Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für horrorbiene > Rezensionen

Beiträge von horrorbiene

horrorbiene
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
afri cola, 24er Pack, Einweg (24 x 330 ml)
afri cola, 24er Pack, Einweg (24 x 330 ml)

5.0 von 5 Sternen Die Kult-Cola nun auch in Dosen und online zu erwerben, 19. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Getränke-Dose erlebt gerade ein Revival und ich persönlich trinke lieber aus einer Dose als aus einer Plastik-Flasche. Noch lieber wäre mir Glas, doch in dieser Form gibt es sie monantan nicht in größeren Verpackungseinheiten hier und im heimischen Supermarkt gar nicht.
Der Geschmack von afri cola gefällt mir aus der Dose besser: Sie schmeckt deutlich nach Cola und dabei nicht so übersüßt wie Coke, auch wenn sich das in den kcal nicht niederschlägt. Sie schmeckt auch nicht so aufdringlich und man kann mit ihr auch prima mixen. Am besten schmeckt sie schön kühl. Afri Cola hat zudem mehr Koffein (25g) als Coke (10g), was aber immer noch weniger ist als in Tee oder Kaffee.
Diese Dose ist allerdings der Knaller! Sie ist vom Design her sehr schlicht aber unheimlich hübsch. Die Haptik der Dose ist seidig-matt. Das macht den Genuss dieser Cola zu einem Erlebnis. Mit 0,33l ist der Inhalt auch genau richtig für den Koffein-Kick zwischendurch.
Parktisch ist der Versand mit der Post. Wohn man mitten auf dem Land, ist es mitunter schwierig an bestimmte Getränke zu kommen, da der Supermarkt nicht gut sortiert ist und Einzelhändler nicht ansässich. Daher finde ich es eine witzige Alternative sich bestimmte Getränke zwischendurch hier zu ordern. Für den täglichen Gebrauch würde ich es nicht machen. Zwar steckt einiges an Gewicht darin, aber die Zustellung erfolgte ohne Schäden an der Verpackung.
Man darf nur nicht vergessen "wie früher" die Dosen in den galben Sack zu entsorgen, sondern muss daran denken ihn zum Pfandautomaten zu bringen. Da dies hier Einwegpfand ist, wird es auch von den Automaten angenommen.

STABILO Cappi - Filzstifte mit Kappenring - 24er Set
STABILO Cappi - Filzstifte mit Kappenring - 24er Set

5.0 von 5 Sternen Gute Filzstifte, 19. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mir gefallen diese Stifte von Stabilo sehr gut. Die 24 Stifte sind in denselben Farbtönen vorzufinden, wie man sie von den bewährten Stabilo Point 88 (Fineliner) und Pen 68 (Filzstift) kennt. Was an diesen jedoch besser ist als an den Pen 68 ist die Form des Stiftes: Er ist im Allgemeinen dicker und rund, so dass der Stift besser in der (Kinder-) Hand liegen kann. Zusätzlich hat der Stfit vorn drei Einbuchtungen an den passenden Stellen zur Dreipunkt-Stifthaltung. Möchte man also länger malen, so sind diese Stifte sicherlich besser geeignet als die Pen 68. Die Spitze dieses Stiftes ist vorn minimal runder als die des Point 68 und die Spitze ist auch dicker, so dass Kinderhände leichter damit Malen können, ohne dass der gezeichnete Strich dicker wird. Zu Beginn ist die Filzstiftspitze auch schön hart.

Leider wird der Vorteil dieser Stifte, dass der Stift als solches dicker ist, zum Nachteil, möchte man sie in einem Feder- oder Schlampermäppchen verstauen. Da benötigen diese Stifte um einiges mehr Platz. Für meine Schüler wäre es unerheblich, denn sie bnötigen Filzstifte im Kunstunterricht nur nach Ankündigung und sollen sie sonst nicht mitnehmen.

Was ich an diesen Stiften allerdings nicht verstehe ist dieser Kappenring. Es sind zwei Ringe beigefügt, so dass man 12 Stifte auffädeln sollte (das Auffädeln ist gar nicht so einfach). Das hat mir gar nicht gefallen, da der hellgrüne Stift auf diese Weise von den anderen Grüntönen getrennt wurde. Außerdem sitzen die Stifte so eng nebeneinander, dass sie kreuz und quer abstehen. So kann man sie nicht wirklich gut ablegen oder aufhängen. Und dann hat man noch zwei von diesen Ringen, die man abgelegen soll... Da der Ring jedoch flexibel ist, kann man die Stifte so zumindest in einem Schlampermäppchen noch unterbringen. Witzig wäre es gewesen, wäre ein Ring so groß, dass alle Stifte ranpassen, dann hätte man sie alle auf einem Haufenund (und könnte sie aufhängen) und zupft sich nur den ab, den man gerade verwendet. Für mich sind diese Ringe daher überflüssig. Gut ist allerding, dass sie oben diese Öse zum Auffädeln haben und so kann man ganz leicht einen längeren Faden durchziehen, so dass man dann letztlich doch alle Stifte auffädeln könnte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 1, 2016 1:03 PM MEST

STABILO worker+ medium 4er Etui - Tintenroller
STABILO worker+ medium 4er Etui - Tintenroller

5.0 von 5 Sternen Ein prima Stift, 14. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe mir dieses Set für meinen Schreibtisch in der Schule besorgt. Dafür sind die Stifte ideal: Sie liegen besser in der Hand als ein Fineliner, haben aber einen ähnlich intensiven Farbauftrag. Da es sich hierbei um Tintenroller handelt, kann man mit ihnen einfach schreiben. Ich habe ein angenehmes Schreibgefühl und muss keinerlei Druck ausüben. Der Vorteil gegenüber einem handelsüblichen Kugelschreiber, ist der Arbaufrag wie bei einem Fineliner. Da ich oft mehrere Farbtöne benötige, ist dieses Set genau richtig für mich.
Wie den anderen Rezensionen zu entnehmen ist, scheinen diese Stifte nach einer Zeit oftmals auszulaufen. Ich verwende sie täglich (jedoch nich für lange Texte und auch nicht jeden Stift an jedem Tag gleich oft) und bisher ist mir noch keiner ausgelaufen.
Momentan würde ich sie auf jeden Fall nachkaufen, wenn ein Stift verbraucht ist!

Avery Zweckform L6141-20 Kraftkleber-Etiketten (A4, 480 Stück, 63,5 x 33,9 mm) 20 Blatt weiß

4.0 von 5 Sternen Gute Etiketten für den Außenbereich, 12. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe mir diese Etiketten zu dem Zweck zugelegt, für den Briefkasten individuelle Aufkleber zu gestalten, damit dieser nicht andauernd mit unzähligen Gratiszeitungen zugemüllt wird.
Für dieses Produkt gibt es einige Möglichkeiten Hilfe für die Formatierung des Inhalts zu erhalten. Ich bin dafür dem auf der Verpackung angebenen Link gefolgt und habe mich für die Online-Variante entschieden. Das Erstellen eines Etiketts erfolgte problemlos und es gibt viele Vorgaben, aber auch die Möglichkeit alles frei zu gestalten. Ich habe eine Vorlage zu meinen Zweck umgestaltet. Man kann vor dem Drucken genau angeben welches Etikett auf dem Bogen bedruckt werden soll, so verschwendet man keinen Bogen. Es wurde ein pdf erstellt, dass sich problemlos ausdrucken ließ. Die Qualität des Druckergebnisses ist wirklich brilliant! Es wirkt sehr professionell.

ABER: Selbst mit korrektem Einsatz des Assistenen, ist das erstellte Etikett minimal zu breit, so dass sich das Gesamtergebnis verschiebt. Zudem ist es auch noch zu niedrig, so dass sehr viel weiß übrigbleibt, so sah es in der Vorschau nicht aus! Das Ablösen vom Bogen ging nicht problemlos. Eines der drei ausgedruckten Etiketten zerriss leider beim Ablösen - gut dass ich eines mehr druckte, als ich brauchte.

Die Klebkraft macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Eine Langzeittestung wird ergeben, ob das Etikett hält, was es verspricht. Wasserfest ist der Druck auf jeden Fall: Ich habe das übriggebliebene Etikett unter den laufenden Wasserhahn gehalten und nichts ist verlaufen. Es klebt auch noch genau so gut wie vorher!

Fazit: Der Assistent zum Erstellen der Etiketten ist nicht ganz optimal, die Etiketten für sich genommen sind es jedoch schon (wenn man beim Ablösen vorsichtig vorgeht!)

Telefunken XF32A100 81 cm (32 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner) schwarz
Telefunken XF32A100 81 cm (32 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner) schwarz

5.0 von 5 Sternen Als Zweitfernseher ideal, 12. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit 81 cm ist dieses Modell mittlerweile schon als klein einzustufen, hat damit aber für mich die ideale Größe für einen Zweitfernseher oder auch als zusätzlicher Monitor für den Computer. Der Telefunken ist sehr leicht, was aber nicht auf mangelnde Qualität schließen lässt. Für einen kleinen Fernseher ist das meiner Ansicht nach alles im grünen Bereich.
Er bietet einen HDMI-Anschluss, Scart, VGA, AV, Koaxial out, Kopfhörer, CI, LNB, Antenne und USB. Damit bietet er alles, was man für ein Zweitgerät benötigt. Zudem verfügt er über einen Triple-Tuner, was entsprechende Zusatzgeräte einspart.
Getestet habe ich ihn lediglich am LNB Anschluss. Die Sender über Satellit waren augenblicklich da, sodass eine weitere Einrichtung praktisch nicht vonnöten war. Das Bild ist gut, der Ton ist absolut angemessen und die Fernbedienung ist selbsterklärend. Die Reaktion auf den Tastendruck erfolgt in ordentlicher Geschwindigkeit.

Positiv:
+ sehr leicht
+ Triple Tuner spart Zusatzgeräte
+ gute Bildqualität
+ intuitive Bedienung
+Preis-/Leistungsverhältnis

Neutral
Soundqualität ist in Ordnung, nicht herausragend, aber eben angemessen für die Größe

Negativ:
- ein einziger HDMI-Anschluss ist schon etwas mau. Es gibt einfach zu viele zusätzliche Geräte, die nur über HDMI sinnvoll sind. Zwei sollten auch in dieser Klasse Minimum sein.

Fazit: Ein idealer Zweitfernseher zu einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis.

Avery Zweckform 62016 Living Briefsiegel (permanent haftend, Ø 19 mm) 30 Stück rot

4.0 von 5 Sternen Die einfache Alternative zu echtem Siegelwachs, 29. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Aufkleber seher wirklich genial aus, beinahe real. Dadurch, dass sie eine feiner Prägung haben, ergibt sich nicht nur ein toller Schattenwurf, sondern sie fühlen sich auch noch prima an. Optisch sind sie daher wirklich super.
Die Klebekraft ist dann Geschmackssache: Sie halten nicht bombenfest. Das kann ein Vorteil sein, oder auch ein Nachteil. Ich habe sie dazu verwendet einen aufgerollten Brief bei einem Pen&Paper-Rollenspiel zu siegeln. Die Rolle hielt lediglich durch einen dieser Aufkleber dicht. Zumindest bis ich sie einige Stunden später verwenden wollte. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass sie auf Dauer nicht halten würden. Vorteil für meinen Zweck: Die Siegel ließen sich ablösen, ohne das weder Brief noch das schicke Siegel kaputt gegangen sind. Bei einem anschließenden Wiederaufkleben des Siegel lediglich der Optik wegen, klebte es nicht mehr auf der vollen Fläche plan. Zum einfachen dekorierenden Aufkleben, sind sie aber völlig geeigent!

Rexel Joy Marker
Rexel Joy Marker
Wird angeboten von dbprice.it

5.0 von 5 Sternen Süße, kleine Marker in tollen Farben, 18. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Rexel Joy Marker (Bürobedarf & Schreibwaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe seit Kurzem ein Whiteboard in meinem Büro hängen und benötigte dafür noch Zubehör. Diese Stifte haben mir besonders zugesagt, da sie nicht nur genau in "meinen Farben" sind, sondern vor allem da sie eine Magnetaufhängung am Deckel haben und ich sie so an das Board hängen kann. So gehen die Stifte nicht auf der Ablage oder sonst wo verloren. Der beigefügte Radierer ist so schön klein, dass man einzelne Punkte, einer Liste genau wegwischen kann.
Man könnte kritisieren, dass die Stifte etwas kurz sind. Ich persönlich kann damit aber dennoch genauso gut schreiben, wie mit längeren Stiften. Auf diese Weise nehmen sie jedenfalls nicht so viel Platz weg, als wenn große Stifte am Board hängen würfen.

Fazit: Mir gefallen die Stifte sehr. Würde ich nachkaufen!

Braun PT5010 Präzisionstrimmer (für Bartfpflege im Detail) schwarz
Braun PT5010 Präzisionstrimmer (für Bartfpflege im Detail) schwarz

3.0 von 5 Sternen Für Feinarbeiten gut, als reiner Barttrimmer aber ungeeignet, 18. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Gerät ist klein, handlich und hat eine sehr gute Akkulaufleistung. Zum Entfernen lästiger Haare in Nase und Ohr bestens geeignet und auch Augenbrauen lassen sich wunderbar in Form bringen.
Für den Bart ist der Trimmer allerdings nur bedingt zu empfehlen. Als alleiniger Trimmer ist er in diesem Fall absolut nicht zu gebrauchen, da er mit dichterem und längerem Barthaar einfach zu viele Schwierigkeiten hat. Dafür ist der Motor nicht stark genug. In Kombination mit einem Bartschneider aber eine durchaus sinnvolle Ergänzung, da er zum Konturen Nachschneiden und Feinarbeiten wirklich gut zu gebrauchen ist.
Die zwei Aufsätze sind damit genaugenommen unbrauchbar. Vor allem, da es nur lang und kurz gibt. Das hat mit Präzision nicht viel gemein.

Fazit: Perfekt zum Entfernen von Nasen- und Ohrenhaaren und als Präzisionswerkzeug für Konturen an kurzen Bärten, am besten in Kombination mit einem Bartschneider. Für längere und dichtere Bärte allein nahezu ungeeignet.

Gillette Venus Swirl Rasierer mit Flexiball Technologie
Gillette Venus Swirl Rasierer mit Flexiball Technologie

4.0 von 5 Sternen Nicht besser als der normale Venus-Rasierer, 11. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe bisher noch nie einen anderen Nassrasierer verwendet, als einen von Gillette Venus. Bisher war es immer der "normal" blaue, den es schon sehr lange gibt. Damit war ich bisher sehr zufrieden. Als ich dieses sah, war ich dann aber doch sehr angetan und wollte ihn testen. Zum einen da er in meiner Lieblingsfarbe ist, zum anderen da ich schon das Gefühl habe, dass an manchen Stellen der Rasierer schon flexibler sein können wie am Knie oder am Knöchel.
Das Rasieren mit diesem Rasierer und einem Rasiergel klappte prima. Aufgrund dieses "Gleitmittels" in der Klinge gleitet die Klinge sehr leicht über die Haut, das hat mich positiv überrascht. Was die anderen angepriesenen Eigenschaften angeht, tut er "der normal" auch. Dieser flexible Kopf bewegt sich nur minimal und während des Rasieres meiner Beobachtungsgabe nach gar nicht. Das heißt nicht, dass die Flexibilität nicht funktioniert, es sieht eher danach aus, als sein die Flächen flach genug und eine Beweglichkeit seitens des Rasierers nicht notwendig. An den schwierigen Stelle nutzte die minimale Beweglichkeit nicht viel. Das Rasierergebnis ist zudem dem vom "normalen" sehr ähnlich.

Fazit: Für mich ist die Flexiblität Humbug. Der ganz normale erziehlt auch kein schlechteres Ergebnis. Aber er ist lila!

Genie 650 XCD Aktenvernichter, bis zu 10 Blatt, Partikelschnitt, mit CD - Shredder, inklusive herausziehbarem Auffangbehälter und Rollen, silber/schwarz

5.0 von 5 Sternen Gute Wahl, 5. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich arbeite als Lehrerin und gerade zu Zeugniszeiten entsteht relativ viel Abfall, der sensible Daten enthält. Bisher habe ich einen Aufsatz-Shredder für den Mülleimer verwendet, doch dieses Ding immer wieder herauszuholen ist auf Dauer nichts für mich, ebenso wie den gesamten Müll zur Schule zu karren.
Ein guter Shedder soll für mich mehrere Blätter auf einmal oder eben auch mal ein dickes Blatt shreddern können, ohne dass sich da etwas verhakt. Ebenso muss natürlich das Ergebnis so klein sein, dass man die Daten nicht mehr lesen kann. Ein ausreichend großer Auffangebhäter ist auch wünschenswert, damit man nicht jeden Tag zur Papiertonne laufen muss.
All das erfüllt dieser Shredder: Er kann bis zu 10 Blätter aufeinmal zerkleinern und Auch große Blätter klein gefaltet stellen kein Problem dar. Der Shredder macht nicht nur lange Streifen, sondern schneidet auch noch einmal quer, so dass ein Zusammensetzen der Teile schon sehr schwer wird - heißt demnach, die Daten werden gut vernichtet. Der Auffangbehälter ist ausreichend groß, allerdings wenn er schon an seine Füllgrenze kommt, musste ich beim Leeren hinterher den Staubsauger holen, da etwas daneben ging. Ich muss also eher leeren.
Die Lautstärke könnte leiser sein, aber da das Gerät ja nie im Dauerbetrieb ist, ist es nicht dramatisch. Was ich nicht so schön finde, ist der sehr starke Plastik-Geruch des Gerätes. Zwar hat er nach zwei Tagen die Raumluft nicht mehr verpestet, aber beim Entleeren des Behälters fällt er immer noch auf.
Eine schöne Bonus-Dreingabe ist das CD-Shredder-Fach, das ich allerdings noch nicht ausprobiert habe. Ein schöner Nebeneffekt, wenn man allen Zettel-Müll, der im Alltag entsteht immer shreddert, ist mehr Platz im Mülleimer und man muss weniger oft zur Tonne laufen!

Fazit: Das Gerät hat sich in meinem Alltag bewährt. Ich möchte es nicht mehr missen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20