Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longss17
Profil für T. Kornprobst > Rezensionen

Beiträge von T. Kornprobst

T. Kornprobst

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
MARS - 6 Episoden [Blu-ray]
MARS - 6 Episoden [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Für Nerds und Wissenschaftsbegeisterte sehr sehenswert!, 23. August 2017
Rezension bezieht sich auf: MARS - 6 Episoden [Blu-ray] (Blu-ray)
"Mars" handelt in den Jahren ab 2033, nachdem die ersten Menschen den Mars erreicht haben, um dort eine Zivilisation aufzubauen. Rückblenden in's Jahr 2016 zeigen die heutigen Stimmen von Wissenschaftlern und Visionären, sowie den aktuellen Stand der Vorbereitungen einer solchen Mission.

Ich finde das Konzept äußerst gelungen - die SciFi-Serien-Elemente sind spannend und sorgen für Unterhaltung, während die Rückblenden die wissenschaftlichen Hintergründe beleuchten. Ein bisschen wissenschaftsbegeistert sollte man natürlich schon sein, aber dann ist es eine sehr sehenswerte (Mini-)Serie.

Sully [Blu-ray]
Sully [Blu-ray]
DVD ~ Tom Hanks

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen!, 23. August 2017
Rezension bezieht sich auf: Sully [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film Sully handelt von den Tagen nach der Notwasserung von Cpt. Sullenberger auf dem Hudson River , in denen es eine umfangreiche Untersuchung zu den Umständen des Unfalls gab. Sullenberger, von der Öffentlichkeit als Held gefeiert, muss sich den Vorwürfen stellen, die Notwasserung sei unnötig und ein Umkehren zum Flughafen möglich gewesen. In Rückblenden wird auch die eigentliche Notwasserung dargestellt, ohne dabei zu sehr auf Effekte zu setzen.

Ich finde den Film insgesamt sehr gelungen. Man darf keinesfalls einen Actionfilm zu der Notwasserung erwarten, er ist eher nachdenklich gehalten und zeigt auf, mit welchen Widrigkeiten durch Versicherung, Airline und Luftsicherheitsbehörde sich Sullenberger auseinandersetzen musste, obwohl er zweifellos alle Menschen an Bord des Flugzeugs in einer fliegerisch zuvor nie dagewesenen Situation gerettet hatte. Teils kann man nur den Kopf schütteln, welche Vorwürfe da so in's Feld geführt werden...

LIFE [Blu-ray]
LIFE [Blu-ray]
DVD ~ Ryan Reynolds

4.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 23. August 2017
Rezension bezieht sich auf: LIFE [Blu-ray] (Blu-ray)
Life ist sicherlich kein Film, der wissenschaftliche Genauigkeit für sich beansprucht, aber dennoch ist die Handlung nicht völlig aus der Luft gegriffen. Ich habe ihn mit relativ geringen Erwartungen angeschaut und wurde doch positiv überrascht. Der Film ist zwar in manchen Punkten vorhersehbar, insgesamt aber doch spannend und intensiv. Wer sich für das Weltraum/ISS-Setting begeistern kann, kann durchaus zugreifen.

American Gods - Staffel 1 [Blu-ray]
American Gods - Staffel 1 [Blu-ray]
DVD ~ Gillian Anderson

2.0 von 5 Sternen Für mich persönlich kein göttliches Vergnügen, 21. August 2017
Rezension bezieht sich auf: American Gods - Staffel 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich kenne das Buch American Gods nicht, hatte über die Serie jedoch einige positive Meinungen gelesen. Da mich die Thematik angesprochen hat, habe ich sie mir gekauft.

Audiovisuell ist die Serie sicherlich etwas besonderes, sehr ästhetisch und außergewöhnlich. Inhaltlich konnte sie mich aber letztlich nicht überzeugen. Die ersten 3-4 Folgen fand ich noch fesselnd, Genie und Wahnsinn liegen hier nah beieinander, was die Darstellung angeht. Dann jedoch wird alles seltsam belanglos und langatmig und gipfelt in einem Finale, das mich nicht dazu animiert, mir eine mögliche zweite Staffel anzuschauen.

Denjenigen, die das Buch kennen, mag es anders gehen, aber für den unbedarften Serienfan schon schwierige Kost, meines Erachtens.

Blindspot - Die komplette 1. Staffel [Blu-ray]
Blindspot - Die komplette 1. Staffel [Blu-ray]
DVD ~ Rob Brown

3.0 von 5 Sternen "Zieht sich" über weite Strecken, 7. Juni 2017
Eine interessante Serienidee, die mich direkt angesprochen hat. Die ersten Folgen konnten für mich die Erwartungen auch noch erfüllen, aber nach ein paar Folgen wirkt das Ganze recht stark in die Länge gezogen. Intellektuell ist wenig geboten, eine Serie zum "Nebenbei-Schauen". Gegen Ende wird's wieder spannender, aber der finale Cliffhanger schließt die Staffel nur unbefriedigend ab. Ob ich mir die zweite Staffel ansehe, ist fraglich, dafür hat mich die erste Staffel zu wenig bei Laune gehalten.

Roger Waters The Wall - Dolby Atmos  [Blu-ray]
Roger Waters The Wall - Dolby Atmos [Blu-ray]
DVD ~ Sean Evans

4.0 von 5 Sternen Nicht Fisch und nicht Fleisch..., 27. Mai 2017
Vieles wurde hier schon darüber geschrieben, dass diese BluRay kein reiner Konzertmitschnitt ist, sondern Ausschnitte diverser Shows vermischt werden mit nachdenklichen Szenen von Roger Waters, die ein wenig Einblick geben in die Beweggründe von Waters, The Wall zu schreiben. Die Aufnahmen der Shows sind natürlich über alle Zweifel erhaben und nein, wirklich störend empfinde ich die Unterbrechungen nicht.

Aber irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass dieser Film nicht recht weiß, was er sein soll. Als vollständiger Konzertmitschnitt geht er nicht durch, aber als Dokumentarfilm sind mir die Hintergründe dann wiederum auch zu dünn.

Ideal wäre aus meiner Sicht ein 2-Disc-Set, einmal die komplette Show und einmal ein dazugehöriger Dokumentarfilm.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 17, 2017 6:56 PM MEST

Victoria [Blu-ray]
Victoria [Blu-ray]
DVD ~ Frederick Lau

3.0 von 5 Sternen Nicht leicht verdaulich, 27. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Victoria [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich persönlich bin ja immer etwas vorsichtig, wenn etwas, beispielsweise ein Film, wegen seiner Außergewöhnlichkeit hochgejubelt wird. Nicht selten steckt dahinter meiner Meinung nach eine Art Überforderung des Publikums. "Es ist außergewöhnlich und erschließt sich mir nicht richtig - dann muss es genial sein." Die Serien Monaco Franze und Kir Royal persiflieren das mitunter ganz gut.

Das war die Grundhaltung, mit der ich an "Victoria" rangegangen bin. Die Machart ist tatsächlich genial. Der Film in einem einzigen Take gedreht, kein einziger Schnitt. Der Zuschauer ist immer mittendrin. Intime Kamerapositionen und ein oft wackeliges Bild "funktionieren" hier wie vorgesehen. Man erlebt die Handlung hautnah mit und es sei gesagt, dass Victoria harter Tobak ist und kein Film für den lustig-unbeschwerten Heimkinoabend. Es ist kein belangloser Film, sondern einer, der im Gedächtnis bleibt. Von der Umsetzung her also tatsächlich ein Meisterwerk.

Mit der Handlung an sich hadere ich aber. Da ist mir etwas viel Naivität oder gar Dummheit im Spiel - oder ist diese junge Frau tatsächlich so verzweifelt auf ihrer Suche nach Anschluss? Immer wieder möchte man (der man ja quasi Teil dieser Clique ist) sagen "Lauf doch weg!" oder "Sperr doch die Tür zu und lass dich am A... lecken!". Aber es kommt anders, und immer tiefer steckt Victoria in Schwierigkeiten.

Ein Film, der mir in Erinnerung bleiben wird, nochmal anschauen werde ich ihn aber vermutlich nicht.

1 X Durgol Swiss Espresso Spezial-Entkalker, 2 Packungen, 4x125ml
1 X Durgol Swiss Espresso Spezial-Entkalker, 2 Packungen, 4x125ml
Wird angeboten von wark-24

5.0 von 5 Sternen Meines Erachtens der beste Entkalker, 25. April 2017
Ich nutze seit Jahren nur noch Durgol für meine Siebträger-Espressomaschine. Die Entkalkung geht sehr schnell ohne Einwirkzeit, ebensoschnell ist der Entkalker wieder rausgepült und hinerlässt keine Geschmacksrückstände. Um die Materialien der Boiler muss man sich hier keine Gedanken machen, anders als bei Essig oder Zitronensäure

camel active Herren Point 14 Slipper, Braun (Brandy 01), 41 EU
camel active Herren Point 14 Slipper, Braun (Brandy 01), 41 EU

4.0 von 5 Sternen Schöner Schuh, Verarbeitung entspricht nicht ganz dem Listenpreis, 25. April 2017
Rezension bezieht sich auf: camel active Herren Point 14 Slipper (Schuhe)
Schöner, robuster und sehr bequemer Schuh, der in meiner üblichen Größe gut passt und aussieht wie abgebildet. Verarbeitung fällt wohl etwas unterschiedlich aus, mein erstes (nicht hier gekauftes) Paar musste ich wegen einem bereits ausgefransten Gummizug umtauschen. Bei 125€ nicht akzeptabel. Das neue Paar ist in Ordnung.

xhorizon® 1000D Nylon Armee Camo Berühren Duty Taktisch MOLLE Universal Kompatible Mehrerzweck Größe Kapazität Übergröße Outdoor Camping Wanderung Radtour Smartphone Halfter EDC Tragen Accessoire Beutel Hülle Taillepäckchen Tasche mit Gürtel Schlaufe & Verstellbarem Verschluss ZA5 Breiftasche Geldbeutel Für iPhone 6 (4.7'') iPhone 6 Plus (5.5'') Samsung Galaxy Note (i9220) Note II/III/4 Note Edge Galaxy S5(i9600) S6(G9200) S6 Edge(G9250) LG G2/G3/G4 HTC Sony Xperia Z3 Z3+(Z4) New Moto G/E/X
Wird angeboten von xhorizon

5.0 von 5 Sternen Gute robuste Handytasche, 25. April 2017
Ich habe die "BG205"-Ausführung (mit der Kunststoff-Verschlussschnalle) in schwarz und Wüsten-Tarnmuster. Ich nutze sie als Gürteltaschen für ein Cat S60 und dieses passt perfekt rein, es bleibt noch etwas Luft.

Die Taschen sind für den Preis gut verarbeitet und machen einen robusten Eindruck. Entsprechen ganz meiner Erwartung. Nett: Es war jeweils noch ein kleines Mikrofaser-Tüchlein zum Display-Putzen sowie ein Stift für Touchscreens dabei.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5