Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Amazon-Kunde > Rezensionen

Beiträge von Amazon-Kunde

Amazon-Kunde (Weinheim)

Wie wir uns ganz einfach selbst verarschen können: 21 wissenschaftlich bestätigte Methoden

4.0 von 5 Sternen Eine super schöner Schnelldurchlauf, 24. Oktober 2014
Henri Apell schafft es in diesem kleinen eBook in lockerer, ansprechender und kurzweiligen Sprache für 21 Ergebnisse aus der sozialpsychologischen Forschung zu begeistern. Sein Erfolgsrezept: Ein bisschen was zum schmunzeln, ein wenig was zu staunen, eine gute Priese Unterhaltung, und abgeschmeckt mit einem guten Schuss Unterhaltung. Das ganze gut recherchiert, Quellen angegeben, und ansprechend präsentiert. Was will man mehr!

Mein Fazit: Ein wirklich kurzweiliges und unterhaltsames eBook mit Lerneffekt. Ideal für den nächsten Flug oder Reise mit der Bahn. iLike. Nur der Titel passt nicht so ganz, wie ich finde. Der Untertitel damit aber umso mehr.

Körpersprache - Das Trainingsbuch: Überzeugend auftreten - Die unbewussten Signale deuten können
von Christian Schmid-Egger

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Bereicherung zum Mainstream, 24. Oktober 2014
Nicht alles muss immer Samy Molcho oder Thorsten Havener sein, wenn es um Körpersprache geht. Das Duo Schmid-Egger & Krüll haben es mit Ihrem Arbeitshandbuch: Körpersprache wirklich sehr gut geschafft, ein interessantes Werk zu verfassen, das hier und da auch gerne mal den MainStream der gängigen Interpretation verlässt um neue, erhellende Wege zu versuchen.

Mein Fazit: Ein Buch, das auf keinen Fall fehlen darf, wenn man sich mit Körpersprache intensiv und fundiert auseinandersetzen will. Zu mäkeln habe ich nichts. iLike! ;-)

ENVIRA Spray gegen Holzwurm 2x2Ltr + Drucksprüher
ENVIRA Spray gegen Holzwurm 2x2Ltr + Drucksprüher
Wird angeboten von AGROPHARM

5.0 von 5 Sternen it works!, 24. Oktober 2014
In meinem schönen Palisander Bücherregal hat sich wohl aus dem Feuerholz für den Kamin der Wurm eingeschlichen. Wenngleich ich auch ein Tierliebhaber bin - hier hörte der Spaß für mich auf. An drei Tagen hintereinander habe ich das Regal mit dem Zeug "eingeweicht". Ergebnis: Wurm auf nimmer Wiedersehen in den HolzWurmHimmel vertrieben.

Schnelles Denken, langsames Denken
Schnelles Denken, langsames Denken

5.0 von 5 Sternen Wahrhaft ein Bestseller!, 24. Oktober 2014
Daniel Kahneman gehört zweifelsohne zu den renommiertesten Psychologen dieser Zeit. Nicht umsonst gewann er den Wirtschafts-Nobelpreis und gehört zu einer festen Größe in der Welt der psychologischen Forschung.

Auch wer nicht vorhaben sollte, seine Schwiegermutter mit diesem Werk zu erschlagen, sollte einen Blick in die über 600 Seiten riskieren. In den ersten Kapiteln führt Kahneman sein Thema ein und fragt: Wieso kann unser Gehirn nicht statistisch denken? Wer sich von einer solch staub-trockenen Frage nicht vertreiben lässt, wird reichlich belohnt. Schon mit den Grundlagen des Buches weiß Kahneman den Leser neugierig zu machen und bei Laune zu halten. Spannende Ergebnisse aus der psychologischen Forschung wechseln sich mit autobiografischen Erzählungen ab. Stück um Stück wird man tiefer mit hineingenommen, auf eine Reise zum Mittelpunkt unserer menschlichen Hirnmechanik. Mitten hineingeworfen ins wilde Knattern und Rattern der Fehlleistungen, Heuristiken und Denkfehler kommt man aus dem Staunen einfach nicht mehr heraus. Schmunzeln wechselt sich ab mit Entsetzen. Verstehen tanzt mit Unglauben.

Mein Fazit: Ein unglaublich spannendes Werk zum aktuellen Stand der psychologischen Forschung. Jeder der sich irgendwie als professioneller im Psychosozialen herumtreibt, mit Marketing, Werbung oder Kommunikation zu tun hat, sollte unbedingt Daniel Kahnemans Buch gelesen haben. Ein wahrhafter „Bestseller“.

150 psychologische Aha-Experimente: Beobachtungen zu unserem eigenen Erleben und Verhalten
von Serge Ciccotti

5.0 von 5 Sternen Super Nachschlagewerk, 24. Oktober 2014
Oh, wer kennt es nicht? Wenn man es wieder einmal genau wissen will, ist man am Suchen und Blättern in all den Hunderten von Forschungsarbeiten, die sich meist als PDFs in irgendwelchen Archiven auf der Festplatte stapeln oder sich hinter diversen Links in Lesezeichen verstecken. Aber nicht nur das, auch ist es manchmal mühselig, sich durch all die englischen Fachtermini zu quälen, um den Text flüssig und richtig sich erschließen zu können.

Mit diesem kleinen Büchlein erleichtert der franz. Psychologieprofessor es dem neugierigen Grundlagenforscher extrem. Übersichtlich sortiert und nett aufbereitet sammelt er klassische, kuriose und moderne Forschung auf ein paar hundert Seiten. Schnell ist gefunden, was man sucht, rasch wieder im Gedächtnis, was man schon beinahe verloren geglaubt hat.

Und wiederbeleben bzw. neu entdecken kann man in seinem Buch einiges. Seine 370 Seiten hat er übersichtlich in sieben Kategorien gegliedert. Von der Hirnmechanik bis zum zwischengeschlechtlichen Wechselspiel. Man findet wirklich eine ganze Menge. Jede Vorstellung schließt Ciccotti mit einem Fazit und einer kurzen Quellenangabe. Einfacher kann man es nun wirklich nicht haben.

Mein Fazit: Ich finde das Buch klasse. Es ist wahrlich nichts, was man von A-Z durchlesen kann. Es ist ein Nachschlagewerk oder Impulsgeber. Aber als dieses, ist es wirklich klasse.

revolt Hightech-Bewegungsmelder mit Mikrowellen-Radar
revolt Hightech-Bewegungsmelder mit Mikrowellen-Radar
Wird angeboten von mx.leuchten

4.0 von 5 Sternen Coole Sache..., 24. Oktober 2014
Ein Stern ziehe ich ab, da die Qualität dieser kleinen Radar-Melder von Stück zu Stück wohl doch recht wechselnd sein kann. In aller Regel funktionieren die Dinger aber perfekt. Mindestens genau so gut wie ihre viel teureren "Brüder". Ich habe sie sichtbar, genauso wie auch unsichtbar unter Decken montiert und seit Monaten/Jahren in Betrieb. Sie tun genau das was sie sollen. Sehr zuverlässig.

The Mentalist  - Staffel 5
The Mentalist - Staffel 5
DVD

4.0 von 5 Sternen Ein fach nett...., 24. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: The Mentalist - Staffel 5 (Amazon Video)
Da kann man einfach nicht mäkeln. Nett, kurzweilig, witzige Charaktere, gut gespielt, immer wieder spannend - einfach ein wirklich nettes Angebot, entspannt und ohne Werbung am Abend sich mal 40 min berieseln zu lassen. iLike.

Hypnosetherapie in der Praxis: Ein Lernbuch
Hypnosetherapie in der Praxis: Ein Lernbuch
von Sven Frank

4.0 von 5 Sternen Bestes Praxisbuch zur Hypnose das ich kenne, 10. Dezember 2008
Man merkt Sven Frank seine Erfahrung in der Arbeit mit Hypnose und therapeutischen Tranceprozessen auf jeder Seite dieses Buches deutlich an. Nicht nur, dass er den interessierten Studierenden systematisch durch sein Buch führt und es somit den Untertitel: "Lernbuch" mit Recht verdient hat, auch konzentriert er sich nahezu ausschließlich auf praxisrelevante Tipps und Anleitungen zur Durchführung von therapeutischen Trancen.
Ebenso finden auch viele Wenns und Abers Platz zur Besprechung. Nicht nur die "optimale" Sitzung wird aufgezeigt, vorallem hier, finden seine umfangreichen Erfahrungen Platz und beschreiben sehr eindrücklich und fachlich fundiert, was sonst noch so alle passieren kann, was ebenso zur Therapie gehört und wie man unerwarteten Situation begegnen kann.
Viele Transskripte von therapeutischen Sitzungen vermitteln einen wirklichen Praxisbezug und untermalen vertsändlich die erklärten Hypnosetechniken und therapeutischen Strategien.
Auch als schnelles Nachschlagewerk für die passende Metapher oder Ideengeber zum Vorgehen bei unterschiedlichen Symptomen, eignet sich dieses Buch ausgesprochen gut. Eben ein wirkliches Praxisbuch.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2011 11:39 PM CET

Pettersson und Findus - Die Original-DVD zum 1. Kinofilm
Pettersson und Findus - Die Original-DVD zum 1. Kinofilm
DVD ~ Ulf Synnerholm
Wird angeboten von bari_medienvertrieb Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Gewohnt bravuröse Geschihten in neuer Verpackung, 5. Oktober 2001
Wer beim ersten Petterson und Findus DVD schon etliche Wochen mit seinen Kids vor der Glotze verbracht hat, wird mit dieser neuen DVD leider nichts neues Entdecken können.
Der Sprung in die einzelnen Geschichten klappt eben bei einem Kinofilm einfach nicht, zudem es bis auf Vorspann und Abspann auch einfach keine neuen Geschihten gibt.
In einem Satz - die alte DVD als Kinofassung verpackt, was davor, was hinten dran, undfertisch is der neue Kassenrenner für ungefährdetes KiddyTV.
Nun gut, ein paar neue Gimmicks sind dabei. Alle Geschichten sind eingebettet als Erinnerungen die sich Petterson und Findus kurz vorm Erfrieren im Iglu erzählen. Das ist nett. Aber mehr halta uch nicht.
4 Sterne für die alte Qualität. Kein neuer (gibt ja auch nix neues).

Pettersson und Findus - Die Original-DVD zur TV-Serie, Staffel 1
Pettersson und Findus - Die Original-DVD zur TV-Serie, Staffel 1
DVD ~ Torbjörn Jansson

5.0 von 5 Sternen Mit Katz und Huhn, da lässt sich prima in die Röhre gucken !, 1. Juni 2001
Nach diversen Disney DVDs für unsere Kids (ab 4J.) ist Findus die Beste Wahl gewesen, die ich je gemacht habe. Gegen die Reizüberflutung der Pokemons, (tatsächlich) schwer zu begleitenden Spannungsbögen bei Rudi mit der roten Nase, oder der klassischen Frage "Warum um alles in der Welt ein Klavier den den armen Kater an die Wand klatscht?" ist die DVD Balsam für die pädagogisch geleitete Fernsehstunde.
Nicht nur dass man sich gezielt mit den Kids ein 10 Minuten Abenteuer aussuchen kann, auch die wirklich friedliche Art der Bilder und Erzählungen lassen des Eltern Herz in Ruhe baumeln.
Die Kinder packts, auch wenn Sie sich 7 mal hintereinander in die unterschiedlichsten Details ein und des gleichen Abenteuers vergucken können.
Unsere Empfehlung schlecht hin. (der Test versus Janosch DVDs wird noch kommen)