Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Viso > Rezensionen

Beiträge von Viso

Viso

Seite: 1 | 2 | 3
Fantasia Rasierpinsel Rein Dachs, Havanna Kunststoffgriff, Höhe: 9.5 cm
Fantasia Rasierpinsel Rein Dachs, Havanna Kunststoffgriff, Höhe: 9.5 cm

4.0 von 5 Sternen Haart etwas..., 4. November 2015
Ich hab den Rasierpinsel nun einige Monate im Gebrauch und muss sagen dass er an sich ganz praktisch ist. Er eignet sich gut um Rasierschaum herzustellen und aufzutragen, aber leider muss man damit rechnen, dass etwas etwas haart. Es ist nicht schlimm, aber selbst nach nun gut einem halben Jahr kann ich immer noch davon berichten, dass bestimmt ein paar Haare ausfallen. Es hält sich aber in Grenzen, weshalb ich den Pinsel empfehlen kann.

Das einzige worüber man sich aber wirklich nicht wundern darf ist, dass der Pinsel zu Beginn sehr kräftig nach Dachs riecht. Das geht aber bei regelmäßigem Gebrauch nach einigen Tagen oder eben nach zwei drei Wochen bei unregelmäßigem Gebrauch weg. Irgendwann nimmt er schön den Geruch der benutzten Rasiercreme/Rasierseife an.

1x Taster für Schlüssel, Autoschlüssel, Microtaster, Schalter, Auto-FFB, KeyCard und Garagenfernbedienung, Microtaster
Wird angeboten von mycarkey

5.0 von 5 Sternen Smartschlüssel wieder funktionsfähig, 4. November 2015
Wie man es leider von vielen Autoschlüsseln kennt, kann es passieren, dass die Gummiauflage über den Tastern kaputt geht und in unserem Fall ist hierbei leider einer der Taster auf der Schlüsselplatine unseres alten Smartschlüssels kaputt gegangen.

Wenn man nun einen Ersatzschlüssel hätte holen müssen, hätte man wohl mindestens 100€ gezahlt, aber mit ein wenig Löterfahrung lässt sich der kaputte Taster auch locker mit diesem hier ersetzen. Nun ist unser Schlüssel wieder voll funktionsfähig und die Abdeckung wurde auch durch ein günstiges Produkt von Amazon ersetzt.

Fazit: Probleme wie kaputte Autoschlüssel lassen sich eben doch auch günstig selbst lösen.

Fiskars Manikürschere Classic mit gebogenen Spitzen
Fiskars Manikürschere Classic mit gebogenen Spitzen
Wird angeboten von The Quilted Bear Ltd

5.0 von 5 Sternen Die Beste Nagelschere überhaupt, 4. November 2015
Wir haben seit den Achtzigern in unserer Familie immer eine einzige Fiskars Nagelschere und waren immer zufrieden. Die Klingen sind super und man hat auch keine Probleme damit, dass die Schere schlecht schneidet. Nun haben wir viele billige Nagelscheren für die Toilettetasche und co. gehabt, doch nachdem wir auf Amazon gesehen haben, dass es dieses Modell noch immer gibt, haben wir sofort weitere bestellt, die jetzt überall da lagern, wo man sie braucht.
Fazit super Scheren mit denen Maniküre im Handumdrehen erledigt ist und die in der ganzen Familie beliebt sind. Der orange Griff spricht eben für Qualität.

Fighting Edition (SoulCalibur V - Tekken 6 - Tekken Tag Tournament 2) [Software Pyramide]

5.0 von 5 Sternen Drei der besten Beat'em'up Spiele für die PS3, 4. November 2015
Ein super Paket für die Playstation 3. Mit diesen drei Spielen kann man nichts falsch machen und gerade, wenn man vielleicht an einem Spieleabend etwas Abwechslung zwischen den Kampfspielen haben möchte, kann man diese mit diesem Bundle perfekt haben.

Sennheiser HD 439 Leichtbügel Kopfhörer
Sennheiser HD 439 Leichtbügel Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen Tolle Kopfhörer mit abnehmbarem Kabel, 4. November 2015
Nachdem die Ohrpolster meiner Sennheiser HD428 sich langsam auflösten und ich den Anschluss des Kabels neu verlöten musste, weil er beim Pendeln wohl irgendwie einen Wackelkontakt bekam, hab ich mich dazu entschieden, dass ich diese nur noch für daheim nutzen möchte und mich nach neuen Kopfhörern für Unterwegs umsehen würde. Nun hatte ich nach kompakteren Kopfhörern geschaut und war am Ende doch wieder zu Leichtbügelkopfhörerern der gleichen Größe zurückgekommen. In dem Fall nun die HD439. Wobei ich diese gewählt habe, weil sie sich in der Verarbeitung doch weiter verbessert hatten. Wo die alten Kopfhörer schon sehr gut und praktisch waren, besitzen diese ein auswechselbares Kabel (die zudem inzwischen Dicker und damit stabiler geworden sind), das sich direkt am Kopfhörer austauschen lässt. Eine sehr praktische Sache, weil ich dadurch endlich ein kurzes Kabel für Unterwegs habe und ein längeres für Computer und Fernseher. Ansonst waren die Kopfhörer aber fast identisch zu meinen alten. Der einzige wirkliche Unterschied war die Verzierung und die tatsache, dass die Polster nicht mit einem Kunstlederüberzug versehen waren, sondern mit einem Stoffüberzug, doch daran störe ich mich nicht sonderlich. Insbesondere weil ich weiß, dass die Polster sich leicht auswechseln lassen.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich muss sagen, dass mir die Klangqualität der Kopfhörer gerade, wenn ich sie mit ihrem Preis vergleiche, noch immer sehr gut zusagen. Sie sind vielleicht keine begnadeten Studiokopfhörer, aber für mich als jemand der die Kopfhörer besonders dafür nutzt, um in S-Bahn und Bus etwas Entspannung zu finden sind sie ein perfekter Kompromiss aus Preis und Leistung. Zudem braucht man sich im Winter auch kaum Gedanken über eine Mütze machen, weil man mit den Kopfhörern immer angenehm warme Ohren hat, ohne dass man zu warm hat.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Ergonomische und preiswerte Maus, gut aber nicht perfekt, 4. November 2015
Was soll man sagen. Das ist nicht meine erste CSL Maus, ich besitze bereits die SM800, die ich aber primär für unterwegs nutze, weil mich ihre Scheinwerfer auf der Front stören, wenn sie angeschlossen sind. (Leuchten immer) Nun war meine alte Maus am Desktop recht spartanisch und hatte keinerlei Schnickschnack. Sie ähnelte aber dieser Maus hier, wenn man von den fehlenden extra Tasten absieht.

Nun nach ein paar Monaten testen muss ich sagen, dass mir die Maus ganz gut gefällt. Sie liegt wie schon erwähnt gut in der Hand und ist ganz praktisch. Was mich leider etwas stört ist, dass dass auch bei dieser CSL Maus wieder Lichter verbaut sind, die sogar leuchten wenn der Rechner heruntergefahren ist. Es ist klar, dass Mäuse und co. inzwischen gerne auf Bereitschaft sind, aber ich finde es doch unpraktisch, wenn ich nachts meinen Arbeitsplatz verlasse und noch immer eine leuchtende Maus herumliegen habe, obwohl der PC doch eigentlich ausgeschaltet ist. Zwar sind die Lichter bei dieser Maus weniger störend wie im Falle der SM800, aber störend empfind ich es leider trotzdem

Aber dieser Punkt animiert mich eigentlich nur bedingt dazu einen Stern abzuziehen. Mein größeres Problem beläuft sich eigentlich darin, dass ich die Lage der vier Zusatztasten leider etwas unpraktisch empfinde. Mir passiert es leider recht oft, dass ich ungewollt mein Email Programm öffne, weil ich ausversehen irgendwie auf eine der Tasten komme. Dazu kommt noch, dass der Druckpunkt dieser Tasten nicht sonderlich toll ist. Ich muss auch zugeben, dass ich die Tasten eigentlich kaum bis gar nicht gezielt verwende, weil ich sie nicht sonderlich praktisch finde. Dahingehend hatte ich mir also etwas mehr erwartet.

Positiv sei aber hervorzuheben, dass die Maus recht gut anzeigt, in welchem Bedienungsmodus sie ist und welche Abtastrate eingestellt wurde. Dies lässt sich zum einen an der Farbe der Mausbeleuchtung erkennen und beim Abtastrate umschalten daran, dass sie kurzzeitig schnell oder langsam aufblinkt. Wobei man letzteres nur gut beim Umschalten erkennen kann.

Alles in allem bin ich mit der Maus zufrieden, ich muss nur noch immer oft genug darauf aufpassen, nicht ausversehen das Mailprogramm zu öffnen. Meine Konsequenz daraus ist aber bloß, dass ich beim nächsten Mal wohl wieder eine einfachere Maus wählen werde. Aber so lange bin ich mit dieser zufrieden.

Transcend Extreme-Speed SDHC 8GB Class 10 Speicherkarte (bis 20MB/s Lesen) [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Tolle SD Karte für viele Zwecke..., 22. August 2014
Ja was soll man sagen. Transcend ist für mich seit Jahren schon ein Zeichen für gute Flashspeicher. Egal ob SD Karten, USB Sticks oder was es eben in diese Richtung noch so gibt und was diese SD Karten angeht muss ich einfach immer wieder davon sprechen, dass ich von ihnen begeistert bin und nun schon zahlreiche davon besorgt habe. Das liegt mit unter daran, dass ich nun mit mehreren Raspberry Pis arbeiten durfte und jeder von diesen mit einer solchen SD Karte ausgerüstet wurde. Mal mit acht und mal mit sechzehn GB Speicherplatz.

Gerade eine meiner SD Karten hat besonders viel miterleben müssen. Innerhalb eines halben Jahres wurde sie zahlreiche Male formatiert und neubeschrieben und wieder formatiert, weil ich während der Arbeit mit meinem Raspberry Pi mehrfach Images und Backups durchführen musste. Was soll man sagen. Die SD Karte lief weiter flott und das einzige was mir aufgefallen ist, war dass die SD Karte sich leider etwas durch die Federkontakte des Raspberry verformt hatte, hier gebe ich aber nicht der SD karte und dem Plastik die Schuld, sondern eher dem Gehäuse, welches leider die Karte nicht bündig stabilisiert und festgehalten hat, weshalb keine Gegenkraft zur Feder herrschte.

Wie gesagt. Ich hab nun bestimmt fünf dieser SD Karten bei mir herumliegen und bestelle auch bestimmt wieder eine weitere, wenn ich mal wieder für Kamera, Raspberry oder sonst etwas eine brauche.

Ach ja das einzige was mir leider etwas negativ aufgefallen ist, war dass die Karte leider von einer Pentax K-3 nicht erkannt werden konnte. Ich hab gelesen, dass dies sich womöglich mit einem Firmware Update beseitigen lässt, doch da es sich nicht um meine Kamera handelte, konnte ich dies leider nicht weiter verfolgen. Doch war dies auf jeden Fall etwas schade, weil ich dementsprechend nicht eine meiner SD Karten nutzen konnte sondern, in dem Moment auf ein SanDisk zurückgegriffen werden musste. Doch ist dieses Manko meinem empfinden nach eher der Kamera zuzuschreiben und nicht der Karte. Dementsprechend kein Sternabzug.

Raspberry Pi Modell B Gehäuse schwarz
Raspberry Pi Modell B Gehäuse schwarz
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Schönes Gehäuse gerade für Mediacenter Anwendung oder Ähnliches, 22. August 2014
Das Multicom Gehäuse, wie man es hier sehen kann, war mein erstes Gehäuse für den Raspberry Pi und ich bin noch immer überraschend begeistert davon. Inzwischen hab ich für zwei weitere Pis andere Gehäuse besorgt, welche die Möglichkeit boten auch auf GPIOs zuzugreifen, was bei diesem Gehäuse nicht der Fall ist, doch für die Anwendung als Mediacenter, Server oder vergleichbares kann man dieses Gehäuse nur vorbehaltslos empfehlen.

Besonders gut gefällt mir an diesem Gehäuse, dass sowohl die Raspberry Platine als auch das ganze Gehäuse mit einem stabilen Klickverfahren eingefügt und verschlossen werden können. Auf diese Weise ist es verhältnismäßig einfach und ohne Werkzeug möglich Zugriff auf den RasPi zu nehmen. Dies ist besonders toll, wenn man ab und an mit den GPIOs arbeiten möchte, aber nicht den anspruch hat, dass diese bei geschlossenem Gehäuse verfügbar sein müssen.

Ebenfalls gefallen mir an diesem Gehäuse die Aussparung für die Statusleds sowie die zahlreichen Lüftungsöffnungen und die Möglichkeit zur Fixierung des Gehäuses an einer Wand oder anderen Oberfläche. Sowie die beigelegten Gummifüße. Alles in allem eine wundervolle Lösung für all jene die einen Raspberry Pi sauber verpacken möchten ohne dabei große Bastelanforderungen zu haben.

Cyntech Platinengehäuse für Raspberry Pi, Schwarz
Cyntech Platinengehäuse für Raspberry Pi, Schwarz

4.0 von 5 Sternen Praktisches und stabiles Gehäuse, 22. August 2014
Das Cyntech Platinengehäuse für den Raspberry Pi ist inzwischen mein drittes Gehäuse für einen Raspberry Pi. Das liegt daran, dass ich für jeden Raspberry mit dem ich bisher arbeitete ein anderes Gehäuse besorgte. Nun kann ich es mit dem Gehäuse von Multicomp und jenem Acrylgehäuse von Vullers Tech vergleichen, doch zuvor eine Beschreibung..

Das Cyntech Gehäuse zeichnet sich dadurch aus, dass der Raspberry Pi stabil und sauber verpackt wird und trotzdem die Möglichkeit besteht an die Anschlüsse der Platine zu gelagen.Besonders gut gefällt hierbei, dass alle Anschlüsse sauber erreichbar sind und viele der Anschlüsse vor dem ersten Gebrauch durch Plastik abgedeckt sind und damit geschützt bleiben, wenn man sie nicht unbedingt braucht.

In meinem Fall wird der Raspberry Pi als kleiner Webserver weshalb ich den Lan Port und zweiten USB Port benötige. Dementsprechend war mit etwas hin und her wippen zügig diese Abdeckung entfernt. Weiterhin erlaubt das Gehäuse über einen schmalen Schlitz zugriff auf die GPIOs zu nehmen. Hierfür ist am besten ein Flachbandkabel geeignet, da es ansonst schwer wird mehrere Jumper hinauszufädeln.
Die SD Karte des Raspberry Pi sitzt sauber in Hub, was positiv anzumerken ist, da in manchen anderen Gehäusen es passieren kann, dass die SD Karte durch die Federkraft der Kontakte an der Platine sich verformt, weshalb es zu Funktionsstörungen kommen kann. Dies konnte ich bei diesem Gehäuse nicht beobachten.
Wie bei den meisten Gehäusen steht auch in diesem Fall die SD Karte hinaus.

Wichtige Details die ich gerne anmerken möchte sind, dass das Gehäuse Lichtfänger an den Status LEDs besitzt, weshalb die Statusleuchten perfekt angezeigt werden. Ein großes Plus für mich, da ich mich gerne an diesen orientiere, um Festzustellen ob er der Raspi sauber läuft.

Die Fixierung des Gehäuses funktioniert über vier Schrauben, welche an der Unterseite festgezogen werden müssen. Dies spricht gegen eine schnelle Öffnung des Gehäuses um beispielsweise mit GPIOs zu arbeiten, doch kann man die Schrauben für solche Arbeiten auch zeitweise gelöst lassen und die beiden Hälften einfach aufeinanderstecken. Dies sollte für solche arbeiten mehr als reichen, ansonst sollte man sich gezielt ein Gehäuse besorgen, welches man zügig öffnen kann. Hierfür kann ich das Acrylgehäuse der Vullers Tech empfehlen (doch dieses hat dafür den Nachteil, dass die Klippverbindungen gerne nach mehrmaliger Nutzung brechen, weil das Acrylglas die Beanspruchungen nicht unendlich oft aushält)

Das Gehäuse der Cyntech lässt sich auch gut per zwei Schrauben an einer Oberfläche fixieren, wobei dafür gesorgt ist, dass die Schrauben keinen Kontakt zur Platine bekommen.

Alles in allem ein solides Gehäuse, welches ich gerne empfehlen kann. Das einzige was vielleicht noch wünschenswert wäre, wäre eine optimierte Belüftungsmöglichkeit des Gehäuses, weil hierfür keine Löcher o. Ä. gegeben sind. Zudem wäre es praktisch, wenn die SD Karte bündig zum Gehäuse eingesteckt werden konnte (nicht übersehend) und wenn das Gehäuse schon mit Schrauben geschlossen wird, wären Gummifüße oder ähnliches Praktisch, um mögliche Kratzer auf der Fläche vorzubeugen, auf der das Gehäuse abgelegt wird.

Dementsprechend eine solide vier Sterne Bewertung mit etwas Luft nach oben, doch für diesem Preis kann man sich das Gehäuse gerne besorgen. Zufrieden wird man damit ziemlich sicher.

Rydges High-Quality PC Netzteil - by OTB 2A - / 2000 mAh Ladegerät 5V 2000 mAh für Raspberry Pi Modell A und B & Banana Pi - Pi Model B+ (B Plus) und Pi 2 Model B (die neueste Version 2015)

5.0 von 5 Sternen Damit läuft der Raspberry Pi doch gleich besser..., 1. August 2014
Nachdem ich nun meinen dritten Raspberry Pi besorgte, benötigte ich ein weiteres Netzteil. Da bisherige Netzteile alle nur 1,2A lieferten und dementsprechend die Leistung des Raspberry je nach Anzahl der USB Geräte nachließ, entscheidete ich mich das Rydges Netzteil mit 2A Stromstärke zu bestellen. Bisher lässt sich nicht übermäßig viel dazu erzählen, da das Netzteil erst heute angekommen ist, doch konnte ich kein nerviges Brummen vernehmen und der Raspberry ist meinem Empfinden nach stabiler geworden, was sich insbesondere daran erkennen lässt, dass meine WLan Verbindung am Raspberry Pi stabiler wirkte, was bisher nicht der Fall war, wenn mehr Peripherie angeschlossen war.

Wie sich das Netzteil im Langzeittest schlägt, lässt sich leider bisher nicht sagen, doch bin ich zuversichtlich, dass sich damit der RasPi auch weiterhin optimal betreiben lässt.

Seite: 1 | 2 | 3