Profil für Kinofreak > Rezensionen

Beiträge von Kinofreak
Top-Rezensenten Rang: 7.279.783

Kinofreak "saitenschinder" (bei Frankfurt)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
El Rayo-X Live
El Rayo-X Live

1.0 von 5 Sternen Die schlechteste Veröffentlichung von David Lindley - eine Frechheit, 24. April 2017
Rezension bezieht sich auf: El Rayo-X Live (Audio CD)
Über das 90er Jahre Tourmanagement Ulftone, das gleichzeitig noch ein eigenes Label betreibt / betrieb, wurde dieses Album auf einer Duo-Tour mit Wally Ingram verkauft (nach Twango-Bango deluxe II).

Also auf der CD war schon mal nicht das, was live geboten wurde, was ja noch nicht so schlimm wäre, wenn die CD halten würde, was sie verspricht: David Lindley & El Rayo-X live - bei Rockpalastfans der 80er klingelt da was, Auftritt Loreley und so....).

Mangels einer weiteren "Twango-Bango"-Veröffentlichung grub man irgendwo diese drittklassigen Liveaufnahmen aus, die soundmäßig echt nur erbärmlich sind und mutete diesen Player den Fans (zumindest in Deutschland) zu. Hier wurde noch am CD-Stand von den deutschen Verkäufern die Hoffnung geschürt, dass es ein El Rayo-X-Album ist, welches an den quietschrosanen Meilenstein von 1983 anknüpft. Zuhause fiel ich aus allen Wolken und habe anschließend diesen Akustikmüll entsorgt. Habe mich beim Plattenkauf noch nie so verar.,..t gefühlt.

Erfreulicherweise gibt es mittlerweile immer wieder mal das 83er Album als CD, die rosa Ziegelsteinmauer) zu erstaunlich günstigen Preisen. Ich besitze das 83er Album als CD und bin auch heute noch begeistert.

Wenn also El Rayo-X live, dann bitte das "Original"

Mr. Dave
Mr. Dave

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßiger Lindley, 24. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Mr. Dave (Audio CD)
Keine Ahnung, was da passiert ist...der Sound ist halt schon sehr 80er-mäßig; war wohl damals bei vielen Bands so...und die Songs sind im Schnitt nicht so gut wie man sie von El Rayo-X oder Win This Record kennt. Dennoch ist mit "Truly Do" ein Stück dabei, dass auch heute noch zu meinen Lieblingssongs von David Lindley gehört...und so eine richtig schlechte Platte machen, das kann David Lindley einfach nicht :-)

The Call - Leg nicht auf!
The Call - Leg nicht auf!

4.0 von 5 Sternen Überraschung gelungen, 2. April 2017
Rezension bezieht sich auf: The Call - Leg nicht auf! (Amazon Video)
Wollte eigentlich vorm Schlafengehen noch etwas seichte Krimiunterhaltung genießen. Und jetzt? Ist an Schlafen überhaupt nicht zu denken....meine Güte, was für ein Thriller....brauche jetzt Tom & Jerry oder Big Bank Theory, um wieder runter zu kommen....bis auf ein paar Schwächen gegen Ende ein origineller und sauspannender Thriller. Die Überraschung des Tages ist gelungen....

The Shannara Chronicles - Staffel 1 [dt./OV]
The Shannara Chronicles - Staffel 1 [dt./OV]

3.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 14. Februar 2017
bin erwartungslos an das Schauen der ersten Folge herangegangen - nein, stimmt nicht. Ich hatte erwartet, nach einer Viertelstunde angeödet und gelangweilt zu sein von blöden Dialogen, billigen Kostümen, schlechter Umgebung und schlechten Schauspielern und dann auszuschalten. Nun habe ich aber 4 Folgen am Stück gesehen und mich erfreut an tollen Bildern und frischen Gesichtern. Gut, die Story ist alles andere als neu und es waren schon einige Sprünge drin, die ich nicht so gut fand, aber insgesamt wird schön erzählt und wie gesagt: die Optik ist für ein Serienbudget wirklich klasse (ähnlich wie bei "Man In The High Castle") - hätte ich nicht erwartet. Ich bin nicht überwältigt, aber gut unterhalten und gebe deswegen 3 Sterne mit Tendenz zu 4 Sternen.

Original Suncase Tasche fuer - Samsung GT i8700 Omnia 7 - Leder Etui Case Huelle / Spezielle Anfertigung / In der Farbe Rot
Wird angeboten von Trendcell Electronic

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung TOP, Passgenauigkeit mangelhaft, 3. Januar 2017
Verarbeitung ist prima, Material auch. Sitzt aber leider viel zu stramm und schaltet dauernd das Handy oder die Kamera an. Außerdem habe ich immer wier ernsthaft Bedenken, das Handy beim Rausziehen zu beschädigen. Ärgerlicher Kauf, weil an der Sache vorbei, aber aufgrund der guten, hochwertigen Verarbeitung 3 Sterne

Ein Fremder Ohne Namen
Ein Fremder Ohne Namen
DVD

1.0 von 5 Sternen Verstörend, brutal,enttäuschend...und mit Sicherheit kein Klassiker, 3. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Ein Fremder Ohne Namen (Amazon Video)
Betrachte ich die Dollar-Trilogie, begegnet einem auch Einiges an Menschenverachtung. Es gibt aber auch einen gewissen (schwarzen) Humor, es gibt starke Charaktere, gute Gegenspieler. Hier ist alles nur düster und erbärmlich, von der Charakterzeichnung völlig unrealistisch und dämlich angelegt (sämtliche Stadtbewohner und auch alle sechs Bösewichte). Das Set soll vielleicht schräg und mystisch wirken, auf mich wirkt es lächerlich und auch wie sich eine ganze Kleinstadt einspannen lässt. Das wirkt so an den Haaren herbeigezogen, das es mir einfach nur wehtut. Da hilft auch die Auflösung am Schluss nichts, wenn sich der Fremde einem Stadtbewohner offenbart. Das Frauenbild ist selbst für die 70er Jahre überzogen und penetrant abwertend und machohaft, das ich nach 10 Minuten schon das erste Mal versucht war, abzuschalten. Diesen Film als "Klassiker" einstufen zu wollen neben der Dollar-Trilogie halte ich für völlig unangemessen, was Cast, Kamera, Handlungsoriginalität, Musik und Charakterzeichnung angeht. Was für ein außergewöhnlicher und sensibler Actor und Regisseur Clint Eastwood ist, hat er später mehrfach bewiesen, aber "Fremder ohne Namen" ist auch hier für mich ein Griff ins Klo.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2017 2:54 PM CET

Painkillers
Painkillers

5.0 von 5 Sternen Springsteen - Next Generation - unbedingt reinhören, 27. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Painkillers (Audio CD)
Machte Brian Fallon schon bei The Gaslight Anthem eine gute Figur als Sänger, so führt er auch auf Solopfaden vor, was für eine treibende Kraft, Künstlerpersönlichkeit und Typ und was für ein prima Songwriter er ist. Springsteen, next Generation. Songs über die Liebe, das Leben, über das Reifen durch Erfahrung, Träume, Anfänge und Enden. Mitten aus dem Leben mit erdigen Gitarren und Fallons Reibeisenstimme, die er auch noch in hohen Lage zu modulieren versteht. Ein Superalbum, ein Supertyp !

Unter dem Sand - Das Versprechen der Freiheit
Unter dem Sand - Das Versprechen der Freiheit
DVD

5.0 von 5 Sternen Dunkle Facette der Nachkriegszeit in Dänemark - sehr empfehlenswertes Drama, 27. Dezember 2016
Tief berührt habe ich eine Seite des Krieges vorgeführt bekommen, von der ich bisher nichts wusste. Was für ein erschütternder Film, wenn man bedenkt, das dieser Alptraum für einige Tausend Jugendliche des Volkssturmes Wirklichkeit war. Ein mutiger Film, um ein dunkles geschichtliches Kapitel aufzuarbeiten. Es geht nicht um Verhältnismäßigkeit, es geht um den Wert eines jeden Leben. Starke Charaktere und deren Wandlung machen den Film zu einem intensiven, unvergesslichen Erlebnis.

Finger-Fitness für Kids
Finger-Fitness für Kids
von Fabian Payr

5.0 von 5 Sternen Gelungene Adaption der Version für "die Großen" - so macht Kindern Technik lernen und üben bestimmt Spaß, 13. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Finger-Fitness für Kids (Taschenbuch)
Finger-Fitness für Gitarristen ist von meinem Notenständer neben verschiedenen Etüden nicht mehr wegzudenken. Hier kommt nun die Übersetzung in ein kindgerechtes Üben von Technik.Dem Trend folgend, wird hier ohne Noten gearbeitet und wesentliche Basistechniken des Gitarrenspiels vermittelt. Das Ganze in einer verständlichen Sprache und mit sehr schönen Illustrationen. Ein tolles Technikbuch für Kids ! Mehr davon

San Andreas [dt./OV]
San Andreas [dt./OV]

3.0 von 5 Sternen Tut nicht weh, lässiges Popcornkino, 27. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: San Andreas [dt./OV] (Amazon Video)
Gut inszenierter Katastrophenfilm mit einigen Highlights, einer ansonsten dünnen und unglaubwürdigen Story, den üblichen Blockbusterübertreibungen und - unwahrscheinlichkeiten - aber egal: für einen Filmabend mit Popcorn reicht es.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10