Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für nethippi > Rezensionen

Beiträge von nethippi

nethippi

Seite: 1 | 2 | 3
GEGENLICHTBLENDE bzw. SONNENBLENDE (als Ersatz für original Canon ET-65III ), passend für Canon EF 85mm f/1.8 , EF 100mm f/2.0 , EF 135mm f/2.8SF ...(powered by SIOCORE)
Wird angeboten von SIOLEX GmbH aus Lübeck (Preise inkl. MwSt.)

1.0 von 5 Sternen Schnell enttäuscht, 7. Dezember 2012
Diese Geli habe ich am 30. September bestellt. Sie wird nicht mit einem Bajonett am Objektiv angebracht, sondern durch drücken an 2 Punkten versenken sich 4 kleine Klemmen die sich dann am Objektiv festkrallen. Leider sind 2 der Vier Befstigungen mehr als schnel abgebrochen, so dass ich mir bereits am 5. November eine andere Geli, von einem anderen Lieferanten bestellte. Diese funktioniert wesentlich besser und hält bis heute tadellos. ( Sonnenblende DT-65III für Canon Objektive EF 100-300mm f4.5-5.6 USM, EF 100mm f2 USM, EF 135mm f2.8 mit Softfocus, EF 85mm f1.8 USM, - EF 70-210mm f3.5-4.5 - ähnlich ET-65 III - Gegenlichtblende Streulichtblende von Delamax ).

Nebenbei kostet diese auch noch 7 Euro weniger.

Hama Mikrofaser-Reinigungstuch für optische Flächen, 15,5 x 15,5 cm, Micro, Hellgrau

5.0 von 5 Sternen Kleiner als erwartet, 30. Juli 2012
Dass dieses Tuch nicht sonderlich groß ist, verrät ja schon der Name "Micro". Durch die mitgelieferte Dose und die geringe Größe ist dieses Reinigungstuch ständiger Begleiter in meiner Fototasche. Es reinigt einwandfrei. Ich benutze es vor allem für mein Display, welches nach reger Benutzung des Suchers verschmiert ist.

ES-62 Objektivhaube Gegenlichtblende für Canon CANON EF 50mm f/1.8, EF 50mm f/1.8 II,Eos 60D 50D,40D,7D,5D,1Ds,600D 550D,500D,450D.

5.0 von 5 Sternen Passt einwandfrei, 30. Juli 2012
Die Geli lässt sich sauber ins Filtergewindes meine 1,8 50 Millimeter Objektivs schrauben, nichts wackelt. Innen befindet sich ein Filtergewinde gleicher Größe, womit auch der Filtereinsatz problemlos möglich sein dürfte. Da ich bis jetzt noch keine Filter verwendet habe, kann ich über die Qualität dieses Filtergewindes nichts sagen, gehe aber davon aus, dass dies auch einwandfrei funktionieren wird.

Nachtrag: Heute kam mein Filteradapter von 52 auf 58 mm Filter. Lässt sich einwandfrei in die Geli einschrauben.

Hama Reinigungsstift zur Objektiv- und Filterreinigung, 12,5 cm lang, Lenspen, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 30. Juli 2012
Ich hatte einige Befürchtungen, aufgrund einiger Rezensionen, in denen geschrieben wurde, der Lenspen würde auf dem Objektiv schmieren. Diese Erfahrung habe ich bisher nicht gemacht, der Lenspen reinigt meine Objektive schlierenfrei.

Zuerst entferne ich Staub und ähnliches mit dem Pinsel, wenn das nicht reicht, kommt die Reinigungsspitze zum Einsatz. Bei hartnäckigeren Verschmutzungen das Objektiv einfach anhauchen und dann mit dem Lenspen reinigen.

Giottos GTAA1900 Super Rocket-air Blower schwarz
Giottos GTAA1900 Super Rocket-air Blower schwarz
Wird angeboten von Micro-Tools Europe

5.0 von 5 Sternen Größer als gedacht, 30. Juli 2012
Der Rocket Air Blower ist größer als ich erwartet habe. er ist also zum Mitnehmen, zumindest in meiner kleinen Fototasche ungeeignet. Dies hat aber auch einen Vorteil, er bläst recht kräftig, mit relativ viel Luft.
Ein weiterer Vorteil ist das die Luft am anderen Ende eingesaugt wird, so saugt man nicht gleich wieder den Staub an, den man soeben weggeblasen hat.

Quenox/Fotomate LP-03 Makro-Einstellschlitten (Makroschlitten, Kameraschlitten, Fotoschlitten, Makroschiene) - Verstellweg 24cm
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

2.0 von 5 Sternen Dem Preis angemessen, 30. Juli 2012
Ich benutze die Schiene mit meiner 600 D und dem Kitobjektiv in Retrostellung. Ohne eine eine solche Schiene geht gar nichts. Die Schärfentiefe ist bei Abbildungsmaßstäben oberhalb von 1:1 so gering, dass mir Aufnahmen aus der Hand nicht sinnvoll erscheinen.

Die Schiene ist wirklich billig (mit billig meine ich auch billig und nicht günstig)und daher dem Preis angemessen. Die beiden Blitzschuhe habe ich abgeschraubt, sie wären bei der schwachen Befestigung wahrscheinlich von selbst abgefallen, hätte ich meinen Systemblitz dort befestigt. Die Rasterung der Einstellung ist recht grob, wird die Schiene nach oben oder unten ausgericht, verschiebt sie sich schon durch das Gewicht meiner Kamera. Es ist also etwas fummelig, die richtige Distanz einzustellen. Ist dies geschafft, lässt sich die Schiene arretieren, so dass sie dann fest sitzt.

Da ich mich weiter mit der Maktofotografie beschäftigen will, werde ich mir wohl irgendwann einen vernünftigen Einstellschlitten besorgen, der sich auch seitlich bewegen lässt.

Für den Preis habe ich nicht viel erwartet, für erste Versuche ist der Schlitten auch ausreichend. Interessant sind die 2 Befestigungen für eine Kamera, so kann man den Schlitten auch als Blitzschiene nutzen und seinen Systemblitz seitlich von der Kamera befestigen und der Blitzkopf Richtung Objektiv verdrehen. Zusammen mit dem eingebauten Kamerablitz eignet sich diese Kombination für Makroaufnahmen aus der Hand.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 25, 2013 11:52 PM CET

Makro Umkehrring 58mm für Canon EOS EF Bajonett
Makro Umkehrring 58mm für Canon EOS EF Bajonett
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 30. Juli 2012
Der Umkehrring ist solide verarbeitet. Das Gewinde passt einwandfrei in das Filtergewinde meines Canon 18-55 mm, die andere seite passt einwandfrei auf meine 600 D. Alles sitzt sicher, nichts wackelt, was will man mehr?

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 30. Juli 2012
Lieferung wie immer perfekt.

Nun zur Ware:

Der Funkfernauslöser RF-602 funktioniert tadellos, egal ob als Fernauslöser für die Kamera oder als Blitzauslöser (geht auch beides auf einmal).

++ Bei ca. 500 Auslösungen noch kein einziger Aussetzer (ich war allerdings nie weiter als ca. 10 Meter entfernt).
+ ordentliche Verarbeitung
+ Batterien werden mitgeliefert
+ der Sender hat jetzt einen Ausschalter (war wohl früher nicht so)
+ Empfänger hat ein Stativgewinde
+ Verbindungskabel für andere Kameramodelle einzeln nachbestellbar, wenn auch mit einem Preis von 9,95 Euro nicht gerade günstig.

- Empfänger hat keine Arretierung, wird er als Fernauslöser für die Kamera auf den Blitzschuh gesteckt und zusätzlich ein Systemblitz auf den Blitzschuh des Empfängers gesteckt, ist das eine äusserst unsichere Angelegenheit, man kann dann auch nicht mehr durch den Sucher schauen. Lösungsvorschlag: den Empfänger mit Klettband am Kameragurt befestigen und den Blitz direkt auf die Kamera schrauben.
- ist ein großer Systemblitz auf dem Empfänger montiert, lässt sich der Ein- und Ausschalter nicht mehr mit der Hand bedienen (geht aber mit einem flachen Gegenstand wie z.B. ein Schlüssel oder Schraubenzieher)
- laut Internet anscheinend nicht kompatibel zu den neueren Modellen RF-603 (bleibt zu hoffen, dass dieses Modell noch eine Weile produziert wird)

Alles in allem also eine empfehlenswerte Funklösung, deren kleine Schwächen angesichts des günstigen Preises leicht zu verschmerzen sind. Für Preis-Leistung würde ich also die volle Punktzahl vergeben, aber dies ist eine Produktbewertung.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 30. Juli 2012
Ich habe mir den Yongnuo YN-560 II bestellt, da mir der eingebaute Blitz meiner Canon 600 D nicht ausgereicht hat. Ich habe den Blitz jetzt knapp eine Woche ausgiebig getestet.

++ Sehr gute Blitzleistung, im regelfalle genügen Einstellungen zwischen 1/128 - 1/16 der Blitzleistung bei
Zoomstellung 24 mm + Streuscheibe
++ sehr einfache Bedienung
+ gute Verarbeitung und Haptik
+ schnelle Ladezeit
+ anhand der vorherigen Rezensionen hatte ich einen lauten Zoommotor erwartet, dem ist nicht so
+ bei etwa 500 Auslösungen indoor und outdoor bisher keinen einzigen Aussetzer, egal ob manuell, als Slave oder per Yongnuo RF-602 Fernauslöser

o kein TTL (war aber vorher klar), habe ich bis jetzt aber auch noch nicht vermisst
- nicht um 360 Grad drehbar
- bei der mitgelieferten Tasche wäre eine Gürtelschlaufe sehr praktisch.

Zur Lebensdauer kann ich natürlich jetzt noch nichts sagen, habe aber aufgrund der Verarbeitung ein sehr gutes Gefühl. Für gut 70.- Euro ist der Blitz meines erachtens sehr empfehlenswert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2013 7:31 AM CET

Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (52 mm Filtergewinde)
Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (52 mm Filtergewinde)

3.0 von 5 Sternen Erst begeistert, jetzt naja, 4. April 2012
Das Objektiv macht gute Bilder, gestochen scharf, wenn der Fokus sitzt. Habe gerade 10 Fotos von einem Objekt gemacht, den Fokus per Automatik jedesmal neu gesetzt, 100% Ausschuss.
Ich werde mit diesem Objektiv nur noch manuell fokussieren, dann gibt es gestochen scharfe Bilder. Ein paar Abstriche muss man auch beim Bokeh machen, die 5 Lamellen ergeben halt kein rundes Bild.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2 | 3