Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Marco K. > Rezensionen

Beiträge von Marco K.

Marco K. "davega"

Seite: 1 | 2
CSI: Crime Scene Investigation - Season 13 [6 DVDs]
CSI: Crime Scene Investigation - Season 13 [6 DVDs]
DVD ~ Jorja Fox

4.0 von 5 Sternen CSI Seanson 13 - Gut, jedoch nachlassend, 7. Dezember 2014
Auch in der 13. Staffel bin ich der Serie treu geblieben. Eine Rezension über die Serie an sich werde ich hier nicht anbieten. Wer kauft sich schon die 13. Staffel von irgendwas, wenn er die Serie an sich noch gar nicht kennt? Daher nur meine Meinung für "Kenner".

Auch die 13. Staffel wird mir nicht langweilig. Es gibt immer noch Fälle und Verbrechen der Kategorie "so noch nicht gehabt". Und das nach über 250 Folgen. Auf der anderen Seite finde ich einiges etwas zu konstruiert, hier und da ein paar Logikfehler bzw. sehr großer Zufälle zugunsten eines vorankommens der Story, dort ein bisschen zusätzliche Dramatik durch das persönliche Betroffensein der Protagonisten um eine schwächere Story etwas zu würzen. Also Dinge die meiner Ansicht nach - insbeondere in den ersten Staffeln - in diesem Maße so nicht vorgekommen sind bzw. nicht nötig waren. Die in der 12. Staffel neu hinzugekommenen Charaktere sind so gut integreiert, dass ich keinen der asugeschiedenen Charakter schmerzlich vermisse. Also nicht mehr als sonst. Vor allem aber bringen sie frischen Wind in die Serie, was ihr insgesamt gut tut.

Zusätzlich zu den normalen Folgen gibt es wegen eines crossovers zu CSI: New York als Bonus eine Folge von -Überraschung- CSI: New York mit DB als Gast. Ich persönlich hab mir die Folge nicht angesehen, weil mir schon die Las-Vegas crossover-Folge zu melodramatisch war. Freunde des New York-Ablegers werden hier möglicherweise mehr Spaß dran haben.

Seit der 12. Staffel sind die DVDs leider nicht mehr einzeln der Box entnehmbar, sondern in einer Spindel gelagert. Finde ich nach wie vor nicht wirklich gelungen und hätte lieber das alte Design wieder, da ich mir die Serie allerdings immer im Ganzen ansehe und die DVDs auf der freien Seite des Covers halbwegs ordentlich zwischengelagert werden können, kann ich insgesamt ganz gut damit leben. Die Rückseite des Covers ist wie eh und je mit Werbung für andere Staffeln und Ablegern der CSI-Serie versehen.

Insgesamt macht mir die Serie noch sehr viel Spaß, auch wenn sich erste Abnutzungserscheinungen zeigen. Da ich auch die DVD-Box als qualitativ schlechter als die vorherigen empfinde ziehe ich für die Season 13 insgesamt einen Stern ab und komme so auf immer noch sehr gute 4 von 5 Stenen.

Betz 10er Pack Gästehandtücher Set Gästetuch 100% Baumwolle Größe 30x50 cm Handtuch Premium Farbe apfel Grün
Wird angeboten von Betzshop

5.0 von 5 Sternen Gästetücher - Kaufempfehlung, 6. Dezember 2014
Ich habe mir diese "Gästetücher" als Handtücher für die Küche gekauft und setze sie auch so ein.

Die Handtücher sind ordentlich verarbeitet und anfangs sehr angenehm weich. Nach einigem Waschen (bei 60 Grad) sind sie ein klein wenig steifer geworden. Dies kann jedoch auch daran liegen, dass ich bei mir ziemlich hartes Wasser habe und auf Weichspüler verzichte, soll also - insbesondere in Relation zum Preis - keinen Kritikpunkt darstellen. Gut finde ich, dass die Handtücher ihre Form und Farbe behalten haben (und auch der Rest meiner Wäsche nicht apfelgrün ist).

Insgesamt bewerte ich also Pries/Leistungs- bzw. Qualitätsverhältnis als absolut stimmig. Verpackung und Versandgeschwindigkeit entsprechen dem Amazon-Standard. So komme ich auf 5 von 5 Sternen.

REGENANZUG JACKE + HOSE REGENSCHUTZ SCHWARZ GR. S-XXL M
REGENANZUG JACKE + HOSE REGENSCHUTZ SCHWARZ GR. S-XXL M
Wird angeboten von NORMANI

4.0 von 5 Sternen Regenanzug - Kaufempfehlung für die Kurzstrecke, 6. Dezember 2014
Ich habe nach einem günstigen Produkt geschaut, dass mich bei starkem Regen trockenen Fußes zum Ziel bringt und bin hier fündig geworden.

Funktionsmäßig - also das Verhindern der Nasswerdung des Trägers - habe ich keinerelei Beanstandungen. Auch in Sachen Praktikabilität - lässt sich platzsparend in mitgeleiferter Tasche unterbringen und sich ebenfalls auch sehr schnell anziehen - alles Bestens.

Die Größenangabe ist wahrscheinlich stimmig (also M = normales M). Ich habe mir eine Nummer größer als üblich bestellt, da ich den Anzug - insbesondere in kühleren Jaherszeiten - über etwas dickerer Kleidung und Jacke trage. Wenn ich dies tue ist die Größe für mich passend. Meine normale Größe wäre hier wahrscheinlich etwas zu eng.

Wen mann den Anzug auf längeren Fahrradtouren einzusetzen gedenkt würde ich allerdings zu einem anderen Produkt raten, da er kein bisschen atmungsaktiv ist. Dies soll hier jedoch kein Kritikpunkt sein, da man die Qualität/Eigenschaften eines Produktes immer auch in Relation zum Preis sehen sollte.

Was ich zu bemängeln habe ist allerdings ein penetranter plastikartiger Geruch. Ich musste den Anzug 2 Wochen lang auf dem Balkon auslüften damit dieser (nun dauerhaft) verschwindet. Wenn etwas riecht, heißt das für mich immer, dass sich irgendwelche Moleküle aus dem Anzug lösen und über meine Lungen in den Körper geraten. Wenn dann etwas auch noch unangenehm riecht bin ich doppelt skeptisch. Zum Glück riecht es nicht mehr und möglicherweise ist ja auch viel Paranoia dabei, aber insgesamt ziehe ich dafür einen Stern ab.

Insgesamt vergebe ich also 4 Sterne.

Artori Design Falling Bookend / Buchstuetze
Artori Design Falling Bookend / Buchstuetze
Wird angeboten von FOCUSIN

5.0 von 5 Sternen Buchstütze - als Gimmik klare Kaufempfehlung, 5. Dezember 2014
Ich habe mir diese Buchstütze gekauft um meine Musik-DVDs optische etwas interessanter zu präsentieren als nur so nebeneinanderstehend und sie wird auch so eingesetzt.

Die (15) DVDs werden gut auf Glasuntergrund gehalten, ohne dass die Stütze verrutscht. Am anderen Ende der DVDs habe ich eine normale, gleichfarbige Buchstütze angebracht, da die DVDs sonst auf diesem Untergrund verrutschen würden bzw. zumindest nicht in der Ordnung stehen würden, wie ich es gerne hätte. Durch die normale Stütze wird dann tatsächlich der Eindruck erweckt, als fehle die Buchstütze auf der anderen Seite und als fielen die DVDs gerade auf das Männchen. Nice.

Große, schwere Bücher würde ich persönlich eher nicht damit stützen. Schon da diese ja wegen des Winkels blöd umkippen bzw. verrutschen, sobald ich ein Buch davon herausnehme.

Vor dem Kauf sollte also Bedacht werden:

- Die zu stützenden Objekte sollten Höhe und Breite in vernünfitger Relation zu den Maßen der Stütze stehen. Ist also für die heimische Enzyklopädie sicherlich ungeeignet.
- Schon die Optik sagt: Ich bin ein Gimmik mit Funktion. Wer also die in allererster Linie Wert auf Funktionalität legt, ist möglicherweiese mit einem anderen Artikel besser bedient.
- Man muss in Kauf nehmen, dass wahrscheinlich noch eine 2. Stütze am anderen Ende benötigt wird (hier verspricht das Produktbild sicherlich etwas zu viel). Meiner Meinung nach unterstüzt dies jedoch den erwünschten optischen Effekt noch zusätzlich.

Ich vergebe 5 Sterne. Preis/Leistungsverhältnis halte ich für stimmig und der von mir beabsichtigte Zweck wird voll erfüllt.

Wenko 5639100 Turbo-Loc Spültuch-Halter - Befestigen ohne bohren, Edelstahl rostfrei, 23 x 6.5 x 3 cm, Silber glänzend

4.0 von 5 Sternen Spültuchhalter - Kaufempfehlung mit kleinen Einschränkungen, 3. Dezember 2014
Ich habe diesen Spültuchhalter an den Fliesen über meiner Spüle angebracht. Die Montage - also das Ankleben - Kinderspiel.

Sehr Praktisch: Das Gelenk. So hängen nasse Lappen bei mir mehr über der Spüle, trockene werden mehr in Richtung Wand und somit aus dem Weg gedreht.

Da ich einen verchromten Wasserhahn habe, fügt sich die Halterung nahtlos ins Küchenbild.

Negativ aufgefallen ist mir - möglicherweise ein Einzelfall - das nach wenigen Tagen die Kappe ganz am Ende der Halterung beim Herunterziehen eines Lappens abgefallen ist. Konnte das Ganze recht einfach wieder zusammenkleben, sollte bei einem Produkt dieser Preisklasse jedoch nicht vorkommen.

Wobei ich beim zweiten Kritikpunkt bin: 20 Euronen sind - auch bei kostenlosem Versand - doch etwas unverschämt. Ist ja jetzt nichts massives oder so. Gefühlt würde ich 10 Euro für angemessen halten. Meinetwegen dann auch plus Versandkosten. Muss aber jeder für sich selbst Entscheiden. Ich habs mir schlussendlich ja auch trotz des Preises gekauft.

Ich vergebe 4 Sterne. Funktionalität und Aussehen sind super, da köme ich auf 5 Sterne. insgesamt ziehe ich jedoch einen Stern ab da Preis/Leistungs- bzw. Qualitätsverhältnis meiner Meinung nach nicht ganz stimmig sind und schon nach kurzer Zeit ein - wenn auch leicht selbst zu behebender - Produktmangel aufgetreten ist. Bei Verpackung und Versandgeschwindigkeit habe ich keinerlei Beanstandungen.

Bugatti Herren Business Stiefelette Schwarz Komfort Weite
Bugatti Herren Business Stiefelette Schwarz Komfort Weite

4.0 von 5 Sternen Bugatti Stiefelette - Kaufempfehlung mit kleiner Einschränkung, 3. Dezember 2014
Habe mir diese Stiefeletten für die etwas "chickeren" Events im Jahr zugelegt, trage die Schuche also in der Regel nicht mehere Tage hintereinander.

Das Leder ist soweit ich das Beurteilen kann von recht guter Qualität (riecht nicht, knarzt nicht beim laufen, etc.), der Schuh insgesamt gut verarbeitet und trägt sich sehr bequem.

Ich habe mich bei der Größenwahl auf die Amazonfunktion "Passform" (neben der Größenangabe) verlassen und meine normale Größe bestellt. Diese passt mir sehr gut. War möglicherweise auch Glück, da die Angaben zu klein, zu groß, genau richtig in etwa gleich häufig ausgewählt wurden.

Wie bereits öfters beschrieben ist der Einstieg in den Schuh doch recht mühsam. Da es sich um einen Schnürschuh handelt, kann man natürlich vorher schön weiten, was aber auch wieder mühsam ist. Da ich den Schuh eher gelegentlich trage stört mich das nicht weiter. Würde ich jedoch jeden morgen erst einen kleinen Schuhkampf vor der Arbeit ausfechten müssen, würde mich das dann schon nerven.

Ich vergebe insgesamt 4 Sterne. Verarbeitung, Qualität insgesamt und Tragekomfort hätten im Preis/Leistungsvergleich 5 Sterne verdient. Das Manko mit dem erschwerten Einstieg und die doch sehr weit auseinandergehenden Meinungen bezüglich der Passform insgesamt führen bei mir zu einem Punkt Abzug. In Bezug auf Verpackung und Liefergeschwindigkeit habe ich keinerlei Beanstandungen.

HÄFELE Kleiderbügelhalter 808.61.233 ausziehbar zum Schrauben auf den Oberboden
HÄFELE Kleiderbügelhalter 808.61.233 ausziehbar zum Schrauben auf den Oberboden
Wird angeboten von heimwerkertools

4.0 von 5 Sternen Kleiderbügelhalter - Kaufempfehlung, wenn man beim Preis ein Auge zudrückt, 3. Dezember 2014
Da ich in meinem Schlafzimmer keinen Platz mehr für einen stummen Diener habe, suchte ich einen prkatischen Kleiderbügelhalter und bin hier fündig geworden.

Ich habe ihn auf der Oberseite eines Schrankes montiert, wo für mich der erste Pluspunkt liegt: Will ich den Halter oder Schrank an einer anderen Stelle platzieren, kann ich dies tun ohne direkt sichtbare Bohrlöcher am Schrank zu haben. Toll ist auch die Möglichkeit, den Halter durch verschieben der Stange unsichtbar zu machen, auch wenn ich diese Möglichkeit kaum nutze.

Insgesamt ist der Halter sehr stabil und hält locker eine komplette Garnitur. Da ich nicht vorhabe eine nasse Winterjacke daran aufzuhängen, habe ich dem Produkt diesen Test auch nicht unterzogen. Hätte jedoch genug Vertrauen in die Stabilität der Halterung um eine nasse Winterjacke daran aufzuhängen. Die Stange lässt sich leicht verschieben ohne das irgendetwas wackeln oder haken würde. Insgesamt bewerte ich die Verarbeitung also als gut.

Ob das bisschen Metall nun gleich 15 Euronen kosten muss lässt sich dagegen bezweifeln. Bedenkt man jedoch, dass (zumindest für Primekunden) der Versand kostenlos ist und ähnlich konsturierte Artikel auch in diesem Preissegment liegen gönne ich dem Klein- oder Mittelständischen Unternehmen, das die Ware anbeitet diese Gewinnmarge.

Ich vergebe 4 Sterne. Mit Funktionalität, Verarbeitung und Aussehen bin ich voll zufrieden. 1 Stern ziehe ich ab, da ich Preis/Leistungsverhältnis als nicht ganz stimmig betrachte.

Vileda EasyWring & Clean Komplett-Set, Wischmop und Eimer mit PowerSchleuder
Vileda EasyWring & Clean Komplett-Set, Wischmop und Eimer mit PowerSchleuder

5.0 von 5 Sternen EasyWring & Clean - klare Kaufempfehlung oder Wischen kann auch Spaß machen, 3. Dezember 2014
Also wischen hat mich früher ja immer genervt. Ich hatte so einen rechteckigen Wischer mit Klicksystem den man zum ins Wasser tunken jedes mal vom Stil abnehmen musste, mit den Händen ins Wasser, auswringen und dann wieder an den Wischer ranfriemeln - ätzend.

Dementsprechend euphorisch bin ich dann jetzt mit diesem System. An- bzw. Abbasteln ist kinderleicht, ist ja schließlich ein Einrastsystem und muss vor allem nur vor bzw. nach dem Wischen zum in die Waschmaschine tun durchgeführt werden. Kein Bücken und in die Knie gehen mehr - toll.

Das Schleudersystem zusammen mit dem Material des Mobps funktioniert tadellos. Am Anfang war mein Mops eher zu trocken als zu nass. Das Feintuning hat man dann jedoch recht schnell raus.

Meine Wischtechnik hab ich ein wenig umstellen müssen von "ich wische so als würde ich den Boden streichen" zu "Mutti's in-Achterbewegungen-Wischen" so wird der Boden gründlich sauber.

Die UVP von 50 Euro finde ich ein wenig übertrieben und hätte mich wohl vom Kauf abgeschreckt, die hier veranschlagten 36 Euronen finde ich angemessen, wenn man bedenkt, dass man für eine Salatschleuder schon mal gerne 20 Euro ausgeben kann.

Ich vergebe insgesamt 5 Sterne da ich Preis/Leistungs- bzw. Qualitätsverhältnis als (noch) stimmig emfpinde und an Verpackung und Liefergeschwindigkeit nichts auszusetzen habe.

Betz 10 tlg Handtücher Set 2 Duschtücher 4 Handtücher 2 Gästetücher 2 Waschhandschuhe 100% Baumwolle Duschtuch Badetuch Handtuch Premium Farbe Weiß
Wird angeboten von Betzshop

5.0 von 5 Sternen Frottierset - klare Kaufempfehlung, 3. Dezember 2014
Ich habe dieses Set gekauft, da ich Handtücher brauchte die bei 90 Grad waschbar sind - und bin hier fündig geworden.

Die Handtücher sind auch nach mehrfachen waschen (ohne Weichspüler) noch (der Preisklasse entsprechend) angenhem weich , wenn sie insgesamt jedoch etwas härter geworden sind als sie am Anfang waren. Und sie behalten Ihre Form (benutze keinen Trockner). Die Trocknungsgeschwindigkeit bewerte ich für meine Bedürfnisse als ausreichend. Ausgewrungene Waschlappen und feuchte Handtücher sind spätestens am nächsten Morgen wenn ich ein frisches Set nehme trocken für den Wäschekorb.

Ich vergebe 5 Sterne da das Preis/Leistung bzw. -qualitätsverhältnis (pro Teil knapp 4 Euro) stimmt und ich bezüglich Verpackung und Versangeschwindigkeit keinerlei Beanstandungen habe.

CSI: Crime Scene Investigation - Season 12 [6 DVDs]
CSI: Crime Scene Investigation - Season 12 [6 DVDs]
DVD ~ Ted Danson

4.0 von 5 Sternen CSI Season 12 - Kaufempfehlung, 3. Dezember 2014
Da ich Staffeln 1 - 11 mein Eigen nennen darf, kann Staffel 12 natürlich nicht fehlen.

Was ich positiv empfinde: Den Autoren fällt auch nach über 200 Folgen noch etwas neues ein und vor allem: Sie bleiben sich dabei ihrem Stil treu und driften nicht wie bspw. CSI: Miami immer mehr ins "weniger Story - mehr Action"-Genere ab. Kommt insgesamt sicherlich nicht mehr ganz an die allerersten Staffeln heran, aber wer bspw. Staffel 4, 7 oder 10 mag, der liegt auch hier nicht verkehrt und bekommt im großen und ganzen das, was er von der Serie erwartet.

Auch wenn ich mich grundsätzlich etwas schwertue neue Charaktere, die Liebgewonnene ersetzen zu akzeptieren muss ich sagen, dass sie sich meiner Meinung nach gut in die Serie einfügen.

Enttäuscht bin ich von der Aufmachung der Box: Die DVDs sind in einer Art Spindel übereinandergestapelt, lassen sich also nicht wie vorher einzeln herausnehmen. Ich empfinde das als ziemlich nervig, es passt vom Stil nicht zu den anderen Boxen und wirkt auf mich als ob hier einfach noch mehr Geld gemacht werden soll auf Kosten der Qualität. Was ich ziemlich traurig finde, da so eine Box in der Herstellung Centbeträge kostet und das in der Relation zum Verkaufspreis ist eine Frechheit. Da ich die Staffeln jedoch eh immer am Stück ansehe will ich auch kein allzu großes Drama darum machen.

Da Box und Inhalt (also Serie an sich) nicht mehr ganz das Niveau der ersten Staffeln erreichen (für die ich 5 Sterne vergeben würde) gibts in Relation dazu also insgesamt 4 Sterne von mir.

Seite: 1 | 2