Profil für A.K. > Rezensionen

A.K. (NRW)

Leatherman Skeletool CX Multifunktionswerkzeug
Leatherman Skeletool CX Multifunktionswerkzeug

5.0 von 5 Sternen Was Mann braucht :) - Kundenservice topp!, 16. Juli 2015
Ich habe das Messer meinem Mann zum Geburtstag oder Weihnachten gekauft; ist schon etwas her. Jedenfalls war er von Beginn an mit dem Messer höchst zufrieden. Die kleine schicke Tasche wurde sofort am Gürtel befestigt und das Messer war von nun an ein fester Bestand der Kleidung.
Ob im Urlaub, zu Besuch oder zu Hause, immer wieder wurde das Messer gezuckt, wenn Schrauben abgedreht, Brote geschmiert, Verpackung geöffnet werden musste.

Doch dann passierte das Unglück: die Messerschneide, die wohl zum Zwecke der Gewichtsreduzierung Löcher hat, brach eines Tages und das Dreamteam - mein Mann und sein Leatherman waren nach gut drei Jahren Geschichte. Mein Mann war sichtlich betrübt. Immerhin war es eine tolle gemeinsame Zeit auch wenn viel zu kurz.
Da fiel mir die Garantie ein. Immerhin kann es doch nicht sein, dass ein LETHERMAN einfach so bricht. Ich habe mich an Letherman gewand und schickte ihnen das kaputte Messer zu. Keine zwei Wochen später hat mein Mann ein neues Messer bekommen und das Dreamteam ist wieder vereint.

Ich glaube, eine solche Tiefenverknüpfung ist für Frauen wenig nachvollziehbar; zumindest geht es mir so. Wenn ich jedoch den zufriedenen Gesichtsausdruck meines Mannes sehe, wenn er seinen Helfer aus der Tasche zieht, weiß ich, dass sich der Kauf zu 100 % gelohnt hat ;)

Core-Training für Bauch, Beine, Po (mit DVD) (GU Multimedia Körper, Geist & Seele)
von Nina Winkler
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eine ansprechende DVD mit tollen Übungen, 16. Juli 2015
Im Buch findet man eine Übersicht zu den Übungen und eine Beschreibung, worauf man insbesondere achten soll. Es wird genau erklärt, was unter den Core-Übungen zu verstehen ist und wie sie richtig ausgeführt werden.
Die DVD gliedert sich in unterschiedliche Übungen. Man kann die Aufwärmübungen, die Übungen für Bauch, Beine, Po auswählen oder sogar ein Kurzprogramm. Zum Schluss gibt es noch das Cooldown.
Mir hat es besonders das Kurzprogramm angetan. Es dauert samt Aufwärm- und Streckübungen keine halbe Stunde und beinhaltet Übungen für den gesamten Körper. Die Übungen sind zwar nicht ohne, es werden jedoch auch zwischendurch in der Anleitung Tipps gegeben, wie man den Druck mildern kann, zB keine Matte benutzen, das Bein zwischendurch abstellen etc. Wenn einer völlig ungeübt ist und den letzten Sport vor Jahren betrieben hat, der findet entweder selbst ein für ihn optimales Maß, um die Übungen so weit zu machen, wie der Körper will oder er gibt auf. Die zweite Alternative bringt ihn jedoch um die Erfahrung, an den Übungen zu wachsen. Schon nach kurzer Zeit fallen einem die Übungen immer leichter und man gewinnt deutlich an Kraft und Körperdehnung.

Ich habe die Übungen einige Wochen lang regelmäßig, d.h. die ersten zwei Wochen täglich das Kurzprogramm und danach ca. 2-3 x Woche das Kurzprogramm, gemacht und ich konnte guter Ergebnisse erkennen. Die Haut wirkte straffer, die Beinmuskulatur , Po und Bauch waren fester. Leider ereilte mich irgendwann wieder mal der innere Schweinehund, der morgens lieber ausschlaffen wollte und so habe ich die DVD schon seit Monaten nicht mehr gemacht.

Allerdings macht das Verfassen der Rezession Lust auf mehr... ich werde wieder berichten

H.Koenig KB15 Eiswürfelmaschine circa 15 kg Eiswürfel pro Tag, 3 Eiswürfelgrößen wählbar,110 watt, silber

4.0 von 5 Sternen Bin begeistert - allerdings sollte man rechtzeitig mit dem Kühlen beginnen, 16. Juli 2015
Ich habe mich recht kurzfristig für den Kauf entschieden, als am nächsten Tag eine Party bei uns anstand und es unerträglich heiß werden sollte. Es waren insgesamt ca. 40 Gäste geladen. Da die Kaufentscheidung am Vormittag fiel, habe ich noch schnell mit Express bestellt und das Paket war tatsächlich noch am gleichen Tag gegen ca. 19 Uhr da.

Die Eiswürfelmaschine habe ich zunächst vom Verpackungsmaterial befreit und habe mich dann der Bedienungsanleitung gewidmet. Bei der Übersetzung der Anleitung ist wohl der ein oder andere Fehler unterlaufen, so dass man die Bedienungsanleitung nur intuitiv verstehen kann :)
Da der Gebrauch jedoch recht simpel ist, habe ich mich direkt an die Maschine getraut.
Die Maschine roch nicht unangenehm, ich entschied mich jedoch dazu, vorsichtshalber alle Stellen, die mit dem Wasser oder Eis in Berührung kommen, zumindest mit einem feuchten Tuch sauber zu machen. Da der vordere Tank, welcher befüllt werden muss, nicht herausgenommen werden kann, gestaltete sich die Reinigung etwas müßig. Man könnte natürlich auch den Tank vollständig befüllen und dann das Wasser an dem Auslauf rauslaufen lassen. Das war mir dann wieder zu umständlich.
Nachdem alle Stellen feucht durchgewischt wurden, füllte ich den Tank bis zur Markierung mit Wasser. Es waren gut 2 1,5 l Flaschen. Dann schaltete ich die Maschine ein und wählte große Würfel aus. Und dann hieß es nur noch warten. Etwas verunsichert war ich dann schon, ob die Maschine überhaupt arbeitet, weil plötzlich das Display dunkel wurde und die Maschine wirklich sehr leise arbeitet. Aber schon noch einigen Minuten - es waren ca. 8- kamen die ersten Würfeln raus. Sie fielen einfach in das Auffangkörbchen, welches sich direkt über dem Wassertank befindet. Da es immer nur einige Würfel auf einmal sind, lohnt es sich, die Maschine vor größeren Veranstaltungen etwas früher laufen zu lassen und das fertige Eis zwischen zu lagern.
Sobald das Auffangkörbchen voll ist, schaltet sich die Maschine aus. Man läuft also nicht Gefahr, dass etwas überläuft etc., wenn man mal vergisst, die Maschine auszuschalten.
Die Eiswürfelmaschine arbeitet ganz leise so nebenher und versorgt einen mit frischem Eis. Auf der Party war sie die Attraktion. Da ich die Maschine schon ca. 3 Std vorher hab laufen lassen, hatte ich bereits ein fertiges Säckchen Eis, so dass der erste Ansturm gut abgewendet werden konnte.

Das restliche Wasser, welches sich noch im tank befand, konnte problemlos herauslaufen, nachdem ich den Stopfen auf der linken Seite entfernt hatte. Am besten stellt man die Maschine auf den Rand einer Spüle, damit es keine Sauerei gibt.

Fazit: die Machine tut, was sie soll. Sie arbeitet leise und effizient.

einzige Minuspunkte sind bislang die schlecht übersetzte Bedienungsanleitung und dass das Display bereits nach kurzer Zeit ausgeht und man nicht wirklich gut sehen kann, ob die Maschine noch arbeitet oder welche Einstellungen vorgenommen worden sind.

Ein geniales Studium: Schneller lesen, aktiv lernen, Ziele erreichen
Ein geniales Studium: Schneller lesen, aktiv lernen, Ziele erreichen

4.0 von 5 Sternen Nicht nur fürs Studium hilfreich, 6. Juli 2014
Ich habe mir das Buch geholt, weil ich einige Bücher für eine Prüfung durchzuarbeiten hätte und nicht wirklich vorwärts kam. Das Buch hilft einem wirklich weiter, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Zunächst werden einige Methoden vorgestellt, um sich im schnellen Lesen zu üben. Hierbei geht es um das schnelle erfassen von mehr Text. Man soll also nicht nur ein Wort, sondern mehrere Wörtern auf einmal erfassen. Es werden auch kurze Übungen vorgestellt. Um es tatsächlich umzusetzen, müsste man es aber öfters üben, also mehrere Texte über einen längeren Zeitraum lesen, welcher aus einem, zwei, drei, .... Wörtern besteht. Eine weiter Übung besteht darin, den Text nicht mehr im Kopf zu lesen, also dieses leise vorlesen, welches man normalerweise macht, sondern ohne dieses Texte zu erfassen. Als Tipp soll man zB immer wieder leise die Buchstabenkombination a-b sagen, während man liest. Mir persönlich gelang es nicht wirklich. Ich ertappte mich immer wieder dabei, wie ich dennoch den Text mitlas. Ich glaube, dass auch diese Übung eben geübt werden muss.
Was mir bei meinem lernen weiterhalf, waren die Tipps zum lesen eines Buches, also dass man sich zB zunächst mit dem Inhaltsverzeichnis vertraut machen und das Buch schon vorab gedanklich strukturieren sollte. Man sollte sich dass fragen, was man vom Text erwartet etc. Erst dann beginnt man, zunächst die Überschriften zu lesen, dann eventuelle Skizzen oder all das, was hervorgehoben würde und est zum Schluss ließt man nur das noch etwas genauer was die aufgekommenen fragen beantworten kann. Bei meinen Büchern klappte es super, was es recht viele Schemata, hervorgehobene Zusammenfassungen etc gab.

Das Buch bietet einen schönen Überblick und enthält auch die Ansätze, wie man es tatsächlich schafft, Cher schneller zu lesen, ohne dabei Gefahr zu laufen, den Sinn nicht erfassen. Allerdings ist es mit dem Buch allein nicht getan. Man braucht viel Übung, bis man tatsächlich soweit ist. Für den Einstieg ist das Buch allerdings klasse.

Göttinnen Geflüster - Karten und Buch - Mit Orakel und Ritualen zur eigenen Kraft
von Amy Sophia Marashinsky
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Orakel, 23. April 2007
Ein wunderschönes Orakelset mit verschiedenen Göttinen.

Das Orakel besteht aus 52 Karten des Formates ca. Din A6, auf denen unterschiedenliche Göttinen aus den verschiedensten Pantheonen abgebildet sind. Unterhalb einer jeden Karte befindet sich ein Schlagwort, das die Bedeutung der Karte zusammenfasst. Die Bilder sind wunderschön gefertigt und zeigen teilweise eine völlig neue aber dennoch nachvollziehbare Seite der Göttinen.

Im ersten Teil des Buches gibt es eine Anleitung zu der Benutzung des Orakels. Dabei werden folgende Punkte angesprochen:

1. Rituale

2. Anrufung des Orakels

3. Legemethoden

In diesem Teil beschreibt die Autorin, wie man sich das Orakel zu Nutze machen kann, wie man es also so benutzt, dass man sich auf dem Weg zur Ganzheit bewegt.

Im zweiten Teil des Buchs werden die einzelnen Göttinenkarten beschrieben. Hierbei wird folgende Reihenfolge eingehalten:

1. Beschreibung der Göttin in Gedichtform

2. Mythologie

3. Bedeutung der Karte

4. Ritual

Die Bedeutung der Karte ist zwar recht kurz gefasst, enthält aber dafür die wichtigsten Aspekte, so dass es recht "einfach" ist, die Karte bezüglich der eigenen gestellten Frage zu deuten. Das Ritual verhilft einem, sich mit der Energie der Karte zu verbinden und zu schauen, auf welche Aspekte des eigenen Lebens sich die Karte bezieht. Es handelt sich hierbei überwiegend um Mediatationen. Teilweise werden jedoch auch etwas aufwendigere Rituale angeboten, wie z.B. bei der Karte Lilith, bei der man eine Mondphase lang Kordel umgebunden tragen muss.

Bei der Arbeit mit dem Orakel habe ich festgestellt, dass die gezogenen Karten immer ins Schwarze treffen. Sie geben mir die Möglichkeit, tiefer in das Problem hinabzutauchen, anstatt in einer Opferstellung zu verharren und sich einfach nur schlecht zu fühlen.

Ich kann das Orakel jeder Frau (aber auch jedem Mann) weiterempfehlen.

Wahre Kraft kommt von Innen
Wahre Kraft kommt von Innen
von Louise L. Hay
Wird angeboten von Bides Buchhandlung

4.0 von 5 Sternen Bewegt zum Nachdenken, 23. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Wahre Kraft kommt von Innen (Taschenbuch)
Die Bücher von Louise L. Hay sind meiner Meinung nach immerwieder lesenswert, weil sie einen zum Nachdenken bewegen. Beim Lesen wird einem bewußt, dass die eigenen Glaubenssätze tatsächlich nur subjektiver Art sind und "ohne Weiteres" geändert werden können.

Allerdings bietet dieses Buch zu wenige praktische Tipps, um das Gelesene wirklich in die Tat umzusetzten. So werden u.a. Themen wie: Bewußtwerdung, Blokaden auflösen, Selbstliebe und inneres Wissen angeschnitten, der Leser findet jedoch recht wenige Ratschläge, wie er/sie in die Tiefe des Problems gehen kann.

Möglicherweise eröffnen sich dem Lese durch dieses Buch aber auch andere Tore. Wenn man sich entspannt auf dieses Abenteuer einlässt, so wird man wohl zu dem gewünschten Ziel kommen.

Mein Fazit: Dieses Buch bewegt und bringt einen zum Nachdenken, wie man seine Ziele erreicht und die Worte der Autorin umsetzt, bleibt jedoch einem selbst überlassen.

An Diolaim
An Diolaim
Wird angeboten von ReNew Entertainment

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Klänge, 23. April 2007
Rezension bezieht sich auf: An Diolaim (Audio CD)
Die CD besteht überwiegend aus Stücken mit vokalischer Unterstützung. Die Texte sind auf gälisch und englisch.

Die Lieder entführen einen in eine andere Welt..mal traurig-betrübt, mal freudig und tänzerisch.

Mein Fazit: ich kann die CD nur wärmstens weiterempfehlen.

Lehrbuch zur Entwicklung der okkulten Kräfte: Handbuch der weißen Magie zur Entfaltung magischer Fähigkeiten
von Karl Brandler-Pracht

4.0 von 5 Sternen Ein gute Ergänzung..., 27. Mai 2006
Ich habe mir das Buch gekauft, als ich angefangen habe, das Buch "Weg zum wahren Adepten" von Bardon durchzuarbeiten.

Das Buch bietet eine hervorragende Ergänzung zu den Bardonischen Stufen dar, greift genau dort in die Stufen und deren Durchführung ein, wo Bardon aufhört und etwas Kreativität vom Leser erwartet.

Auf diese Art und Weise füllt sich Bardons Buch mit Hilfe dieses Buches mit "Leben".

Allerdings bin ich der Meinung, dass das Buch allein für sich etwas unverständlich und chaotisch erscheint.

Dem Leser wird nicht erklärt, wozu er einige der Übungen machen soll und auch die Reihenfolge ist etwas missverständlich.

Allerdings bilden beide Büche zusammen eine fantastische Möglichkeit, seine inneren Kräfte zu schulen und zu stärken.

Das Buch der magischen Feste
Das Buch der magischen Feste
von Yan d'Albert

3.0 von 5 Sternen Zum schnellen Nachsehen allemal geeignet, 9. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der magischen Feste (Taschenbuch)
Das Buch ist gerade 138 Seiten dick und da kann man wirklich schwerlichst verlangen, dass es umfassend sein soll.

Es bietet aber durchaus eine Übersicht zu den einzelnen Festen.

Zu jedem Fest gibt es folgende Bereiche, die zwar knapp, aber immerhin Erwähnung finden:

1. Festtage (andere Bezeichnung für das Fest)

2. Gottheiten (welche Gottheiten werden an dem Festtag verehrt)

3. Assoziationen (wofür steht das Fest)

4. Deko für Altar und Tempel

5. Kostümierung (als was man sich an dem Festtag verkleiden kann; meiner Meinung nach vollkommen überflüssig, immerhin wollen Hexen Feiern und sich nicht verkleiden)

6. Speisen (spezielle Festtagsrezepte - könnte auch etwas ausführliche ausfallen)

7. Getränke

8. Räucherwerk (nur einzelne Bestandteile, aber kein Rezept für eine Räuchermischung)

9. Kräuter

10. Edelsteine

11. Musik (es werden nur Titel aufgeführt)

12. Rune (welche Rune steht für das Fest)

13. Tänze (Runentanz..wird aber recht unzureichend erklärt)

14. Meditation (keine Anleitung, sondern lediglich ein Gedankenanstoß, worüber man meditieren könnte)

Überdies werden teilweise einzelne Bräuche und Rituale genannt. Auch diese werden jedoch zu knapp gehalten und enthalten keine wirkliche Anleitung.

Darüberhinaus werden auch die Esbate kurz angeschnitten. Es wird deren Bezeichnung genannt und eine kurze Umschreibung...auch recht oberflächlich.

Darüber hinaus werden auch religionsübergreifend einzelne Feste beschrieben (auch sehr knapp).

Zum Schluss gibt es noch ein Ganzjahresfesttagskalender und auch einige Notenblätter zu einschlägigen Liedern (das eizige Lied aus dem Buch, welches ich als Heidin kenne, ist "The Earth is our mother").

Fazit: das Buch eignet sich recht gut, um schnell nachzuschauen, wofür ein bestimmtes Fest steht. Will man sich mit ihnen näher befassen, sollte man auf andere Bücher zurückgreifen. Ich habe das Buch für 2,95 Euro gekauft und für diesen Preis würde ich es allemal weiter empfehlen.