Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für nethippi > Rezensionen

Beiträge von nethippi

nethippi

Seite: 1 | 2 | 3
Canon EF-S 10-18mm 1:4,5-5,6 IS STM Objektiv
Canon EF-S 10-18mm 1:4,5-5,6 IS STM Objektiv

4.0 von 5 Sternen Habe mir es heute zugelegt, 3. März 2015
Der erste Eindruck ist sehr gut. O.K. viel Plastik, aber für den Preis? Werde es noch ausführlich testen und mich dann noch einmal melden.
Ich muss allerdings sagen, der hier aufgerufene Preis wundert mich schon. Habe es heute im Set mit original Canon Streulichtblende und einem Putztuch von Canon bei meinem Händler um die Ecke erstanden. Das Set war noch eine Ecke günstiger, als der hier aufgerufene Preis. Bedenkt man, dass die Streulichtblende hier noch einmal auf knapp 25.- Euro kommt, habe ich gut 15 Prozent gespart.

So, habe das Objektiv 2 Tage benutzt und bin recht beeindruckt. Wie zu erwarten bei einem Weitwinkelobjektiv ist der Autofokus sehr schnell und treffsicher. Die Fotos sind einwandfrei und die fehlende Lichtstärke habe ich bisher nicht vermisst.
Der Bildstabilisator funktioniert auch sehr gut und kompensiert die niedrige Lichtstärke etwas.

Das diese Linse nicht ganz die Schärfe bringt wie manch andere, liegt auch daran, dass sie eben ein extremes Weitwinkelobjektiv ist. Die Ergebnisse sind am Rand häufig sogar besser als mit dem 16-35 mm L Objektiv aus gleichem Hause. Einen Test mit 100 % Ansichten und direkten Vergleichen gibt es hier:
[...]

Einen Stern Abzug gibt es wegen dem Plastikbajonett. Ansonsten ist die Verarbeitung für diese Preisklasse sehr gut, wesentlich besser als mein Kitobjektiv 18-55 mm IS II. Dieses bereitet nach 2 Jahren intensivem Gebrauch keinerlei Probleme. Ich denke, mit dem neuen Weitwinkel wird das genau so.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2015 9:25 AM MEST

Sanyo eneloop Akku Mignon/AA HR-3UTGA Min. 1900mAh Typ 2000mAh 8er BonusPack 8 Akkus + 2 Akkuboxen
Wird angeboten von HEIBA Electronics Würzburg (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Super Akkus, 19. Februar 2013
Halten sehr lange den Strom. Auch wenn sie länger nicht benutzt werden, stelle ich praktisch keine Entladung fest. Ich nutze die Akkus in meinem Systemblitzgerät.

Technoline BC 700 Akku-Ladegerät schwarz
Technoline BC 700 Akku-Ladegerät schwarz

4.0 von 5 Sternen Gerät funktioniert gut, aber etwas tricky, 19. Februar 2013
Will man 4 Akkus mit einem Ladestrom von 500mA laden, muss man erst die biden links einlegen, dann den ganz rechten und erst am Schluss den 2. von rechts, ansonsten wird ein Akku nur 200mA geladen. Möglicherweise bin ich ja zu blöd, aber egal was ich versucht habe, es geht nur so.

Micro-USB 2.0 Kabel, USB-A Stecker an Micro-B Stecker, 2m
Micro-USB 2.0 Kabel, USB-A Stecker an Micro-B Stecker, 2m
Wird angeboten von CH4you Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 19. Februar 2013
Ich benutze dieses Kabel um mein Samsung-Handy mit dem PC zu verbinden. Verbindung funktioniert, die Stecker passen, was will man mehr.

Phottix Varos II BG Multi-Function Flash Shoe Umbrella Holder
Phottix Varos II BG Multi-Function Flash Shoe Umbrella Holder

4.0 von 5 Sternen Stabile Angelegenheit, 13. Februar 2013
Der Phottix Varos BG Multi-Function Flash Shoe Umbrella Holder ist stabil aufgebaut. Das Gelenk ist mit einer Rasterung versehen, ein eigenmächtiges Verstellen ist somit bei bestimmungsgemässen Verbrauch ausgeschlossen.
Dennoch habe ich für den Artikel nur 4 Sterne vergeben, da die Lackierung mangelhaft ausgefallen ist. Da dies der Funktion aber keinen Abruch tut, behlate ich den Schirmhalter.

101 Golf Plätze: Die spektakulärsten Anlagen der Welt
101 Golf Plätze: Die spektakulärsten Anlagen der Welt
von Geoffrey Giles

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für Golfer, 13. Februar 2013
Das die Lieferung wie immer sehr schnell war, muss man eigentlich nicht mehr erwähnen.
Das Buch selbst hat mich positiv überrascht. Tolle Fotos und interessante details zu den Plätzen. Das Buch macht einen sehr wertigen Eindruck und der Preis ist mehr als günstig.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Der Sevo-Blitzauslöser funktioniert tadellos, 28. Januar 2013
Die Lieferung war wie immer sehr schnell, aber da mein gebraucht erstandener Blitz erst heute eintraf, konnte ich das Gerät erst heute testen. Funktioniert bisher einwandfrei.
Bei dieser Version ist allerdings darauf zu achten, er funktioniert nur mit "alten" Blitzen mit einem Hochvoltauslösemechanismus.
Diese Blitze können moderne Kameras und Funnkblitzauslöser zerstören. Mein erstandener Mecablitz 30 B3 hat eine Zündspannungspannung von ca. 200 Volt. Moderne Blitze haben in der Regel weniger als 6 Volt.

Sonnenblende DW-63II für Canon Objektive EF 28-105mm f3.5-4.5 II USM, Canon EF 28-105mm f4.0-5.6 USM, Canon EF 28mm f1.8 USM - ähnlich EW-63II
Wird angeboten von Fotogroßhandel Berlin

5.0 von 5 Sternen Tut was sie soll, 21. Januar 2013
Die Geli passt genau auf das Objektiv, rastet sauber ein und sitzt einwandfrei. Sie macht einen wertigen Eindruck, also kein Grund für das Orginalprodukt von Canon das doppelte zu bezahlen.

Ich kann dieses Produkt uneingeschränkt weiterempfehlen.

tinxi®  2 in 1 Blitzschuhabdeckung mit integrierter Wasserwaage Dosenlibelle für Nikon Canon Olympus Pentax Fuji DSLR/ SLR Kameras Standard Blitzschuh Wasserwaage
tinxi® 2 in 1 Blitzschuhabdeckung mit integrierter Wasserwaage Dosenlibelle für Nikon Canon Olympus Pentax Fuji DSLR/ SLR Kameras Standard Blitzschuh Wasserwaage
Wird angeboten von qobobo HongKong

5.0 von 5 Sternen Schutz für Blitzschuh, 21. Januar 2013
Canon liefert leider keinen Schutz für den Blitzschuh mit. Deshalb habe ich mir diese Blitzschuhabdeckung bestellt. Ware kam wie immer sehr schnell.
Entgegen meiner Erwartungen ist sogar die integrierte Dosenlibelle brauchbar. Damit lässt sich die Kamera sehr einfach in die Waage bringen. Ob sie jetzt gradgenau funktioniert kann ich nicht überprüfen, aber genauer wie freihand ist sie allemal.

Für diesen Preis kann ich das Produkt uneingeschränkt weiterempfehlen.

JJC für Canon ET-65III
JJC für Canon ET-65III

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: JJC für Canon ET-65III (Camera)
Funktioniert und tut ihren Dienst. Das Material fühlt sich gut an und im Gegensatz zu einer teueren Geli eines anderen Anbieters, funktioniert sie noch.

Seite: 1 | 2 | 3