find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Leserin > Rezensionen

Beiträge von Leserin

Leserin (Bremen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
12V Netzteil / Ladegerät für Western Digital WD Elements 3TB Externe Festplatte - EU Stecker
Wird angeboten von Digidave DE

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt!, 25. Februar 2017
Wir hatten unser Netzteil versehntlich entsorgt! Deshalb haben wir auf Amazon ein neues gesucht - und gefunden. Fazit: Ware in Ordnung! Preis - Leistung gut! Lieferung zügig! Alles bestens!

Dunkle Marsch (Lyn Harms)
Dunkle Marsch (Lyn Harms)
von Heike Denzau

4.0 von 5 Sternen Wieder mal sehr gelungen, 9. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Dunkle Marsch (Lyn Harms) (Taschenbuch)
"Dunkle Marsch" ist Band IV der Serie um die Itzhoer Kommissarin Gwndolyn Harms und ihre Kollegen und auch diesmal hat die Autorin, Heike Denzau, einen absolut lesenswerten Krimi vorgelegt: spannender Plot, in dem ein Erzählstrang zum nächsten führt, Familienlegenden enttarnt werden und auch Polizisten Privatleben haben dürfen. Ich empfehle das Buch als Wochenend-Lesevergnügen: man hat immer wieder Lust, zum Buch zu greifen und weiterzulesen. Das funktioniert übrigens auch dann, wenn man die Bände I bis III vorher nicht kennt. Spätestens nach der Lektüre von Band IV wird man die anderen drei auch lesen wollen. Gern mehr davon!

Saturday Requiem: A Frieda Klein Novel (6)
Saturday Requiem: A Frieda Klein Novel (6)
von Nicci French

5.0 von 5 Sternen Viel besser als gedacht, 24. August 2016
Dieser Roman verdient mehr als 3 Sterne. Wer Frieda Klein kennengelernt hat, wird diese Episode nicht missen mögen. Die Geschichte ist spannend, zugegeben mit ein paar Längen, aber auch wirklich überraschenden Wendungen, alle bekannten Figuren tauchen auf, Frieda ist Frieda .... alles in allem gelungene Unterhaltung.

Die Rettung der Regenwürmer
Die Rettung der Regenwürmer
von Theresa Prammer

3.0 von 5 Sternen Unbedingt ihre Krimis lesen!, 23. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Rettung der Regenwürmer (Taschenbuch)
Zuerst habe ich auf Empfehlung glücklicherweise (!) die beiden Krimis von Theresa Prammer gelesen und anschließend die "Regenwürmer". Die Krimis finde ich um Vieles besser (5 Sterne); auch ein bißchen skuril, aber viel "erwachsener" und mit wunderbar gezeichneten Figuren, die einem ans Herz wachsen. Meine Empfehlung daher: unbedingt die Krimis lesen!!

Schattenkind: Kriminalroman (Yngvar-Stubø-Reihe, Band 5)
Schattenkind: Kriminalroman (Yngvar-Stubø-Reihe, Band 5)
von Anne Holt

5.0 von 5 Sternen Erschreckend, berührend, traurig, 23. Oktober 2013
Sander ist tot. Sander war 8 Jahre alt als er starb und er starb zuhause, gestürzt von einer Leiter - so berichten seine Eltern. Aber es gibt Zweifel. Und es gibt den jungen Polizisten Henrik Holmes und die Polizeipsychologin Inger Johanne Vik, die diesen Zweifeln auf den Grund gehen. Bei Holmes ist es die Unerfahrenheit, die ihn antreibt, bei Inger Johanne die Tatsache, dass sie Sander und seine Eltern lange kennt.

Von Yngvar Stubo erfährt sie in diesem Fall nahezu keine Unterstützung, denn er steckt mitten in den Ermittlungen des furchtbaren Massakers von Utoya, das sich am selben Tag ereignet hat.Und ihre Beziehung steht nicht nur deshalb vor einer großen Herausforderung.

Anne Holt schafft es wieder hervorragend, ihre Leserinnen und Leser in die Ereignisse der Geschichte "hinein zu ziehen". Sprachlich wohltuend sachlich und psychologisch nachvollziehbar entblättert sie die gutbürgerliche Fassade der Familie und lässt das Buch völlig unerwartet enden.

Eisiger Dienstag: Thriller - Ein neuer Fall für Frieda Klein Bd.2 (Psychologin Frieda Klein als Ermittlerin, Band 2)
von Nicci French
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gelungener Auftritt Nr. 2, 26. Januar 2013
Frieda Klein wird zum 2. Mal gebeten, mit ihren Kenntnissen als Psychotherapeutin die Polizei bei deren Ermittlungen zu unterstützen - und, wie sie das tut, ist vielschichtig und sehr spannend zu lesen. Eine gelungene Fortsetzung, im wahrsten Wortsinne, denn auch Fall Nr. 1 aus "Blauer Montag" ist offensichtlich noch nicht ganz abgeschlossen und verfolgt Frieda wie ein Schatten. Der Showdown zum Abschluss ist zwar nicht so ganz nach meinem Geschmack, bildet aber einen Cliffhanger, der mich mit viel Vorfreude auf den "Schwarzen Mitttwoch" warten lässt, der für den Winter 2013 angekündigt ist. Auch für Krimi-Vielleser beste Unterhaltung.

In ihrer dunkelsten Stunde: Roman
In ihrer dunkelsten Stunde: Roman
von Gianrico Carofiglio

3.0 von 5 Sternen Geschmackssache, 7. Januar 2012
Diese Art von Kriminalroman dürfte nicht jedermanns Geschmackssache sein: ruhig, nahezu kontemplativ, immmer wieder vom eigentlichen Handlungsstrang abweichend ... in der deutschen Übersetzung aus dem Italienischen manchmal für mein Empfinden etwas "holperig", dennoch unterhaltend und klug. Einen Versuch ist's allemal wert!

Todesfahrt: Kriminalroman (Darmstadt-Krimis, Band 5)
Todesfahrt: Kriminalroman (Darmstadt-Krimis, Band 5)
von Michael Kibler

5.0 von 5 Sternen Glatte 5 Sterne, 25. Dezember 2011
Vor ein paar Jahren stieß ich zufällig auf die Kriminalromane von Michael Kibler, die in Darmstadt spielen. Obwohl ich selber keinen regionalen Bezug zu Darmstadt habe, haben mich alle Geschichten, die er erzählt, begeistert. Auch "Todesfahrt" ist rundherum stimmig. Gute Geschichte, spannende Entwicklungen, interessante Protagonisten. Absolute Empfehlung!

Kammerflimmern: Thriller
Kammerflimmern: Thriller
von Anne Holt

3.0 von 5 Sternen Was war denn da los???, 5. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Kammerflimmern: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Anne Holt gehört zu meinen Lieblingskrimiautorinnen. Um so mehr tut es mir leid, dass ich hier vermelden muss, dass mir dieser Roman überhaupt nicht gefallen hat. Seltsam abstrakt und technisch fand ich ihn, und die verschiedenen Zeitebenen und vielen Namen von mehr oder weniger wichtigen Protagonisten ... das fand ich mehr hinderlich beim Lesen, als spannend. Sorry, tut mir leid, aber "aus alter Freundschaft" für Frau Holt dennoch drei Sterne.

Stigma: Thriller
Stigma: Thriller
von Michael Hübner

4.0 von 5 Sternen Durchhalten!, 22. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Stigma: Thriller (Taschenbuch)
Beinahe hätte ich das Buch nach Lektüre von ca. der Hälfte der Seiten weg gelegt. Immer wieder hatte ich beim Lesen das Gefühl, da stimmt was nicht, das ist irgendwie nicht schlüssig ... Was hat sich der Autor dabei bloss gedacht?? Aber der Schluss entschädigt für alles, vor allem fürs Durchhalten! Nachdem sich alles aufgeklärt hatte und ich wusste, dass ich "meinem Gefühl" noch trauen kann, da hätte ich fast noch einmal von vorn begonnen ...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6