren und auch mit bestimmten Smileys "anfeuern". Wenn man nicht alles mit seinen Freunden teilen möchte, kann man dies in den Einstellungen ändern. Das Gewicht z.B. ist standardmäßig auf Privat gestellt.
Übrigens: Eure Freunde müssen keinen Tracker von Jawbone besitzen, um sich mit euch zu verbinden! Wer seine Schritte lieber mit dem Smartphone zählen will, kann sich die lilane App aus dem Store laden, um mit euch in einem Duell anzutreten. ;)

- VERBINDEN MIT ANDEREN APPS -
Wie bereits schon vorher angedeutet, lässt sich Up mit weiteren Apps verbinden, um so alle möglichen Daten im Up Feed sammeln zu können. Dabei stehen schon einige zur Auswahl, wie zum Beispiel MyFitnessPal oder Runtastic.
Es gibt aber noch weitere, die meist nicht direkt ersichtlich sind. Ich besitze ein Android Smartphone und kann deshalb nur dafür sprechen. Aber schaut mal im Play Store bei den Fitnessapps, viele bieten von sich aus eine Kopplung mit UP an, ohne das die App bei UP erwähnt wird.
Schade allerdings: Wer Workout Apps hat, die nur zu Google Fit verbinden (Ich benutze z.B. Sworkit und Seven), muss diese über Umwege synchronisieren. Entweder muss man diese Workouts dann manuell loggen (bin ich kein Freund von) oder man richtet sich einmalig einen Sync-Account bei dem Dienst Fitnesssyncer ein, der sich die Trainingsdaten von Google Fit holt und dann zu Jawbone rüber schickt. Mit diesem Dienst lassen sich auch viele andere Synchronisationslücken schließen, nur so als Tipp am Rande ;)

------------------------------------------------------------------
FAZIT:
Alles in allem ist der Jawbone UP Move ein Solider Tracker, der unauffällig zu befestigen ist und gute Nutzungsmöglichkeiten mitbringt. Die App bringt viele Funktionen und alles was fehlt lässt sich über Umwege erweitern. Das Einrichten dieser Umwege ist erst zeitaufwändig, muss dann aber auch nie wieder gemacht werden.
Inwieweit genau er trackt, kann ich nicht beurteilen. Ich persönlich finde es allerdings sehr motivierend, zu sehen wie viel ich laufe und somit den Überblick zu haben, wie genau das ist ist mir dann auch egal. Zur Akkulaufzeit kann ich leider noch nichts sagen, da ich den Tracker erst seit einem Monat benutze. Sobald ich mehr dazu weiß, gibt es einen Nachtrag.

So, herzlichen Glückwunsch, wenn du es bis hierher geschafft hast. Ich hoffe, die Rezension war Informativ genug für dich. Wenn nicht oder wenn du noch mehr Fragen hast, dann stell diese doch bitte in die Kommentare. Vielen Dank!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2016 9:08 AM MEST

Sentivus Premium Audio Klinken Kabel (90 Grad gewinkelt, 0,10 m, 3,5 mm Stecker) schwarz

5.0 von 5 Sternen Kurze Verbindungen stilvoll möglich!, 9. März 2016
Ich habe mit dieses Kabel bestellt, um in meinem Auto einen Bluetooth Empfänger, der Bluetooth-Audiosignale in Line-In Signale umwandelt, auf kurzem Wege mit der Audiobuchse zu verbinden.
Die Länge erweist sich als genau richtig, das abgewinkelte Ende kommt in den Stick, das gerade in die Buchse. Nach einigem Ausrichten erschallt der Ton auch auf beiden Boxen. Jenachdem wie ich das Kabel gedreht habe, kam der Ton nämlich nur von einer Box, nachdem ich alles aber wieder ein und ausgesteckt habe, konnte ich dieses Problem nicht mehr feststellen, ich gehe also von einem Fehler bei mir aus ;)
Das Kabel sieht mit seinen Silbernen Enden sehr schick in meinem Wagen aus, das ich auch einige Silberne Chrom-Verzierungen im Wagen habe.

Die Übertragungsqualität bewerte ich als einwandfrei, die Musik rauscht nicht oder ähnliches. Mehr kann ich nicht beurteilen, da ich kein Musikfreak bin, der Ton aufs genaueste beurteilen kann!

Zusammenfassend gebe ich diesem Produkt die volle Punktzahl, da es meine Erwartungen erfüllt hat und ich es auch weiterempfehlen würde!

SK5 Micro USB Kabel
SK5 Micro USB Kabel

2.0 von 5 Sternen UPDATE: Erfüllt seinen Zweck, Verbindungskabel jedoch völlig unbrauchbar, 9. März 2016
Rezension bezieht sich auf: SK5 Micro USB Kabel (Elektronik)
ALTE REZENSION:

In meinem MINI ist ein Bluetooth-Protokoll verbaut, jedoch nur zum Freisprechen beim Telefonieren, Musik hören kann ich damit nicht. Eine Aufrüstung würde mich mehrere 100€ kosten. Warum diese bezahlen, wenn es ein Stick für 10€ genauso tun könnte?

Ohne hohe Erwartungen bestellte ich mir diese Lösung. In meinem Wagen befinden sich USB und AUX-Buchse direkt nebeneinander, daher konnte ich den Stick ohne großes Kabelgewirr direkt verbauen. Der Stick sucht bei Stromversorgung direkt nach einem kopplungsfähigen Gerät, dies hat auch einwandfrei geklappt. Sobald sich Handy und Stick verbunden haben, erschallt eine nette Frauenstimme aus dem Radio, die "paired" ruft ;)

Das die Verbindung nicht immer funktioniert liegt, am System Bluetooth selbst, das hat nichts mit diesem Stick zu tun. Wenn das passiert, muss ich einfach nur in meinem Handymenü einmal auf den Namen des Sticks drücken und fertig.

Nicht zufrieden war ich allerdings mit der Tonqualität. Das Kabel überträgt irgendwie die Musik ganz komisch, es klingt sehr dumpf. Nachdem ich das Kabel ausgetauscht habe, war dieses Problem allerdings beseitigt. Daher 1 Stern Abzug.

Trotzdem bin ich sehr zufrieden, dass ich eine kostengünstige Lösung für mein Problem gefunden habe. Mein Handy koppelt sich mit beiden Bluetooth Empfängern (Radio fürs Freisprechen, Stick für die Musik) und alles funktioniert einwandfrei. Kaufempfehlung!

NACHTRAG:

Nachdem ich nun mein Smartphone gewechselt habe (von LG G1 mit Android 4.4.2 auf LG G4 mit Android 6), ergaben sich zahlreiche Probleme, denn ich konnte ohne weiteres keine Verbindung mehr aufbauen.
Ich besitze natürlich noch weitere Bluetooth Geräte, unter anderem auch einen tragbaren Lautsprecher, den ich ohne Probleme koppeln konnte. Wenn dieser allerdings gekoppelt ist, lässt sich keine Verbindung mehr mit dem KRS Stick aufbauen.
Wenn man alle anderen Bluetooth Geräte entkoppelt, lässt sich der Stick verbinden und mehr oder minder erfolgreich nutzen. Da dies aber nicht in meinem Sinne ist, habe ich mir nun eine andere Lösung gekauft.
Dieser Stick ist vielleicht zu gebrauchen, wenn man wenig Geld ausgeben möchte, doch ich bezweifle, dass es auf Dauer eine gute Lösung ist.
Daher muss ich nun 2 Sterne abziehen.

SteelSeries Sims4 Gaming Maus weiß
SteelSeries Sims4 Gaming Maus weiß

5.0 von 5 Sternen Tolle Maus, vorallem natürlich für Fans der Sims4 Reihe!, 9. März 2016
Die Maus kam in einer tollen Verpackung bei mir an, man konnte sie direkt in dem schicken Karton sehen und bewundern. Wichtig ist mir bei einer Maus, dass sie sich gut auf dem Schreibtisch macht, zumindest vor- und zurücktasten besitzt und leicht zu führen ist.

All diese Punkte erfüllt diese Maus hervorragend! Sie ist via plug and play einfach an den PC anzuschließen und reagiert genau passend auf die Emitionen der Sims ohne weiteren Treiber. Die Farben könnten vielleicht etwas kräftiger dargestellt werden, doch das stört mich nicht weiter.
Ohne Treiber und außerhalb des Sims-Spielens leuchtet der Plumbob standardmäßig im "Simsgrün". Wem das nicht gefällt, der kann sich auf der Internetseite von Steelseries den passenden Treiber herunterladen und weitere Farben einstellen. Farbverläufe sind auch möglich! :D

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann diese Maus guten Gewissens weiter empfehlen!

Stabilo OHPen Universal Folienschreiber (wasserlöslich medium) 10er Pack schwarz

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität wie gewohnt, 9. März 2016
Ich kaufe seit Jahren Folienstifte und bin seither von den OHPens von Stabilo überzeugt. Zum ersten Mal griff ich zur Stärke medium, die Stifte sollten dazu verwendet werden, um im Haushalt auf Laminierten Blättern Anmerkungen zu machen. Dabei sollte das Geschriebene gut zu sehen sein und die Stifte nicht zu schnell leer gehen.
Ich bin sehr zufrieden und würde jederzeit wieder Stabilo OHPens kaufen!

NAVIGON Europe
NAVIGON Europe

5.0 von 5 Sternen Bringt mich von A nach B, was will man mehr?, 9. März 2016
Rezension bezieht sich auf: NAVIGON Europe (App)
Meine Lieblingsapp zur Navigation, die Stimme sagt genau rechtzeitig Bescheid, Menüführung ist einfach und man kann viele Dinge im voraus einstellen.
Sehr gut gefällt mir auch, dass vor Fahrtantritt bis zu drei Routen vorgeschlagen werden, so kann man den Fahrtverlauf auch ein wenig beeinflussen.

Dr. Pandas Restaurant 2
Dr. Pandas Restaurant 2

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, 9. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Dr. Pandas Restaurant 2 (App)
Das Spiel ist ein klares Kinderspiel, nett gestaltet mit sehr süßen Animationen und passender Musik. Leider ist der Ablauf sehr schnell vorauszusehen, Feedback ob man richtig gekocht hat auch nicht sehr klar und Kinder verlieren sehr schnell die Lust daran.

40er LED Kugel Lichterkette warmweiß 6m Strombetrieb Innen Lights4fun
40er LED Kugel Lichterkette warmweiß 6m Strombetrieb Innen Lights4fun
Wird angeboten von Lights4fun - für mehr Spaß im Leben!

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Licht!, 12. Februar 2016
Ich habe mit dieser Lichterkette eine Beleuchtung für das Zimmer meines Freundes gebastelt. Sein Anspruch war eine nicht allzu grelle Beleuchtung für den Abend, da er sonst nur ein kaum Abgeschirmtes Deckenlicht hatte.
Diese Erwartungen hat diese Lichterkette erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen! Im eingeschalteten Zustand sorgen die Plastikkugeln für ein wunderbar milchiges Licht und dämpfen es somit nochmal. Die Lichtfarbe selbst ist wie erwartet warm.
Nur im ausgeschaltetem Zustand sehen die Plastikkugeln nicht ganz so spektakulär aus, auch mit Plastikgraten. Doch das hat uns nicht gestört, wir haben zusätzlich noch bedruckte Trinkbecher als Lampenschirme verwendet, so macht das neue Licht zu jeder Tageszeit eine gute Figur ;)

Gelb Kunstleder Handytasche Smartphone für LG Optimus P700 P720 E975 und L9
Gelb Kunstleder Handytasche Smartphone für LG Optimus P700 P720 E975 und L9

2.0 von 5 Sternen Leider zu eng, 12. Februar 2016
Die Farbe ist super (meine Hülle war gelb, nicht lila wie auf dem Foto) und auch die Funktion mit dem Rückzug funktioniert sehr gut. Leider ist die Hülle ein Stückchen zu eng gearbeitet, ich bekomme mein LG auch ohne Schutzhülle drumherum sehr schwer reingeschoben... Daher leider nur 2*, obwohl die Optik wirklich sehr Ansprechend ist :(

Seite: 1 | 2 | 3